Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Sporcher" Sky

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versuchs mal bei der DA-direkt, da bin ich und die wissen was ein Skyline ist ;-) ohne Vergleichsfahrzeug zu nem guten Preis

    Kommentar


    • Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
      Farbe...joa des is so a Thema, immer nur Weiß....aba wozu gibts Folierungen ;-).

      Nope Wechsel der Versicherung mach ich net....geht auch gar net, naja ich hoff ich krieg des noch hin, glaub des liegt eher an der Leistung das die sich da bissl anstellen, 400-500PS da is des anscheinend bissl schwierig.
      Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sky. Ist ja ein mörder Gerät geworden :-) . Gefällt mir sehr gut!

      Wegen der Versicherung:
      Du sagst 400-500PS, bekommst du die überhaupt eingetragen? Soweit ich weiß muss bei solchen Leistungssteigerungen eine Menge beachtet werden wie große Bremsanlage, Käfig etc. ( Ich rede hier nicht von einem Hinterhof TÜV )
      Von daher würden bei dir eh keine 400-500 PS eingetragen werden, das dürfte das Problem dann relativieren, denke ich. Wenn ich mich irre korrigiert mich bitte!
      Ein guter Ansprechpartner hierzu ist Speedmaster ( rhd-speedmaster.de ) . Er hat auch meinen Sky getüvt mit etlichen Sondereintragungen, denke er wird dir einiges dazu erzählen können. Der Chris ist sehr nett und auch sehr kompetent! Sprich das mal mit ihm durch, falls du nicht schon jemand anders hast. Wenn du alles legal haben willst kann ich ihn dir nur wärmstens ans Herz legen.

      Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Baby! Pass gut drauf auf!

      Gruß
      Carsten
      Gruß Carsten

      Kommentar


      • Sers Carsten ;-),

        bei wem glaubsten lass ich mein Auto tüven *g*. Freilich beim Chris.....im Vergleich zu MPS is der Chris einfach unschlagbar. Chris braucht knapp ne Woche dann is mein Schätzchen fertig un ich darf fahren :-). Wenn allet glatt geht is der Sky bis zum 18ten März getüvt un zulassungsfähig bei mir daheim, und ab 1sten April gehts dann endlich los. Warum ab April? Naja so spar ich mir a bissl Geld bei der Versicherung (muss ja etz auch noch die Versicherung für meine anderen Fahrzeuge zahlen) un ganz ehrlich es is einfach noch zu kalt. Die paar Tage warten des halt ich auch noch aus (naja Leut wem mach ich da was vor, ich halts ja etz scho eig nimmer aus *lach*).

        Wenn allet gut geht un sich die Zeit findet, kann man meinen beim Season Open beim Tommek des erstema begutachten ;-).

        Kommentar


        • Schließe mich Carsten an. Bei Chris biste gut aufgehoben!

          Und wie er auch schon schrieb, das problem sind die 400-500 PS. Bei mir wollte keine Versicherung mich mit der Leistung versichern.
          Bis 30% ist kein Thema, aber trüber wirds Problematisch. Ab 30% mehrleistung benötigst du dann auch ne größere Bremsanlage...

          Bei mir haben Sie überhaupt kein Vergleichsfahrzeug genannt sondern direkt das Fahrzeug angelegt (oder war schon angelegt?).

          Gruß
          Benny

          Kommentar


          • Naja ich mach mir etz da net ins Hemd ;-), der Chris hat gesagt allet kein Prob, aba sehr schön das der Chris so nen guten Ruf hat.

            Un Bremsanlage....ja ich weiß die is noch bissl "schwach" aba, da kommt mit der Zeit scho was heftiges un bis dorthin heißet halt keine Rennstrecken.

            Des mit Versicherung ja solang ich net wirklich was handfestes habe was ich meim Versicherungsmenschen zeigen kann, dann bleibt es dabei, also immer noch der Aufruf für die Leute die bei der AXA sin, helft mir hierzu ma, vielleicht kann ich doch noch den ein oder anderen Euro sparen. Wers hier nich posten will, kann sich sehr gerne per PN melden :-).

