Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Midnight Purple II BNR34

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielen Dank für die Blumen!!!
    Sicher ist auch bei mir nicht alles perfekt umgesetzt, bzw. geht sicher noch besser;
    Aber meinen Möglichkeiten und Mitteln entsprechend denke ich auch das es absolut in Ordnung ist und in jedem Fall besser als der "alt" Zustand.

    Reifen habe ich nun die Federal 595 RS-R gekauft.
    Waren bei EWO Motorsport noch lieferbar und haben je Stück 165€ zu mir nach Hause gekostet.
    ICh werde die Reifen probieren; Die sollen für meine Zwecke (überwiegend Straße und ab und an Track Time) zumindest besser sein als die Kumho KU39.
    Der Toyo T1R soll auch nicht so dolle sein (aber nur vom Hörensagen)

    Und alle anderen Sport Reifen oder Semis waren mit für mich jetzt einfach zu teuer;
    So extrem auf Zeitenjagd geh ich nun noch nicht das ich das brauche.
    Der Federal soll ok bzw. besser als manch teurer Sportreifen sein aber eben auch nicht der schnellste Reifen da kein richtiger Semi.


    Habe heute mal das Diff mit Bilt HAmbers Deox Gel eingeschmiert um den Rost usw. runter zu bekommen;
    Dann mit dem Hockdruckreiniger abstrahlen und lacken;
    Im Anschluss noch den Alu Deckel abschrauben und ebenfalls reinigen.

    KAnn man eigenlich die seitlichen Alu Flansche einfach so abschrauben und reinigen?
    Oder sollte man das besser lassen; Sind ja auch die Sensoren des A-LSD dran wenn ich nicht irre.
    sigpic

    Kommentar


    • Hi,

      könntest Du mir eventuell mehr über dieses Gel erzählen? Wo bekommt man es denn her?
      Am Besten gleich mal Vergleichsbilder vorher und nachher.
      Das wäre klasse :) Danke!
      http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

      Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

      Kommentar


      • schau mal bei google; Die Bilt Hambers Seite geht grad net;
        Gibt diverse Seiten in uk wo man Berichte sieht;

        Werde auch das Ergebnis hier zeigen;

        Zeug heist Bilt Hambers Deox Gel


        Bekommt man in uk und Deutschland
        sigpic

        Kommentar


        • Heute leider nur bissel Zeit gehabt;

          Post von Nissan gekommen ;-)

          und bissel Farbe; Normal sollte das eine oder andere Teil noch weiss werden, aber das hätte mir jetzt alles zu lange gedauert;
          Angehängte Dateien
          sigpic

          Kommentar


          • Dein Wagen wird wieder mega fein, freu mich den schon auf dem Reisbrennen den zu sehen ;)
            gruss Stani

            Kommentar


            • So die ersten bushings habe ich schon einbauen zumindest bei den Teilen die noch da habe;

              Habe auch die die "front lower inner control arm bushings" einbauen; ABER
              Die Metallhüsle ist viel größer im Durchmesser als das Loch in der PU Buchse;
              Jemand einen Rat?
              Trotzdem versuchen einzupressen???

              @Uwe vielleicht hast Du Rat oder kannst bei Whiteline fragen, denn ne Einbauanleitung gibts dafür leider nicht.

              Hier ein Bild
              Angehängte Dateien
              sigpic

              Kommentar


              • gestern auch wieder ein bissel Zeit gehabt;

                Unter anderem die neuen Radlager hinten eingebaut; Die Nabe hinten mit Bremszeug fertig gemacht;
                Alle bushings hinten eingebaut; Das hintere Stoßdämpfer bushing ist zum Glück auch von Super Pro gekommen; Da die eigentlich nicht mehr produziert werden.
                adj. bushing vorne oben in Gelb
                und die vorderen unteren neu, wo ich dachte die Hülse wäre viel zu groß im Durchmesser; ABER passt.

