Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PR-34 und sein Skyline R34 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Sieht nicht schlecht aus.
    Bei den OEM stört mich eigentlich nur die schwache Lichtausbeute tagsüber.
    Mal scahuen, momentan haben ja mehrere Leute da so LED Projekte in der Mache.

    Kommentar


    • #62
      Ich bevorzuge auch die OEM Lichter aber du hast Recht. Auch diese Variante ist schick anzusehen. Schönes Auto. Weiter so ;-)
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #63
        Auf den Post habe ich gewartet Die Rückleuchten machen schon echt was her.
        Ich habe mich für den R35 Style entschieden von ZLED, meine sollten auch in den nächsten Wochen ankommen.
        Mal sehen wie das Ganze dann ausschaut.

        Kommentar


        • #64
          Nur meine Meinung. Ich finde LED Lichter nicht schön. Ich mag einfach die Punkte nicht. Aber sonst ist der Wagen echt top.

          Kommentar


          • #65
            Ich bin da ganz ähnlicher Meinung mit den Punkten, daher habe ich an meinem R35 auch auf hellere aftermarket Lampen umgebaut.
            Aber für den R34 gibts da leider echt nicht viel auswahl, daher fand ich am 34er auch immer die OEM am stimmigsten :-/

            Aber am wichtigsten ist, dass du happy damit bist!
            Hast du schön dokumentiert, vielen Dank!
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #66
              Ich stimme Kenji und Freezer86 hier zu: die LED-Rückleuchten sind auch nicht so meins. Hauptsächlich, weil man die einzelnen Punkte sieht. Bei meinen ist es auch so, dass die Leuchtkraft doch sehr schwankt, je nachdem aus welchem Winkel man draufschaut. Daher werde ich die (vermutlich original Nismo?) LED-Rückleuchten auch gegen die OEM-Rückleuchten tauschen.
              Hier mal ein Bild bei Tag und eins bei Nacht:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Tag.jpg
Ansichten: 790
Größe: 56,5 KB
ID: 753311
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Nacht.jpg
Ansichten: 1494
Größe: 56,8 KB
ID: 753312

              Aber im Endeffekt muss es ja nur Dir gefallen. :)

              Kommentar


              • #67
                Ja das ist so, viele verschiedene Geschmäcker und das ist auch gut so, sonst würde jedes Auto gleich aussehen


                Es gibt wieder Neues zu berichten. Ich war ca. 2 Jahre auf der Suche nach einer Nismo Frontschürze inkl. der unteren Lippe. Die Suche hat endlich ein Ende gefunden
                Ein Kumpel aus den UAE hat mich vor paar Wochen aus heiterem Himmel angerufen und mir zeitgleich einen Instagram Post gezeigt. Auf dem Bild war ein Inserat aus der Nachbarsstadt von Dubai, in welcher eine Nismo Front mit TopSecret Frontdiffuser verkauft wurde. Er hat mir gesagt, die Teile könnten auch separat erworben werden und so habe ich ihm das Go gegeben, die Schürze ohne Diffuser zu kaufen. Kurzum, nach 2 Minuten ihm Bescheid gegeben, er soll die Schürze kaufen und mitnehmen, der Rest wie Versand und Verpackung würden wir uns dann schon was einfallen lassen. 2 Wochen später hatte er die Schürze bei sich eingepackt, Versand geklärt und mir dann zugeschickt.
                Wohl gemerkt, 4 Tage Versand aus den UAE mit DHL Express ist schon beachtlich, v.a. für eine Paketgrösse von 190x80x60cm

                Sobald angekommen, gleich ausgepackt und vors Auto gehalten. Auch der obligatorische Check, jep es ist ein Originalteil
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-03-04 at 15.21.07.jpeg
Ansichten: 601
Größe: 86,8 KB
ID: 753730Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-03-04 at 15.21.47.jpeg
Ansichten: 610
Größe: 85,1 KB
ID: 753731

                Kurzum einen Freund angerufen, ob er einen guten Lackierer kennt, habe ich auch gleich eine Empfehlung bekommen. Sofort dort angerufen und eine Offerte eingeholt, welche ich nicht ablehnen konnte, da Vergleichsangebote deutlich höher lagen. Somit auch gleich sofort einen Termin vereinbart, um die Front vorbei zu bringen. Da mir der fahrbare Untersatz fehlte, habe ich mich für die weniger praktische Variante des öffentlichen Verkehrs entschieden. Für die letzten paar Meter vom Zug zur Lackiererei hat mir noch ein Freund geholfen. Aber seht selbst...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-03-04 at 15.53.04.jpeg
Ansichten: 622
Größe: 80,9 KB
ID: 753732Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-03-04 at 15.53.04 (1).jpeg
Ansichten: 586
Größe: 96,0 KB
ID: 753733Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-03-04 at 15.53.04 (2).jpeg
Ansichten: 589
Größe: 80,9 KB
ID: 753734


