Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokyo Sky Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Es ist immer wieder ein genuss dies hier zu lesen....unglaublich! Ein tolles Land und es ist wunderbar mal Bilder auch aus der Kriesenregion zu sehen....bei den Texten die du schreibst fühlt man regelrecht mit.
    Eine Kurze frage hätte ich noch......was genau machst du in Japan Arbeitstechnich? Es hört sich an wie eine Art Dokumentation....Prieser und Leute befragen, Durch das Land reisen....ichglaube dies ist wohl unser aller Traum ;)
    Ich bin selbst auch gerade fleißig an Japanisch lernen mit japanische bekannten....nächstes Jahr im Januar ist es dann soweit mal für ein paar Tage nach Japan zu reisen auf eigene faust wahrscheilich wenn alles glatt läuft mit japanischer Begleitschaft und freunden von mir...aber zu schaffen ist wohl eher wenig in kurzer Zeit....darum sei dir meines Neides gewiss.....
    ja mata
    Toho Godzilla Productions
    sigpic
    http://phigraphie.blogspot.com
    http://phigraphie.com

    Kommentar


    • #77
      bei mir laden viele bilder aufgrund der 1500er leitung nicht (jaja, das dorf...). aber das was ich sehe und vor allem lese fasziniert mich immer wieder. wie lange bist du denn noch in japan?


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #78
        Hallo TIM,

        musste die Tage an Dich denken, da auf ZDF eine Doku aus der TERRA X -Serie (Humboldts Erben) über Japan und seine Vulkane gelaufen ist, die inhaltlich wohl auch das reflektiert, weshalb Du in Japan bist.

        Schau mal:
        http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/2...035645,00.html

        Unterthemen:
        Japans heiße Vulkane: Verehrt und gefürchtet

        Unberechenbarer Unzen: Katastrophen im 18. und 20. Jahrhundert

        Am neuen Gipfel: Gesteinsproben am jungen Krater für die Simulation im Labor

        Hightech im Feuerberg: Suche nach dem Frühwarnsystem

        Die Götter des Ontake: Schutz durch Riten und Rituale

        Der Berg der Toten: Aus der Hölle ins Paradies


        Dann weiterhin Alles erdenklich Gute mit den besten Grüßen aus Köln
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Archii Beitrag anzeigen
          bei mir laden viele bilder aufgrund der 1500er leitung nicht (jaja, das dorf...). aber das was ich sehe und vor allem lese fasziniert mich immer wieder. wie lange bist du denn noch in japan?
          1500er Leitung? davon kann ich nur träumen -.- hab grad mal die hälfte...

          @TinyTune: ありがとごやいます für die super Berichterstattung!!!
          Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

          sigpic

          Kommentar


          • #80
            tja könnte ich nur japanisch... so macht ne Reise leider wenig Sinn :(
            sigpic

            Kommentar


            • #81
              Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
              tja könnte ich nur japanisch... so macht ne Reise leider wenig Sinn :(
              bin damals auch hingeflogen in dem gleuben dass mein japanisch ausreicht... ja pustekuchen... ich konnte zwar sagen "ich bin 22 jahre alt und das ist ein großes haus" aber solche sachen wie "wie komme ich dahin", "wo ist die..." hab ich erst vor ort gelernt ;-) und solang du dich in größeren Städten aufhälst, findest du immer einen englischsprachigen ;-)
              Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

              sigpic

              Kommentar


              • #82
                Vielen Dank für die toll geschriebenen Texte und die Berichterstattung aus den betroffenen Gebieten.
                Du hast wirklich ein Talent fürs Schreiben, gerade die Gefühlslage in den zerstörten Regionen kann man so zumindest etwas erfassen.

                Es wirkt schon wie ein Roadtrip mit dem Skyline, nur halt nicht über die Route 66 sondern durch dessen Heimatland.

                Mach bitte weiter so!
                Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                Kommentar


                • #83
                  Sehr geile Geschichte. Ich war auch in Tokyo, weil ボッシュで六ヶ月のインターンシップをしました。

                  Als ich dort war, habe ich auch unzählige Autos fotografiert. Mit nem Skyline durch Japan, das muss ich auch mal machen! Bin auf ein Continue gespannt! :-)
                  Ich pflege auch einen Blog über China und Japan: www.chugokugo.de

                  Vielleicht hättest Du, TinyTune, mal einen eigenständigen Blog einrichten sollen, dann könntest du deine Erlebnisse mit noch mehr Menschen teilen.

