Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hat von euch keiner mal mit nem Heckspoiler experimentiert?
Ich glaube im SXOC oder so gab´s schon Leute die mit Frittentheke gute 20km/h eingebüsst haben...
340km/h...da muss die Bude schon seeeehr ordentlich im Most stehen.
In erster Linie ist da mal ein monstermäsiger Turbo (oder 2 , zum Andy schau ^^) notwendig. Damits max. Drehmoment möglichs nah bei der max. Drehzahl liegt. Da helfen auf 1000Ps nix wenn bei 7000upmn aufwerts nur noch 500nm anliegen.
Mit der passenden abstimung sicher machbar, aber die Kiste ist dan hald nur noch fürs Topspeed fahren zu gebrauchen oder meile fahren ^^
ein seriensupra wiegt genausoviel wie ein serien r34gtr. hatte beide und laut schein sind es 1540kg.
340km/h nie im leben. schaut euch mal die top speeds in nardo an. da sind autos mit 700ps unterwegs, aerodynamisch deutlich besser als ein 34er gtr und die hatten 344 oder so drauf. dazu macht über 280km/h keinen spass im gtr, im supra noch ok aber beim gtr merkt man deutlich das er nervöser ist.
3,8 sekunden kann hinkommen, aber nur mit semis. mit strassenreifen nicht möglich, nichtmal mit meinen 750ps kam ich unter 4 sekunden laut performance box und strassenreifen. ich habe paul seinen r32 gtr mit r888 gemessen, hat 380-400ps gehabt und 4,2 sekunden gebraucht laut pbox.
blitz ist mit nem 700-800ps r34 gtr doch 348 oder sowas gefahren , hab das mal irgendwo gelesen. war son schwarzer muss mal gucken ob ich die zeitung noch habe.
Wobei es mit steigender Leistung zunehmend schwieriger wird schnell vom Fleck zu kommen. Mit 400ps waren 1.5 60 feet Zeiten kein Problem ; )
Zum Thema V-Max kann ich nur sagen das ich bei 305kmh laut pbox ( Tacho 320kmh+ )schon knapp 8k im 5ten drehe und nicht mehr viel drehzahlband übrig habe. Wer will da mit Gewalt noch schneller fahren und warum??? Wäre für mich nur für stehende Meile sinnvoll.
engine Twin Turbo Inline-6
displacement 2750 cc / 167.8 in³
bore 87.5 mm / 3.44 in
stroke 74.6 mm / 2.94 in
compression 9.0:1
power 633.9 kw / 850.1 bhp @ 9300 rpm
specific output 309.13 bhp per litre
bhp/weight 551.65 bhp per tonne
torque 961 nm / 708.8 ft lbs @ 7500 rpm
driven wheels Front Engine / 4WD
front tires 265/35ZR-18
rear tires 265/35ZR-18
front wheels F 45.7 x 25.4 cm / 18.0 x 10.0 in
rear wheels R 45.7 x 25.4 cm / 18.0 x 10.0 in
weight 1541 kg / 3397 lbs
length 4600 mm / 181.1 in
width 1785 mm / 70.3 in
height 1360 mm / 53.5 in
transmission 6-Speed Manual
top speed ~343.3 kph / 213.3 mph
Kommentar