Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wat_sollat`s R33 GTR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme macht wohl eher bei hoher Drehzahl wenn man in den Begrenzer reinfährt. Die Belastung zwischen Kurbelwelle und und Ölpumpenzahnrad ist da schon nicht ohne.

Wenn du die Tomei Ölpumpe verbaust, solltest du aber noch ein paar Mods bezüglich Ölkontrolle Richtung Zylinderkopf machen. Denn mit der Tomei förderst du noch mehr Öl und vorallem noch mehr Öl in den Kopf, welches am Ende in der Ölwanne fehlt, oder ist da am Motor schon etwas gemacht worden?

mfg Peta

Kommentar

Es war auch nur etwas was ich beim lesen mitbekommen habe und als mögliche Ursache gesehen habe.
      Evtl gibt die KW noch etwas aufschluss.

Gut das mit dem Damper kann ich natürlich nicht ausschließen. Kommt aber sowieso ein Neuer.

Hab mich da in der Hinsicht noch nicht viel informiert zwecks Ölpumpe/Kopf ect. Gibts darüber etwas hier im Forum?
      Hab nur das Vertrauen in der N1 verloren..... die würde ja normal langen nehm ich mal an.

Kommentar

Zitat von wat_sollat Beitrag anzeigen
        Hab mich da in der Hinsicht noch nicht viel informiert zwecks Ölpumpe/Kopf ect. Gibts darüber etwas hier im Forum?
        Wenig. Aber gab' schon Fälle wo vermutlich zu viel Öl sich im Kopf gesammelt hat.

Australisches Forum hat ein langes Thema dazu:
        Circuit, drag or drift RB’s with excess oil in the cylinder head, not enough oil in the sump, oil in the catch can, wet sump, oil surge, lack of oil, big end bearing failure etc I get about 10 X PM’s a week from guys with this problem, I have posted up what is required many, many times. But still...

Du fährst ja keine Rundestrecke, Drag oder Drift aber beide Pumpen im Begrenzer gestorben ist ja schon unter Höchstlast.
        Zuletzt geändert von Mot; 06.07.2016, 21:51.

Kommentar

Nee.... bin da eher selten unterwegs.
          Aber kann man den begrenzer mit drag oder drift ect vergleichen? Das is doch eher Dauerbelastung im Gegensatz zum begrenzer.

Ich würde mir gern das geld sparen und wieder ne n1 nehmen aber bin mir das sehr unsicher...

Kommentar

Der Begrenzer ist das Schlimmste für die Pumpe bzw. den Mitnehmer auf der Kurbelwelle so wie ich das verstanden habe.

Kommentar

Wenn du auf spline drive umbaust, kannst du auch zur N1 greifen, da du die Schwachstelle dann beseitigt hast. Willst du in der Zukunft aber noch mehr Leistung und das Auto eben auf Rennstrecke oder dergleichen bewegen, würde eine andere Ölpumpe, sei es Tomei, Nitto oder oder oder, mit noch mehr Fördervolumen eine Überlegung wert sein.

Kommentar

Begrenzer ist was anderes als lange hohe Drehzahlen.

Wozu fährst du eigentlich in den Begrenzer? Gibts da was umsonst oder zu langsam beim Schalten?

Kommentar

@Peta nein soll kein Auto für die Strecke ect werden.... wenns hoch kommt mal auf dem Reisbrennen etwas! Gibt ja auch sonst keine Schwachstelle ausser den Mitnehmer. Werde dann wohl bei N1 bleiben, hält ja auch bei zig anderen Skylines. Denke mal das der versaute Mitnehmer da die Hauptrolle spielte!

@mhhforyou jeder tritt seinen Wagen doch mal in den Begrenzer im Stand, alles andere wäre gelogen.... Hat auch nichts mit Captian Slow beim Schalten zu tun, weil es ja wie gesagt im Stand passierte. Ist auch kein Dauerbetrieb!

Kommentar

Zitat von wat_sollat Beitrag anzeigen
                    @mhhforyou jeder tritt seinen Wagen doch mal in den Begrenzer im Stand, alles andere wäre gelogen....
                    Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie tun. Ich glaube du würdest dich wundern, wenn hierzu eine Umfrage käme. Warum sollte ich meinem Motor sowas antun ?

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                      Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie tun. Ich glaube du würdest dich wundern, wenn hierzu eine Umfrage käme. Warum sollte ich meinem Motor sowas antun ?
                      Ja es mag auch solche geben nur sehe ich das selbst oft anders^^ Es gibt solche und solche..... darum geht es jetzt aber auch garnicht :)

Kommentar

Würde mir auch nie in den Sinn kommen sowas... Wozu auch.

Kommentar

Wahrscheinlich sind wir zu alt um zu verstehen was es bringt ihn im Stand in den Begrenzer zu jagen....

Kommentar

Ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt, das der RB26 nicht der Motor für Begrenzerorgien ist. Aber anscheinend ist das noch nicht zu jedem Besitzer durchgedrungen...

Wenn die dritte Ölpumpe verreckt, würde ich das Auto wechseln.

Kommentar

Zitat von MichiGTR Beitrag anzeigen
                              Wahrscheinlich sind wir zu alt um zu verstehen was es bringt ihn im Stand in den Begrenzer zu jagen....
                              Ganz bestimmt. Mache ich ja auch den ganzen Tag weil ich jünger bin.
                              sigpic

Kommentar

Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                                Ganz bestimmt. Mache ich ja auch den ganzen Tag weil ich jünger bin.
                                Du fährts nen Honda, der macht das doch Serie wenn man in der Leerlauf schaltet :-P

Meiner hat bisher nur einmal den Begrenzer gesehen, das war aufm Track im Rennbetrieb.
                                Aber jedem das seine. Ich find das ist halt so n Ricer-Ding xD
                                Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Lädt...
                                X