Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt: BNR34 V-Spec

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt: BNR34 V-Spec

    Moin zusammen,

    nun hat es sich doch durch Zufall ergeben das ein 34er GT-R Einzug in meine Garage gehalten hat...

    Ursprünglich wollte ich mir neben meinem Tommy Kaira 25r eigentlich eine Supra MKIV auf grossen Singleturbo aufbauen, dann wurde mir Anfang Juni jedoch ein BNR34 angeboten, welches ich unmöglich ablehnen konnte... erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt - so bin ich noch am gleichen Wochenende mit zwei Freunden (meinen Dank an Jens und Tim!) nach Schwedens Ostküste gestartet, um mir dieses Fahrzeug zu sichern. Mein Supra-Projekt musste daher dann leider weichen... was ich aber bisher nicht bereut habe :-)

    Nach einem knapp 1200km langen Trip mit Jeep und Trailer, quer durch Dänemark und somit über die Öresundbrücke (stolze Mautpreise!), menschenleerer schwedischer Autobahnen, Landstrassen und Feldwegen inkl. Begleitung eines jungen Elches (so riesig habe ich mir die nicht vorgestellt!) - sind wir beim Verkäufer angekommen. Dort ging es eigentlich recht schnell, das Auto entsprach der Beschreibung, ein paar Kleinigkeiten hier und da, und sofort verliebt - was der Verkäufer nicht wusste, das es sich bei dem GT-R sogar um einen V-Spec handelt :-)

    Also fix das vertragliche geregelt, den Wagen aufgeladen - und zurück die Kilometer abspulen... frisch gestärkt in einem griechischen Restaurant bei Flensburg haben sich die letzten Stunden ganz schön hingezogen, nach insgesamt knapp 35 Stunden waren wir dann auch froh wieder zuhause zu sein.

    In den nächsten Tagen wurde der Wagen dann durchgecheckt, die Betriebsstoffe, Filter und Zündkerzen erstmal erneuert, einige Verschönerungsarbeiten per SmartRepair vorgenommen... die Scheinwerfer umgebaut, und dem TÜV zur Vollabnahme vorgeführt - die Hürde der Zulassung war somit schon einmal genommen :-)

    Im zweiten Step habe ich das bereits verbaute Power FC Mapping gecheckt, dazu eine AEM Breitbandlamba verbaut - leider war das Mapping teilweise nicht wirklich toll, habe somit - besonders im Teillastbereich - noch einige Anpassungen vorgenommen.

    Derzeit warte ich noch auf Lieferung einer neuen Frontspoilerlippe (die jetztige musste ich schon mit Panzertape flicken), auf eine Carbonhaube und auf ein Apexi Air Intake System (die AFM´s fliegen raus, dank dem PFC D-Jetro läuft er ja bereits auf Map-Sensor).

    Für den Winter ist dann geplant noch etwas Leistung dank der bekannten HKS2530 oder Garett GT2860 Lader rauszuholen, neue Injector Dynamics Düsen habe ich auch schon liegen... Turbokniee, Downpipe und Kat werden dann ebenfalls angepasst. Also das übliche "Setup", es ist kein wilder Umbau geplant, da habe ich mit dem TK25r schon einen Wagen von auf dem Hof :-)

    Sollte hier jemand noch Teile liegen haben, oder Ideen / Anregungen / oder auch Kritik haben, bitte melden :-)

    Hier einige Bilder, per Handykamera geschossen:

















    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

  • #2
    Glückwunsch zum Fahrzeug und sieht wirklich schick aus! Bin ja mal gespannt, was du aus dem Fahrzeug zauberst!

    Kommentar


    • #3
      Absolutes Sahneteil Daniel ! Hut ab ! Der BNR34 schockt auf alle fälle ! Nur wette ich , das die kleine nicht lange mit der Leistung fährt die dir die neuen LAder dir schenken ;-) Du bekommst den Hals ja selten voll ;-P

      Kommentar


      • #4
        sehr schöner Wagen, viel Spaß damit :)

        Kommentar


        • #5
          Toller Wagen! und passend dazu kurze Kennzeichen! Jetzt hast du ja schon 2 weiße R34´s :D
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Du hast da einen sehr schönen BNR, der bestimmt noch schöner werden wird. ;)
            Welche Carbonhaube hast du bestellt?

            Kommentar


            • #7
              Sehr geil, ich beneide dich um den Wagen und vor allem um den mit Sicherheit sehr geilen Trip nach Schweden!
              Ich war schon 3 mal da und könnte 5 mal im Jahr hin

              Kommentar


              • #8
                Geile Nummer, Daniel!
                Glückwunsch zu diesem Gerät! Würde mich nicht wundern wenns dich dann doch in den Fingern juckt und du den GTR so richtig aufziehst ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Leider geil, wünsche Dir immer viel Spaß und freie Bahn mit Marzipan. :)
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • #10
                    Schöner Wagen! Freut mich für dich, dass du nun einen BNR34 dein Eigen nennen kannst. :)
                    Sollte ich mal wieder bei euch oben sein, spricht hoffentlich nix dagegen ihn mir anzuschauen.
                    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von TuR0k Beitrag anzeigen
                      .....Würde mich nicht wundern wenns dich dann doch in den Fingern juckt und du den GTR so richtig aufziehst ;-)
                      darauf hoffe ich....
                      Gruß
                      Mirko

                      Kommentar


                      • #12
                        Schönes Wägelchen. Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sogar ein V-spec....
                          Viel Spaß damit ;-)

                          Gruß
                          Meik

                          Kommentar


                          • #14
                            Coole Sache, freu mich für dich =)
                            Muss zugeben, bist ja immermal für ne Überraschung gut aber warum auch immer, mit nem BNR34 hätte ich nich wirklich gerechnet^^
                            Viel Spaß damit =)

                            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                            !!Auch ein Ossi schafft das!!

                            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                            Kommentar


                            • #15
                              ja das Vergnügen hat bereits heute nachmittag ein Ende genommen - vorerst... beim leichten rausbeschleunigen im 4. Gang bei ca. 5500rpm hat es "fopp" gemacht - Leistung weg, Motor stottert... gehofft das ein Schlauch irgendwo abgeflogen ist - leider Fehlanzeige. Zündkerzen raus, Kompression gemessen - Zylinder 4-6 kpl. TOT :-/

                              Kat / Downpipe abgeschraubt, kam mir der halbe Turbolader schon entgegen...

                              Bin dabei nichtmal über 1 bar gefahren - peak war lt. Boostcontroller 1.07bar.

                              Nun kommt der Umbau also doch eher... vielleicht auch erstmal ein anderer Motor rein - falls hier jemand noch etwas liegen hat, bitte alles anbieten, danke!
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X