Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Sporcher" Sky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das hört sich doch schon besser an ;-) .

    Wenn ich dich richtig versteh bist du den Sky aber noch nie auf voller Leistung gefahren? Was für ein Steuergerät hast du denn bestellt und welches hattest du jetzt drin?
    Gruß Carsten

    Kommentar


    • Doch einmal bin ich bereits mit 1,7 Bar gefahren, aber bei der Fahrt muss dann anscheinend des erste Leck entstanden sein.

      Derzeit is a HKS Steuergerät verbaut....werde jetzt aber auf Power FC umsteigen :-). Das HKS Steuergerät werde ich höchstwahrscheinlich behalten.

      Gruß

      Kommentar


      • Achso ok, naja da wirken schon gewaltige Kräfte. Hoffe ihr bekommt das hin ohne den Motor auszubauen!

        Hm, das HKS soll doch recht gut sein oder? Hat das PFC einen signifikanten Vorteil gegenüber dem HKS, sodas sich der Tausch lohnt? Was ist denn mit einer G4 Link ECU die sollen ja auch recht gut sein. Wenn ich das hier mal richtig gelesen hab hat stealth auch so eine verbaut. Bietet gute logging Funktionen, soll recht flott sein und bietet für den Mapper wohl auch viele Möglichkeiten. Kenn ich hier aber auch net so gut aus eben auch nur das was ich hier und da mal lesen bzw. was auf der Hersteller HP steht.

        Die Frage ist was dein Lader im endeffekt noch her gibt bzw. wieviel Leistung du jetzt bei 1.7bar zur Verfügung hast. Denke mal einen neuen Lader wirst du nicht verbauen wollen oder?

        Gruß
        Carsten
        Gruß Carsten

        Kommentar


        • Am Ladedruck will ich nicht groß Schrauben. 1,7 Bar sind denk ich mal mehr als genug. Außerdem würde ich mich da auch vom Mapper beraten lassen, will nicht unbedingt alles auf Maximum ausreizen, muss ja auch nicht sein.

          Warum PowerFC? Weil ich da noch nix schlechtes gehört habe, und der Preis dafür echt in Ordnung ging :-). Aber Carsten weil du es ansprichst, mit Link hab ich auch bisschen liebgeäugelt :-).

          Gruß

          Kommentar


          • Das Motor raus Thema war nicht nur wegen Dichtung ASB. Klar diese ist mit erhöhtem Aufwand auch so zu tauschen...
            Es stand aber noch der Wechsel auf eine N1 Ölpumpe im Raum...
            Und wenn beides gemacht werden soll dann ist es eben einfacher den Motor raus zu nehmen.
            Weil zum Tausch der Ölpumpe auch das Getriebe ab muss um die hinteren Schrauben der ölwanne lösen zu könnnen
            welche sich hinter der Schwungscheibe befinden ;-)
            sigpic

            Kommentar


            • Zitat von japancars Beitrag anzeigen
              Weil zum Tausch der Ölpumpe auch das Getriebe ab muss um die hinteren Schrauben der ölwanne lösen zu könnnen
              welche sich hinter der Schwungscheibe befinden ;-)
              Du kannst auch einfach in den hinteren Teil der Ölwanne Bohrungen rein machen ;)
              Aber jo, hast schon recht, einfacher und besser ist es wenn du das Ding rausnimmst...
              sigpic

              Kommentar


              • bohrungen in die Ölwanne???
                sigpic

                Kommentar


                • Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                  bohrungen in die Ölwanne???
                  In Richtung Getriebe hast nen Überhang...
                  Angehängte Dateien
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Genau so habe ich das auch gemacht!.. Schön löcher reingefräst um an die schrauben ranzukommen! War ja echt verzweifelt ohne hebebühne wo ich gecheckt habe das da hinter schrauben sind... alleine um eine ölwanne abzunehmen so ein aufwand ist echt übel.. Eigentlich muss man bei allem den motor ausbauen.. Selbst die Asb kriegst do so kaum ab.. also die Schrauben kriegs zwar ab aber die unterdrückschläuche die unter der asb rangehen ist echt tricky ranzukommen bis zu unmöglich.. Schauben macht an so einem Skyline echt kein spass!

                    kannst nochmal bitte kurz paar daten zu deinem sky sagen matze?

                    Kommentar


                    • Naja da ja ne HKS Ölpumpe drin is, muss etz erst ma "nur" die Dichtung der ASB gemacht werden. Und das krieg mer scho hin, Uwe muss ja net alleine schrauben. Warn ja meist immer über 5 Leute in seiner Halle als ich bei ihm war :-).

                      Die Dichtung is etz bereits mit bestellt, kommt dann zusammen mit KOYO und Power FC. Dann werden demnächst auch noch paar Sonden/Anzeigen bestellt um alles fürs Mappen fertig zu machen (wird zwar zeitlich sehr eng, aba wir werdens ma versuchen).

                      Achja un bevor da groß ans Mappen gedacht wird, werden mer ganz bald auch ma die Kompression messen, wenn die gut is, ja dann bleibt der Motor drin un wird erst dann zerlegt wen wirklich was großes kaputt geht.

                      Gruß

                      Kommentar


                      • Schöner GTR Weiterhin will freude mit dem Teil

                        Kommentar


                        • Naja "schön" iser noch net.....aba det is zweitrangig, kommt scho ma ne Zeit wo ma sich um die Optik kümmern kann :-)!

                          Kommentar


                          • Steht der gtr gerade bei dir? Schick mir mal deine nummer per pn vieleicht komm ich mal kurz vorbei

                            Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

                            Kommentar


                            • Kloar stehter bei mir....is aba net geputzt ;-). Also besser wan anders ;-).

                              Hätt ich ja fast vergessen ;-)
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • Putz du Luder. Machst schon wieder fit den Hobel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X