                Des Weiteren habe ich die Hohlräume mit Fluid Film Liquid A geflutet; Jetzt komm ich noch an alle Löcher dran.
                Verbraucht habe ich ca. 2,5 Liter; Da ist wie beim Fertan einiges auf dem Boden gelandet aber ich denke das ich mehr als großzügig mit dem Zeug da ran bin,...

                Heute kann ich vielleicht endlich meine ganzen Aufhängungsteile vom pulvern abholen. Dafür das die schon paar mal fertig sein sollten. Echt zum kotzen. Naja irgendwann sind se hoffentlich fertig.

                Weiteres vorgehen; Mike Sanders in die Hohlräume, Diff säubern; und dann weiter zusammenbauen.
                Angehängte Dateien
                sigpic

                Kommentar


                • Denk aber daran den inneren Ring abzustützen wenn du die Radnabe von oben einpresst. Normal presst man erst die Nabe rein bevor das Radlager eingebaut wird

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • Ja weis ich doch; Hab ich auch gemacht ;-)
                    Das weis ich zum Glück noch aus meiner Maschinenbau Tätigkeit :-)

                    War kein Problem;
                    sigpic

                    Kommentar


                    • wieder ein kleines aber sehr wichtiges Update;

                      Mein R33 Diff habe ich nun ebenfalls lackiert; Den Deckel schnell gereinigt;
                      Und meine Teile sind vom pulvern zurück!!!

                      Jetzt kann es endlich los gehen.

                      Werde heute noch die Hohlräume mit Mike Sanders fluten, die Buchsen einpressen und dann heute oder morgen mit dem Einbau beginnen. JUHU

                      Jezt nur noch die restlichen Teile von Nissan und Whiteline und ich schaff es bis zum Reisbrennen
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Hey boosty

                        sag mal kannst du ein paar Fotos machen bezüglich der Hohlraumversiegelung ;) Weißt ja das es mir sehr helfen würde.
                        Wieso habt ihr eigentlich alle Das Fluid Film Liquid A bestellt und nicht das NAS? Okay ist ein bisschen teurer und man braucht es nicht unbedingt, aber interessieren tut es mich trotzdem ;)

                        Hast du für mich einen Ansatzpunkt was ein kleines gepulvertes Teil kostet(ggf. auch noch extra kosten für das Strahlen?).
                        Wäre für mich interessant da ich das eventuell auch machen möchte. Müsste dazu natürlich wissen ob du es nur mit Farbe pulvern lassen hast oder auch mit Grundierung und Klarlack?

                        Weiß finde ich eigentlich recht schick aber wird das nicht schnell auffällig wieder dreckig ;)?

                        Wie machst du das eigentlich mit den Schrauben etc. nur Fotos oder ist das einfach schon in deinem Kopf drin. Will das jetzt mit beschrifteten Tüten machen und Fotos.. vielleicht auch ne dämliche Frage aber ich hab im Moment einfach keinen Platz für ein Regal etc. da ich die Garage noch ausräumen / aufbauen muss.

                        Bis zum Reisbrennen schaffst du das ja locker :)

                        vg. & danke im voraus :)


                        DANKE:)!
                        danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

                        Kommentar


                        • Warum ich das Liquid A genommen habe weis ich nicht mehr; Sicher wegen Preis und Eigenschaften welche für mich ausreichend waren.
                          Das Liquid A ist sehr dünnflüssig und läuft in alle Ritzen;
                          Danach kommt bei mir ja noch Mike Sanders rein, welches die dickere Schicht darstellt und somit den Langzeitschutz gewähren soll.

                          Da musst Du für Dich schauen, welches Produkt Deine Ansrüche oder Erwartungen erfüllt.
                          Ich habe viel gelesen und mich dann für die Produkte die ich verwendet habe bzw. verwenden werde, entschieden.

