Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNR32 aus dem schönen Oldenburger Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Es ist ja nun schon ein paar Tage her das ich was zum GTR geschrieben habe.. Also .. was ist neu? :-D

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20141115_131000.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,8 KB
ID: 566035Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20141127_123929.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 566036Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20141127_123941.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 566037Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20141202_161244.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 566038

    Ich hab mir eine Bremsanlage von einem 350z gekauft.

    Aber leider musste ich feststellen das die hinteren Sättel nicht passen. Es ist auch nicht möglich hier einen passenden Adapter zu bauen.
    Eine alternative für hinten sind hier die Sättel von einem R33 GTR oder R34 GTR.
    In meinem Fall kommen die Sättel von einem R34 GTR zum Einsatz. Diese können einfach angeschraubt werden ohne irgendwelche Adapter.

    Für die vorderen Sättel habe ich mir Gewindehülsen gedreht. Die Sättel musste ich dafür natürlich aufbohren. Somit kann ich die Aufnahme am GTR original lassen, falls die originale Bremsanlage mal wieder verbaut werden soll. Auch wird hierfür kein Adapter benötigt. Das ganze ist (mal abgesehen von dem aufbohren und der Hülsen) Plug and Play ;-)

    Dann kam heute ein Paket aus Japan. Und zwar habe ich bei Ebay die "Nismo" Ansätze erstanden. Leider nicht original aber sie machen einen ordentlichen Eindruck.

    Ansonsten habe ich mir auch noch eine Downpipe besorgt und zwar die RS*R RB26 Edelstahl Downpipe von "Tordie" (an dieser Stelle nochmal vielen Dank)

    Soweit aus dem Oldenburger Land ;-)

    Kommentar


    • #62
      Wollt gerad sagen die Sache mit den Bremen hab ich schon mal gehört.

      Hoffe du bist zufrieden mit der Downpipe.

      Gruß Thorsten

      Kommentar


      • #63
        Hey,

        an der Downpipe gibt es nichts zu meckern ;-)

        Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem 3" 200 Zellen Kat. Hat vielleicht jemand was liegen und möchte den los werden?

        Grüße Jens

        Kommentar


        • #64
          Hallo zusammen,

          kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen was für ein Kühlmittel auf die Klimaanlage kommt?

          Grüße
          Jens

          Kommentar


          • #65
            Zitat von The-Bear Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            kann mir jemand von euch weiterhelfen und sagen was für ein Kühlmittel auf die Klimaanlage kommt?

            Grüße
            Jens
            Sollte "R134a" sein
            Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

            Kommentar


            • #66
              Danke für die Antwort.
              Dann kann ich die Klima in nächster Zeit ja vielleicht wieder in Betrieb nehmen. Kann man irgendwo einen Passenden Trockner bekommen? Ich könnte mir nämlich vorstellen das der neu muss.

              Die Liste der Umbauarbeiten für den Tüv auch kürzer.

              Ich hab mit einen anderen KAT besorgt und mit den entsprechenden Flanschen angepasst an die verbaute Abgasanlage.
              Das engültige Schweißen übernimmt nun ein Bekanter für mich. Vielleicht bekomm ich den KAT zum Wochenende wieder zurück.

              Dann hab ich gestern das Kabel gelegt für die NSL. Es ist auch sowit im Armaturenbrett angeschlossen. Es Fehlt eigentlich nur noch das richtige Leuchtmittel für den Scheinwerfer.
              Der Umbau der Frontscheinwerfer ist auch im vollen gange. Gestern habe ich die entsprechenden Bleche in Auftrag gegeben um die Hella Module verbauen zu können.
              Ich habe mir dafür ein Blech gemacht um die originalen aufnahmen im Scheinwerfer nutzen zu können ;-)

              Ansonsten warte ich noch auf Bremsleitungen um die Bremsanlage endlich entlüften zu können.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20141220_203741.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 566365

              Soweit mal ein kleiner Status aus Oldenburg ^^

              Kommentar


              • #67
                Ist das ein 100cpi oder 200cpi Kat ? Mit Anschluss für Kattemperatur-Sensor ? Musstest du den selber drauf braten ?

                Kommentar


                • #68
                  Gestern habe ich die entsprechenden Bleche in Auftrag gegeben um die Hella Module verbauen zu können.
                  Ich habe mir dafür ein Blech gemacht um die originalen aufnahmen im Scheinwerfer nutzen zu können ;-)
                  bei den BNR32 Scheinwerfer kannst Du Hella Linsen direkt montieren, ohne Bleche... sieht aus wie original :-)
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #69
                    @ Konrad: Den anschluss den du auf dem Bild sehen kannst ist für eine Lamda. Den Anschluss für die Abgastemp. hab ich selbst angeschweißt. Allerdings nicht auf dem Bild zu sehen. Wenn ich den Kat wieder bekomme mach ich nochmal ein Foto davon.
                    Es ist übrigends ein 100cpi Kat.

                    @ wellenbrecher: Das Hellamodul passt nicht ohne ein Adapterblech an die original Aufnahme. Aber vielleicht hab ich auch ein anderes Modul erwischt.
                    Mein Modul hat auch ein H7 Leuchtmittel und kein HB3.

                    1BL 009 071-00 ist die Art.Nr von dem Modul.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20141223_175501.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 566375

                    Kommentar


                    • #70
                      Ich suche übrigends noch Stahlflex Bremsleitungen. Hat da jemand eine Idee wo ich passende her bekommen kann?

                      Grüße
                      Jens

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von The-Bear Beitrag anzeigen
                        Ich suche übrigends noch Stahlflex Bremsleitungen. Hat da jemand eine Idee wo ich passende her bekommen kann?

                        Grüße
                        Jens
                        http://www.part-box.com/product_info...ducts_id=54141
                        Die hab ich Anfang der Woche bestellt, machen einen guten Eindruck. Preis ist top!

                        Kommentar


                        • #72
                          http://www.nengun.com/nismo/brake-lines

                          Hier z.B. ;-)

                          Kommentar


                          • #73
                            Vielen dank für eure Antworten.

                            @ mz47:
                            Die Bremsleitungen von HEL hab ich hier liegen... Leider passen diese nicht. Allerdings hab ich grade nochmal geschaut, meine haben eine andere Artikelnummer als die aus deinem Link.
                            Meine haben die Art.Nr: NIS-4-084-X

                            @Kevin_SG: hmm teuer.. Aber dafür sind die ja wirklich ohne weiteres tauschbar... Auch kann ich die Nismo wieder so befestigen wie die ori Bremsleitungen.

                            Wie lange dauert denn der Versand (wenn ich auf den Artikel gehe steht dort 12 Tage ist das realistisch bzw kann jemand was anderes sagen?) und was für kosten kommen noch zusätzlich dazu?

                            Grüße
                            Jens

                            Kommentar


                            • #74
                              Wenn du die von HEL möchtest wende dich an Kaido-Autosport. ;-)

                              Nismo kommen noch Versand, MwSt und Zoll(?) hinzu. Qualität kostet eben manchmal. Lieferzeit bei Nengun ist unterschiedlich.

                              Kommentar


                              • #75
                                Danke Kevin für deine Antwort.
                                Ok dann weiß ich zumindestens was auf mich zu kommt. Ich werde nun erst einmal schauen was mir mein Händler der HEL Leitungen schreibt.

                                Das Qualität etwas mehr kostet ist mir auch durchaus bewusst und wenn sich das Problem mit dem Händle nicht lösen lässt werde ich auch wohl zu den Nismo Bremsleitungen greifen.
                                Danke für deinen Link!!

                                Grüße
                                Jens

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X