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Mein R33 GTR Serie 3

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    • So vor kurzen konnte ich den Wagen zum ersten mal starten und fahren und es war klar der MSD musste wieder rein... ich bin echt keine Muschi aber mit dem DB-Level wäre jede Kontrolle meine gewesen.
      Jetzt ist es ein angenehmer Klang und wenn ich es mal lauter haben will brauche ich ja nur Gas geben - Screamerpipe lässt grüßen

      Motorhaubenverschlüsse sind nun auch drin... mega der Zeitaufwand!
      Aber wie heißt es so schön lieber 2 mal gemessen als ein mal verschnitten.
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      • Gestern mal angefangen einen Catchtank bzw. Kondensator zu bauen der gut passt...
        Luftfilteranschluss erweitert auf 25mm, Sieb ist ein Eigenbau und soll innen mit feiner und drum herum mit grober Stahlwolle gefüttert werden.. unter dem Behälter, welcher nur als Behälter zum kondensieren des Öls dient, wird ein Schlauch angeschlossen welcher parallel zur Ladeluftverrohrung verlaufen und dann mit einem tiefer liegenden Behälter/Ölsammler verbunden wird.
        Falls Interesse an einer detailierteren Bebilderung oder Konstruktionszeichnung gewünscht ist lasst es mich einfach wissen
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        • So nach längerer Auszeit von meinem GTR habe ich mich nun vor einigen Tagen mit der Fehlersuche beschäftigt warum der Karren nun wieder am rumzicken war. Der Fehler war zum Glück sehr schnell gefunden.
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          Nachdem ich die Kerzen getauscht hatte und dabei war die Spulen wieder einzubauen kam wir dann doch die Überlegung auf VW Spulen zu wechseln, doch es gab ein Problem welches es zu lösen galt. Was mache ich mit dem Transistor?
          Klar ist wenn die VW Spulen drin sind wird die Funktion des Transistors nicht mehr benötigt, lediglich als Steckverbindung wäre das Gehäuse noch geeignet, also gab es nur eine logische Schlussfolgerung - Transistorinnenleben raus und brücken.

          Wenn man den oberen Aludeckel abgehebelt hat muss man das Innenleben welches dort kleben bleibt runterscharben und ggf. mit einer Fächerscheibe ein wenig Material abtragen um Platz zu schaffen.
          Im eigentlichen Gehäuse muss mit Hilfe eines Dremels die Kunststoffschicht rund um die einzelnen Leiterbahnen entfernt werden.
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ID: 574340

          Im nächsten Schritt müssen dort, wie auf dem Foto zu sehen, kleine Löcher gebohrt werden in denen im Anschluss die Kabel eingestzt werden können.
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          Im letzten Schritt müssen nur noch, auf Länge geschnittene, Kabel eingesetzt und verlötet werden.
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          Im letzten Schritt habe ich alles wieder mit Sikaflex dichtgeschmiert um es zu isolieren.
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          Zum Schluss muss nur noch der Deckel wieder drauf und fertig. Bezüglich der Verwendung von Sika als Isolation sei gesagt das Silkon schöner wäre da es höhere Temperaturen aushält, wobei der Transistor ohne Innenleben eh nicht mehr wirklich warm wird.
          Bei mir hält es.
          Ich hoffe ich konnte einigen mit diesem kleinen Guide eine Hilfestellung geben.. bei Fragen schreibt mir hier einfach.

          Was die Spulen angeht habe ich mich übrigens zum einen für die Kurzen TSI entschieden (Achtung diese haben eine andere Pinbelägung an den Steckern als die langen R8 Spulen) und zum anderen anstelle von Bosch für NGK da ich mit Produkten von NGK schon immer sehr zufrieden gewesen bin und sie zudem noch günstiger sind.
          Die 6 Stecker und die 6 NGK Spulen haben mich zusammen knapp 115€ gekostet.
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ID: 574344
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          • Außen und Innen hat sich auch was getan, bzw. ist in Arbeit.
            Spendiert wurden dem Wagen u.a. Seitenschwelleransätze von G.R.A.M.S. Styling welche sich aktuell noch in der Anpassung befinden.
            Da es diese leider nicht für den R33 zu kaufen gibt muss man auf die vom BNR34 ausweichen und diese sowohl um 4cm verlängern als auch deren Oberkante der nach unten ablaufenden Unterseite der originalen R33 Schweller anpassen.
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ID: 574345Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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ID: 574346

            Im Innenraum hat sich auch ein bisschen was getan.. der Selfmade Anzeigenhalter samt der neuen Prosport Premium Anzeigen sitzt an Ort und Stelle, die Innovate Lambda wurde auch nochmal gegen eine alt bewerte AEM Uego mit Anzeige ersetzt und die 3 originalen Anzeigen in der Mitte mussten einem Klimabedienteil eines GTST weichen um ein Doppel DIN Radio verbauen zu können.
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ID: 574347

            Die originalen GTR Sitze sind auch bereits entfernt und die neuen RECARO Speed SR5 Sitze inkl. K-tec Konsolen sollten bis zum Wochenende auch beide eingebaut sein... Bilder folgen natürlich
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            • Hier nochmal ein paar Fotos der neuen Sitze.. sie passen mit den hellgrauen Nähten perfekt zu meinem neu belederten Lenkrad
              Einzige Schwierigkeit besteht jetzt nur darin eine gute Lösung zu finden wie ich die originalen Anschnaller montiere, da die hierfür vorgesehenen Befestigungspunkte der K-tec Konsolen zu weit hinten angebracht sind.
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              • Was ist denn aus den OEM Sitzen geworden? Falls die noch zu haben sind oder zumindest der Beifahrer Stuhl hätte ich Interesse.
                Gruß Matze

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                • Zitat von Bzyk Beitrag anzeigen
                  Was ist denn aus den OEM Sitzen geworden? Falls die noch zu haben sind oder zumindest der Beifahrer Stuhl hätte ich Interesse.
                  Die habe ich bereits verkauft sorry..
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                  • Also sehr schönes auto mit allem was dran Verbaut ist mega ;-)

                    Die seitenschweller wie viel muss denn noch angepast werde oder hällt sich das noch im rahmen?

                    suche auch solche schweller für meinen.

                    gruss mario

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                    • wie viel muss denn noch angepast werde oder hällt sich das noch im rahmen?
                      diese sowohl um 4cm verlängern als auch deren Oberkante der nach unten ablaufenden Unterseite der originalen R33 Schweller anpassen.
                      Ist schon bischen Arbeit würd ich sagen.

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                      • Letzten Monat wurden u.a. neue Ventilschaftdichtungen von Supertech sowie härter Ventilfedern von Brian Crower verbaut um bei Bedarf auch bis 8500U/min drehen zu können.
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ID: 574937

                        Auch das Getriebe wurde wegen Probleme mit der Carbon Kupplung nochmal ausgebaut und direkt schwarz lackiert... ebenso wurde der NISMO Nehmerzylinder wieder gegen einen Originalen getausch da sich dieser trotzt des kleineren Kolbendurchmessers leichter betätigen lässt.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Alex21; 15.04.2018, 13:02.
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