Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PR-34 und sein Skyline R34 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Gratulation zum Wagen, sehr sehr schick!

    Bei welcher Garage/Fachwerkstatt machst du die ganzen Umbauten?

    Kommentar


    • #32
      Kleines Update, der Wagen würde zwar die Abgaswerte für Euro 3 erfüllen, da aber doch nur Euro 2 voraisgesetzt wird und wir uns die Umrüstung auf OBD2 ersparen wollen, lassen wir ihn mit Euro 2 eintragen.
      Zuletzt geändert von PR-34; 18.12.2018, 08:43.
      Instagram: @OMGTR34

      Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

      Kommentar


      • #33
        So, es gibt ein kleines Update. Der Wagen steht immer noch eingewintert und wartet auf freie Termine für die weiteren 2 Prüfungen.

        Durch den Winter habe ich meine Felgen verkauft, weil ich spontan neue gekauft hab. Schade um die TE37, welche in dem gold/bronze einen sehr schönen Kontrast zum blau waren und zudem auch ohne Kratzer oder Dellen. Aber das Angebot für die neuen war einfach unschlagbar und unter der Preisspanne der aktuell weltweit inserierten Felgen. Zum Glück haben sie den weiten Weg aus Malaysien unbeschädigt überlebt!

        Aber ich will euch nicht auf die Folter spannen, seht selbst:

        Nismo LMGT4 GT500 in 18x9.5 et12

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG9208.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,5 KB
ID: 575858 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG9203.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 575859 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG9204.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,3 KB
ID: 575860 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG9201.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 575861
        Instagram: @OMGTR34

        Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

        Kommentar


        • #34
          Sehr schicke Felgen!

          Hart am Wind!

          Kommentar


          • #35
            Es gibt wieder mal ein Update:

            Winter:
            Übern Winter war der Sky beim Partner in Deutschland, wo er neu abgestimmt wurde sowie die Prüfungen durchgelaufen ist. Der Wagen sah dann folgendermassen aus:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-06-15 at 09.26.17 (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 576061 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-06-15 at 09.26.40 (1).jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,5 KB
ID: 576062 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-06-15 at 09.26.40 (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,8 KB
ID: 576063
            So ohne Lippe und mit Winterfelgen und Reifen vom Partner für die Lärmmessung in Vorbeifahrt sieht der schon etwas seltsam aus


            12. Juni 2019

            Nach Bestehen aller Tests (Abgaszyklusmessung, Leistungsmessung, Lärmmessung, Fahrdynamik) ist der Wagen wieder zurück in der Schweiz und wir sind dran, ihn für die MFK (schweizer TÜV) vorzubereiten. D.h. Räder montieren, Scheinwerfer tauschen, Unterbodenverkleidung vorne inkl. Lippe und Diffusor anschrauben sowie Fahrwerk und Lenkgeometrie einstellen.

            Ich selbst bin letztens bei meinem Mechaniker vor Ort gewesen und habe mitgeholfen, sprich durfte auch selbst schrauben.

            Aktuelle Bilder vom Zwischenstand (noch nicht fertig):

            Werkstatt mit Supra und Skyline war schon ein Augenschmaus
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG9522_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,8 KB
ID: 576066 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG9535.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 576064 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG9543k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 576065

            Ich muss sagen, obwohl mir die goldenen TE37 schon echt extrem gut gefallen haben, machen sich die grauen LMGT4 echt super auf das Blau. Kann es kaum erwarten wenn der fertig ist, gewaschen und im Sonnenlicht steht.

            Bis zum nächsten Mal!
            Zuletzt geändert von PR-34; 15.06.2019, 08:49.
            Instagram: @OMGTR34

            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

            Kommentar


            • #36
              Die LMGT4 sind einfach ein Traum ! Dann drück ich dir mal die Daumen für die MFK.

              Kommentar


              • #37
                Wie du weißt, sind die Felgen ja nur für rote UK-Spec Skylines gemacht worden ;-P

                Spaß bei Seite. Die sind echt dezent aber trotzdem total schick <3


                Ging ja einiges über den Winter bei dir & nun bin ich gespannt auf die MFK.
                Die Arbeit die du dir dafür gemacht hast zahlt sich bestimmt aus!
                "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                Kommentar


                • #38
                  Es geht langsam vorwärts! Meinem Auto habe ich eine Vspec2 Haube geschenkt, durfte gestern mit dem neuen Mapping eine Probefahrt machen, was extremst spassig war entlang des Sees auf der kurvigen Strasse. Auch habe ich die letzten Teile montiert und somit ist er jetzt fertig für die MFK. Jetzt heissts warten auf den nächsten Termin. Ich wünsche mir schon mal jetzt viel Glück!!!


