Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Power FC vs. Nistune

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hallo Leute,

    um nicht unbedingt ein neues Thema zu eröffnen schreibe ich hier mal rein :)

    Zwar habe ich noch keinen Skyline, doch ich fang schonmal an einiges zu bestellen.
    Um mal Unklarheiten zu vermeiden: es handelt sich um ein r34 gtt.

    bei eBay habe ich folgendes gefunden:
    http://cgi.ebay.de/BRAND-NEW-Nissan-...item230bf1ecdc

    zudem noch folgende Software:
    http://www.blazt.biz/products/datascan.php

    1. Frage: Sind das eigentlich die richtigen Komponenten?
    2. Frage: Würde dies mit dem r34 kompatibel sein?
    3. Frage: Ganz am Anfang dieses Themas stehen Preise ab 260€. Wie kann das sein, dass ich hier das Consult für 5€ und die Software sogar kostenlos gefunden habe ?!?!

    Danke für eure Hilfe

    Kommentar


    • #77
      Das Teil ist nur fürs Fehlerspeicherauslesen/Löschen und die Software zum Anzeigen von ein pa Daten.
      Nix Steuergerät.

      Kommentar


      • #78
        oh vielen Dank für die zügige Antwort ;)

        Bin zwar gelernter Mechatroniker, jedoch muss ich mich erst in die Welt des Skylines einlesen.
        Von daher, sorry für die Anfänger-Frage.

        Ich mach mich mal auf die Suche von Nistune.
        Zuletzt geändert von humax; 30.11.2010, 16:49.

        Kommentar


        • #79
          Hey Leute, ich habe mal ne Frage:

          Momentan ist bei mir ein Power FC verbaut. Diese zu mappenwürde ca 600-750€ kosten. Nun hatte ich mir überlegt, diesen zu verkaufen (neuwertig), und auf Nistune umzusteigen welches glaub ich mit ECU+Installation+Mapping bei ca 500-600€ liegt. Was würdet ihr mir raten!?

          Kommentar


          • #80
            Im allgemeinen sollte es nem Mapper Wurscht sein was er da für ne ECU vor sich hat, ergo seh ich keinen finanziellen Vorteil.
            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

            Kommentar


            • #81
              Ja, aber so müsst ich beim PFC die Summe nur für das Mappen zahlen. Beim Nistune wäre das halt inklusive Board. Deswegen dacht ich, ich verkauf das PFC, und hol mir Nistune und lass mappen. So war das gemeint.

              Kommentar


              • #82
                Ja das hab ich verstanden, die Frage ist warum beim gleichen Mapper das PFC mappen mehr kosten soll als Nistune ;-) anderen Mapper suchen.
                Allerdings versteh ich auch nicht wozu man Nistune braucht wenn man eh zum Profi geht, ein Profi mappt eine oem ECU auch ohne Nistune.
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                Kommentar


                • #83
                  hmm wie siehts eigentlich mit der 180km/h begrenzung aus? kann niztune das aufheben oder brauch ich dann trotzdem den sld?

                  Kommentar


                  • #84
                    Nistune kann das natürlich auch.
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar


                    • #85
                      Ist es möglich mehrere Maps mit Nistune bzw dem PowerFC zu fahren?

                      Möchte E85 und zur Not, wenn mal wieder keine Tanke in der Nähe ist, Super+ fahren.

                      Kommentar


                      • #86
                        PFC kann nicht mehrere Maps speichern und per switch hin- und herschalten. Wenn du aber Software and Box hast, kannst auf deinem PC so viel Maps speichern, wie du willst, und bei Bedarf aufspielen.

                        Kommentar


                        • #87
                          Gut, danke.
                          Das gleiche gilt auch fürs Nistune? PC muss dabei sein um Maps zu tauschen - das wäre zwar umständlich aber machbar.

                          Kommentar


                          • #88
                            jo, PC muss dabei sein, mapswitch ohne PC geht nicht bei Nistune!

                            Kommentar


                            • #89
                              Jetzt sind ja ein paar Jahre vergangen und da würde es mich interessieren, ob sich weitere Vor- bzw. Nachteile zwischen PFC und Nistune ergeben haben?

                              Der Preis, sowie die Nähe zu den OEM-Funktionen sprechen für das Nistune, oder haben sich beim PFC vielleicht auch einige Updates eingeschlichen, die nicht zu vernachlässigen sind?

                              Kommentar


                              • #90
                                Beim PFC ist die Entwicklung schon ewig abgeschlossen.
                                Beim Nistune kommen gelegentlich Neuerungen hinzu, wie zum Beispiel das Feature Pack V1 im vorletzten Jahr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X