Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holset Turbolader

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jetzt wo ich deine bilder so sehe werd ich nächstes we oder so mal probieren mein HX35 auch am original krümmer zu verbauen ;) aber irgendwie sieht es so aus als wenn bei ner s14 mehr platz ist?!

Zu deiner Ladedrucksteuerung:

Ich denke mal das die original Wastegateklappe am holset zu klein ist für <0.8 bar selbst wenn sie komplett aufmacht kann ich mir vorstellen das es nicht ausreicht wenn die klappe für 1,5 bar oder so ausgelegt ist!

LG Benny
    sigpic

Kommentar

@ Comanders14:
      Ich habe mir gerade die Dynovideos mal angeschaut, also entweder habe ich einen knick in der Optik, oder dein voller Ladedruck liegt erst bei knapp über 4500 Umdrehungen an..

Kommentar

ja ich hab den hy35 und der kommt früher und das beim s14 mehr platz ist halt ich fürn gerücht:)

und zu den videos muss man sagen das der lader aber auch fast lineare kennlinie hat bis auf diesen kleine einsacker. und er drückt sehr lang!

@backfire: ja wäre ne möglichkeit dies wastegateöffnung zu weiten aber bin mir nicht sicher wieviel da möglich ist..

Kommentar

ja die Möglichkeit besteht aber da wäre ich vorsichtig...da ist nen externes besser aber mit internem hast du platzvorteile ;)

Ich probier es am we mal ob es zwischen passt...;)
          sigpic

Kommentar

ich musste bei mir ne platte zwischen machen von 20mm. kann man auf den bildern auch erkennen

Kommentar

Aber wie kann es sein das bei dir der Turbo so früh anspricht, während er auf dem Video so spät kommt?

Kommentar

weil im video ein hx35 verwendet wird! und ich vermute das der im video nicht so kurze ladeluft wege hat, wie ich:)

Kommentar

Naja mit den engen vielen Bögen auch gerad nicht das gelbe vom Ei.....

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Da geb ich Dir Recht aber will sie auch noch überarbeiten!

Kommentar

So, ich habe mir jetzt einen HX35W bestellt, mal sehen wie der auf meinem 1JZ nächstes Jahr arbeitet, ich bin gespannt!

Kommentar

sind diese Lader wirklich so billig wie gepostet wurde? (350 Euro?)
                        Ich hab mir dazu auch mal ein paar Info´s geholt... gab wohl schon Versuche auf einem 2JZGTE, wobei die Lader eher für noch grösseren Hubraum und relativ geringe Ladedrücke gedacht sind.
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Also meiner kommt aus den usa mit einer garrett t4 abgasseite und einem 20psi wastegate. Mit versand zahle ich keine 300€, natürlich kommt dann wohl noch Zoll etc. drauf.

Hat Steffan den bei sich nicht zum spoolen bekommen Daniel?

Kommentar

Also für 350 hab ich auch noch keinen gesehen...jedenfalls kein neuen.

Ein Kumpel von mir fährt die hx35 seid Jahren auf civic Motoren und kauft die lader immer über iveco (wo Sie ursprünglich verbaut werden) und zahlt Ca 500

LG

Sent from my Desire HD using Tapatalk
                            sigpic

Kommentar

Dann ist es wohl dieser hier:

Link: http://www.ebay.de/itm/HX35W-Upgrade...-/290648210445

Sieht aber nicht so aus als wäre es nen originaler Holset.

Aber vielleicht klappt es ja ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
                              sigpic

Kommentar

Stefan hatte den selber nicht verbaut... ich weiss auch nicht genau welches Modell das war. Aber: die sind wohl eher für Ladedrücke um 1bar ausgelegt (Diesel halt), und bei um die 2bar oder mehr sollen die halt nicht halten... aber ich weiss ja auch nicht was Du so vor hast ;-)
                                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Lädt...
                                X