Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Skid: danke für die Info :) Vom Fahrzeuggewicht her ist mein GTR ca. 150kg leichter, als original. Also mal schauen ..

    @Streetfighter: Nein die habe ich von Spoony. Keinen Bremsplatten und Verschleißpunkte alle noch 4-5mm. Was für Felgen waren denn das bei dir damals?

    Kommentar


    • hast PM

      Hart am Wind!

      Kommentar


      • Das Jahr ist fast rum.. kurzes Update.. besucht wurden Spreewaldring (April 2013), Oschersleben (Oktober) und Most (ebenfalls Oktober).
        Ich hatte nach dem Spreewaldring eine Undichtigkeit im Abgasbereich, diese wurde behoben. Hatte dann im Druckbereich einen Fehler, dessen Suche mich n bissl beschäftigt hat. Oschersleben war eher rausgeworfenes Geld. Hatte nur 0,8bar LD, durfte keine Slicks aufziehen und hatte durch scharfe Bremsbeläge vorn und Serie hinten eine schlechte Bremsverteilung.

        Most hingegen lief hervorragend: Das Ladedruckproblem hatte ich gefixt. DS3000 für die HA waren gekauft und verbaut. Slicks waren (logischerweise) erlaubt.



        Nach dem ersten Turn (am Ende des Turns) hatte ich allerdings wieder Bremsfading! Die Dot5.1 kochte!!! Nach Auslaufrunde hatte ich immernoch an der VA 400Grad auf der Scheibe, 300 Grad an der HA.
        Danach habe ich auf Rennbremsflü gewechselt. Leider aber DOT4. Die fliegt heute wieder raus.

        Zudem hatte ich über 130Grad Öltemp. Ich hab dann die Schaltdrehzahl auf 7k abgesenkt. Da hatte ich am Ende 120Grad.



        Freitags hatte ich die Bremsen recht gut gefordert, kannte aber die Strecke nicht, nur als Beifahrer. Samstag hab ich die Bremse etwas geschont, da die Beläge vorn schon sehr am Ende waren. Leider hat es mir diese im vierten Turn vollends zerstört: KEIN Belag mehr. Metall auf Metall!! Scheiben nun auch am Ende! Damit war der Tag gelaufen.

        Aber: 1,57.32 als Zeit find ich für insgesamt vier Turns auf der Strecke (wie bereits geschrieben meine ersten/einzigen vier) ganz okay.



        Mitgenommen für 2014 habe ich:
        - immer Rennbremsflü bei Slicks
        - DS3000 an der VA nochmal testen, obs die wieder zerreist, wenn ja kotz ich die Wand an
        - Belüftung der VA-Bremse bauen
        - Zu- und Abluft zum Ölkühler bauen
        - LD anheben auf 1,2bar (hab R34 Lader drin und fahr derzeit mit 1bar)

        Ziel ist, die 1:55 zu knacken. Mit frischen Slicks wär noch mehr drin, aber ich lutsch die jetzigen erstmal aus.

        Kommentar


        • Hoffe man sieht dich mal wieder und kommst sonst auch mal zum Lausitzring mit ;) Schade das du so viele Probleme hattest aber einige konntest du beheben, das ist ja schonmal gut.Wünsche dir eine erfolgreichere Sasion 2014 :D
          Grüße aus Berlin

          sigpic

          Kommentar


          • Danke :)
            Komme gerne mit, wenn ich davon erfahre. Lausitzring war ich noch nie.. wird also Zeit in 2014! :D

            Kommentar


            • Zitat von shad Beitrag anzeigen
              Danke :)Komme gerne mit, wenn ich davon erfahre. Lausitzring war ich noch nie.. wird also Zeit in 2014! :D
              Also um sowas mitzubekommen kann ich dir nur empfehlen, wenn du bei Facebook bist Trackdays Berlin Brandenburg der Gruppe beizutreten oder Olaf Ollf oder so zu adden. Der ist hier unter Ollf vertreten glaub ich.Der veröffentlich recht viel von freien Fahrten und fährt selbst viel mit seinem 350Z.
              Grüße aus Berlin

              sigpic

              Kommentar


              • zwecks luftführung kannst du ja mal nach störmthal zu Fiberdynamix. tino kann dir da eine luftführung bauen oder gleich die front modifizieren.


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • Ich habe auch selber bremskuehlung gebaut mit trichtern von der Front über Schläuche direkt auf die Scheiben, es hilft enorm.
                  gruss Stani

                  Kommentar


                  • @ProjektSupra: Facebook meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Ich hoff einfach drauf, dass Ollf hier was dann schreibt :)


                    Jedoch: Ich hab mit der Brembo vorn noch n zweites kleines Problem:




                    Die Staubmanschette ist weg. Weiß jemand, wo man da Ersatz bekommt?

