Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt: BNR34 V-Spec

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat deine Coopermix nen gleichmäßigen Druckpunkt über den ganze Pedalweg oder geht die auch erst recht leicht und wird dann merklich härter?

Kommentar

habe ich auf der kurzen Fahrt gar nicht drauf geachtet... Rückmeldung folgt ;-)
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

generell Rückmeldung wäre Interessant Daniel. Meine Coppermix liegt noch rum und bin unentschlossen ob ich die verbauen werde...

Kommentar

Würde mich auch interessieren. Da ich die Coppermix eigentlich auch über den Winter verbauen wollte.

Kommentar

gefederte zweischeiben treten sich leichter als original und fahren auch genauso an.
            hatte eine von hks, anfangs mit starrem mittelteil und das ging für meine frau gar nicht, dann den mittelteil in gefedert gekauft und fuhr sich wirklich extrem einfach und hat sogar meine 750ps mühelos gehalten.

Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

Kommentar

also ich habe den GTR gestern nur etwas in der Halle "umgeparkt" und dabei auch gezielt auf das "Kupplungsgefühl" geachtet - ich finde die fühlt sich soweit an wie eine Serienkupplung. ABER: im Tommy Kaira habe ich ebenfalls eine Nismo 2-Scheiben, allerdings die GMAX, und die hat einen deutlich kürzeren / härteren Schleifpunkt.

Kommentar

Generell: die meisten OEM/1-Scheiben Kupplungen die es Aftermarket gibt fahren sich wirklich gruselig oder halten nix.
                Exedy Hyper Twin SD oder HD als Beispiel hat finde ich nen sehr tolles Verhalten, allerdings auch deutlich mehr Pedaldruck als OEM/Straßen 1-Scheiben (wobei man da optional sogar noch sone Mechanik zukaufen kann um den Pedaldruck zu entschärfen - wirds auch sicherlich für andere Hersteller geben. Mir fällt allerdings gerade nicht ein wie sich die Dinger auf Englisch nochmal schimpfen. Kosten aber aufjedenfall nen Schweine Geld).

Und zum Pedalverhalten: kommt ja auch drauf an wie man das Kupplungspedal einstellt (bei nicht elektronischer Pedalerie geht das ja noch Gott sei Dank!).

Kommentar

Zitat von 3StepsAhead Beitrag anzeigen
                  Generell: die meisten OEM/1-Scheiben Kupplungen die es Aftermarket gibt fahren sich wirklich gruselig oder halten nix.
                  Findest du? Also ich habe das bei diversen Autos anders erlebt. Grad einscheiben Kupplungen gibt es eher mehr brauchbare als schlechte. Natürlich immer mit dem Gesichtspunkt nicht extreme Leistungen halten zu müssen. Denn dafür gibts ja die Mehrscheiben Kupplungen.

Exedy Hyper Twin SD oder HD als Beispiel hat finde ich nen sehr tolles Verhalten, allerdings auch deutlich mehr Pedaldruck als OEM/Straßen 1-Scheiben (wobei man da optional sogar noch sone Mechanik zukaufen kann um den Pedaldruck zu entschärfen - wirds auch sicherlich für andere Hersteller geben. Mir fällt allerdings gerade nicht ein wie sich die Dinger auf Englisch nochmal schimpfen. Kosten aber aufjedenfall nen Schweine Geld).

Und zum Pedalverhalten: kommt ja auch drauf an wie man das Kupplungspedal einstellt (bei nicht elektronischer Pedalerie geht das ja noch Gott sei Dank!).

??? Entscheidend ist der Aufbau der Kupplung und die Stärke der Tellerfedern. Was du mit sone Mechanik meinst weiß ich allerdings nicht so recht. Es gibt mehrere Wege das Kupplungpedal wieder leichter zu bekommen.

Was willst du beim GTR Kupplungspedal denn einstellen? Kupplungshebel > Geberzylinder > Leitungen > Nehmerzylinder

Kommentar

ich werf da jetzt nur mal ein englisches Schlagwort ein: cushioning.
                    Und auf Deutsch dazu nochmal das Schlagwort: Seilzug

Was die andere Mechanik angeht: ich denke ich sagte schon das ich gerade nicht weiß wie es heißt. Fakt ist aber das es da z.B. von Exedy & Cusco (bei denen kenn ichs) was gibt um den Pedaldruck zu reduzieren (ohne dabei auf die Kupplung als solches einzuwirken, wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Müsste mal Zuhause den einen uralten AMS bzw. Cusco Katalog raussuchen, dann kann ich da nochmal genauer was zu sagen.

Kommentar

ich werf da jetzt nur mal ein englisches Schlagwort ein: cushioning.
                      Und auf Deutsch dazu nochmal das Schlagwort: Seilzug

Was die andere Mechanik angeht: ich denke ich sagte schon das ich gerade nicht weiß wie es heißt. Fakt ist aber das es da z.B. von Exedy & Cusco (bei denen kenn ichs) was gibt um den Pedaldruck zu reduzieren (ohne dabei auf die Kupplung als solches einzuwirken, wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Müsste mal Zuhause den einen uralten AMS bzw. Cusco Katalog raussuchen, dann kann ich da nochmal genauer was zu sagen.
                      cushioning heißt Dämpfen, dämpfend.

Seilzug? Kupplung?

Kommentar

Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
                        cushioning heißt Dämpfen, dämpfend.

Seilzug? Kupplung?
                        Er will damit doch nur sagen, dass bei älteren Autos noch mit einem Kupplungsseil gearbeitet wurde und noch nicht hydraulisch mit 2 Zylindern.
                        Dieses Kupplungsseil konnte man ganz einfach einstellen/nachstellen (meist an der Seite zur Getriebeglocke) und die automatische Nachstellung erfolgte über eine Ritzel an dem Kupplungspedal.

Kommentar

Ich glaube du meintest sowas wie hier in dem Link ?

Kommentar

...und auch hier ein kleines Update :-)

Der Wagen bekommt derzeit vom Kevin eine Link G4+ verpasst (da gab´s im Dezember eine super Aktion), und in dem Zuge auch gleich neue und größere Düsen. Werde vom Ergebnis berichten :-)

Kommentar

so... hatten die Tage Besuch vom Team "Streetfire-Germany", die Jungs haben einige tolle Bilder und Videos gemacht, hier einige davon :-)

Kommentar

Schöne Bilder :)
                                Das 2. Bild gefällt mir mal richtig gut, hammer =)
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X