Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNR32 aus dem schönen Oldenburger Land

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen,

    hat einer von euch eine Empfehlung für die Gummilager am Lenkgetriebe?
    Mir ist gestern aufgefallen, dass diese bei mir wohl hinüber sind. Entsprechend beschissen fährt sich das Auto auf der Straße..

    Würde diese gerne irgendwo bestellen wo die Lieferung auch fix geht. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Grüße Jens

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Buchsen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,7 KB
ID: 571301

    Kommentar


    • Moin Jens,

      also für den R34 gibt es die hier http://www.superpropoly.de, ob für den R32 auch musst du mal nach schauen, wie schnell die liefern musst du erfragen. Meine Buchsen waren schnell da. Aber die Stabibichsen sollten auch länger dauern. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. ;-)

      MfG Mario


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • Danke Mario für den Tipp allerdings sind meine Buchsen momentan nicht am Lager.. Also wird es auch da nichts mit schnell.
        Ich habe die nun bei Ebay bestellt. Kommen zwar auch aus England aber ich hoffe, dass ich die diese Woche noch bekomme.

        Grüße
        Jens

        Kommentar


        • Hallo zusammen,

          ich benötige neue Reifen für den gtr und wollte mal fragen welchen Querschnitt ihr fahrt.

          Aktuell habe ich 245/40 R18

          Die Frage ist was nehme ich bei 255/... R18 und 265/... R18 ?

          Grüße
          Jens

          Kommentar


          • Mhh laut Reifenrechner ist deine jetzige Kombination schon nicht optimal - ich fahre auch 245/40 allerdings auf 17".
            Wenn man vom OEM Mass ausgeht, sollten 265/30 und 255/35 gut funktionieren. Wobei 265, je nach Felge natuerlich, richtig schoen bullig aussehen.

            Kommentar


            • Jens hat OEM BNR34 Felgen.
              Ich kann dir Kumho KU36 wärmstens empfehlen, den fahre Ich aktuell auch selber. Schön griffig und nicht zu teuer.

              Kommentar


              • Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
                Ich kann dir Kumho KU36 wärmstens empfehlen, den fahre Ich aktuell auch selber. Schön griffig und nicht zu teuer.
                Fahre die Kumho KU36 auch auf nem R34GTRvspec! Preis Leistung stimmt und bin voll zufrieden.. egal ob trocken oder nass die Reifen kleben gut auf der Strasse.. abrieb ist bei weiten nicht so hoch wie bei Toyos!
                Ich habe jetzt noch keine Situation gehabt, wo die Kumhos an ihre Grenzen gekommen sind!

                Kommentar


                • Hallo zusammen,

                  dann möchte ich mal Berichten wie es aussieht.

                  Wie ich ja schon mal berichtet habe, hatte ich ziemliche Probleme mit der Spurtreue vom GTR.
                  Anfänglich dachte ich, dass die Einstellung der Spur daran schuld sei. Dann Hatte ich die Reifen in Verdacht und anschließend das Lenkgetriebe bzw. die Buchsen.

                  So wer aufmerksam gelesen hat.. HATTE ;-)

                  Nachdem ich letztes Jahr schon einmal zum Spur einstellen war und anschließend nicht zufrieden war, habe ich mich ja selbst dran versucht. Dieses brachte auch tatsächlich eine Besserung aber immer noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

                  Dann haben ich und mein Kumpel das noch einmal versucht. Allerdings ist dabei dann wohl etwas schief gelaufen was zu einem erhöhten Verschleiß der Reifen an der Vorderachse geführt hat^^
                  Nun waren die Reifen eh schon 8 Jahre alt und auch sonst nicht mehr die besten also war es nicht so schlimm.

                  Aber was ist jetzt mit der Spurtreue?

                  Also ich glaube das ganze ist eine Verkettung von diversen Problemen. Angefangen beim Lenkgetriebe. Durch das tauschen der Buchsen hat sich das Fahrverhalten schon deutlich gebessert. Das unkontrollierte in "Spurrillen hinein laufen" war damit schon fast weg.
                  Dann die Reifen. Ich bin jetzt auf 255/35 R18 umgestiegen (vorher 245/40 R18). Nun habe jetzt zwar etwas weniger Flankenhöhe aber die Flanken sind nicht Rund, so wie es vorher war. Ich denke, dass damit der Reifen selbst auch nicht mehr so empfindlich auf Seitenkräfte reagiert.
                  Dann die Spur. Dieses mal bin ich wieder in die Werkstatt gefahren und habe ein genaues Auge auf die Arbeit der Achsvermessung geworfen und auch aktiv mit eingegriffen.
                  Dieses empfehle ich jedem, der sein Auto zur Achsvermessung bringt!

