Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn nicht jetzt wann dann.... R34 GTT in Rot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• No turning back....

Bitte nicht über Sinn oder Unsinn diksutieren ;)

Kabelbaum wird/wurde erleichtert um:

-Audio
    -Airbag (Ja mit vorheriger Absprache - wird so abgenommen)
    -Klima/Heizung komplett (Wird durch kleine "Motorsport-Heizung" ersetzt)
    -Heckscheibenheizung/Antenne
    -Innenraum Beleuchtung
    -Hicas (Ist eh defekt- wird durch Lockbar ersetzt)

Nachdem der Kabelbaum soweit fertig gestript ist werde ich soweit alles wieder montieren und gucken ob alles nötige noch funktioniert, wenn nicht werden ich einen neuen kompletten Kabelbaum einsetzen und dann sehe ich weiter.
    Gruß
    Mirko

Kommentar

• Willst du dann nicht fahren wenn die Scheiben beschlagen sind oder wie ?
      sigpic

Kommentar

• Es wird eine Motorwärme abhängige Heizung eingebaut wie diese:

TÜV Konform und für die Scheiben ausreichend. Ob die Heckscheibe beschlägt ist mir wirklich schnuppe.
        Gruß
        Mirko

Kommentar

• Sorry, aber muss diskutieren ;-).

Wenn schon das Hicas raus soll, dann bitte gleich ein eliminator kit und keine lockbar. Lockbar ist nur halber Kram.

Ansonsten bin ich auf den Rest sehr gespannt [emoji4]

MfG Mario

Kommentar

• Sry das war ein Fehler meinerseits, es soll ein eiliminator kit verbaut werden
            Gruß
            Mirko

Kommentar

• Okay dann hab ich nix gesagt [emoji4] gute Entscheidung.

MfG Mario

Kommentar

• Du brauchst nicht mal diese Heizung... Normal reicht die Motorwärme voll aus! Wenn du wirklich auf gewicht wert legst.. bauste dir nur ein Kanal wo die warme Luft vom Motorraum in die Kanäle der Scheibe gehen.. so kannst du zwar nie was regeln.. aber die scheiben werden nicht beschlagen.. und du musst nicht was einbauen.. was du im Grunde vorher ausgebaut hast!!!

Kommentar

• Aber ne Heizung braucht man doch für den TÜV.
                  sigpic

Kommentar

• TÜV sagt du brauchst eine Motorwärme abhängige Heizung. Kannst auch ohne Heizung fahren aber dann wird vermerkt das du bei Frostgefahr (wenn ich mich nicht irre) nicht fahren darfst. Da die Scheibe aber auch sofort beschlägt wenn man leicht angenässt einsteigt möchte ich eine Lüftung haben. Den ganzen Aufriss tue ich nicht für eine Gewichtsersparnis sondern schlichtweg für die Optik.
                    Die Originale Heizung schmeisse ich auch nur deswegen raus, weil es ein riesiger Kasten ist den ich schlichtweg unschön finde.
                    Gruß
                    Mirko

Kommentar

• Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                      Aber ne Heizung braucht man doch für den TÜV.
                      Wo nimmt den die Orginal "Heizung" die Wärme her? Normal wird nur wärme vom Kühlkreislauf genutzt! So gesehen hat man nie eine wirkliche Heizung im Auto.. es gab mal Bei Toyota Modelle die ne art Elektrische heizspule drin hatten um beim Kaltstart sofort Wärme auf die scheiben zu pusten.. jedoch wird sowas nicht mehr gebaut..

Das wichtige ist das gebläse! Den wie oben beschrieben hat man ja noch immer die Heizung an Bord.. den ohne Motor wird das auch nix mit bewegen :D

Glaube der Tüv hat noch nie bei mir getestest ob die Heizung geht oder gar ob das Gebläse noch geht :D

Schon überlegt einfach 2 PC Lüfter einzubauen? laufen auch mit 12V und sind sicher günstiger als deine Heizung und zudem auch leichter...
                      Zuletzt geändert von Botte; 13.09.2015, 03:08.

Kommentar

• Mal schauen welche (auch TÜV Konforme Lösung) ich in Angriff nehmen werde.

Hier mal ein Bild der bisherigen Kabelausbeute:

Würde ja auch gerne Bilder des bisher gestripten Kabelbaums zeigen aber da werden wohl die wenigsten den Unterschied erkennen.

Grüße
                        Gruß
                        Mirko

Kommentar

• Könntest du den Haufen bei Gelegenheit auf ne Waage schmeißen? Bitte :-D
                          Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

• Hi, könntest du wenn du die bilder reinstellst denn [url=... teil ändern ? dort bitte die bild url reinpacken nicht den directupload.net link, danke :)

Habe mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen - hast du vor ihn in rot zu lassen oder ne andere farbe ?

Kommentar

• Freak: Das hatte ich vor :D

Gigagames: Ich habe viele Ideen im Kopf aber bis zu dem Zeitpunkt der Lackierung werden noch viele Kühe gemolken und da kann sich in vielerlei Hinsicht noch viel ändern, daher enthalte ich mich erstmal. Eine Farbe steht jedoch: Innen wird er Grau
                              Gruß
                              Mirko

Kommentar

• Hey wie schauts aus mit deinem Projekt?
                                Fands bisher sehr interessant und würde gerne wissen wie es weiter geht;)

Kommentar

Lädt...
                                X