Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

515PS ???340Kmh??? ???3,8sec 0-100???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von wrx´er Beitrag anzeigen
    @Fuzzy
    Wie hoch ist der Schlupf der Reifen bei diesen Geschwindigkeiten ? bzw. gibt es keinen, was ich aber bezweifle.
    Wie hoch der Schlupf bei DEN geschwindigkeiten ist, weiss ich auch nicht. Ich weiss nur, dass bei 200km/h der Schlupf bei 1% liegt. Mit zunehmender Geschwindigkeit gibts log. mehr Schlupf.

Und noch ne theoretische Zahl: um eine Geschwindigkeitssteigerung von 10% zu erreichen bedarf es 33% mehr Leistung.

Wollt nur mal meinen angelesenen Senf dazuschreiben ;)

Kommentar

Hab schon in einem R34 GTR drin gesessen der bei angeblichen 540ps die 320km/h vom TACHO geknackt hat.
      Allerdings war der gute mit einer 4" Aga ausgerüstet und 2 recht großen Turbos.
      540ps waren das sicher nicht, geh von über 600 aus

Ging bis 270km/h auch sehr zügig, danach etwas langsamer, aber die 320 auf dem Tacho waren irgendwann geschichte.

Die Reifen und die Tankfüllung allerdings auch!
      War auf einer Autobahn, und sowas möchte ich als Beifahrer NIE WIEDER miterleben!!!!
      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

Kommentar

@Shad
        Cool, hatte bis jetzt nur Zahlen für Motorräder und da ist es schon extrem wenn man auf die 300Kmh zugeht

Kommentar

handelt es sich dabei um diesen wagen?

die musik is ja mal echt gay :D
          Achtung! Gefährliches Halbwissen!

Kommentar

für 10% mehr speed braucht man 33% mehr leistung?
            also soll ich das so verstehen das wenn ich anstatt 100km/h 110 km/h fahren will brauche ich anstatt 100ps nun 133 ps?
            die rechung geht irgendwie bei mir nich auf ausser der werte passen gut zusammen.

Kommentar

exponentiell is glaub das was er meint

200 kmh mit 150 ps bedeutet nich das 400kmh mit 300 ps fahren kannst
              Besucht uns auf Facebook :)

Kommentar

schon klar hab mich nur gefragt wo die kurve dann anfängt weil luftwiderstand etc. ja garnich berücksichtigt wird.....

Kommentar

Formel, ja hab ich aber da das Thema überflüssig ist, bring ich lediglich ein Bild dazu wo man die Abhängigkeit sieht.

EDIT: auf besonderem Wunsch eines einzelnen...
                  CW: 0.36
                  Breite: 1785
                  Höhe: 1360
                  Dichte: 1.293

Formel: http://www.kfz-tech.de/Formelsammlun...widerstand.htm

Dies ist lediglich der Luftwiderstand dazu kommt Rollwiderstand und ggf. Verlust im Antrieb..blablablub
                  Angehängte Dateien
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

Na geht doch

Wie man sehen kann sind es bei 170km/h 1000N bei 240km/h 2000N und bei 340km/h 4000N

Jetzt noch die Rechnung mit Getriebeübersetzung und PS NM usw. hast doch eh langeweile.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                      hast doch eh langeweile.
                      Selbst wenn ich die nächsten 3 Jahre keine Arbeit hätte, keine Hobbys und sowieso kein Leben, wäre es mir zu sinnfrei, für dieses Thema auch nurnoch 1 weitere Sekunde zu opfern^^
                      515PS reichen einfach nicht für diese Schrankwand, Ende.
                      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

wenn schon, dann richtig, danke

Kommentar

Lädt...
                        X