Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chris83's R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chris83's R32 GTR

    Hallo an alle,


    es ist endlich soweit - ich kann euch meinen R32 GTR vorstellen! Ich hatte mich ja vor ein paar Wochen schonmal in der Eingangshalle vorgestellt: www.skyline-forum.de/showthread.php/24958-Grüße-vom-Niederrhein
    Mittlerweile ist mein Skyline angemeldet (gute 5 Wochen) und ich hab schon einige km damit fahren können. Aber jetzt erstmal was zur Geschichte ..
    Eigentlich träume ich schon seit 10 Jahren von einem Skyline. Früher konnte ich mir allerdings gar nicht vorstellen, dass ich jemals einen besitzen würde.
    Angefangen habe ich mit einem - nicht lachen - Fiat seicento. War nicht unbedingt mein Glücksbringer-Auto, denn in den ersten 3 Monaten hatte ich 3 Unfälle mit dem Wagen :o. Aber Schuld war ich wenigstens nie!
    Weiter gings mit einem Mitsubishi Colt CJ0 - endlich einen Japaner! Und das letzte Auto, bevor ich mir den R32 zugelegt habe, ein Mazda MX-5 NBFL.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0451.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 591829

    Keine Angst, der Spoiler war nie montiert, ist nur für das Foto auf den Kofferraum gesetzt worden ;) In das Baby habe ich wirklich viel Zeit und Liebe investiert. Hatte zwar nur den "kleinen" 1.6l Motor, ging aber trotzdem ganz gut vorwärts. Leider war er ziemlich anfällig für Rost - ist mir praktisch unter'm Arsch weggerostet. Vor etwa 2 Jahren hat meine Freundin mir die Entscheidung dann abgenommen - bei einem Unfall war der MX5 dann leider ein Totalschaden :(
    Das war dann allerdings der Punkt an dem ich gesagt habe, mein nächstes Auto wird entweder ein Skyline R32 GTR oder gar keiner! Also habe ich mich ein bisschen umgehört und mich dann dazu entschieden den Import bei TJ - Imports zu machen. Wichtig war mir damals nur, dass der Wagen allgemein in einem guten Zustand sein sollte. Die Farbe war mir eigentlich egal, am liebsten weiß oder grau - auf gar keinen Fall rot!!
    Im Oktober '15 haben wir dann mit der Suche begonnen. Ich hatte schon auf mehrere Autos bieten lassen, bis ich dann meinen Skyline in den Auktionen entdeckte. Die Klimaanlage war defekt - ist für mich aber kein Problem, da ich Mechatroniker für Klimaanlagen bin. Außerdem hatte der Wagen an der Fahrerseite ein paar Lackprobleme. Da die Wagenfarbe aber sowieso rot war und ich ja eigentlich auf gar keinen Fall einen roten haben wollte, hatte ich mich dazu entschieden auf diesen Wagen zu bieten und ihn später folieren oder lackieren zu lassen. Also habe ich mein Höchstgebot abgegeben und siehe da, es war meiner!
    Als die Bilder vom Hafen kamen, freute ich mich dann noch mehr über den Wagen. Es war schon einiges verbaut, was ich sonst noch hätte machen müssen (mehr dazu bei den Specs).
    Danke nochmal an TJ für die Unterstützung und vorallem die Geduld. Ich war bestimmt nicht der geduldigste Kunde! :D


    Tja, jetzt fahre ich also seit einigen Wochen in meinem Traumauto durch die Gegend. Übrigens, die Farbe bleibt so, wie sie jetzt ist, denn die Farbe ist viel schöner, wenn man davor steht, als wie sie auf den Fotos aussieht. Außerdem gibt es ja relativ wenige rote R32.


    Gemacht habe ich an dem Wagen bisher nichts, bis auf die neuen Felgen + Reifen und natürlich die üblichen Kleinigkeiten (defekten Drehzahlmesser getauscht). Die Klimaanlage ist übrigens auch schon repariert und das, ohne den großen Umbau, den ich befürchtet hatte ;)


    Zu den Specs:
    ⦁ Nismo Domstreben vorne/hinten
    ⦁ Öhlins Fahrwerk (Höhen- und Härteverstellbar)
    ⦁ Nismo Kupplung
    ⦁ Fujitsubo 3" Anlage ab KAT
    ⦁ Nismo Stahlflex Bremsschläuche
    ⦁ HKS Turbotimer

    Und ansonsten eigentlich weitestgehend original.