                  PS: ところで、誰か一緒に日本語を練習すれば、PNで連絡してください!

                  Kommentar


                  • #84
                    Schöne Story. Find ich toll das Du uns dran teilhaben lässt.

                    Eine Frage meinerseits; Warum lassen die Japse den Motor den so oft laufen? Hast Du das schonmal erfragt? :)

                    P.S.: Die Story aus dem Zug wolltest Du uns auch noch mitteilen ;-)
                    R33 GTR V-SPEC

                    Kommentar


                    • #85
                      @Sceloporus:
                      Je ne comprends pas ce que tu veux.

                      @heijck:
                      Die lassen den Motor oft laufen? Also wie bei uns die Taxifahrer? ;-)
                      Da bin ich auf die Aufklärung gespannt!
                      Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                      "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo allerseits!
                        ich hoffe es geht euch allen gut.

                        Vor vier Tagen, am 18. Juni, verstrich hyakka nichi, der einhundertste Tag infolge der Dreifachkatastrophe. Wenn nur die Krise in Fukushima ein Ende nehmen würde. Ich hoffe auf den Tag, an dem ich im Sky Diary blättere und gewiss sein kann, dass die Bude endlich heruntergekühlt, stillgelegt und katastrophensicher versiegelt wurde. Wunschdenken? Bis dato lebt man weiterhin mit vielen Fragezeichen…

                        Der Diskurs über Radioaktivität ist meines Erachtens noch immer wirkmächtiger als die Dosierung der Strahlung in weiten Teilen des Landes. Bedenken bereitet mir allerdings die Langzeitbelastung für Bewohner (insbesondere Kinder) in den sogenannten „Hot Spots“. Auch die Lebensmittelsituation ist fragwürdig. Essenstechnisch herrscht eine Angebotsfülle ohnegleichen, und auch die Flaschenwasser-Rationierung ist aufgehoben, doch traue ich dem Fisch nicht mehr. Gemüse kaufe ich nach Möglichkeit aus südwestlicher Produktion, noch lieber sind mir Importprodukte. Beim auswärts Essen gehen ist es mir egal. Kaffee koche ich dafür meist mit Volvic und Evian… - fancy huh? nicht gerade Geldbeutel-freundlich, aber das nehme ich gerne in Kauf.

                        Auf der anderen Seite birgt die Katastrophe nicht nur negative Schlagzeilen. Vereinzelt gibt es auch gute Neuigkeiten. Neue Perspektiven für Wirtschaft und Gesellschaft. Unternehmer, Yakuza und ausländische Investoren scheinen bereits eifrig um milliardenschwere Dreckbeseitigungs- und Wiederaufbauprojekte im Katastrophengebiet zu buhlen. Fragt man die Menschen nach ihrem Befinden, kommen bei Weitem nicht nur Hoffnungslosigkeit und Trauer über die schwierige Lage zum Ausdruck, sondern auch neugewonnener Lebenssinn und Mut, gepaart mit Lob auf translokale Hilfsinitiativen und das gemeinschaftliche Handeln. Was vielen Betroffenen fehlt ist eine Auszeit - Angebote im Streben nach Rekreation und Vergnügen!

                        Persönlich bereichert mich das gute Gefühl, den Menschen mit meiner Katastrophenforschung eine Plattform zu geben, auf der sie zu Wort kommen und sich ausdrücken können, Gehör finden. Die Hilfsinitiativen buddhistischer Akteure beispielsweise erreichen kaum das Auge der Öffentlichkeit. Hier will ich ansetzen.

                        Ein weiteres, subjektiv als positiv wahrgenommenes (aber zu hinterfragendes) Merkmal hängt vermutlich mit dem erhöhten Adrenalin-Ausschuss zusammen infolge er Katastrophe zusammen. Die Katastrophe und jedes einzelne Nachbeben wirken, so sensationssüchtig das auch klingen mag, berauschend. Es ist die physische Reaktion eines nervlichen Kicks. Der Körper kann sich daran gewöhnen, so wie man sich auch an überhöhte Geschwindigkeit und Genussmittel gewöhnen kann.

                        So, genug zur Katastrophe jetzt, mir reicht´s. Zeit, euch allen zu danken, für die vielen tollen Kommentare. Ist echt immer eine Freude, von euch zu lesen. Ich gehe mal Schritt für Schritt auf die zuletzt gestellten Fragen ein.