                  Wie ist jetzt das Ergebnis:
                  Sehr gut. Das Auto reagiert so gut wie gar nicht mehr auf Spurrillen. Bei Unebenheiten und Schlaglöchern bleibt das Fahrzeug ebenfalls Spur treu und verreist nicht das Lenkrad.

                  Zum Fahrverhalten allgemein habe ich dann das Fahrwerk noch etwas weicher gestellt. Ich hatte das Fahrwerk spaßeshalber mal auf 5 Klicks vor ganz Hart gestellt.
                  Dieses ist aber bei unseren Straßen eher unschön. In Kurven hatte ich das Gefühl, dass das Fahrzeug den Bodenkontakt verliert und nach außen getragen wird.. Kein schönes Gefühl.
                  Jetzt habe ich das Fahrwerk fast ganz weich (10 Klicks vor weichste Stufe).
                  Damit liegt der GTR auch in den Kurven relativ gut.


                  Das erst einmal von mir.

                  Grüße
                  Jens

                  Kommentar


                  • Das Spurrillenphänomen kenne ich gut, nur nicht ganz so extrem wie bei dir und auch auf OEM Fahrwerk. Ich will nächste Woche zur Achsvermessung. Worauf genau ist denn da zu achten? Ich muss sagen, dass die ganze Fahrwerksmaterie für mich im Praktichen noch ziemlichs Neuland ist. Laut Aussage weiß die Firma aber wohl über Skylines bescheid.
                    Und welche Buchsen hast du eig nun gekauft?

                    Kommentar


                    • Ich habe diese Buchsen Bestellt : http://www.superpropoly.de/Nissan/Sk...ing::8937.html
                      Allerdings nicht auf der Seite sondern bei Ebay.

                      Das sind die Buchsen/ Gummis, die das Lenkgetriebe lagern.

                      Bei der Achsvermessung solltest du einfach darauf achten, das die Jungs das anständig machen.
                      Das Lenkrad nachher genau mittig ausgerichtet wird!
                      Auch ist es Wichtig, wenn du nicht das ori Lenkrad hast, das der Lenkwinkelsensor richtig steht!

                      UND darauf achten, das die Vorspur richtig eingestellt wird. Im Werkstatthandbuch steht 1mm Vorspur.
                      Das sollte am ende vielleicht auch nochmal kontrolliert werden.

                      Grüße

                      Kommentar


                      • Danke für die Infos.

                        Wo genau finde ich den Lenkwinkelsensor? Mein Lenkrad steht schon seit Import nicht 100% gerade, ist aber korrekt montiert (Momo Aftermarket). Genau das will ich ja hauptsächlich korrigiert haben.

                        Kommentar


                        • Der Lenkwinkelsensor sitzt direkt hinter der Narbe.
                          Also Lenkrad abschrauben und dann die Narbe runter. Dahinter findest du dann den Sensor.

                          Wenn der Sensor nicht grade steht bekommst du irgendwann ne Fehlermeldung vom HICAS. Meistens wenn du schneller unterwegs bist und die Lenkung entsprechend empfindlich reagieren muss.

                          Kommentar


                          • Hallo zusammen

                            eigentlich wollte ich mal ein kleines Video zur verfügung stellen aber das klappt leider noch nicht.
                            Statt dessen gibt es ein Foto.
                            Am Wochenende habe ich den GTR Poliert. Demnächst werde ich dann nochmal Fotos machen, auf denen dieses auch zur geltung kommt.

                            Grüße
                            Jens

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160824_185250.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 571545

                            Kommentar


                            • Hat der GTR eine ganze Halle für sich? oO *neidisch ich bin*

                              Kommentar


                              • Naja eine ganze Halle nicht aber einen Teil.


                                Seit gestern funktioniert nun auch die Klimaanlage im GTR und macht Eiswürfel ;-)

                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X