Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dir auch nen Gsunds Neues Daniel :-).

    Also ich würde aufjedenfall eine neue Dichtung nehmen. Schon um das Gewissen zu beruhigen. Wie der Kev schon geschrieben hat, die Arbeiten die dann anfallen falls was schief gehen sollte, kosten erheblich mehr.

    Aber egal wie du es machst, ich drück dir weiterhin die Daumen das du bald wieder zurück auf die Straße/Nordschleife kommst ;-).

    Gruß

    Kommentar


    • Ich denke man könnte es mit der noch probieren, aber nicht wenn man Geld für die Arbeit bezahlt, wenn sie doch nicht dicht ist.
      Die Chance auf den Ärger würd ich mir direkt vom Hals schaffen, ne neue Dichtung fällt unterm Strich eh nicht mehr ins Gewicht, der Ärger den du mit ner Undichtigkeit hättest (falls doch was schief geht) ist da doch um einiges schlimmer.

      Der Uwe hat ja gar keine Wahl, kann ihn da verstehen.

      Kommentar


      • Ich denke ebenfalls das es klappen könnte mit der Dichtung! Doch ich würde genau wie Uwe die nicht nochmal verbauen.. Alleine wenn man daran denkt wenn diese undicht sein würde... Dann kommt ja nochmal ein Kostenfaktor auf dich zu der wirklich wahnsinnig und leichtsinng wäre.. Ist ja dann nicht schnell gemacht die Koppdichtung zumal der Aufwand und man bedenke das dann neue Flüssigkeiten und kopfschrauben so oder dazukommen würden.. ich würde das Risiko nicht eingehen!!!! Und die Nachricht zu Tomei hättest dir auch klemmen können! Das sind alles spekulationen und fernurteilungen die auf dem motto "Aussage ohne Gewehr" basieren..

        Also Neu , genau wie die kopfschrauben.. jetzt wäre das ja noch ein kinderspiel aber später!?

        Ich bin da voll und ganz auf uwe seiner Seite!

        Kommentar


        • Warum eigentlich der blöden Restrictor unbedingt einbauen wenn du eh eine stärkere Ölpumpe größere Ölwanne und zusatz Ölrücklauf hast.
          Ich empfinde diesen restriktor eher als eine notlösung wenn der rest original ist. So solte aber doch genügend Öl gefördert werden das der Kopf auch seinen Teil abbekommt. Wird ja einen grund haben warum Nissan die Ölversorgung für den Kopf so "groß" ausgelegt hat.

          Kommentar


          • Danke Tom, damit hast du meine eigentlich jetzt kommende Frage schon mir gestellt und ich les es jetzt grade erst.
            Genau das denk ich mir auch...

            Also, Uwe hat wohl mal gemessen als der Motor auseinander war und glaubt ich hatte schon 1,5mm (kann natürlich schon TrackdayPerformance oder Abbey verbaut haben), is sich aber nicht sicher.
            Eine neue Kopfdichtung würde ich von Jonne bekommen, und er nimmt meine einmal Verbaute sogar in Zahlung.
            Erstens wäre es ziemlich schade, den Kopf umsonst abzunehmen wenn es dann doch schon 1,5mm sind. Des zu wissen würde die Mehrarbeit, die neue Dichtung und des unnötige Lösen an den Stehbolzen vermeiden.
            Und zweitens eben genau Tom seine Frage... wahrscheinlich ist schon ein 1,5mm Restriktor verbaut, doch selbst wenn keiner verbaut ist und die Öffnung 2,0mm groß ist, wäre das wirklich so fatal???
            Den Restriktor verbaut man ja um des zuviele Öl im Kopf zu vermeiden und damit auch das Risiko dass zu wenig Öl in der Ölwanne ist.

            Doch gegen zuviel Öl im Kopf wirkt dann der zusätzliche, externe Ölrücklauf
            Und gegen das Risiko zu wenig in der Ölwanne zu haben wirkt die Sky-Eng Ölwannenerweiterung auf 9L

            Ich mein, die externe Ölrücklaufleitung kann ja beliebig groß im Durchmesser dimensioniert werden und is mit 10~20mm gleich 10mal größer als der Zulauf, und die oem Rücklaufleitung gibt es wie gesagt auch noch.