                    @Archii: Danke für den Tipp. Werde die Zuführung aber selber bauen. Nur eine Ablüftung hätt ich gern professionell. Ich kann mich derzeit nur noch nicht durchringen, die originalen Kotflügel zu zerschneiden.

                    @alka: welchen Durchmesser an Schläuchen hast du? Und welche Hitzebeständigkeiten haben die? Reichen 150Grad oder sollten es 350Grad sein?

                    Kommentar


                    • Da kann ich helfen. Hast PN!

                      Kommentar


                      • die Staubmanschette soltest vom Nissanhändler bekommen, vom 350Z solte die selbe sein.

                        Kommentar


                        • Zitat von shad Beitrag anzeigen
                          @alka: welchen Durchmesser an Schläuchen hast du? Und welche Hitzebeständigkeiten haben die? Reichen 150Grad oder sollten es 350Grad sein?
                          Habe "Alu Trichter" an den Staubschutz vor den Bremsscheiben http://www.sandtler24.de/luftauslasstrichter-19130 (habe noch 2 Stück zu Hause liegen)
                          Von da aus diese Schläuche http://www.sandtler24.de/flexi-sil-1-70-mm-1527, bis unter die Aufhängung auf breitere Schläuche, ähnlich diesen http://www.sandtler24.de/flexschlauch-n1-83-mm-1547 (nur in Blau) und vorne in der Schürze mit selbst gebauten Gfk Trichtern





                          gruss Stani

                          Kommentar


                          • Das mit den Schläuchen habe ich auch vor :) sieht gut aus ;)

                            Kommentar


                            • Achso, vergessen zu erwähnen... habe mir dieses Jahr ne neue AGA geleistet:


                              Gesamtgewicht um 8kg. Und seeehr laut ;) Das Gesamtfahrzeuggewicht ohne Fahrer, aber mit Beifahrersitz liegt jetzt um unter 1300kg.

                              Zu Haus liegt ebenfalls noch ein neues Fahrwerk von LEDA suspensions. Zug- und Druckstufe getrennt regelbar (nur Low-Speed). Wird diesen Winter verbaut.

                              Kommentar


                              • nach langer Abwesenheit mal wieder n Update. Seit dem letzten Post ist das LEDA-Fahrwerk ins Fahrzeug gewandert. Ebenso wie DBA-Scheiben und Performance Friction Beläge.. Eine Bremsbelüftung kam ebenfalls dazu (derzeit kein Bild).





                                Gestern hatte ich mir extra Urlaub genommen, um das freie Fahren auf dem Spreewaldring zur Abstimmung des Fahrwerks zu nutzen: Druckstufe noch komplett offen, Zug um sechs Klicks Richtung zu (also ein Drittel zu) damit das Nachschwingen weg ist. Die Feinheiten inkl. Eigenlenkverhalten wollte ich dann einstellen.

                                Leider wurde ich nach vier Runden vom Ring geholt Das Auto ist zu laut. Wir haben dann 103db gemessen bei 8k

                                Trotz dessen habe ich in zwei Runden eine 1:37,3 bzw ,1 und in der letzten guten Runde eine 1:36,7 gefahren!! Eine Verbesserung um knapp vier Sekunden! Und das mit den bereits vier Jahre alten Slicks!

                                Wens interessiert, die Fahrbarkeit: ich fand es alles noch sehr schwammig. Sehr weiches Fahrgefühl und damit ein breiter Grenzbereich. Minimales Untersteuern im Kurveneingang und im Kurvenausgang!! Einigermaßen stabil in der "gesetzten" Phase der Kurve. Temperaturverlauf der Reifen war durchweg gut. Trotz Kaltstart-Druck von rundum 1,8bar.

                                Eigentlich wollte ich nach dem ersten Turn den Druck modulieren um die Temperaturverläufe noch ein wenig zu optimieren und dann die Zug- und anschließend die Druckstufe anpassen. Nunja. Wenn man nur vier Runden am Stück darf und dann runter muss :(
                                Jetzt hab ich ne unangetastete 5er Karte rumliegen *lach*

                                am 17.Oktober gehts nach Most, da werden die Bremsen noch deutlich mehr strapaziert, als im Spreewald. Nur das Grundsetup des Fahrwerks hätt ich bis dahin gern fertig gehabt
                                Ein neuer Satz (WTCC - mittelhart - 85%) wartet da bereits auf den Einsatz!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X