Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holset Turbolader

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dafür wird der HX30 nicht reichen. Er ist für knapp 420-450PS geeignet. Dann sollte er den eher verkaufen und sich einen HX35 zulegen, aber bitte mit externem Wastegate. Die internen sind nicht gerade viel Leistungsstärker.

Kommentar

So, ich kann nun etwas mehr zum Thema Holset sagen...

Am Wochenende war es endlich soweit, das wir mein Auto abgestimmt haben und trotz aller überwiegend negativen Meinungen seitens des Forums und auch im Freundeskreis bin nicht nur ich sondern auch alle beteiligten sehr sehr überrascht...

Es handelt sich um einen HX35 mit externem Wastegate und originalem 12cm^2 Abgasgehäuse.

Nun zum überraschenden Ergebnis.

Wir fuhren im 3. Gang bei ca 2000rpm der Lader fängt bereits ab kurz vor 3500rpm an Ladedruck aufzubauen, leider kann ich nicht genau sagen wann der Ladedruck voll anlag da ich Mühe hatte das Auto auf der Straße zu halten (trotz 255 Advan semis).

Abschließend kann ich nur sagen das ich positiv überrascht war und den Lader immer wieder verbauen würde.

In den nächsten Wochen folgen weitere und vor allem genauere Daten.

Gruß Benny
      sigpic

Kommentar

Mal sehen ob das einer glaubt Benny, mich hat man ja schon quasi als Hexe ausgegrenzt und es wird auf mein "versuch doch mal den und den Holset" gar nicht erst eingegangen.

Nebenbei: Dein Motorraum schaut gut aus, den habe ich im Februar gesehen als ich bei Denny war und wir den Z etwas weiter "zerlegt" haben.
        Was hast du für einen Krümmer dran?

Kommentar

Naja ich muss schon zugeben das ich es am Ende auch schon nicht mehr geglaubt habe das das funktioniert aber ich hatte nun den Lader also konnte ich es auch probieren!!!

Oh im Februar?! Da war ich doch eigentlich fast täglich in der Halle... dann müssen wir uns leider verpasst haben ;)
          sigpic

Kommentar

Also das Ding hat echt überzeugt ;-)

Kommentar

Tja Marc,
              wie du siehst scheinen die Lader wohl wirklich was zu können ;)

Kommentar

Wie wär's mit 'ner Dynokurve vom Fahrzeug, damit man auch mal Fakten hat die nicht aus anderen Foren bzw. anderen Fahrzeugen stammen?

Würde mich sehr interessieren

Kommentar

Werde ich nachreichen sobald es sowas gibt...bei uns in der Region gibt es leider keinen mir bekannten Prüfstand daher hab ich sowas noch nie gemacht.

Meiner Meinung nach kommt es auch nicht drauf an was auf dem Prüfstand an Werten raus kommt, sondern ehr wie es am besten "fährt". Was nützen mir 550ps auf dem Prüfstand, wenn ich am Ende mit 450ps schneller bin bzw besser klar komme?!

Gruß

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
                  sigpic

Kommentar

Na das nenne ich doch mal frohe Kunde. :) Hab meinen ja auch noch hier liegen, der Gute muß leider noch ein wenig auf den Einbau warten...
                    What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                      Wie wär's mit 'ner Dynokurve vom Fahrzeug, damit man auch mal Fakten hat die nicht aus anderen Foren bzw. anderen Fahrzeugen stammen?

Würde mich sehr interessieren
                      Auch das bringt dir nichts,wenn jeder Motor anderes Umfeld hat. Nockenwellen,Krümmer,Ansaugbrücke,Abgasanlage etc.....
                      Ich kann dir sagen das der Holset vom Ansprechen/Leistungsentfaltung nicht schlechter ist als andere Lader in der Größenordnung. Ich hätts auch nicht gedacht......
                      Weiss nurnicht wies um die Haltbarkeit steht,wenn so ein Lader auf hohe EGTs losgelassen wird.

Kommentar

Werde ich nachreichen sobald es sowas gibt...bei uns in der Region gibt es leider keinen mir bekannten Prüfstand daher hab ich sowas noch nie gemacht.
                        wir sind derzeit ja noch am planen am Samstag beim Season-Open Prüfstandläufe anzubieten, also falls Du Interesse hast ;-)
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Benny kommt aus Magdeburg, ob er soweit fahren will.. Aber ich bin dafür ;)

Kommentar

Ich meine mich zu erinnern, das irgend ein Bosch Service in SBK oder MD einen hat.

Kommentar

Oha das is mir nen bissl zu weit da wäre bkp in Berlin näher...:)

@denny: Nein die hatten bis vor zwei Jahren einen der ständig kaputt war und haben ihn nun endgültig abgeschafft. Es gibt noch einen im Opel Autohaus aber die lassen nur Autos mit maximal 350ps drauf und wollen 150€+MwSt...

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
                              sigpic

Kommentar

aus Magdeburg zu uns sind es knapp 1,5 Stunden, wenn Du gut durch kommst sogar weniger... nach Berlin hast Du es auch nicht viel kürzer ;-)
                                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Lädt...
                                X