                        Zitat von r32_doriftoo Beitrag anzeigen
                        Danke für die Erklärung Tim Das wiederum errinert mich an die Straße in Tokyo, die eine bestimmte Melodie abspielt, wenn man mit genau 50 (?) km/h drüber fährt. Wenn man sich die vielen Staus wegdenkt, könnte Autofahren in Japan doch ziemlich Spaß machen Wenn ich nur an die ganzen Touge-Strecken denke..Hach man ich wohn am falschen Fleck

                        Tut mir leid, dass du auf Daikoku Futo nichts Vernünftiges zu sehen bekommen hast. Wenn man den zahlreichen Berichten im Internet vertrauen schenken darf, ist da eigentlich immer was los.

                        Weiter so


                        :) Soufian sprach neulich von einem im Wagen verbauten Gerät, das bei Tempo 110 eine Melodie abspielt. Könnte solch ein System gemeint sein? Dass eine Straße musiziert, wäre mir neu. Wobei, nein eigentlich nicht. Je nach Region spielen die Ampeln hier gerne Melodien, welche bei Grün in rhythmische Fiep-Töne übergehen :D Wohnen wollte ich dort nicht…
                        Thema Stau: Es hält sich in Grenzen! Gewisse Strecken sollte man zu Stoßzeiten meiden. Ansonsten ist es echt in Ordnung. Nachtfahrten sind am Schönsten. Streckentechnisch fahre am liebsten Expressway. Ist einfach ein entspannteres Fahren, und man gelangt erfrischter ans Ziel.
                        Zu Daikoku Futo: da werde ich auf jeden Fall noch mal hinfahren. Daikoku ist natürlich ein Sonderfall, doch mich begeistern nahezu alle Parking Areas und Service Areas in Japan. Die Vielfalt der PA/SA-Kultur in Japan ist wirklich überwältigend. Weiter unten füge ich ein paar Bilder an.


                        Zitat von Archii Beitrag anzeigen
                        … wie lange bist du denn noch in japan? …


                        Regulär bis Ende September 2011, wahrscheinlich gefolgt von weiteren Kurztrips.


                        Zitat von Toho Beitrag anzeigen
                        ...was genau machst du in Japan Arbeitstechnich? Es hört sich an wie eine Art Dokumentation....Prieser und Leute befragen, Durch das Land reisen....
                        Zitat von Toho Beitrag anzeigen
                        Zitat von Toho Beitrag anzeigen
                        …Ich bin selbst auch gerade fleißig an Japanisch lernen mit japanische bekannten....nächstes Jahr im Januar ist es dann soweit mal für ein paar Tage nach Japan zu reisen auf eigene faust wahrscheilich wenn alles glatt läuft mit japanischer Begleitschaft und freunden von mir...aber zu schaffen ist wohl eher wenig in kurzer Zeit....
                        ja mata


                        Ich führe eine Feldforschung zum Buddhismus im gegenwärtigen Japan durch und sammle Daten als Grundlage einer fundierten Analyse. Zeitraubend ist dabei vor allem die Planung des Programms, das Schaffen und Aufrechterhalten von Kontakten usw.
                        Japanisch lernen, oder das Erlernen von Sprachen allgemein, ist stets eine bereichernde Investition. Freue mich immer, wenn Leute Spaß am Japanisch lernen finden. An dieser Stelle schon mal viel Glück für die Reisevorbereitungen. Vorbereitung ist die halbe Miete für einen vielversprechenden Aufenthalt. Wenn dann doch alles anders läuft, umso besser. Mit landeskundigen Leuten zu reisen ist in jedem Fall empfehlenswert, doch kommt das auch auf die individuellen Bedürfnisse an. Die einen lieben den Rucksacktourismus im Alleingang, andere bereiten ihren Urlaub lieber bis ins Detail vor.
                        Da hier jedoch an anderer Stelle infrage gestellt wurde, ob sich eine Japanreise ohne Sprachkenntnisse lohnt: ich würde sagen ja! Es wurde ja schon angemerkt, dass man in den Großstädten ganz gut mit Englisch zurechtkommt – nicht so sehr mit englischen Gesprächen, doch die U-Bahn-Ansagen beispielsweise werden sowohl auf Japanisch als auch auf Englisch durchgegeben.


