Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokyo Sky Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GT-R sind dabei im Preis zu steigen. Liegen auch ca. auf GT-T Niveau. Aber von der Wahl her wäre das definitiv meine erste!

    Kommentar


    • Geht nix über den guten alten Godzilla :)
      sigpic

      Kommentar


      • Was mir auch zusagen würde: eine JZA80 Supra.

        Ich war nie ein Supra-Fan. Im JZX-Forum bin ich dann neulich auf eine Diskussion über Chaser und Supras gestoßen. Die Bilder vom "Cockpit" sind schon faszinierend. Und auch von außen hat sie was. Sie ist so grobschlächtig und in meinen Augen fast hässlich, dass sie schon wieder schön ist. Was mir gefällt ist, dass hier der Fahrer komplett im Mittelpunkt steht. Und optisch muss man eigentlich nichts verändern.

        Klar geht sie besser geradeaus als um die Kurven, aber Halleluja, das wäre doch was, um von Sendai nach Tokyo zu düsen :D Die Preise sind gesalzen, aber mit Tiptronic sind sie ziemlich günstig.

        Kommentar


        • Hi,
          habe mir gerade, mit viel Freude, den kompl. Thread von Anfang bis ende durchgelesen. Einfach nur ein Traum den du da lebst. Bin total versunken und teilweise wirklich Gänsehaut bekommen. Nicht nur bei den Erlebnissen, aber auch dank der tollen Fotos. Mich hat die Kultur und alles um Japan herum schon immer fasziniert. Es jetzt so mitlesen zu können, wie jemand das erlebt hat, ist einfach nur hammer. Auch wenn nicht immer nur erfreuliche Sachen passiert sind. Mir fehlen echt die Worte! Kann nur sagen, freu mich jetzt schon auf Teil 2 ;)

          Wegen deiner neuen Anschaffung dann in der Zeit -> es wird sich einfach ergeben wenn du wieder da bist.

          Danke für deine Berichte, das du das mit uns geteilt hast und viel Spaß sowohl bei der Fahrzeugsuche, als auch bei deiner Arbeit.

          Gruß
          Simon

          PS: Kann man den Film "Souls of Zen" schon käuflich erwerben und wenn ja wo? Danke
          Just alive is not enough

          Kommentar


          • Steinige mich bitte nicht falls ich es übersehen habe Tim, aber hast du dir mal den Innenraum vom JZX110 angeschaut?
            Der ist einfach nur traumhaft, nicht mehr dieser 90er Jahre Plastik fantastik Schrott den wir alle haben..

            Kommentar


            • Hab nicht alles gelsen, aber ich schmeiß trotzdem mal sowas hier in den Raum: http://www.tradecarview.com/used_car...arer/12555797/

              Kommentar


              • nice! Soarer aus den 80ern waren mir gänzlich unbekannt.

                Aber egal wie viele Wagen ich mir anschaue, am Ende komme ich immer und immer wieder auf den JZX100 Chaser Tourer V zurück. Ist wie ein Magnet :)

                Kommentar


                • @Erow-X,
                  Deinen Beitrag hatte ich gerade überlesen, sry. Erst mal Danke! Freut mich, dass es Dir gefallen hat. Bald geht es weiter :) Deinen Thread zur Fahrzeugwahl in der Suche hat mir auch gut geholfen. Du warst ja mit einem ähnlichen "Problem" (Qual der Wahl) konfrontiert.

                  @Traumtänzer: ich steh total auf Velours und 90er Jahre Innenausstattungen wie die vom GTST S1 :D
                  Die Streifen im zenki JZX100 sind irre! Aber ich will einen kôki, nicht nur wegen dem Facelift und den anderen Rückleuchten, sondern auch weil die 96-97er Modelle das "dash lift" Problem haben sollen. Bei den kôki ab 1998 wurde das behoben. Die Verarbeitung soll auch ganz wertig sein, also das ist schon echtes Carbon im Chaser, soweit ich das gelesen habe. Velours und Stoff mag ich gerne, aber auf Plastik kann ich verzichten, das macht schon was her im Chaser, keine Frage.


                  Edit:
                  Erow-X: der Film ist noch nicht draußen, aber es kann nicht mehr lange dauern. Nächstes Film-Screening findet am 3. Juli um 19 Uhr im Karlstorkino Heidelberg statt.

