Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

515PS ???340Kmh??? ???3,8sec 0-100???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na die 300km/h packt der Japo-Sky schon, aber 330km/h halte ich mit der Leistung mal für ausgeschlossen. Die angabe von Fuzzy mit den CW-Werten ist realistisch.

Kommentar

oh ja matze, die top speed, die die mit deinem erreichst würde mich echt mal interessieren, aber mit deinen PS solltest du denke ich auch das maxmiale rausholen können, was deine getriebeübersetzung hergibt, also auf die Autobahn und Navi an ;-)

Kommentar

Matze sollte erstmal Mappen lassen. :D DANN geht die Kiste ordentlich ab.

Kommentar

bin mit meinem damals 400ps r34 gtr auch auf die 315 km/h gekommen (GPS) - Tacho 320 km/h

und soweit ich das in erinnerung habe geht das getriebe bis 340 @ fuzzy?

@Skylinesusky
          da hat dir wohl jemand die 500 ps aufgeflunkert. vll wurde er ja gedrosselt :-P
          Gruss Andy

Kommentar

Aber zwischen 315 und 340 ist nen RIESEN unterschied! Da reichen keine 150 PS mehr um diese 25 kmh zu erreichen.

Kommentar

@matze: Erst mappen, dann fahren!

TopSpeed ist bei dir wahrscheinlich vom Getriebe begrenzt. Wird bei mir auch so sein.

Gruß aus Weinstadt
              Maik
              - Vorfreude auf die größte Freude oder wie war das?

Kommentar

Soweit ich das im Kopf habe mit 285/30 19 349km/h aber wie gesagt Luftwiderstand steigt im Quadrat.
                Man braucht also um jetzt einfache werte zu haben.
                Auto fährt 300km/h mit 450PS um auf 320km/h zu kommen braucht er 100PS mehr aber um jetzt 340km/h zu erreichen braucht er nicht weitere 100PS sondern 200PS mehr.

Das sind jetzt nur grobe Werte nur damit man versteht wie es sich mit dem Luftwiderstand verhält. Dazu gibt es sicherlich auch eine Formel. RBXxswap hat da bestimmt was auf Lager.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                  Soweit ich das im Kopf habe mit 285/30 19 349km/h aber wie gesagt Luftwiderstand steigt im Quadrat.
                  Man braucht also um jetzt einfache werte zu haben.
                  Auto fährt 300km/h mit 450PS um auf 320km/h zu kommen braucht er 100PS mehr aber um jetzt 340km/h zu erreichen braucht er nicht weitere 100PS sondern 200PS mehr.

Das sind jetzt nur grobe Werte nur damit man versteht wie es sich mit dem Luftwiderstand verhält. Dazu gibt es sicherlich auch eine Formel. RBXxswap hat da bestimmt was auf Lager.

Kann schon hinkommen, obenraus wird es immer schleppender.
                  Kommt wars auch immer drauf an was fürn Bodykit am Auto drauf ist und wie der Flügel eingestellt ist.
                  Meiner war zu dem zeitpunkt gerade und jetzt für den Ring ein loch weiter runter, für den anpressdruck.
                  Das mach sich schon bemerktbar.

Aber der wird so bleiben, lieber ein bißchen langsamer aber die Hinterachse hat ordentlich bodenkontakt!

Gibt es für die flügelstellung werte vom Anpressdruck?

Kommentar

Ja die Werte hab ich schonmal gepostet kann ich heute Abend nochmal machen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

515 ps am Motor reicht nicht um die 340 km/h Marke zu erreichen
                      jeremy clarkson
                      The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

Kommentar

Wie alle daran denken das mein Auto noch ne neue Map braucht....TOP ;-)! Letzten auch noch ma Werte gefunden wie mein Karren bei HKS direkt zum Mappen war....710PS/1,3 Bar....! Da er zum kommenden Mapping noch große Düsen bekommt un dann auf ca. 1,7 - 1,8 Bar laufen soll....sollten denk ich ma gute Werte möglich sein :-)! Aber 340 wird meiner aufgrund der Übersetzung ganz sicher net schaffen.

Gruß

Kommentar

Also Vmax bei 8000U/min

R33 GT-R mit 245/40 18 = 319km/h

R34 GT-R mit 245/40 18 = 349km/h

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Jungs,

ich drück die Daumen, das Ihr die passenden Bremsen drunter habt ;-)

Hab gestern auch mal getestet aber nur "kurzes Stück" frei gehabt. Meine Supra geht nach Tacho sehr schnell über 320. Drehzahl lag bei knapp über 7000 Tausend (meine ich, hab mich auf anderes konzentriert). Lieg aber auch mit dem Gewicht ca. 200 Kilo unterm Skyline. CW-Wert kein Plan...

Also um mal auf die Ursprungsaussage zurück zu kommen, mit 515 PS 340. NIE IM LEBEN...

Kommentar

@Fuzzy
                              Wie hoch ist der Schlupf der Reifen bei diesen Geschwindigkeiten ? bzw. gibt es keinen, was ich aber bezweifle.

Kommentar

Das ist nur ein errechneter Wert mit Motordrehzahl, Abrollumfang und Getriebeübersetzung quasi mit 0 Luftwiderstand oder sonstigen Einflüssen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X