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515PS ???340Kmh??? ???3,8sec 0-100???

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  • #46
    Zitat von wrx´er Beitrag anzeigen
    @Fuzzy
    Wie hoch ist der Schlupf der Reifen bei diesen Geschwindigkeiten ? bzw. gibt es keinen, was ich aber bezweifle.
    Wie hoch der Schlupf bei DEN geschwindigkeiten ist, weiss ich auch nicht. Ich weiss nur, dass bei 200km/h der Schlupf bei 1% liegt. Mit zunehmender Geschwindigkeit gibts log. mehr Schlupf.

    Und noch ne theoretische Zahl: um eine Geschwindigkeitssteigerung von 10% zu erreichen bedarf es 33% mehr Leistung.

    Wollt nur mal meinen angelesenen Senf dazuschreiben ;)

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    • #47
      Hab schon in einem R34 GTR drin gesessen der bei angeblichen 540ps die 320km/h vom TACHO geknackt hat.
      Allerdings war der gute mit einer 4" Aga ausgerüstet und 2 recht großen Turbos.
      540ps waren das sicher nicht, geh von über 600 aus

      Ging bis 270km/h auch sehr zügig, danach etwas langsamer, aber die 320 auf dem Tacho waren irgendwann geschichte.

      Die Reifen und die Tankfüllung allerdings auch!
      War auf einer Autobahn, und sowas möchte ich als Beifahrer NIE WIEDER miterleben!!!!
      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

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      • #48
        @Shad
        Cool, hatte bis jetzt nur Zahlen für Motorräder und da ist es schon extrem wenn man auf die 300Kmh zugeht

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        • #49
          handelt es sich dabei um diesen wagen?


          die musik is ja mal echt gay :D
          Achtung! Gefährliches Halbwissen!

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          • #50
            für 10% mehr speed braucht man 33% mehr leistung?
            also soll ich das so verstehen das wenn ich anstatt 100km/h 110 km/h fahren will brauche ich anstatt 100ps nun 133 ps?
            die rechung geht irgendwie bei mir nich auf ausser der werte passen gut zusammen.

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            • #51
              exponentiell is glaub das was er meint

              200 kmh mit 150 ps bedeutet nich das 400kmh mit 300 ps fahren kannst
              Besucht uns auf Facebook :)

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              • #52
                schon klar hab mich nur gefragt wo die kurve dann anfängt weil luftwiderstand etc. ja garnich berücksichtigt wird.....

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                • #53
                  Formel, ja hab ich aber da das Thema überflüssig ist, bring ich lediglich ein Bild dazu wo man die Abhängigkeit sieht.

                  EDIT: auf besonderem Wunsch eines einzelnen...
                  CW: 0.36
                  Breite: 1785
                  Höhe: 1360
                  Dichte: 1.293

                  Formel: http://www.kfz-tech.de/Formelsammlun...widerstand.htm

                  Dies ist lediglich der Luftwiderstand dazu kommt Rollwiderstand und ggf. Verlust im Antrieb..blablablub
                  Angehängte Dateien
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

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                  • #54
                    Na geht doch

                    Wie man sehen kann sind es bei 170km/h 1000N bei 240km/h 2000N und bei 340km/h 4000N

                    Jetzt noch die Rechnung mit Getriebeübersetzung und PS NM usw. hast doch eh langeweile.

                    Mfg Marc

                    sigpic

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                    • #55
                      Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      hast doch eh langeweile.
                      Selbst wenn ich die nächsten 3 Jahre keine Arbeit hätte, keine Hobbys und sowieso kein Leben, wäre es mir zu sinnfrei, für dieses Thema auch nurnoch 1 weitere Sekunde zu opfern^^
                      515PS reichen einfach nicht für diese Schrankwand, Ende.
                      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

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                      • #56
                        wenn schon, dann richtig, danke

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