                          Zu den Kosten des Pulverbeschichten kann ich nicht viel sagen;
                          Meine Teile wurden auf alle Fälle gestrahlt, grundiert und gepulvert, Klarpulver ist keines drauf.
                          Glanz ist auch so sehr gut;
                          Kosten, hmm musst du erfragen bei Firmen die bei Dir um die Ecke sind.
                          Die Preise sollen doch sehr stark von Stadt zu Stadt bzw. Bundesland schwanken.
                          Ich kann nur sagen, das es nicht all zu teuer ist. Aber es kommt eben darauf an wo man hingeht, bzw. welche Möglichkeiten man dort hat,...
                          Einfach Firmen raussuchen und diese anschreiben / anrufen;

                          Weiß fand ich als Kontrast zu meinem nun sehr dunkelt schwarzen Unterboden am besten. Silber wäre sicher auch gegangen, zumal die Whiteline Stabis auch silber sind. Aber egal, weiß sieht später top aus;
                          Wegen Schmutz mach ich mir keine Gedanken; Der Wagen ist nun gute 12 Jahre alt und es war noch Farbe an allen Teilen zu sehen;
                          Da das nun gepulvert ist, und der Rest ebenfalls "neu" ist und konserviert wird, mache ich mir da die nächsen 5-10 Jahre keine Gedanken.

                          Bezüglich der Schrauben, sind die beim galvanisieren (wie auf meinen Bildern zu sehen) alle in einen Eimer gewandert.
                          Ich mache viel mit Bildern, bzw. sehr viele Schrauben ergeben sich von selbst.
                          Klar vertauscht man sicher mal die eine oder andere aber das pass bei mir schon.
                          Ich habe auch noch 2 Schalen voll mit SChrauben von meinen 2 - S14, R33, S13, Z31 etc.
                          da sammelt sich einiges an, und die kann man meist auch noch irgendwo verwenden;
                          Bis jetzt habe ich allerdings nur die eine oder andere M6er Schraube benötigt.
                          Die großen Schrauben für die Aufhänfungsteile sind komplett und ergeben sich wie schon gesagt.


                          Auf alle Fälle sollte man sich bevor man so was macht ganz sicher sein!!!
                          Leute das ist nícht ohne; Man kann schnell die Lust verlieren, und plant vor allen Dingen ein gewisses Polster ein.
                          Schenll ist mal was im Eimer oder sonstiges wird benötigt;
                          So eine Aktion ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • Hey

                            erstmal danke für die Antwort :)
                            Ich habe mal den Preis erfragt für ein 50x50 Blech. ca. 15€ + 15€ wenn sie die Farbe extra bestellen müssen.
                            Klingt für mich eigentlich erstmal ganz i.O. Was meinst du?

                            Brauchst mir kein Preis nennen;) das machen die meisten sowieso nicht gerne ;)

                            vg.
                            danke an alle die meinen nervigen Fragen stand halten und mich immer wieder unterstützen:)!

                            Kommentar


                            • wie gesagt, das ist immer abhängig von der Region; Ich habe nicht bei vielen Firmen angefragt oder gesucht;
                              Ich habe eine gefunden und es dort machen lassen;

                              Die Zeit wäre mir zu schade, alles bis ins Detail auf das günstigste rauszusuchen.

                              Vergleiche am besten im Internet; Suche über google nach Erfahrungen etc. alles was ich Dir preislich jetzt sagen würde wäre erstens Blödsinn un zweitens vermutlich eine falsche Angabe die nur falsche Hoffnungen weckt;

                              Frag mal bei Deinen Leuten rum, eventuell kennt da jemand einen der wieder jemand kennt und sowas macht,...

                              Hoffe Dir hilft das
                              sigpic

                              Kommentar


                              • Heute habe ich wieder ein wenig weiter gemacht;
                                Die Höhlräume sind nun mit Mike Sanders geflutet; Die 4 kg haben gerade so gereicht; Hätte ich 5 oder 6 gehabt, wären die auch komplett weg gewesen, aber 4 reicht gerade so;

                                Dann habe ich noch die Ölwanne von Jonne ausgepackt; Soweit so gut.
                                Habe vorsichtshalber die Wanne nochmal mit Wasser gespült, und dabei festgestellt das extrem viel dreck drin ist.
                                Kein PRoblem, Baffle Plates raus und sauber machen.

