Moin zusammen,
nun hat es sich doch durch Zufall ergeben das ein 34er GT-R Einzug in meine Garage gehalten hat...
Ursprünglich wollte ich mir neben meinem Tommy Kaira 25r eigentlich eine Supra MKIV auf grossen Singleturbo aufbauen, dann wurde mir Anfang Juni jedoch ein BNR34 angeboten, welches ich unmöglich ablehnen konnte... erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt - so bin ich noch am gleichen Wochenende mit zwei Freunden (meinen Dank an Jens und Tim!) nach Schwedens Ostküste gestartet, um mir dieses Fahrzeug zu sichern. Mein Supra-Projekt musste daher dann leider weichen... was ich aber bisher nicht bereut habe :-)
Nach einem knapp 1200km langen Trip mit Jeep und Trailer, quer durch Dänemark und somit über die Öresundbrücke (stolze Mautpreise!), menschenleerer schwedischer Autobahnen, Landstrassen und Feldwegen inkl. Begleitung eines jungen Elches (so riesig habe ich mir die nicht vorgestellt!) - sind wir beim Verkäufer angekommen. Dort ging es eigentlich recht schnell, das Auto entsprach der Beschreibung, ein paar Kleinigkeiten hier und da, und sofort verliebt - was der Verkäufer nicht wusste, das es sich bei dem GT-R sogar um einen V-Spec handelt :-)
Also fix das vertragliche geregelt, den Wagen aufgeladen - und zurück die Kilometer abspulen... frisch gestärkt in einem griechischen Restaurant bei Flensburg haben sich die letzten Stunden ganz schön hingezogen, nach insgesamt knapp 35 Stunden waren wir dann auch froh wieder zuhause zu sein.
In den nächsten Tagen wurde der Wagen dann durchgecheckt, die Betriebsstoffe, Filter und Zündkerzen erstmal erneuert, einige Verschönerungsarbeiten per SmartRepair vorgenommen... die Scheinwerfer umgebaut, und dem TÜV zur Vollabnahme vorgeführt - die Hürde der Zulassung war somit schon einmal genommen :-)
Im zweiten Step habe ich das bereits verbaute Power FC Mapping gecheckt, dazu eine AEM Breitbandlamba verbaut - leider war das Mapping teilweise nicht wirklich toll, habe somit - besonders im Teillastbereich - noch einige Anpassungen vorgenommen.
Derzeit warte ich noch auf Lieferung einer neuen Frontspoilerlippe (die jetztige musste ich schon mit Panzertape flicken), auf eine Carbonhaube und auf ein Apexi Air Intake System (die AFM´s fliegen raus, dank dem PFC D-Jetro läuft er ja bereits auf Map-Sensor).
Für den Winter ist dann geplant noch etwas Leistung dank der bekannten HKS2530 oder Garett GT2860 Lader rauszuholen, neue Injector Dynamics Düsen habe ich auch schon liegen... Turbokniee, Downpipe und Kat werden dann ebenfalls angepasst. Also das übliche "Setup", es ist kein wilder Umbau geplant, da habe ich mit dem TK25r schon einen Wagen von auf dem Hof :-)
Sollte hier jemand noch Teile liegen haben, oder Ideen / Anregungen / oder auch Kritik haben, bitte melden :-)
Hier einige Bilder, per Handykamera geschossen:
nun hat es sich doch durch Zufall ergeben das ein 34er GT-R Einzug in meine Garage gehalten hat...
Ursprünglich wollte ich mir neben meinem Tommy Kaira 25r eigentlich eine Supra MKIV auf grossen Singleturbo aufbauen, dann wurde mir Anfang Juni jedoch ein BNR34 angeboten, welches ich unmöglich ablehnen konnte... erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt - so bin ich noch am gleichen Wochenende mit zwei Freunden (meinen Dank an Jens und Tim!) nach Schwedens Ostküste gestartet, um mir dieses Fahrzeug zu sichern. Mein Supra-Projekt musste daher dann leider weichen... was ich aber bisher nicht bereut habe :-)
Nach einem knapp 1200km langen Trip mit Jeep und Trailer, quer durch Dänemark und somit über die Öresundbrücke (stolze Mautpreise!), menschenleerer schwedischer Autobahnen, Landstrassen und Feldwegen inkl. Begleitung eines jungen Elches (so riesig habe ich mir die nicht vorgestellt!) - sind wir beim Verkäufer angekommen. Dort ging es eigentlich recht schnell, das Auto entsprach der Beschreibung, ein paar Kleinigkeiten hier und da, und sofort verliebt - was der Verkäufer nicht wusste, das es sich bei dem GT-R sogar um einen V-Spec handelt :-)
Also fix das vertragliche geregelt, den Wagen aufgeladen - und zurück die Kilometer abspulen... frisch gestärkt in einem griechischen Restaurant bei Flensburg haben sich die letzten Stunden ganz schön hingezogen, nach insgesamt knapp 35 Stunden waren wir dann auch froh wieder zuhause zu sein.
In den nächsten Tagen wurde der Wagen dann durchgecheckt, die Betriebsstoffe, Filter und Zündkerzen erstmal erneuert, einige Verschönerungsarbeiten per SmartRepair vorgenommen... die Scheinwerfer umgebaut, und dem TÜV zur Vollabnahme vorgeführt - die Hürde der Zulassung war somit schon einmal genommen :-)
Im zweiten Step habe ich das bereits verbaute Power FC Mapping gecheckt, dazu eine AEM Breitbandlamba verbaut - leider war das Mapping teilweise nicht wirklich toll, habe somit - besonders im Teillastbereich - noch einige Anpassungen vorgenommen.
Derzeit warte ich noch auf Lieferung einer neuen Frontspoilerlippe (die jetztige musste ich schon mit Panzertape flicken), auf eine Carbonhaube und auf ein Apexi Air Intake System (die AFM´s fliegen raus, dank dem PFC D-Jetro läuft er ja bereits auf Map-Sensor).
Für den Winter ist dann geplant noch etwas Leistung dank der bekannten HKS2530 oder Garett GT2860 Lader rauszuholen, neue Injector Dynamics Düsen habe ich auch schon liegen... Turbokniee, Downpipe und Kat werden dann ebenfalls angepasst. Also das übliche "Setup", es ist kein wilder Umbau geplant, da habe ich mit dem TK25r schon einen Wagen von auf dem Hof :-)
Sollte hier jemand noch Teile liegen haben, oder Ideen / Anregungen / oder auch Kritik haben, bitte melden :-)
Hier einige Bilder, per Handykamera geschossen:
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