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  • #61
    Hat deine Coopermix nen gleichmäßigen Druckpunkt über den ganze Pedalweg oder geht die auch erst recht leicht und wird dann merklich härter?

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    • #62
      habe ich auf der kurzen Fahrt gar nicht drauf geachtet... Rückmeldung folgt ;-)
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

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      • #63
        generell Rückmeldung wäre Interessant Daniel. Meine Coppermix liegt noch rum und bin unentschlossen ob ich die verbauen werde...

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        • #64
          Würde mich auch interessieren. Da ich die Coppermix eigentlich auch über den Winter verbauen wollte.

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          • #65
            gefederte zweischeiben treten sich leichter als original und fahren auch genauso an.
            hatte eine von hks, anfangs mit starrem mittelteil und das ging für meine frau gar nicht, dann den mittelteil in gefedert gekauft und fuhr sich wirklich extrem einfach und hat sogar meine 750ps mühelos gehalten.

            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

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            • #66
              also ich habe den GTR gestern nur etwas in der Halle "umgeparkt" und dabei auch gezielt auf das "Kupplungsgefühl" geachtet - ich finde die fühlt sich soweit an wie eine Serienkupplung. ABER: im Tommy Kaira habe ich ebenfalls eine Nismo 2-Scheiben, allerdings die GMAX, und die hat einen deutlich kürzeren / härteren Schleifpunkt.
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

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              • #67
                Generell: die meisten OEM/1-Scheiben Kupplungen die es Aftermarket gibt fahren sich wirklich gruselig oder halten nix.
                Exedy Hyper Twin SD oder HD als Beispiel hat finde ich nen sehr tolles Verhalten, allerdings auch deutlich mehr Pedaldruck als OEM/Straßen 1-Scheiben (wobei man da optional sogar noch sone Mechanik zukaufen kann um den Pedaldruck zu entschärfen - wirds auch sicherlich für andere Hersteller geben. Mir fällt allerdings gerade nicht ein wie sich die Dinger auf Englisch nochmal schimpfen. Kosten aber aufjedenfall nen Schweine Geld).

                Und zum Pedalverhalten: kommt ja auch drauf an wie man das Kupplungspedal einstellt (bei nicht elektronischer Pedalerie geht das ja noch Gott sei Dank!).

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                • #68
                  Zitat von 3StepsAhead Beitrag anzeigen
                  Generell: die meisten OEM/1-Scheiben Kupplungen die es Aftermarket gibt fahren sich wirklich gruselig oder halten nix.
                  Findest du? Also ich habe das bei diversen Autos anders erlebt. Grad einscheiben Kupplungen gibt es eher mehr brauchbare als schlechte. Natürlich immer mit dem Gesichtspunkt nicht extreme Leistungen halten zu müssen. Denn dafür gibts ja die Mehrscheiben Kupplungen.

                  Zitat von 3StepsAhead Beitrag anzeigen
                  Exedy Hyper Twin SD oder HD als Beispiel hat finde ich nen sehr tolles Verhalten, allerdings auch deutlich mehr Pedaldruck als OEM/Straßen 1-Scheiben (wobei man da optional sogar noch sone Mechanik zukaufen kann um den Pedaldruck zu entschärfen - wirds auch sicherlich für andere Hersteller geben. Mir fällt allerdings gerade nicht ein wie sich die Dinger auf Englisch nochmal schimpfen. Kosten aber aufjedenfall nen Schweine Geld).

                  Und zum Pedalverhalten: kommt ja auch drauf an wie man das Kupplungspedal einstellt (bei nicht elektronischer Pedalerie geht das ja noch Gott sei Dank!).

                  ??? Entscheidend ist der Aufbau der Kupplung und die Stärke der Tellerfedern. Was du mit sone Mechanik meinst weiß ich allerdings nicht so recht. Es gibt mehrere Wege das Kupplungpedal wieder leichter zu bekommen.

                  Was willst du beim GTR Kupplungspedal denn einstellen? Kupplungshebel > Geberzylinder > Leitungen > Nehmerzylinder

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                  • #69
                    ich werf da jetzt nur mal ein englisches Schlagwort ein: cushioning.
                    Und auf Deutsch dazu nochmal das Schlagwort: Seilzug

                    Was die andere Mechanik angeht: ich denke ich sagte schon das ich gerade nicht weiß wie es heißt. Fakt ist aber das es da z.B. von Exedy & Cusco (bei denen kenn ichs) was gibt um den Pedaldruck zu reduzieren (ohne dabei auf die Kupplung als solches einzuwirken, wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Müsste mal Zuhause den einen uralten AMS bzw. Cusco Katalog raussuchen, dann kann ich da nochmal genauer was zu sagen.

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                    • #70
                      Zitat von 3StepsAhead Beitrag anzeigen
                      ich werf da jetzt nur mal ein englisches Schlagwort ein: cushioning.
                      Und auf Deutsch dazu nochmal das Schlagwort: Seilzug

                      Was die andere Mechanik angeht: ich denke ich sagte schon das ich gerade nicht weiß wie es heißt. Fakt ist aber das es da z.B. von Exedy & Cusco (bei denen kenn ichs) was gibt um den Pedaldruck zu reduzieren (ohne dabei auf die Kupplung als solches einzuwirken, wenn ich das noch richtig im Kopf habe). Müsste mal Zuhause den einen uralten AMS bzw. Cusco Katalog raussuchen, dann kann ich da nochmal genauer was zu sagen.
                      cushioning heißt Dämpfen, dämpfend.

                      Seilzug? Kupplung?

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                      • #71
                        Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
                        cushioning heißt Dämpfen, dämpfend.

                        Seilzug? Kupplung?
                        Er will damit doch nur sagen, dass bei älteren Autos noch mit einem Kupplungsseil gearbeitet wurde und noch nicht hydraulisch mit 2 Zylindern.
                        Dieses Kupplungsseil konnte man ganz einfach einstellen/nachstellen (meist an der Seite zur Getriebeglocke) und die automatische Nachstellung erfolgte über eine Ritzel an dem Kupplungspedal.

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                        • #72
                          Ich glaube du meintest sowas wie hier in dem Link ?

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                          • #73
                            ...und auch hier ein kleines Update :-)

                            Der Wagen bekommt derzeit vom Kevin eine Link G4+ verpasst (da gab´s im Dezember eine super Aktion), und in dem Zuge auch gleich neue und größere Düsen. Werde vom Ergebnis berichten :-)
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

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                            • #74
                              so... hatten die Tage Besuch vom Team "Streetfire-Germany", die Jungs haben einige tolle Bilder und Videos gemacht, hier einige davon :-)









                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

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                              • #75
                                Schöne Bilder :)
                                Das 2. Bild gefällt mir mal richtig gut, hammer =)
                                sigpic

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