Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da erzählst mir jetzt aber wirklich was Neues xD

    Mir ist klar, dass der 4WD Controller nichts mit dem HICAS zu tun hat...

    Ich mein nur, dass ich eher zu den Leuten gehöre, die dem System HICAS und dem System ATESSA vertrauen, also weder das HICAS rausschmeisen, noch ein 4WD Controller einbauen.

    Und der 4WD Controller wird meines Wissens so eingestellt wie man es möchte, 50/50 - 0/100 - 30/70 oder wie auch immer. Da das ATESSA ständig die Verteilung ändert und der 4WD Controller eben nicht, ersetzt der Controller das ATESSA in meinen Augen schon.

    Und natürlich gibt es Waschenstraßen in DE die auch Unterbodenwäsche anbieten =P Ob ich jetzt mit dem Hochdruckreiniger den Unterboden spüle oder die Waschestraße das macht ist doch Wurscht oder nicht?!

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • Controller ist auch mit Offset.

      z.B wenn Attesa sagt 20/80 dann fährst du mit 30/70 oder 30/70 dann fährst du mit 40/60. Es gibt also immer ein bischen mehr nach vorn wie es eigentlich sollte.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
        Controller ist auch mit Offset.

        z.B wenn Attesa sagt 20/80 dann fährst du mit 30/70 oder 30/70 dann fährst du mit 40/60. Es gibt also immer ein bischen mehr nach vorn wie es eigentlich sollte.
        gebe dir bei den 0815 controllern recht, aber es sind nicht alle so ;)
        http://www.full-race.com/store/r14-a...ne-gt-r-1.html
        Leider fallen hier die Raddrehzahlen weg :(

        Zitat von Skylinesusky
        Da erzählst mir jetzt aber wirklich was Neues xD

        Mir ist klar, dass der 4WD Controller nichts mit dem HICAS zu tun hat...

        Ich mein nur, dass ich eher zu den Leuten gehöre, die dem System HICAS und dem System ATESSA vertrauen, also weder das HICAS rausschmeisen, noch ein 4WD Controller einbauen.

        Und der 4WD Controller wird meines Wissens so eingestellt wie man es möchte, 50/50 - 0/100 - 30/70 oder wie auch immer. Da das ATESSA ständig die Verteilung ändert und der 4WD Controller eben nicht, ersetzt der Controller das ATESSA in meinen Augen schon.

        Und natürlich gibt es Waschenstraßen in DE die auch Unterbodenwäsche anbieten =P Ob ich jetzt mit dem Hochdruckreiniger den Unterboden spüle oder die Waschestraße das macht ist doch Wurscht oder nicht?!
        Dein Kommentar bevor ließ mich daran zweifeln, dass du weißt was wofür ist, aber nachdem du dich auskennst, alles gut. :)

        Die Verteilung beim ATTESA erfolgt nach nem Kennfeld. Die meisten Controller (wie der Fuzzy schon geschrieben hat) geben einen Offset darauf, somit wird da nix fix vorgegeben. Kennfeld bleibt Kennfeld, jedoch um einen Faktor erhöht. Du solltest es mal ausprobieren, da diese Controller nicht umsonst aufm Markt sind. Die meisten Leute sind begeistert davon. Egal, muss jeder selber wissen.

        Meine Frage wegen den Waschstraßen war deshalb, weil du mit einer Lanze nie alles so hinbekommst wie ne ordentliche Unterbodenspülung. Bei uns in Österreich ist die Unterbodenspülung mit Lanze (in den Waschboxen) ohnehin verboten, deswegen gleich ordentlich machen :)

        LG

        Kommentar


        • Lang lang ists her und Einiges hat sich getan. Auch wenn ich hier nicht jede Woche poste bekommen es ja durch Facebook, Insta und Co doch Viele mit =)

          Aber der Reihe nach...

          Als der Winter so langsam vorbei war ging es, wie jedes Ostern, zum Ring. Dabei bin ich das erste mal überhaupt im Regen auf der Nordschleife gefahren. Am Donnerstag davor ging es auf die GP Strecke, da war es auch nass.

          GP-Strecke Video


          Hier Bilder vom OsterWe, CarFreitag nass und Samstag herrlich sonnig







          Hier noch zwei Videos, das erste ist vom CarFreitag eine Runde Nordschleife im Regen


          und das zweite vom Samstag bei Sonnenschein


          Am Wochenende drauf war es Zeit für die erste AusfahrtenLE 2k16. Wie erwartet war die Teilnehmerzahl recht hoch da nun auch die SaisonFahrer endlich wieder auf die Straße durften
          Gefreut hat mich auch der Besuch der Berliner Christian, Henri und Alex =)






          Dann das erste Shooting des Jahres mit AT-Fotografie







          Nun zu den technischen Neuerungen.
          Endlich hab ich es mal geschafft, den Wagen nochmal neu von Uwe aufm Prüfstand abstimmen zu lassen. Außerdem hat High Import Performance den Converter für das Geschwindigkeitssignal verbaut und justiert. Durch die R33 Diffs lief das Tacho ja nicht korrekt. Nun zeigt es die GPS Geschwindigkeit aufs Km/h genau an =)




          Das Mapping hat schon nochmal ordentlich was gebracht.
          100-200km/h bin ich vorm Mapping 10.2 Sekunden gefahren, nach dem mappen hat es nur noch 8.5 Sekunden gebraucht.