                        Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen
                        Hallo TIM, musste die Tage an Dich denken, da auf ZDF eine Doku aus der TERRA X -Serie (Humboldts Erben) über Japan und seine Vulkane gelaufen ist, die inhaltlich wohl auch das reflektiert, weshalb Du in Japan bist.


                        Der Umgang mit dem Thema Tod in Japan ist einer meiner Haupt-Interessenschwerpunkte. Da Du Dokumentationen erwähnst: Jakob Montrasio und ich stecken gerade in den letzten Vorbereitungen der Haupt-Drehphase eines Dokumentarfilmprojekts über meine Forschung. Eines der Ziele dieses Films besteht darin, das Thema einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Bald mehr dazu; ich werde auch auf dem Laufenden halten, bastle gerade am Drehplan.


                        Zitat von Sceloporus Beitrag anzeigen
                        … Mit nem Skyline durch Japan, das muss ich auch mal machen! Bin auf ein Continue gespannt! :-) Ich pflege auch einen Blog über China und Japan: www.chugokugo.de

                        Vielleicht hättest Du, TinyTune, mal einen eigenständigen Blog einrichten sollen, dann könntest du deine Erlebnisse mit noch mehr Menschen teilen.


                        Interessanter Blog, und Danke für die Anregung. Mein „Blog“ war in erster Linie für die Skyline-Community gedacht, um alle Interessierten und insbesondere diejenigen, die mich bei der Suche und dem Kauf so tatkräftig unterstützt haben, auf dem Laufenden zu halten. So fing es an – als Fahrzeugvorstellung, wie sie hier zum guten Ton gehört. Ich finde hier gehört der Thread hin. Wer sich im deutschen Sprachraum ernsthaft für Skylines interessiert, wird sich früher oder später hier her verirren. Privat habe ich den Link an interessierte Freunde weitergeleitet. Eine noch öffentlichere Plattform wäre mir fast unangenehm.


                        Zitat von amon Beitrag anzeigen
                        … Es wirkt schon wie ein Roadtrip mit dem Skyline, nur halt nicht über die Route 66 sondern durch dessen Heimatland. …


                        Auf mich wirkt es genauso. Ich esse im Auto, schlafe im Auto, fahre im Auto - Roadtrip. Ich fahre jedoch nicht „umsonst“ oder ausschließlich zum Spaß, wie es der Begriff Roadtrip implizieren könnte, denn dafür habe ich keine Ressourcen. Jede Fahrt, ausgenommen der Urlaubsreisen mit meiner Familie, ist stets mit einem Projektziel verbunden. Und selbst die Urlaubsreise habe ich für meine Forschung nutzbar machen können. Dann die Katastrophe – was hätten wir ohne den Skyline gemacht? Wie wäre ich nach Norden gekommen, als noch kein Shinkansen fuhr? Es ist einfach wunderbar, den Skyline hier in seiner Heimat fahren zu dürfen. Mittlerweile sind fast 6.000 km zusammengekommen. Bald beginnen die Dreharbeiten, auch diese wären ohne Auto aufgrund des Equipments nur schwer durchführbar. Natürlich könnte man auch einen kleinen Mietwagen nehmen, doch der motiviert nicht wie ein Skyline, deshô?


                        Zitat von heijck Beitrag anzeigen
                        Schöne Story. Find ich toll das Du uns dran teilhaben lässt.

                        Eine Frage meinerseits; Warum lassen die Japse den Motor den so oft laufen? Hast Du das schonmal erfragt? :)

                        P.S.: Die Story aus dem Zug wolltest Du uns auch noch mitteilen ;-)


                        Zug-Story folgt noch, aber zu Deiner Frage: Ich habe keinen blassen Schimmer, weshalb so viele Japaner mit laufendem Motor meist schlafend im Auto verweilen. Meine Vermutung fällt auf Klimaanlag, gefolgt von digitalem Fahrgastzellen-Entertainment. Sprit ist noch relativ erschwinglich, dennoch… rätselhaft ist es schon.
                        Ein Härtefall: Letztens erspähte ich auf der nächtlichen Parking Area einen brummenden Kleinbus auf dem einzig überdachten Parkplatz, dem Behindertenparkplatz (aber ohne Behindertenausweis) mit laufendem Scheibenwischer. Fahrzeugführer schlief. Da wusste ich auch nicht mehr weiter…


                        Bleiben wir doch bei den Parking Areas (PA) und den größer-formatigen Service Areas (SA). Mein Entzücken über die Anlagen habe ich ja bereits im vorangehenden Post zum Ausdruck gebracht. Nun wollte ich mal ein paar Innenaufnahmen zeigen. Die Räumlichkeiten unterscheiden sich natürlich je nach Park-Anlage, wobei die Plätze in Shizuoka, in der Nähe des Fuji, zu meinen absoluten Favoriten gehören.