            Kommentar


            • matze guck mal in dein pn-fach, habe dir was bezüglich der versicherung geschrieben ;-)

              Kommentar


              • Joa Simon dank dir hab ich scho gelesen ;-) hab auch beim durchforsten des "Versicherungs-Threads" gelesen das "die" ne art geheimtipp sin. Ich werd mich aufjedenfall ma um Vergleisangebote kümmern.

                Aba ich will scho gerne bei AXA bleiben, scho alleine weil ich da allet versichert habe un mein Kontakt dort einer der besten Kumpels von meim Dad is, also heißt er will an mir nix verdienen. Ich krieg des scho noch hin, außer jemand is auch bei der AXA un könnt mir ma sagen was er zahlt dann könnt ich des ma zum Prüfen weitergeben.

                Kommentar


                • Na da sind wir uns ja alle einig das der Chris der richtige Mann für den Job ist *g* :-) ! Da ist ein Sky von solch einem Format auch am besten aufgehoben ;-) *thumps up* .
                  Mit der Versicherung wird sich das dann wohl klären wenn du die eingetragenen Fahrzeugdaten hast. Bei mir ist es leider auch sehr teuer geworden, da die Versicherungen etwas ängstlich sind, was man in den Leistungsbereichen aber irgendwie auch nachvollziehen kann ^^ . Aufgrund meines Alltagsautos bin ich im Moment aber auch an diese Versicherung gebunden.
                  April ist eine sehr gute Entscheidung. Mein Saisonkennzeichen ist auch ab dem 01.04 wieder gültig, ab da sollte das Wetter dann auch wieder einigermaßen Skyline tauglich sein :-) .
                  Kann deine Vorfreude gut nachempfinden aber ist nun nicht mehr lang bis es endlich losgeht!
                  Dann drück ich dir mal die Daumen das alles gut klappt und wir uns zum Season Open sehen.
                  Alles gute, fahr vorsichtig und hab grenzenlosen Spaß mit deinem Skyline ;-) !

                  Gruß
                  Carsten
                  Gruß Carsten

                  Kommentar


                  • Ich seh was ich machen kann....2012 werd ich ja auch 23 glaub dann gehts ja wieder bissl runter, also würds halt bedeuten eine Saison in sauren Apfel beißen un ma auf bissl Spaß verzichten ;-).

                    Naja schau mer ma ob du dann auch dort bist, also ich komm hin, wenn allet über die Bühne gegangen is, un auch endlich der Zahnriemen gemacht wurde, aba da hab ich ja so a nettes Angebot vom Uwe bekommen *g*, also krieg ich des scho gebacken.

                    Kommentar


                    • Jop hoffe doch das ich diesmal Zeit finden werde zum Season Open zu kommen. Wird sich dann zeigen wenn der Termin fest steht.

                      Das du direkt den Zahnriemen mit dem Uwe machst ist eine gute Sache :-) . Meiner wird diesen Monat auch noch etwas aufgemöbelt ^^ bzw. endgültig Rennstrecken tauglich gemacht, damit ich dieses Jahr viele viele Runden auf der NOS drehen kann :-) . Wobei einem bei den derzeitigen Benzinkosten für Ultimate und den Kosten für die NOS, einem fast schon die Lust vergehen könnte. 24 Euro kostet eine Runde dieses Jahr und über die Jahreskarte wollen wir mal gar nicht reden -.- . Die haben Glück das es so Junkies wie mich gibt, die auch für 30 Euro die Runde noch fahren würden ^^ ;-) .

                      ... so long

                      Gruß
                      Carsten
                      Gruß Carsten

                      Kommentar


                      • Ultimate?? Naja da bin ich froh das meiner auf 98Oktan gemappt is, un der große NOS-Fan ich leider auch nimmer :-(.

                        Joa wegen Zahnriemen schau mer halt ma :-), will ja eig allet ma austauschen, neue Batterie, Zündkerzen hater scho, demnächst kommen alle Flüssigkeiten + Filter neu, un dann nur noch der Zahnriemen.

                        Kommentar


                        • Jop denke das sollte man auch machen, also alle Flüssigkeiten und Riemen. Außerdem beruhigt es das eigene Gewissen ^^ .

