So nach langem mal wieder ein kleines Update!
Es wurde neue N1 Wasser -und Ölpumpe verbaut. Hätte ja naheliegen müssen das auf einem N1 Block auch N1 Pumpen verbaut sind.

Das Problem des fallenden Ladedrucks haben wir wohl auch gefunden. Unter der ASB war ein Unterdruckschlauch ca 3cm aufgerissen. Dieser saß mit im Regelkreislauf für den Ladedruck. Im eingebauten Zustand wäre man da nie hingekommen :(
Habe dann pauschal alle Unterdruckschläuche erneuert.
Da der Motor sowieso draußen war wurden auch gleich die Trubos gecheckt und für gut befunden. Bleiben auch erstmal drin.
Im selben Zuge haben wir uns die Lagerschalen angesehen. Sahen auch gut aus - wurden aber gegen ACL Race getauscht.

Dann kam der Motor auch wieder ins Auto. War ein wenig mühsamer als der Ausbau :D aber war auch alles an einem Tag machbar!
Desweiteren wurde das HKS Ölkühler Kit teilweise gegen ein Relocation Kit von Hinritech Performance getauscht. Ölkühler blieb und nur Sandwitchplatte sowie die Schläuche wurden getauscht. Es wurde ein schmalerer Wischwasserbehälter verbaut damit das Relocation Kit Platz hatte.

Auch das lästige "Auto Dimm" kam endlich raus. Es kamen neue Relais für Fern -und Abblendlicht sowie neue Leitungen für die Scheinwerfer.
Der CAS sah auch nicht mehr schön aus und wurde Schwarz gemacht. Für den gab es dann auch 3 neue Imbusschrauben :)
Äußerlich, ausser das er komplett eingestaubt ist gab es dann noch eine Z-Tune Style Carbonhaube. Optisch wirklich sehr schön. Passgenauigkeit geht so.... Also ich weiss warum ich eigentlich kein Style kram verbauen möchte. Mal sehen ob die bleibt. Dazu kommt auch noch ein kleiner Fehler im Carbon...


Unterm Auto hat sich auch was getan. Die Mines Downpipe sowie die Decat Pipe wurden verbaut. Passte alles ohne Probleme.

Innen wurde nun der A-Säulenhalter verbaut. Passgenauigkeit ist relativ gut. Nur muss man sich selbst Halterungen bauen.
Dann kam auch die vierte Defi Anzeige hinzu in Form von Öldruck sowie die AEM Uego Breitbandlambda!

Ein Apexi AVCR Boostcontroller ist schon zur Hälfte verkabelt. Sollte zum nächsten Wochenende hin auch fertig sein!
Das Power FC muss noch etwas warten.Hatte es aber schonmal angeschlossen und den Wagen gestartet. Lief alles super, auch der Handcommander! Zuerst muss ich mit der Mines ECU aber die Lagerschalen einfahren....
Dann kann es endlich nach Hamburg zum Mappen gehen! :)
Es wurde neue N1 Wasser -und Ölpumpe verbaut. Hätte ja naheliegen müssen das auf einem N1 Block auch N1 Pumpen verbaut sind.
Das Problem des fallenden Ladedrucks haben wir wohl auch gefunden. Unter der ASB war ein Unterdruckschlauch ca 3cm aufgerissen. Dieser saß mit im Regelkreislauf für den Ladedruck. Im eingebauten Zustand wäre man da nie hingekommen :(
Habe dann pauschal alle Unterdruckschläuche erneuert.
Da der Motor sowieso draußen war wurden auch gleich die Trubos gecheckt und für gut befunden. Bleiben auch erstmal drin.
Im selben Zuge haben wir uns die Lagerschalen angesehen. Sahen auch gut aus - wurden aber gegen ACL Race getauscht.
Dann kam der Motor auch wieder ins Auto. War ein wenig mühsamer als der Ausbau :D aber war auch alles an einem Tag machbar!
Desweiteren wurde das HKS Ölkühler Kit teilweise gegen ein Relocation Kit von Hinritech Performance getauscht. Ölkühler blieb und nur Sandwitchplatte sowie die Schläuche wurden getauscht. Es wurde ein schmalerer Wischwasserbehälter verbaut damit das Relocation Kit Platz hatte.
Auch das lästige "Auto Dimm" kam endlich raus. Es kamen neue Relais für Fern -und Abblendlicht sowie neue Leitungen für die Scheinwerfer.
Der CAS sah auch nicht mehr schön aus und wurde Schwarz gemacht. Für den gab es dann auch 3 neue Imbusschrauben :)
Äußerlich, ausser das er komplett eingestaubt ist gab es dann noch eine Z-Tune Style Carbonhaube. Optisch wirklich sehr schön. Passgenauigkeit geht so.... Also ich weiss warum ich eigentlich kein Style kram verbauen möchte. Mal sehen ob die bleibt. Dazu kommt auch noch ein kleiner Fehler im Carbon...
Unterm Auto hat sich auch was getan. Die Mines Downpipe sowie die Decat Pipe wurden verbaut. Passte alles ohne Probleme.
Innen wurde nun der A-Säulenhalter verbaut. Passgenauigkeit ist relativ gut. Nur muss man sich selbst Halterungen bauen.
Dann kam auch die vierte Defi Anzeige hinzu in Form von Öldruck sowie die AEM Uego Breitbandlambda!
Ein Apexi AVCR Boostcontroller ist schon zur Hälfte verkabelt. Sollte zum nächsten Wochenende hin auch fertig sein!
Das Power FC muss noch etwas warten.Hatte es aber schonmal angeschlossen und den Wagen gestartet. Lief alles super, auch der Handcommander! Zuerst muss ich mit der Mines ECU aber die Lagerschalen einfahren....
Dann kann es endlich nach Hamburg zum Mappen gehen! :)
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