            Was kann denn im schlimmsten Fall passieren?? Dass soviel Öl in den Kopf befördert wird dass mehr hochfließt als ablaufen kann und der Catchtank voller Öl ist und nach kurzer Zeit überläuft??
            Wieviel mehr die Tomeipumpe fördert als oem steht bei RHD-Japan und eine Person hat folgendes dazu geschrieben:

            ... ich hab das mal durchgerechnet
            oem 47L/H
            Tomei 57L/H

            57-47 = 10L/H : 60 = 0,17Liter die Sekunde bei 6000U/min

            Ich bin mal von 250ml in der Sekunde ausgegangen was nicht komplett in den Kopf geht evtl 1/4
            Durch den Rücklauf am Kopf den bearbeiteten Kanal im Kopf .... sage ich dass du keinen Restriktor brauchst.
            Man könnte ja wie gesagt, den Rücklauf gegenüber den üblichen Maßen erhöhen und so des Selbe erreichen wie ein Restriktor oder nich?

            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
            !!Auch ein Ossi schafft das!!

            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

            Kommentar


            • Das Öl kann es dir verstärkt durch die Kurbelwellenentlüftung rausdrücken.

              Kommentar


              • Dan machst hald noch einen Rücklauf vom Catchtank in die Ölwanne, dan kann er nicht übergehen ^^.

                Kommentar


                • Davon halte ich gar nichts im Straßenbetrieb.
                  Der N1 hat original eine Bohrung von 1,7mm bei mir gehabt.


                  Gruß
                  Meik

                  Kommentar


                  • ??? 1,7mm... davon war bis jetzt noch gar nich die Rede....

                    Im Straßenbetrieb werd ich ja kaum soviel Hochdrehen, dass überhuapt die Gefahr besteht dass der Kopf "vollläuft". Wenn dann geht es doch um hohe Drehzahlen. Aber mit externen Ölrücklauf soll der Catchtank trotzdem überlaufen??!!

                    Ohne Einsatz hat der N1 1,7mm??? Dann wärs mir wirklich egal ob 1,5mm oder 1,7....

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • Bei Nissan gibt es nur eine Teilenummer für die Düse.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • Hast du noch ein gutes Bild von deinem Block wo der Einsatz zu sehen ist?
                        Dann kann ich dir die Größe berechnen.

                        Kommentar


                        • hier z.B.
                          http://www.skyline-forum.de/showthre...!!!-%29/page89
                          sigpic

                          Kommentar


                          • Ja, nen besseres Bild als das im Link von Uwe hab ich selber auch nicht. Jonne hat auch schon nach einem Bild gefragt um beurteilen zu können welches Maß die Borhung hat.

                            Ich hab nun auch nochmal Abbey angemailt ob die vielleicht wissen, ob sie damals beim Aufbau des Motors was an der Bohrung da gemacht haben bzw ob sie wissen ob es 1.5mm oder 2.0mm sind und ob es so wichtig ist das zu wissen, wenn man nun zusätzlich einen externen Ölrücklauf hat.

                            Übrigens, ist es überhaupt eine gute Idee den Ölcatchtank unten wieder zur Ölwanne zurückzuführen? Ich mein, wenn dann die Z-Tune Haube verbaut is, und der Catchtank nach oben hin offen is. Dann besteht ja die Gefahr, das Dreck, Staub und Wasser/Feuchtigkeit durch in den Catchtank in die Ölwanne und damit ins ganze Syytem kommt??

                            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                            !!Auch ein Ossi schafft das!!

                            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                            Kommentar


                            • So, Abbey hat nur den Service am Fahrzeug gemacht. Mehr nicht
                              Middlhurst hat den Großteil der Mods (HKS2510 Turbos, HKS lower springs, Nismo MFD Upgrade, HKS Nockenwellen etc) verbaut und den Rest (was eigentlich nur der N1 Motor 2005 und Kleinteile sind) dann TrackdayPerformance bis der Wagen 2006 an eine Privatperson verkauft wurde. Diese hat nur den Service bei Abbey machen lassen und ist von 2006 bis 2009 ganze 3500 Meilen mit dem neuen Motor gefahren bis der Wagen dann in meine Hände ging.

                              Jedenfalls hab ich neben Abbey auch Middlehurst und TrackdayPerformance angemailt und von TrackdayPerformance folgende Nachricht bekommen:
                              The Engine has a 1.5mm restrictor fitted form new N1 engine by our machine shop.. Even if it had a 2mm it would still be fine.
                              Heisst, ich müsste nun immernoch 1.5mm haben und der Kopf kann verbaut bleiben wenn ich des richtig verstehe?!

                              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                              !!Auch ein Ossi schafft das!!

                              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                              Kommentar


                              • Dann ist es ja gut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X