                          Ja ich tanke ausschließlich das Ultimate 102 mit dem Sky. Ich weiß nicht worauf genau der Sky gemapped ist und somit kann ich mit den 102 Oktan nichts falsch machen, daher zahl ich lieber die paar Cent mehr :-) . Naja und von Shell V-Power Racing halte ich absolut gar nichts, hierzu liest man hier und da immer mal wieder schlechte News/Studien von daher hab ich auch nicht die allzu große Auswahl. Dies ist aber meine persönliche Meinung! Ich möchte hier keinen Konzern in irgendeiner Weise ohne einen handfesten Beweis schlecht machen!

                          Was die NOS angeht geb ich zu das es in den letzten Jahren noch chaotischer geworden ist d.h. es sind noch mehr rücksichtlose Idioten unterwegs, die sich an keine Regeln halten oder halten wollen. Auch ist der gemischte Betrieb von PKW und Motorrad meiner Meinung nach nicht unbedingt sinnvoll, dies ist aber ein leidiges Thema um das es viele Diskusionen gibt. Außerdem, Geld regiert die Welt und daher wird sich wohl an der aktuellen Situation nichts verändern, sehr zur Missgunst einiger Fahrer.

                          Aber wo soll man so ein Geschoss sonst ausfahren? Auf öffentlichen Straßen eher nicht und soviel Leistung für ein Show-Car find ich eigentlich nicht nötig.

                          Leider gibt es in nächster Nähe nicht soviel Alternativen von daher werd ich wohl mit den mir missfallenden Dingen leben müssen :-( .

                          So nun hab ich aber genug gequatscht! Möchte deinen Thread hier nicht zumüllen ;-) . Hab viel Spaß mit deinem Sky und genieße jede Ausfahrt ob du ihn an der Grenze bewegst oder einfach nur "cruisen" möchtest.

                          Gruß
                          Carsten
                          Gruß Carsten

                          Kommentar


                          • Zitat von Matze89 Beitrag anzeigen
                            Hi Leutz,

                            bräucht ma kurz bissl Input.

                            Hab heut ma bei meiner Versicherung angefragt un ich glaub die wolln mich verarschen :-(!

                            Fängt scho miten Vergleichsfahrzeug an....Infiniti. Hatt jemand von euch dieses als Vergleichsfahrzeug?

                            also ich hab 50 %

                            750 Eur Haftpflicht (kommt mir SEHR hoch vor)
                            1554 EUR Vollkasko

                            alle Preise gelten für ein komplettes Jahr, werd ihn aber nur von 03-10 zulassen. Achja Versicherung is AXA.

                            Is scho krass, hab noch nie gehört das der Infiniti als Vergleichsfahrzeug rangezogen wird, und ma ganz ehrlich bei 50% so viel :-(?

                            Vielleicht kann mir jemand von euch ma bissl helfen :-), am besten Leute die bei AXA sind.

                            Danke scho ma im voraus :-).
                            Ich zahl für meinen gts-t 129euro im halbjahr bei 40%. Vergleichsfahrzeug Nissan Maxima und das gibts hier bei uns auch nicht so oft :D

                            Würde deine Versicherung wechseln-

                            Gruss

                            Kommentar


                            • Naja wie gesagt hängt mit der leistung zusammen.....! Bist du bei der AXA?

                              Kommentar


                              • Da wird dein Alter sicher noch ne entscheidene Rolle spielen. So wie ich das gelesen hab müsstest du ja 21 sein und da ziehen die Versicherungen nochmal ordentlich an ;)
                                Ich hab keine Vollkasko, nur Teilkasko...reicht mir. ich zahle bei der DEVK mit 55% ein wenig über 300 euro für die saison (4-10). Bin allerdings 31 und hab berufsbedingt noch ein paar Rabatte und durch diverse Versicherungen (Anbündelungsrabatt), welche ich bei der DEVK hab.
                                7 Monate sollten es mindestens sein, damit die Schadenfreiheitsklasse im Folgejahr sinkt, aber machste ja eh...also 4-10 ;)
                                bei wurde übrigend ein 240er Datsun genommen...keine Ahnung wie der das gemacht hat, aber ich stell da keine Fragen ^^

                                Achso, ist übrigens ne geile Karre...und mach dich nicht kaputt mit der Leistung...oder das Auto ;)
                                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X