                Auch habe ich mich endlich dazu durchgedrungen, für meine Ohren (ausser dem Auspuff) etwas Gutes zu tun. Die Entscheidung war nicht leicht, da die Auswahl riesig ist. Jedoch stiess ich dann auf einen Artikel, welches die X-Series von Alpine sehr lobt und so forschte ich weiter. Praktisch alle Quellen sowie auch ein Bericht vom Aki (http://www.r33gt-r.com/) haben diese Lautsprecher voll empfohlen. Also habe ich die bestellt. Nun warten diese noch auf deren Einbau, welcher auch in den nächsten Wochen stattfinden wird
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-03-04 at 15.17.06.jpeg Ansichten: 0 Größe: 88,3 KB ID: 753719

                ​​​​​​​
                So das wars wieder mal von mir, sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich mich hier wieder melden!
                Bis dahin, bleibt gesund!
                Zuletzt geändert von PR-34; 05.03.2021, 10:05.
                Instagram: @OMGTR34

                Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                Kommentar


                • #68
                  Haha, geile Aktion. Zum Glück wird das Paket ja nicht so super schwer gewesen sein. Das Foto mit dem Peugeot erinnert mich daran, wie ich damals als Student mal ein 3er Sofa mit nem Fiat Seicento abgeholt hab. Aber wär's nicht einfacher gewesen, die Schürze einfach aus dem riesen Paket auszupacken?

                  Kommentar


                  • #69
                    Finn Doch, das wäre definitiv einfacher gewesen, aber das Risiko der Beschädigung wäre höher gewesen beim Transport. Ausserdem würde ich für den Rücktransport keine Box haben, um den Lack zu schützen.
                    Instagram: @OMGTR34

                    Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                    Kommentar


                    • #70
                      So ich glaub zum Saisonstart bin ich euch noch ein Update schuldig, da wir immerhin schon Ende Juni haben und der Wagen seit gut 3 Monaten angemeldet ist


                      März 2021
                      Während die Stossstange beim Lackierer war, haben ein Kumpel und ich die alte Front abmontiert und den Ladeluftkühler abgeschraubt. Den wollte ich etwas aufbereiten und optisch verschönern. Hab ihn gereinigt, mit einer Pinzette die Kühlfinnen gerade gebogen und mit Karosseriespraylack die Vorderseite silber besprüht. Kann sich schon schön sehen lassen. Da ich immer ein Fan vom Nismo Schriftzug war, aber ein Upgrade-LLK in meinem Fall keinen Sinn ergibt und eh nur für den Look zu teuer wäre, hab ich mich entschieden, den auch gleich drauf zu sprayen. Kurzerhand mit Hilfe von anderen GTR34 Besitzern und deren Nismo LLK ne Schablone gezaubert, platziert und lackiert. Das Ergebnis lässt sich definitiv sehen.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-06-28 at 14.06.01 (4).jpeg Ansichten: 0 Größe: 91,1 KB ID: 755358Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-06-28 at 14.06.01 (3).jpeg Ansichten: 0 Größe: 91,6 KB ID: 755359Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-06-28 at 14.06.01 (2).jpeg Ansichten: 0 Größe: 75,8 KB ID: 755360Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-06-28 at 14.06.01.jpeg Ansichten: 0 Größe: 83,2 KB ID: 755362Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-06-28 at 14.11.20.jpeg Ansichten: 0 Größe: 93,7 KB ID: 755363


                      Ende März 2021
                      Die Saison naht und ich geriet zunehmend in Zeitdruck, dass der Wagen wieder bis Anfang April zusammengebaut ist. Ihr könnt euch sicher noch an meine Aktion erinnern mit der Frontstossstange im öffentlichen Verkehr bzw. im Peugeot. Nun die war nach ca. 1 Monat fertig lackiert (da keine Eile bestand) und hab die dann abgeholt und auf dem Waschplatz in der Einstellhalle mit einem Kumpel montiert. War ein Kraftakt, da wir nur zwei Wagenheber und Wagenständer hatten. Hat aber trotzdem gut geklappt. Das Ergebnis lässt sich definitiv sehen. Ist für mich wie ein komplett neues Auto gewesen und ich hab extrem Freude am neuen Aussehen!

