Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokyo Sky Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es wird eine DVD geben. Bis diese erscheint, werden allerdings noch ein paar Monate vergehen, da Filmfestivals Vorrang haben.

    Kommentar


    • Hallo Tim und HAPPY NEW YEAR !

      das hört sich ja recht gut an und mir kommt spontan die Idee ob vielleicht die Medien-Hauptstadt der Republik, sprich KÖLN in Partnerschaft mit dem Japanischen Kulturinstitut, Deine Arbeit auch hier in Köln zur Aufführung bringt.

      Vielleicht hast Du einen guten draht dazu:
      http://www.jki.de/service/adresse.html

      Weiterhin viel Erfolg, auch als Anwärter auf den Max-Ophüls Preis und das man sich alsbald persönlich auf einem Event begegnet.
      DVD ist hiermit zur Bestellung aufgegeben.

      CHEERS Ralf
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • Danke, Ralf! Dir auch ein Frohes Neues, und allen hier im Forum!

        Wir sind fleißig am Planen weiterer Filmvorführungen. Köln ist auf jeden Fall vorgemerkt - schauen wir mal, was sich entwickelt :) Updates gibt es auch immer auf Facebook. Nur wenn sich schonmal in Deutschland was ergibt, werde ich es gerne auch hier posten.

        In Saarbrücken laufen wir in der Reihe "Spektrum", nicht im Wettbewerb. Preise werden glaube ich nur in den Wettbewerbskategorien vergeben.

        Ansonsten hoffe ich natürlich, dass es in Zukunft ein weiteres Tokyo bzw. Japan Sky Diary geben wird. Aber das steht noch in den Sternen. Die Saison 2013 bin ich aber auf jeden Fall noch in Deutschland, da sieht man sich bestimmt mal.

        LG

        Kommentar


        • Gute Neuigkeiten! Es geht bald von vorne los: ab Oktober werde ich wieder für ein Jahr in Japan leben. Diesmal geht es nach Sendai. Die Millionenstadt hatte ich zuvor schon mehrmals besucht. Es ist das größte Zentrum in der Region Tohoku im Nordosten Japans.

          Nach 14.000 Kilometern plane ich nun, meinen Sky zu verkaufen, um mir in Japan wieder einen Gebrauchtwagen zu leisten. Wenn man dort ins Umland reisen will, kommt man ohne Auto nicht wirklich weit. Auch die Parkplatzkosten sind dort wesentlich erschwinglicher als in Tokyo. Es wird sich also lohnen.

          Ich bin mir noch unschlüssig. Ein R33 GT-R wäre sicher eine gute Investition. Ein R34 GTT hingegen wäre vielleicht etwas alltagstauglicher. Auch die 1JZ-GTE Toyota Chaser Tourer V oder Mark II Tourer V gefallen mir ausgesprochen gut. In Japan gibt es Mark II wie Sand am Meer. Doch ich muss auch daran denken, was ich mit dem Wagen dann in Deutschland mache… es gibt hier vermutlich keine Community und nur wenige, die sich mit dem Modell wirklich auskennen, ganz zu schweigen von der Ersatzteillage. Ist ja noch Zeit…

          Wenn es so weit ist, gibt es natürlich eine neue Fahrzeugvorstellung.

          Kommentar


          • Was ein Leben ;-)
            Davon träumen andere...

            Zu deiner Fahrzeugwahl:
            Ersatzteile für Chaser, Mark 2 etc. bekommst normal bei deinem Toyota Händler, zumal sehr viel mit der MK3 & MK4 Supra identisch sind.
            Toyota ist da nich ganz so schwierig wie Nissan ;-)
            Erfolg basiert nicht auf Glück.
            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


            -Haters gonna Hate-

            Kommentar


            • Danke für die Info, Dennis. Das klingt ja vielversprechend!

              Wie man so liest, haben Speedmaster und Co. mittlerweile die Scheinwerfer dieser Modelle umgebaut? Es hieß ja immer, dass die Umrüstung der Beleuchtungsanlage dieser Toyota-Modelle aufwändig ist.

              Wenn das mit Ersatzteilen und Umrüstung klappt beim Chaser, würde ich den Chaser bevorzugen. Nicht unbedingt weil er so selten ist, sondern weil er mir optisch besonders gut gefällt. Hier im Forum sind ja auch Fahrzeugvorstellungen von Nicht-Skylines möglich.