                        Oder nein, beginnen wir die Bilderstrecke mit einem Paket! Der Postmann war da :-)



                        …HKS Silent Hi-Power…



                        Die Installation verlief etwas umständlicher als erwartet, weil Bolts am Kat eingerostet waren. Der Mechaniker einer kleinen Garage, bei der ich die Abgasanlage wechseln lassen wollte, konnte bzw. wollte das nicht erledigen. Gerichtet hat es letzten Endes der freundliche Nissan Händler, bei dem ich schon Zahnriemen usw. habe machen lassen. Bei der Gelegenheit gab ich auch gleich einen Öl- und Ölfilterwechsel in Auftrag. Darüber hinaus wurden 2 Steinschläge in der Windschutzscheibe behandelt, wobei mir nur eine Reparatur in Rechnung gestellt wurde. Obendrein gab es wieder den guten Getränkeservice, und zum Abschied eine Flasche Sojasauce + ein Mikrofasertuch! Einfach nur toll dieser Service! und das bei dem Kleinkram von Auftrag.

                        Der Sound, als ein Mechaniker den Sky mit frisch installierter HKS vorfuhr, war kaum wiederzuerkennen. Fantastischer Klang! Der RB in voller Pracht <3 einfach phänomenal das Teil!!! Vor dem Kauf hatte ich Youtube-Videos für Soundchecks geschaut, doch das tatsächliche Resultat der HKS-Installation übertraf meine Erwartungen um Längen. „Silent“ ist jedenfalls anders… Noch am selben Tag fuhr ich nachts Richtung Südwesten für einen Termin am nächsten Morgen. Resume:
                        -Klang und Optik ohne Worte
                        -Hat Kein Stau, gell Andy? ^^
                        -Stau im Tunnel? gerne wieder
                        -nie wieder ohne

                        Ich bin überglücklich mit dem Kauf!!! …und am Verbrauch hat sich unter gleichen Bedingungen augenscheinlich nichts geändert.





                        Die regnerischen Fotos von der frisch installierten HKS wurden auf der Ashigara Service Area aufgenommen. Hier ein paar Eindrücke:









                        4 Uhr 17 morgens, Zeit für einen Rundgang!



                        Nicht alle Läden haben zu dieser Nachtzeit geöffnet…



                        …man bekommt jedoch stets was auf den Tisch







                        …es gibt doch immer etwas Neues zu entdecken













                        Nach einer Runde Schlaf im Auto ging es weiter mit Erkundungstour. Im hinteren Bereich öffneten Läden. Es ist wie eine kleine Stadt oder Shopping Mall.





                        500 Yen = Schnäppchen ;)





                        Dann sah ich, dass es oben weitergeht…

                        Entspannen im Münz-Massagesessel (habs nicht ausprobiert).



                        Internet & Comics (beliebte Geschäftskombination in Japan)



                        Man kann sogar Wäsche waschen…



                        …und bei gutem Wetter die Sicht auf den Fuji genießen.



                        da irgendwo muss er sein…







                        Der Innenraum vor der Dachterrasse bot eine fotografische Grand PrixAusstellung mit Bildern vom Fuji Ring und anderen Rennstrecken.












                        Wunderschön, oder?




                        Zu Flora und Fauna: Gestern Nacht, ich wollte gerade aufbrechen, geht doch tatsächlich ein Dachs(??) auf dem Mäuerchen hinter meinem privaten Parkplatz spazieren. Der war richtig groß… mitten in Tokyo! Ich war zu irritiert, um an Fotos zu denken – war eh zu dunkel. Am Tempel ist auch Wildlife angesagt: Handtellergroße Schmetterlinge streiften das rote Dach wie behäbige Wasserflugzeuge im Landeanflug, um im nächsten Flügelschlag schon wieder durchzustarten… leider kein Foto, aber die Viecher sind riesig.