          Lange hielt die Freude jedoch nicht an xD
          Leider hat sich wieder mal das Getriebe verabschiedet, und das so sehr, dass ich zum 6. mal seit 2009 mit dem ADAC geschleppt werden musste. Aber hey, das erste mal endlich mit Kran gehoben worden^^



          Also Auto auf die Bühne und Getriebe raus


          Beim Getriebe zerlegen hatte ich am ersten Tag noch tatkräftige Unterstützung meiner Süßen. Es ist einfach unbeschreiblich eine Freundin zu haben welche nicht nur Verständnis fürs Hobby hat sondern auch noch selbst dieses Hobby teilt =) Sie ist einfach die Beste!! <3




          Heute hab ich nun noch den Rest zerlegt. Es ist wieder der Synchro des dritten Ganges.....
          Werde mich nun umschauen wo ich Teile fürs Getriebe bestellen kann.


          Es wurde schon im Facebook diskutiert ob ich falsches Öl gefahren bin. Seit der Instandsetzung damals 2012 fahre ich das Redline High Temp ATF. Damals wurde es auf mehreren Plattformen empfohlen. Diesmal werde ich wieder etwas lesen und schauen ob ich anderes Öl nehme oder nicht.

          Soweit der Stand

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • Guuuuten Abend, ich verfolge dich natürlich Ebenfalls, zwar nicht auf Social Media zeugs da ich weder Facebook, noch Twitter oder sonstiges in der Richtung habe/angemeldet bin, jedoch aber auf Youtube in dem ich dich immer wieder bei Nordschleife Filmern und/oder Car Spottern sehe.

            Dein Sky is so schön, er ist fast zu 100% stimmig, nur die Motorhaube fänd ich besser wenn sie Rot wäre.

            Das mit deinem Getriebe ist echt schräg, hast ja schon fast so viele Getriebe Schäden wie andere Reifen Schäden...
            Ist dein Getriebe eigentlich im Serien Zustand, oder ist es Verstärkt ?

            Wünsch dir auf jeden fall ne Reibungslose Instandsetzung und selbiges auch für die mittlerweile Laufende Saison.

            Mfg

            Kommentar


            • Hab es in FB schon gesehen echt blöd gelaufen das mit dem Getriebe :(. Was kam nach dem neuen Mapping raus? Weil der Unterschied von fast 2sek. Ist enorm von 100-200...

              Kommentar


              • Damn! Das ja mal blöd. Na wollen wir mal hoffen das du zeitnah an Ersatzteile kommst.
                Dann wird's wohl nix am Samstag in Leipzig. Schade.

                Die Frage mit dem Mapping interessiert mich auch. 2 Sekunden ist echt nicht wenig.


                Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                Kommentar


                • Ich vermute die R33 Diffs haben ihren Beitrag geleistet ;-)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Zitat von boosty Beitrag anzeigen
                    Ich vermute die R33 Diffs haben ihren Beitrag geleistet ;-)
                    sind länger übersetzt (höhere Endgeschwindigkeit) und hatte er auch vorher schon drin ;-)

                    Kommentar


                    • Anders rum, die R33 Diffs sind kürzer Übersetzt. Bessere Beschleunigung, weniger Vmax
                      Follow me on: Facebook & YouTube

                      Kommentar


                      • Ne Christian, Samstag wird definitiv nix bei mir, aber bin ja mit Jessy und ihrer Silvi vor Ort =)

                        Habe die R33 Diffs drin, als eine kürzere Übersetzung als mit den R34 Diffs.
                        Doch die 10.2sek bin ich vorm Mapping gefahren und die 8.5sek danach. An der Hardware hab ich da nichts geändert.

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • Kann nur mehr Ladedruck sein.
                          Oder es war vorher nicht richtig abgestimmt.

                          Wenn sich sonst nix verändert hat, gibt's nur die zwei Möglichkeiten.
                          Follow me on: Facebook & YouTube

                          Kommentar


                          • Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                            Anders rum, die R33 Diffs sind kürzer Übersetzt. Bessere Beschleunigung, weniger Vmax
                            wieder was gelernt ;-)

                            Kommentar


                            • Dann ist der Sprung schon krass wenn vorher ebenfalls mit dem Setup gemessen wurde!!!
                              sigpic

                              Kommentar


                              • Wie schon gesagt, man weiß ja nicht was alles gemacht wurde beim mapping.
                                Wenn Ladedruck jetzt höher ist, erklärts natürlich die 2 Sekunden. Ansonsten war das Vorhermapping einfach Grütze.

                                Edit: Wobei ich die 10,2 sek. echt lahm finde für das Setup. Sowas macht nen 450PS GTR....
                                Klingt jetzt etwas stimmiger !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X