    Erste Änderungen sind natürlich auch schon geplant. Ein Performance Wasserkühler, 19 Reihen Ölkühler und einen neuen Ladeluftkühler + Verrohrung. Außerdem brauche ich eine größere Bremse, die originale ist ja wirklich nicht die beste..
    Lackiert wird das Baby zum Winter .. Dann wird auch der Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung gemacht.


    Und zum Abschluss ein paar Bilder (Auf dem Bild vom Hafen kann man die Stellen sehen, wo der Lack sich verabschiedet .. ) :



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT2035b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,1 KB
ID: 591830Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT2066b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 591831Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT2052b.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 591832Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PICT2044.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 591833Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: R32Hafen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,8 KB
ID: 591835
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Chris83; 23.03.2016, 19:20.

  • #2
    Schönes Auto. Mir gefällt die Farbe.

    Kommentar


    • #3
      Klasse Vorstellung.

      Glückwunsch zum Auto ich finde die Farbe richtig schön.
      Ich drücke dir die Daumen dass das Auto bei jeder Fahrt ganz bleibt.
      Ich würde denn R32 so original lassen wie möglich.

      MFG Harry

      Kommentar


      • #4
        Erstmal danke für die Glückwünsche ;)

        Und jetzt zum Streitthema Farbe :D

        Ich wollte, basierend auf den Fotos vom Hafen, den Wagen folieren. Als ich aber dann zum ersten Mal bei TJ den Wagen live gesehen habe, habe ich mich sofort dazu entschieden die Farbe so zu lassen. Ich finde, die Farbe steht dem Auto echt gut, vorallem mit den matt bronzenen Felgen .. Zum Winter hin lasse ich die Fahrerseite komplett lackieren - in dem originalen rot.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Chris83 Beitrag anzeigen
          vorallem mit den matt bronzenen Felgen
          Wollt ich doch gerade sagen, die Kombination sieht verdammt gut aus.

          Kommentar


          • #6
            na hallo, herzlich willkommen im forum :) dachte gerade so den wagen kenne ich doch :)

            Kommentar


            • #7
              Glückwunsch zu dem schönen BNR, gerade in der Farbe und den Nismo Teilen!
              Einen roten BNR32 mit original Nismo vents, bonnet lip und trunk spoiler habe Ich noch nie gesehen. Schaut sehr sehr gut aus!

              Kommentar


              • #8
                Herzlich Willkommen im Forum!

                Ich muss mich der Meinung aller anderen anschließen: Lass die Farbe auf jeden Fall! :) Sieht richtig richtig lecker aus. Auch die bronzenen Felgen passen wie die Faust aufs Auge. Freue mich über Updates deinerseits! :)

                LG Konstantin

                Kommentar


                • #9
                  jo ich mag die Farbe auch voll

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Farbe passt gut zu dem R32 . Viel Spaß noch damit .

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo von Köln den Rhein runter,

                      ich kann mich gänzlich den Vorrednern anschließen, es passt einfach Alles und es wäre ja auch ein Armutszeugnis, wenn NRW als bevölkerungsreichstes Bundesland, nicht auch einige der schönsten SKYs der Republik vorweisen könnte.

                      Also dann pass auch gut auf den ROTEN auf, zumindest wird der definitiv nicht wie Dein damaliger Elefantenrollschuh von Fiat übersehen.

                      Dann hoffe ich, das man vielleicht mal ein NRW Skymeet für 2016 hinbekommt.

                      CHEERS und allzeit Gute Fahrt
                      Check my GT Tours:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehr schöner GTR! Das rot gefällt mir irgendwie echt gut, auch wenn ich auch kein Fan von roten Autos bin. Was sind denn da für Felgen verbaut?

                        Kommentar


                        • #13
                          Freut mich das der Wagen euch allen gefällt!!
                          Die Felgen sind von Japan Racing JR11 in 9,5x18" Matt Bronze mit Federal RSR 595 in 265/35 R18 rundum.

                          Ach, für ein NRW Skymeet wäre ich auf jeden Fall zu haben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X