                  Kommentar


                  • Hi Leute,

                    Zunächst freue ich mich mitzuteilen, dass unser Film Souls of Zen nun endlich auf DVD über Amazon erhältlich ist:
                    http://www.amazon.de/gp/product/300043304X

                    Wie gesagt, es geht in dem Film nicht um Autos, sondern um den Buddhismus und den Umgang mit dem Tod in Japan, und um die Dreifachkatastrophe. Also bitte keine falschen Hoffnungen machen, wenn ihr ihn denn schauen wollt und dann Autos erwartet. Für die Dreharbeiten war der Skyline von großer Bedeutung. Die Fahrten ins Katastrophengebiet und die Dreharbeiten mit schwerem Equipment wären wie ihr wisst ohne den guten alten R33 nicht möglich gewesen. 1-2 Mal ist er auch zu sehen im Film :P

                    Damit schließt sich ein wichtiges Kapitel für mich. Wobei „schließen“ nicht der richtige Ausdruck ist, denn im Grunde geht es ohne Unterbrechung weiter. Gerade bin ich für mehrere Filmvorführungen und Vorträge in Neuseeland!

                    In Neuseeland herrschft Linksverkehr. Eine nennenswerte lokale Autoindustrie gibt es nicht. Japanische RHD-Importe dafür umso mehr. Gefühlt sieht man hier mehr Skylines (R32-R34) als in Japan. Ich war erstaunt …Ich bin nicht wirklich viel herumgefahren, außer vom Flughafen zum Hotel usw., doch jedes Mal war irgendwo ein Skyline zu sehen, auch viele Silvias, Subarus, Supras usw. Nicht zu vergleichen mit der Situation in Deutschland.

                    Ansonsten laufen die Vorbereitungen für das nächste Jahr in Japan. Zurück in Deutschland bleibt mir nur rund eine Woche Zeit. Vor der Abreise gibt es zwar noch viel zu erledigen, aber ich habe immerhin schon eine Wohnung und einen Plan von der Region, davon was ich machen muss, und natürlich auch vom Autokauf. Alles in allem doch unproblematischer als beim Umzug 2010 nach Tokyo.

                    Hier noch ein paar Bilder aus Herr-der-Ringe Land:
































                    Bald geht es wieder an die Autosuche. Ich zähle auf eure Unterstützung :)

                    Cheers

                    Kommentar


                    • Uuund gekauft ;)
                      Unglaublich, ich sitze hier im kalten Deutschland, bin am GTA spielen und da kommt auf einmal die Mail dass es einen neuen Beitrag hier im Thread gibt und auch noch von dir... Da wird alles andere sofort zur Nebensache :D
                      Ich war zwar den ganzen Mai in Japan, kann's aber nicht erwarten bis ich mir den nächsten Flug Buchen kann, bitte bitte wieder viele Fotos und vielleicht auch das ein oder andere bts-bild ;)
                      ich glaub ich sprech im Namen aller wenn ich Sage wir freuen uns schon wie Schnitzel wenn wir wieder was von dir hören ;)
                      Mata ne, Julian
                      Reisbrennen 2013 by Dopamine Overflow

                      sigpic

                      Kommentar


                      • Sehr cool mal einen einblick zu haben. Da wird das interesse mal wirklich nach Japan zu reisen immer größer :)

                        Gibt es noch andere quellen die man sich durchlesen / durchschauen kann ?

                        Mich fasziniert vorallem dieser große tuning parkplatz :)

                        Kommentar


                        • Eins vorab: Es tut mir leid wenn ich jetzt so einen uralten Thread rauskrame aber ich bin von diesem Beitrag einfach nur fasziniert. Hab jetzt die letzten Tage hier immer wieder mal ein bisschen mehr gelesen und es ist selbst ohne die ganzen Bilder unheimlich spannend zu lesen. Ich ärgere mich grade wirklich, dass ich das hier nicht 2 Jahre früher gefunden habe und die Bilder-Links nach sovielen Jahren leider nicht mehr funktionieren :D

                          Kommentar


                          • Leider schade, das etliche Bilder aus dem Host/Blog nicht mehr da sind.

                            Aber da gibt es ja noch den klasse Fortsetzungs-Thread wo auch paar tolle Eindrücke aus Japan zu sehen sind.
                            Hoffentlich bleiben da die Bilder erhalten, immerhin eine für mich sehr eindrucksvolle Referenz meines SKYLINE Hobbies.
                            CHECK:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...V-Diary/page11

                            CHEERS
                            Check my GT Tours:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X