                                Was ich dann gesehen und festgestellt habe, hat mich negativ überrascht.
                                Ich als Maschinenbau Techniker hätte da was anderes erwartet, aber vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu groß gewesen.

                                1. Die OEM Ölwanne musste ja für die Vergrößerung aufgeschnitten werden; Dies wurde meiner Meinung nach maximal Amatuerhaft gemacht, und das hätte ich auch zu Hause hinbekommen.
                                Die Bilder im Anhang zeigen die Schnitte, welche wohl mit Fuchsschwanz, Stichsäge, oder sonstiger Säge gemacht wurde.

                                2. Keinerlei Schnittkanten wurden entgratet!, somit sind die Schnittkanten noch unsauber bzw. mit losen Aluteilchen versehen.
                                Ich habe es soweit als möglich entfernt aber nicht entgratet;

                                3. Die Säge, Schleifstäube wurden nicht entfernt! Hochdruckreiniger und Bremsenreiniger ohne Ende haben es gerichtet!

                                4. Ölablass, ist nicht bündig mit der Kante des Bleches innen, somit bleibt immer Öl darin stehen;
                                Kein PRoblem, habe mir ja eine Schraube mit Magnet gekauft
                                DOCH PRoblem, Ölablass wurde mit einer Metrischen Schraube versehen! Vor dem Gewindeschneiden nicht angesenkt innen und außen!!!
                                Somit wieder ein Grat der unnötig ist.

                                5. ein kleineres Übel, die Platte oben drauf ist nicht sauber gebogen, und daher dienen an 2 Montagepunkten M8er Muttern als Distanzstück


                                SO
                                ich, (wenn ich die Möglichkeiten noch gehabt hätte, oder das gewusst hätte) hätte die Ölwanne auf eine Fräsbank gespannt; Ist gar kein PRoblem; Unsere Schlosserei (die für unsere Firma Teile herstellt) hätte das auch machen können;
                                Einfach Fräsunterlagen drunter, Pratzen zum festspannen, und fräsen.
                                Resultat sauberer gerade Schnittkanten;
                                Danach ganz wichtig, KAnten entgraten; Dies kann man schnell und einfach bei Alu mit einem Handentgrater für 8€ oder so machen. Bekommt man in jedem Werkzeughandel.
                                Gewinde für die Ölablassschraube wäre schön gewesen, mit der original Gewindesteigung aber ok;
                                Leider sitzt die Bohrung paar mm zu hoch, hätte man auch richtig machen können.

                                Zur Schweißarbeit kann ich noch nichts sagen; Mir wurde auf alle Fälle vom Jonne vor dem Kauf gesagt, das er die schweißen lässt, und das die Wanne dann auf Dichtheit geprüft wirde.
                                ICh bin mal gespannt; Habe es nun nicht geprüft weil es mir einfach zu doof war, nach dieser Offenbarung.
                                Wenn Sie undicht ist, muss sich der Jonne was einfallen lassen.
                                Desweiteren hoffe ich das die unsauberen Schnittkanten keine Auswirkungen auf die Haltbarkeit meines Motors haben wird.
                                Hab ja nen Ölfilter LOL


                                Jo soviel mal dazu; Wie gesagt, vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel. Aber ich bin der Meinung das es besser geht, bei gleichen Kosten für den Anbieter!

                                Will jetzt auch nicht den Jonne schlecht machen!!! Lediglich meine Sichtweise, Meinung zu dem beschriebenem PRodukt darstellen.
                                Ich hoffe das Jonne dafür Verständnis hat, und dies vielleicht in Zukunft verbessert.

                                JEtzt habe ich genug geschrieben;
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X