In der STVZO ist ein E -Zeichen vorne Pflicht ,kann man nur umgehen mit einem Lichttechnischen Gutachten ,das aber wieder Sau Teuer ist.
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Keine Ankündigung bisher.
BNR32 aus dem schönen Oldenburger Land
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Schade...
leider habe ich mich da im Vorfeld nicht genau genug informiert.. Finde es aber trotzdem echt scheiße das da solch ein Aufriss von gemacht wird obwohl es eigentlich so einfach ist...
Der Tüv Prüfer stellt auch nur sein Prüfgerät vor den Scheinwerfer und schaut ob das Lichtbild passt!!
Aber so ist es nun wohl.
Mein Plan sieht nun so aus:
Ich möchte das Auto für den Tüv fertig machen.
- Scheinwerfer umbauen (jetzt richtig)
- Nebelschlusslicht
- andere Alufelgen
- Bremsanlage umbauen
Hier möchte ich am liebsten auf eine ori. V-spec Bremsanlage umrüsten. Also wenn noch jemand eine liegen hat und diese los werden möchte, kann er sich ja mal melden.
Dann suche ich noch passende schöne Alufelgen für den GTR. Gerne 17 zoll.
Grüße
Jens
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Gesperrt
- 04.01.2013
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- Bremen
- Mitsubishi Lancer Evolution VIII, Nissan Skyline ER34 GT-T 4-door
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Kann ich dir auch nur empfehlen... hol dir bitte was anständiges.
Und: wenn du schon umbaust (bedenke Arbeitszeit & Materialkosten - auch wenn mans selbst macht ist das nen Faktor) wieso dann gegen etwas tauschen was im besten Fall 20 Jahre alt ist wenn man auch was mit tau frischer Technik nehmen kann.
Dazu mal so meiner Logik nach ohne es genau zu wissen: ne "neue" oder "neuwertige" Original Bremsanlage von nem R32 V-Spec wird mit Sicherheit nen paar Scheine Kosten (alleine schon weil dann Nismo dran steht oder V-Spec oder was weiß ich).
Ohne da jetzt zu vergleichen würde ich wetten, dass man da auch preislich schon ne 6-Kolben von z.B. Alcon bekommt oder APRacing auch schon in greifbare Nähe rückt (muss ja nicht gleich Brembo sein wo man den Namen mitbezahlt).
Scheinwerfer haben die anderen Jungs aufjedenfall recht. So mal das auch wieder son Ding ist wie ich immer sage "wo sich die Bullen inner Kontrolle dann festbeißen können, da sie sowas durchaus wissen". Geht dann 100x gut und beim 101sten mal stehst blöd da und machst nen langes Gesicht (lohnt das Risiko nicht).
Alu´s: auch hier würd ich dir empfehlen: mach keinen Kompromis (ansonsten holst dir später eh die Felge die du eigentlich haben wolltest ;) ). Egal ob preislich oberes oder unteres Budget Felgen findet man für so ein Auto einige vernünftige die auch gefallen (egal ob jetzt von Rays für gefühlt 4000EUR++ oder Enkei / Rota im Medium-Budget Bereich oder doch "gute gebrauchte").
Überleg dir nur am besten vorher genau wieviel dir das wert wäre und wenn du dein Budget festgelegt hast hinsetzen und gucken / vergleichen, was geht und was cool aussieht.
Hast du da schon ne grobe Vorstellung was es werden soll in punkto Speichen-Design / Durchmesser / Breite / Budget (hattest doch letztens auch schon irgendwelche - ich glaube Rays - dran. Sowas in der Richtung?)?
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Also würde gerne ne v-spec bremsanlage gerne auch aus einem r34 oder r33.
Alternative habe ich auch schon über eine Bremsanlage aus einem 350z nachgedacht.
Ich denke nicht das ich eine Bremsanlage von AP Racing oder so brauche. Für mich ist einfach wichtig das der Wagen gut bremst. Hierbei geht es aber nicht darum rennen zu fahren oder so.
Alufelgen wie Meik schon geschrieben hat.
Oder Rota D-Force, G-force oder Flush.
Grüße
Jens
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Hallo zusammen,
Mal eine Frage.. Hat jemand mit solch einem Kit Erfahrung? Wie schaut das mit Tüv aus?
Würde gerne mal eure Meinungen hören.
Dann möchte ich die Alufelgensuche erweitern...
Solche oder BBS LM Replicas.
17 oder 18 Zoll Wobei ich mir nicht sicher bin was besser auf dem GTR aussieht^^
Grüße
Jens
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Ja das das die Originalen BBS Felgen sind war mir klar mir ging es auch nur um die Veranschaulichung des Design.
Zu Qualität kostet ja:
Das kann ja sein aber ich dachte das es vielleicht einen Hersteller gibt der Felgen im ähnlichen Design herstellt...!
Man muss auch nicht immer das teuerste kaufen, haben oder verbauen!
Ich möchte mein Auto ganz einfach nur schön herrichten. Natürlich soll es nicht Billig oder gefuscht sein aber irgendwo wird es eine goldene Mitte geben.
Ich muss keine super 6 Kolben Bremsanlage haben und auch keine superleichten Magnesium Felgen usw.
Der GTR soll kein "Rennwagen" werden sondern einfach nur ein schöner Youngtimer...
Grüße
Jens
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Gefällt mir was du da machst ! Ich baue gerade auch einen bnr32 auf und komme aus Lingen ! Vllt trifft man sich ja mal und man. Kann Erfahrungen austauschen ! Und wen du was zu schrauben hast kannst gerne mal rum kommen habe Bühne und alles an erdenkliche an Werkzeug zur Verfügung was das schrauber herz begehrt 😉
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Du hattest ja gefragt wegen den Bremsen, ich würde persönlich sagen die kannst du gern Kaufen wenn es dir ums Aussehen geht, was besseres in sachen Performance soltest du nicht unbedingt erwarten, aber ich denke das ist dir klar. Weniger Fading falls dass das problem ist könnte jedoch sein, festlegen würde ich mich jedoch nicht.
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