                  Anbei noch paar schöne Fotos. Ich muss sagen, der Wagen sieht besser aus als ich es mir vorgestellt hab

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-06-12 at 12.44.37.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,4 KB
ID: 576073 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0010k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 576068 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0013k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 576069 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0011k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 576070 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0018k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 576071 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG9554k.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 576072


                  @Erzengel: Würd mich schon interessieren wie sich die Felgen auf deinem Rot machen würden, das können wir sicher mal schauen, aber die bleiben bei mir

                  @semoo2727: Danke das werde ich brauchen!
                  Zuletzt geändert von PR-34; 19.06.2019, 10:40.
                  Instagram: @OMGTR34

                  Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                  Kommentar


                  • #39
                    Viel Erfolg wünsche ich für die MFK!
                    Wie lange dauerts dort mit den Terminen üblicherweise?

                    Die V Spec Haube neu gekauft?

                    Kommentar


                    • #40
                      Danke Mot! Ich weiss nicht wie lange wir auf einen Termin warten müssen, ich denke nur ein paar Tage. Aktuell warten wir eher auf die Papiere vom Fakt. Haben es leider verschlampt alle zu schicken und somit müssen wir auf das fehlende warten.

                      Die Haube ist eine originale Vspec2 Haube aus Carbon, diese habe ich gebraucht aus Japan gekauft und dann via Container hier her schicken lassen.
                      Instagram: @OMGTR34

                      Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                      Kommentar


                      • #41
                        So, vieles ist passiert in den letzten Monaten.
                        Jobwechsel stand an, ich ging vom Service in die Hotellerie und arbeite neu als Concierge und Chasseur in einem 5 Sterne Hotel im Zentrum von Bern.
                        Zum Auto kann ich aber auch vieles erzählen.

                        Wir hatten diverse Probleme beim Zulassungsprozess. Eines war, dass die vom FAKT Deutschland ausgestellten Dokumente fehlerhaft waren sowie Stempel und Unterschriften zum Teil fehlten. Durch diese Mängel konnten wir das Auto nicht vorführen, da das Auto zwar schon fertig wäre, aber eben die Dokumente nicht und mit diesen Mängeln auch keine Zulassung durchgeführt werden kann. Also mit Rotstift markiert, was sie alles noch ändern und anpassen müssen. Am Ende haben wir gut 2 Monate die Dokumente hin und her geschickt (insgesamt 5x) bis die endlich (fast) korrekt waren.

                        Zweites Problem war die Wartezeit. Zur letzten Frage, wie lang es dauert bis man einen Termin bei der MFK bekommt kann ich jetzt sagen, dass wir gut 1.5 Monate gewartet haben, bis wir den Skyline zeigen gehen konnten. Prüfer meinte, dass dies der sauberste und anständigste Skyline in der Schweiz sei, welcher er bis jetzt gesehen hätte. Die beiliegenden Dokumente, welche wir durch das FAKT Deutschland und DTC Schweiz haben erstellen lassen mit den ganzen Prüfergebnissen seien sehr gut und runden das ganze Paket noch ab.

                        Auch ist mein Skyline, soweit mir mitgeteilt wurde, der erste in der Schweiz, der legal die 40% Mehrleistung im Schein eingetragen hat und gleichzeitig auch noch die Euro 2 Abgasnorm erfüllt. Somit habe ich eingetragene 387PS (285 kW).


                        19. September 2019
                        Aber zu guter letzt haben wir es geschafft am 19.09.19 (cooles Datum ) den Stempel auf das endgültige Papier zu bekommen, somit hat mein Auto auch endlich Schweizer Zulassung!

                        Natürlich darf ein Bild vom Abholtag nicht fehlen
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_42328.jpg Ansichten: 5 Größe: 73,3 KB ID: 747203

                        Ich musste am selben Tag noch arbeiten, bekam aber die Erlaubnis vom General Manager, dass ich das Auto vor dem Hotel abstellen durfte. So stand der Skyline mitten in Bern, was schon diverse Schaulustige und Bewunderer anzog. Noch nie hab ich so viele Leute unterschiedlichen Alters, Geschlechts und Sozialstands über den ganzen Nachmittag und Abend um das Auto stehen gesehen, Fotos machen, reden usw. Das hat mich schon sehr gefreut, wie ein Auto einem den Tag verschönern kann.

                        Hier ein Ausschnitt, was so alles passiert ist:
                        • Ich bin gerade angekommen und hab das Auto vor dem Hotel geparkt, stand schon ein kleiner Junge da und hat mir zugewunken und gelacht, zeitgleich war ein asiatischer Tourist am Vorbeilaufen, hat sich umgedreht und das Auto vergöttert, Fotos geschossen und hat mit mir sofort angefangen zu quatschen. Er wollte mich gar nicht mehr gehen lassen, obwohl ich eigentlich arbeiten musste.
                        • Am Abend kamen fünf andere asiatische Touristen von ihrem externen Abendessen zurück zum Hotel und haben das Auto gesehen. Sie sind sofort um das Auto gelaufen, haben Fotos gemacht. Ich bin zu ihnen gegangen und habe sie gefragt "It's a beautiful car, isn't it?" worauf sie bejaht haben. Ich dann ganz frech "What if I told you that this car is mine?" Sie grosse Augen, ich ziehe den Schlüssel aus meiner Hosentasche und sie fangen an durchzudrehen "OH MY GOD a real GTR (ausgesprochen DSCHII TII AAAR)!!!" , "Can you open engine?" und "Can I sit inside?" Die haben sich gefreut wie kleine Kinder und haben Fotos gemacht, mit sich selber vom Auto, mit mir und allen möglichen Winkeln. Am Ende gab es Trinkgeld und fünf grinsende Chinesen die sich herztlichst mit asiatischem Gruss verbeugend bedankt haben.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SLN_5631Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 72,4 KB ID: 747204

