Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß von Bekannten das die Serienmotoren mit AT Getriebe ihre 280PS haben, ein Bekannter aus England fährt seinen 1JZ bis auf Luftfilter und Auspuff (Japspeed incl. decat) ebenfalls komplett Stock, der hat mir von 331PS auf dem Rollenprüfstand berichtet.
    Mit BPU schaffst du beim 1JZ auch mehr, je nachdem ob du einen non VVTi (ca 380PS) oder einen VVTi (ca. 400PS) hast.

    Kommentar


    • @TDURazor: das ist gut möglich wer weiß wann er es Eintragen lassen hat, mein stand ist von ende 2011 bis Mitte 2012. Vielleicht hat sich es auch schon wieder geändert was ich nicht glaube.

      Kommentar


      • Es hat sich letztes Jahr wieder was geändert, aber frag mich nicht was. Mir fällt spontan nur ein das Motorswaps nur noch stark eingeschränkt erlaubt sind, es dürfen nur Motoren getauscht werden die so auch in dem Modell zu kaufen waren. Außer der Wagen war noch nie in Deutschland beim Tüv.

        Kommentar


        • Sicher das es Modellbezogen ist? Ich meine mich daran zu erinnern dass du einen RB26 auch bei einer Silvia eingetragen kriegt, dafür aber keinen 1JZ oder so. Solange er von der gleichen Marke ist geht es....berichtigt mich wenn ich falsch liege.

          Kommentar


          • Wirklich Klarheit kann da nur Chris schaffen, soweit ich mich erinnere ist es aber nicht möglich den E39 M5 V8 in einen E36 legal einzutragen.

            Kommentar


            • Ich hab auch gehört es ist wohl Marken bezogen, wie auch schon seit einiger Zeit in Holland. (Holland wars glaub ich, oder?).

              Ich finds langsam lächerlich, was die mit uns machen... Reine Schikane. Wo soll denn das Problem bei einem Motorumbau sein, wenn alles ordentlich gemacht ist?
              黒八十から八

              Kommentar


              • So blöd es sich anhört. Ich sag immer: es ist Deutschland, da muss alles genormt und gleich sein.....
                life's too short to drive a boring car !

                Kommentar


                • @daniel
                  Ich kenne 2 E30 mit dem m5 Motor legal eingetragen...


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                    @daniel
                    Ich kenne 2 E30 mit dem m5 Motor legal eingetragen...
                    Dieses Jahr eingetragen?

                    Die schon gemachten Eintragungen werden ja sicherlich Bestandsschutz haben.

                    Kommentar


                    • Hät da mal ne Frage zu den neuen TÜV-Richtlinien nach EG Doc.

                      Gelten diese 0-5%, 6-20% oder ab 21% bezogen auf die Serienleistung oder die aktuelle Leistung des Fahrzeugs?

                      Wenn es nach Serienleistung geht muss man ja irgendwann ein Abgasgutachten machen lassen....was eig auch logisch wäre aber was passiert nach der ersten Abgasmessung? Bei den nächsten 5 PS mehr wieder eins machen?....irgendwie komisch ^^

                      Kommentar


                      • Das wird sich auf die aktuell eingetragene Leistung beziehen.

                        Und ja, wenn das nächste Mal was verändert wird, ist dann wohl auch die nächste Messung fällig.

                        Kommentar


                        • neuerer Motor in älteres Auto bekommt man eingetragen, anderstrum meines Wissens garnichtmehr.

                          Kommentar


                          • Laut meinem lokalen TÜV müssen folgende Dinge passen:

                            Einbauqualität/-stabilität, also Motorhalter müssen massiv genug ausfallen und Kardanwelle muss sauber passen.

                            Motorgewicht

                            und wohl das schwierigste bei ausländischen Motoren: Abgasnorm des Motors darf nicht schlechter sein als bereits im Fahrzeugschein der Karosserie angegeben ist. Bei deutschen Motoren durch alten Fahrzeugschein oder Kopie kein Problem, bei japanischen JZ- oder RB Motoren aber nur durch Abgasuntersuchung nachweisbar...über die Kosten so einer Abgasuntersuchung hab ich von 600€ bis 2000€ schon alles gehört...

                            Gruß Chris

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X