Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holset Turbolader

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gerade bei einen von unseren Händlern gesehen,

Holset HX40

http://www.youtube.com/watch?v=L9vux...ayer_embedded#!
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

Kommentar

Kommentar

Genau der ist das Benny

Ja bei preis würde ich mich auch wundern wenn der original ist, aber vllt. habe ich trotzdem Glück. Ich bin gespannt, mal sehen was bei mir ankommt. Und falls er hochgeht kommt halt ein anderer, da muss ich dann halt durch.

@Daniel: die Holset lader haben zum großteil wastegates verbaut, die bei 30psi aufgehen, was ne ganze ecke über 2Bar liegt, ich denke eher fliegt der Zylinderkopf durch die Haube weg als das der Turbo sich verabschiedet.

Kommentar

30psi sind so ziemlich genau 2bar ;-)
          nun, Du hast um Meinungen gefragt - und Du hast einen Erfahrungsbericht bekommen. Es kann aber natürlich sein das es ein ganz anderes Modell von Holset ist...
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
            Ich glaube aber nicht das die Lader noch orginal sind
            Das wurde mir erst gerade wieder bestätigt. Teilweise sollen sogar Garrett Abgasgehäuse verbaut werden.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Ja das stimmt mit dem abgasgehäuse sollte man ein wenig experimentieren...:)

Bei dem r33 von fc tuning(wo die Videos verlinkt wurden) ist es ja auch einmal mit originalem Gehäuse und einmal mit irgend einem anderen...

Versuch macht klug:) (natürlich nur in gewissem Maß)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
              sigpic

Kommentar

Jap, dafür bin ich auch dankbar Daniel

Naja mal sehen wie er sich fährt, falls er scheiße anspricht bau ich mir einen Autobahn RB20 damit

Kommentar

wer noch mehr zum Thema lesen will ;)

sigpic

Kommentar

So, mein HX35W ist gestern bei mir angekommen, ich werde mal zusehen das ich ihn untersuche und was rausfinde über ihn

Kommentar

Gibt es hier noch was neues bezüglich der Holset lader ? Habe zwar selber nun einen liegen, aber wüsste wohl gerne mit was für spec's ihr sie fahrt ! Evtl sogar mit Dynokurven ? Die Video's von Fc Tuning sind mir ja geläufig, aber gibt's da nochmehr von? Zwecks RB25/26 mit Hx/hy35 auf dem Prüfstand !

Kommentar

Meiner ist leider noch neben dem Auto, aber sobald ich im nächsten Jahr fertig bin fahre ich auf einen unabhängigen Dyno.

Kommentar

Meiner läuft Super, allerdings erst bei 4500 vollen Ladedruck daher schau ich jetzt im Winter nach nem kleineren Abgadgehäuse. Aber auch ich kann noch keine Daten präsentieren da der Wagen erst Ende der Saison fertig geworden ist und somit keine Zeit mehr war um komplett abzustimmen usw.

Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk
                          sigpic

Kommentar

Ich kram den mal aus.
                            Der Holset HX30 ist denke ich deutlich zu klein für den Skyline oder?

Kommentar

Kommt drauf an in welche Leistungsbereiche du möchtest !

Kommentar

Der Turbo ist nicht von mir. Ein bekannter hat den noch zu seinem Skyline dazubekommen. Der ist KFZ Meister und möchte natürlich das Maximum haben was geht. Da der Wagen April zum mappen geht, möchte er natürlich ein Ordentliches Setup haben. Gewünscht sind 450 - 500 PS. Nach dem mappen.
                                Düsen/Pumpen etc ist alles vorhanden!

Kommentar

Lädt...
                                X