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SLN_5624Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 71,1 KB ID: 747205

                        Und noch ein Foto vor dem Bundeshaus (auch in der Auswahl für den Kalender zu sehen):

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SLN_5652Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 81,9 KB ID: 747206


                        20. September 2019
                        Das Wetter am Wochenende war glücklicherweise sehr gut. 23°C und Sonnenschein, das gefällt einem sehr gut. Also Auto waschen, nen Kumpel anrufen und spontan ne Ausfahrt auf den Gurnigel gemacht. Der Kumpel hatte sein Kameraequipment dabei, so konnten wir auch super Bilder schiessen. Reto aus dem Forum habe ich auch getroffen, so waren wir ein blauer R34 und ein weisser R33 auf dem Weg die Bergstrassen unsicher machen. Das Fahrgefühl ist grandios, der Wagen zieht nach dem Mapping mit der Haltech Elite 2500 ECU sauber durch, die Turbos kommen früher und die neu 387PS sind gut zu spüren. Also wie ein ausgewechseltes Auto. Schon noch erstaunlich was alles möglich ist mit stock Motor und Turbos.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SLN_5703Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 72,4 KB ID: 747207

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SLN_5713Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 73,4 KB ID: 747208

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SLN_5741Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 59,8 KB ID: 747209

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SLN_5727Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 67,2 KB ID: 747211

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: SLN_5731Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 80,1 KB ID: 747210

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2019-10-11 at 16.07.19Kopie.jpg
Ansichten: 219
Größe: 64,7 KB
ID: 747215
                        Zuletzt geändert von PR-34; 11.10.2019, 15:13.
                        Instagram: @OMGTR34

                        Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                        Kommentar


                        • #42
                          Am selben Wochenende habe ich zudem auch einen Meilenstein erreicht und gleich fotografisch festgehalten

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2019-10-11 at 15.38.59 (1).jpeg Ansichten: 0 Größe: 76,9 KB ID: 747217


                          Das Fahren macht extrem Spass, was mir aber noch aufgefallen ist, ich hab meinem Mechaniker gesagt, er soll das Auto 2cm tiefer schrauben. Optisch gefällt der Bock echt gut und die Proportionen zwischen Felgengrösse und Autohöhe scheint mir perfekt zu sein, jedoch schleife ich mit dem Frontdiffuser an jeder kleinsten Erhöhung und meine Kats in der Mitte setzen auch bei vielen Bodenunebenheiten sowie Einfahrten an. Ich vermute dass ich meine angeschweisste Thermoisolierung mittlerweile schon wieder runtergekratzt habe

                          Nach nur einem Wochenende habe ich mein Schätzchen nun eingewintert, da das Wetter nicht mehr so toll ist und die Zeit im Studium das Geniessen nicht möglich macht.

                          Was nun noch ansteht:
                          • Radio inkl. Lautsprecher wechseln und zu einem 6 Speaker System aufstocken
                          • Auto um 2cm höher schrauben (das hört man schon selten)
                          • Unterboden entrosten und versiegeln



                          EDIT: Irgendwie komprimiert es die Bilder extremst schlecht seit dem Forumswechsel. Schade, wenn die Bilder nicht so verpixelt wären kämen sie viel besser rüber...
                          Instagram: @OMGTR34

                          Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: SLN_5631Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 72,4 KB ID: 747204
                            Das Bild ist super geworden

                            Zitat von PR-34
                            jedoch schleife ich mit dem Frontdiffuser an jeder kleinsten Erhöhung und meine Kats in der Mitte setzen auch bei vielen Bodenunebenheiten sowie Einfahrten an
                            Habt ihr neue Auspuffgummis verbaut? Die dehnen sich ja mit der Zeit.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von A0er Beitrag anzeigen
                              Habt ihr neue Auspuffgummis verbaut? Die dehnen sich ja mit der Zeit.
                              Die Aga hat eine neue custom Downpipe bekommen aufgrund der neuen Abstimmung für die Abgaszyklusmessung. Mein Mechaniker hat schon geschaut, dass die höher liegen als die Kats der originalen Nismo Downpipe.
                              Instagram: @OMGTR34

                              Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                              Kommentar


                              • #45
                                Glückwunsch zur bestanden Zulassung. Sehr schickes Teil.
                                Geschäfte mit: Nova (2+); eddy90 (+); buba(2+); ManuTrx(+); Carno(+); Tordi (+); Wellenbrecher(3+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X