                        Auf den Rastplätzen nisten gerne Schwalben




                        Und Rhinos natürlich… o_O Wildpark-Werbetruck…








                        Wenn man die Augen offen hält, begegnet einem Tuning an jeder Ecke. Wenn nicht, kauft man sich eben die Drift Tengoku im Conbini.




                        Hier noch mal ein paar Stände. Die PAs tragen mit regional begrenzten Angeboten zum Lokalkolorit bei. Mitbringsel für Freunde und Andenken spielen eine wichtige Rolle beim Reisen.













                        Das Mittagessen bezahlt man, anders als die Geschenke, an einem dafür vorgesehenen Automaten, seltener an der Theke selbst. Für diejenigen, die das noch nicht gesehen haben: Man erwirbt einen Coupon mit einer Nummer. Wenn die Nummer aufgerufen wird, erhält man z.B. seine Ramen-Nudelsuppe an der Theke. Zeitsparendes Verfahren, das sich zu Stoßzeiten bezahlt macht.









                        Automaten findet man in Japan an jeder Ecke. Es gibt solche und solche… der beste Kaffee-Automat ist jedoch dieser hier. Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr das Display im Automaten erkennen



                        Auf dem Display kann man die Zubereitung des Heißgetränks verfolgen ^^ Dazu spielt eine Ohrwurm-Melodie… Mich wundert, dass nebeneinanderstehende Automaten nicht synchronisiert werden, um im Kanon zu spielen, dann wäre der Auftritt perfekt.





                        Währenddessen strömt einem das frische Kaffee-Aroma durch diesen Kanal in die Nase!







                        Die folgenden Bilder wurden am Tempel aufgenommen


















                        Am Tempel kann man Ema erwerben, auf die man einen Wunsch schreibt. Das Holztäfelchen wird dann aufgehängt, damit er in Erfüllung geht. Hier wünscht sich jemand gutes Gelingen für sein Stagea-Projekt!





                        Parkplatz-Impressionen von gestern Morgen







                        Und zum Schluss noch ein paar Fahrzeuge


















                        Liebe Grüße



                        Kommentar


                        • #87
                          Wie immer ein seehr schöner Bericht!
                          Es weckt mehr und mehr die Sehnsucht dieses Land zu besuchen :)

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von TinyTune Beitrag anzeigen

                            ..



                            ..
                            Liebe R33 Fahrer.
                            vermeidet es, neben einem Accord zu parken. Sonst habt ihr ganz schnell einen R32!

                            Danke wieder einmal für den Eintrag ins Logbuch!
                            Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                            "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                            Kommentar


                            • #89
                              Ein toller Beitrag, wie gewohnt mit der richtigen Mischung aus Kultur, Natur, Autos und Kuriosem! :-)
                              Viele der Erzählungen erinnern mich an die Gespräche mit meiner Schwester, welche erst kürzlich für 6 Monate in Japan (Osaka) war. Sie kam jedoch planmäßig zum 24ten Dezember 2010 zurück, "kurz" vor der Katastrophe.
                              Was r32_doriftooo mit der "musikalischen" Straße meint, ist meines wissens kein elektronisches Gerät, sondern vielmehr ein Effekt, welchen man überall auf der Welt erlebt. Es geht dabei um den Straßenbelag, der beim Überfahren durch die Vibration der Radaufhängung ein Geräusch im Auto produziert. In Deutschlan kennt man dies eher unschön als Begrenzungsstreifen der Autobahn, welche einschlafende Fahrer davor schützen soll versehentlich in die Leitplanke zu fahren. Wenn man diese Streifen überfährt gibt es ein lautes, dröhnendes Geräusch - das den Fahrer wecken soll. Der korrekte Terminus ist Rüttelstreifen. Ähnlich gibt es in Tokio eine Straße (oder sogar mehrere?) auf denen der Bodenbelag bei passender Geschwindigkeit eine Melodie vibriert.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von amon Beitrag anzeigen
                                Liebe R33 Fahrer.
                                vermeidet es, neben einem Accord zu parken. Sonst habt ihr ganz schnell einen R32!

                                Danke wieder einmal für den Eintrag ins Logbuch!
                                hmm, versteh ich nicht, sorry.

                                @TinyTune: Vielleicht ist er ja nur beim schlafen dran gekommen ;) Und danke für deinen neuen Eintrag, ich warte schon auf den nächsten :)
                                R33 GTR V-SPEC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X