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-06-28 at 14.20.51 (1).jpeg Ansichten: 0 Größe: 78,5 KB ID: 755364Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-06-28 at 14.20.52 (1).jpeg Ansichten: 0 Größe: 79,5 KB ID: 755365


                      Saisonstart April 2021
                      Der Wagen war fertig, die Nummernschilder montiert und spontan hab ich mich dann mit paar Kumpels getroffen und sind durch die Nacht gefahren. Daraus entstanden spontan ein paar Bilder, welche ich euch nicht vorenthalten will. Der Wagen steht nun mega gut da und ich bekomme viele Komplimente dafür. Wenn man bedenkt, wie der letztes Jahr ausgesehen hat ist schon einiges passiert.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-04-02 at 12.24.01.jpeg Ansichten: 0 Größe: 94,9 KB ID: 755367
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2021-04-02 at 12.24.00.jpeg Ansichten: 0 Größe: 90,6 KB ID: 755368

                      Die roten Streifen haben noch Platz auf den Seitenschwellern gefunden und somit hab ich die noch rund ums Auto weitergezogen. Manche mögen es, viele auch nicht. Mir gefällt es vorläufig so

                      Die Lautsprecher habe ich auch noch gewechselt, aber diesen Schritt möchte ich mich in einem nächsten Post widmen, da die Türen noch gedämmt werden müssen. Das wärs vorerst von mir
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von PR-34; 28.06.2021, 14:57.
                      Instagram: @OMGTR34

                      Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                      Kommentar


                      • #71
                        Ja der Originale LLK reicht für Standart Leistung vollkommen. Zumal Nismo echt happig ist was die dafür verlangen. Aber so ist das doch ein guter Kompromiss.

                        Steht wirklich gut da, kann sich schon sehen lassen!

                        Kommentar


                        • #72
                          Die Schablone muss ich dir irgendwann mal klauen

                          Ist auf jeden Fall schön geworden, mMn die schönste Front die man bekommt.

                          Kommentar


                          • #73
                            August 2021

                            Zwischenzeitlich ist nicht viel passiert, ausser dass ich das Lautsprecher-Upgrade nun praktisch abgeschlossen habe (hat sich wegen meiner Faulheit etwas gestreckt). Hinten waren die Lautsprecher komplett tot, vorne waren sie noch funktionsfähig, jedoch nicht die besten. Darum habe ich mich (siehe Post aus März 2021) für die Alpine X Series entschieden, welche sehr gelobt wurden. Anbei findet ihr Bilder der alten Lautsprecher:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-08-10 at 09.32.17 (1).jpeg
Ansichten: 423
Größe: 77,5 KB
ID: 755681Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-08-10 at 09.32.17.jpeg
Ansichten: 401
Größe: 94,7 KB
ID: 755682

                            Verbaut waren hinten Coaxial von Kappa und vorne von Carozzeria (Pioneer). Hinten komplett durch und auch ein seltsames Mass da kleiner, mittels Adapterplatten aufgeschraubt und nur 3 Löcher. Zum Glück waren Schablone für die Alpine mitgeliefert worden, diese Distanzhalter habe ich aus 5mm Spanplatte gemacht, damit die Lautsprecher etwas abgekoppelt in die Hutablage geschraubt werden. Alles natürlich mit Moosgummi isoliert.

                            Die Türen habe ich an der Aussenhaut komplett abgedichtet und innen die Löcher geschlossen (siehe Bilder):

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-08-10 at 09.32.16.jpeg
Ansichten: 412
Größe: 89,7 KB
ID: 755683Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-08-10 at 09.32.15 (3).jpeg
Ansichten: 418
Größe: 93,4 KB
ID: 755684Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-08-10 at 09.32.15 (2).jpeg
Ansichten: 402
Größe: 76,7 KB
ID: 755685

                            Das Ergebnis ist definitiv um Welten besser als das was vorher drinnen war.
                            Da vorne Componenten Lautsprecher verbaut wurden, habe ich die Hochtöner in die A-Säulen Verkleidung verkabelt. Ich hatte noch alte OEM Tweeter herumliegen, dessen Stecker ich verwenden konnte (R34 haben schon ein verlegtes Kabel für die OEM 6 Speaker Option). Im gleichen Zuge habe ich OEM Abdeckungen für die A-Säule gefunden und meine Verkleidung mittels Dremel bearbeitet.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-08-10 at 09.32.16 (6).jpeg
Ansichten: 395
Größe: 85,0 KB
ID: 755686Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-08-10 at 09.32.16 (5).jpeg
Ansichten: 375
Größe: 78,5 KB
ID: 755687Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-08-10 at 09.32.16 (4).jpeg
Ansichten: 418
Größe: 80,4 KB
ID: 755688

                            Alpine Hochtöner in die A-Säule verkabelt und schön versteckt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-08-10 at 09.32.16 (3).jpeg
Ansichten: 397
Größe: 102,1 KB
ID: 755689Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-08-10 at 09.32.16 (2).jpeg
Ansichten: 397
Größe: 95,1 KB
ID: 755690


                            Ich kann dieses Upgrade jedem empfehlen, der sein Auto in allen Bereichen geniessen will!
                            Zuletzt geändert von PR-34; 10.08.2021, 16:13.
                            Instagram: @OMGTR34

                            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                            Kommentar


                            • #74
                              Deine Bilder sind leider nicht sichtbar...
                              If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                              Kommentar


                              • #75
                                Nova gehts jetzt?
                                Instagram: @OMGTR34

                                Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X