              Kommentar


              • Chaser und Mark II sehen absolut genial aus! Allerdings nicht im Serienzustand meiner Meinung nach. Ein Driftbodykit macht die aber schnell zu richtig schicken Autos :-)

                Kommentar


                • sehe ich genauso. Problem mit den Mark II ist, dass sehr viele Autos mit manuellem Getriebe auf den Auktionen nachträglich umgebaut wurden, von AT nach MT. Aufgrund dieser Modifikation steht im Fahrzeugschein dann 改 (kai). Auch wenn man sich das Auto dann als offiziell anerkanntes modifiziertes Fahrzeug 公認車(kôninsha) anerkennen lassen kann, komme ich bei keiner normalen Versicherung normal unter Vertrag. Das will ich mir sparen... Beim Chaser scheint es in Bezug auf original MT mehr Auswahl zu geben.

                  Kommentar


                  • Die Umrüstung der Scheinwerfer ist mittlerweile kein Problem mehr. Und wie schon gesagt wurde, viele Teile sind hier zu lande auch erhältlich da Toyota nicht viel verändert hat. Bremsscheiben und Beläge für die Supra MkIV gibt es zum Beispiel für unter 150€ KOMPLETT. Somit wäre ein Chaser gar nicht mal so verkehrt.... :-)

                    Kommentar


                    • Dann sehen wir uns im Mai 2014 in Japan :)

                      よろしくね

                      Kommentar


                      • Aber mit original Front-und Hecklippe und Seitenschweller von Toyota, sehen die Autos auch sehr gut aus! Ich fahre meinen Chaser schon seit zwei Jahren, aber nur im Sommer und noch nie Probleme mit dem Wagen gehabt. Die Ersatzteile bekommst du ohne Probleme beim Toyota-Händler! Nun ja, Community gibt es leider keine in Deutschland. Ich bin halt ein Russe und bin auf dem russichen Forum (tourerv.ru) registriert, dort gibt es viele: FAQ mit Bilder, Informationen über Tunning, Swap's, wie man einen 1,5JZ Motor aufbaut usw. Dort fahren auch manche Jungs mit 1000 u. sogar einige mit 1200 PS und mit Allradantrieb!
                        Falls du ein paar Informationen brauchst, kannst mich dann auch mal fragen!
                        tourerv.ru

                        Kommentar


                        • ^Stell deine JZX100 doch mal im gesonderten Fahrzeugbereich vor. Höchst interessant die Autos

                          Wie schonmal besprochen, falls ich dir irgendwie behilflich sein kann, dann lass es mich wissen Tim. Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen auf deine ausführlichen Auslandsberichte
                          sigpic

                          Kommentar


                          • Definitiv den Chaser, bei fragen zum 1JZ kann ich dir auch helfen, Ersatzteile bekommt man für den wie schon angesprochen echt einfach und FALLS du mal etwas mehr Leistung haben möchtest, aus den USA gibt es viele gute Teile für bezahlbares Geld.

                            Kommentar


                            • Danke an euch für die Unterstützung :D ich freue mich schon riesig - das wird wieder eine abenteuerliche Zeit werden.

                              @Soufian: großartig! Halte mich auf dem Laufenden, dann kann ich mich entsprechend drauf einrichten und was planen. Das wird mit Sicherheit lustig :D

                              @Dominik: Danke! ich werde sicher auf Dein Hilfsangebot zurückkommen, wenn es mit der Suche, Stil- und Felgenberatung losgeht.

                              @Traumtänzer: ebenfalls Danke! Ich bin gespannt, wie es mit Deinem Projekt weitergeht.

                              @TDURazor: ich wäre auch für eine Fahrzeugvorstellung Deines Chasers. Schön zu wissen, dass sich hier doch einige mit dem 1JZ befassen. In Russland scheinen die Chaser ziemlich verbreitet zu sein.

                              Eine leichte Leistungssteigerung will ich nicht ausschließen, doch ehrlich gesagt genügt mir bereits die Standardleistung des R33 GTS-T vollkommen. Dafür will ich diesmal einen VIP-Style Daily jüngeren Baujahrs (am besten 2000) mit wenig Kilometern im Top-Zustand. Er muss optisch glänzen und gut klingen, das reicht mir. Vielleicht nehme ich sogar einen mit Automatik, da ich vermehrt nur cruise und in Japan wieder viel im Stau stehen werde. Das würde vermutlich auch ausschließen, dass der Wagen zum Driften benutzt wurde, und das Preis-Leistungsverhältnis ist enorm. Und im allgemeinen findet man mehr AT-Fahrzeuge mit ausreichend Zulassung in Japan. Da werde ich vielleicht einfach mal eine Probefahrt machen und halt schauen, ob mir das zusagt oder nicht. Zumindest von der Supra-Automatik hört man ja viel Gutes. Vielleicht ist das ja dieselbe.

                              Kommentar


                              • Die Automatik am 1JZ ist eine andere als die der 2JZ Supras. Ich kann dir zu dem AT Getriebe leider nichts sagen.

                                Das Projekt lebt nur noch auf Facebook, also falls du es noch nicht tust:
                                Unten auf den Link in der Signatur klicken und du bist da ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X