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Für wie viel Leistung der hks kat ausgelegt ist würde mich aber auch interessieren.
Hab den gleichen schon unter meinem r33 gtr.
Der universal Kat von HKS hat auch 150Zellen und die gleiche Größe/Form und der ist für 500-600PS angegeben und da der Fahrzeugspezifische auch nichts anderes macht ist das ein guter Anhaltspunkt.
Eine direkte Angabe für den RB26 Kat hätte ich noch nie gesehen von HKS.
So, es hat sich ein bisschen was getan an meinem GT-R seit letztem Sommer, aber die Geschehnisse in chronologischer Reihenfolge:
Bevor ich konkret zu meinem Wagen komme, hatte ich im August letzten Jahres eine Zufallsbegegnung mit einem Urgestein (AndyStruttgart) aus dem Forum.
Auf einem Rastplatz in der Nähe von Saalfeld hatte ich das Vergnügen Deutschlands ersten R34 GT-R aus der Nähe zu betrachten, was mich sehr gefreut hat.
Hat sich sehr gut gehalten seit 2004!
Besser kann ein Festival nicht starten.
Aber zurück zum Thema, nachdem ich alle Teile zusammen hatte, und mir ein höchst geschätztes Forumsmitglied beim Einbau behilflich gewesen war, wurde der Wagen im September zusammen mit seinem Schmuckstück zu HIP transportiert.
Der GT-R sollte nach 4 Jahren endlich seine deutsche Zulassung erhalten, sowie neu abgestimmt werden. Die MAP von RB-Motorsport war leider nicht das gelbe vom Ei - er lief ultrafett (Verbrauch ala Leopard 2).
Die Reise beginnt:
Für das Zugfahrzeug war der R33 nur ein Spielzeug...
Unsere Autos vereint am Ziel.
Zunächst wurden die nötigen Umrüstungen vorgenommen:
Neue Reifen rundum. Ich muss mir noch die Rays-Nabendeckel kaufen...
Beim Kat gab es eine kleine Planänderung, bin auf den 100-Zeller von HIP umgestiegen.
Neue Manschette...
Und das Original-Lenkrad wurde wieder verbaut.
Somit waren die Vorbereitungen abgeschlossen. Den Rest poste ich später...
Hahaha ja der KN6 Zenki zieht wie immer alle Blicke auf sich - selbst ohne Motor. :-D
Einer der besten R33 GT-R in Deutschland!
Aber zum nächsten Kapitel in der Midnight-Purple Saga, der Wagen war nun fertig vorbereitet für die Abnahme. Also machte sich Benny im Dezember auf den Weg zu RHD-Speedmaster.
Auf dem berühmt/berüchtigten Leistungsprüfstand bei RHD wurde ihm dann etwas auf den Zahn gefühlt.
Bestanden! Bis auf eine durchgebrannte Glübirne an der Nebelschlussleuchte verlief auch alles reibungslos. Leider musste die Kakimoto N1 Full Mega mit einem Silencer kastriert werden, ohne war die Lautstärke jenseits von Gut und Böse... Und ich wollte ja nicht riskieren das der TÜV-Prüfer aus den Ohren blutet. :-)
Daraufhin ging es wieder zurück zu HIP, dort wurde die Abstimmung in Angriff genommen:
Fazit: Auch wenn ich erst wenig gefahren bin seither, ist die neue Map ein deutlicher Fortschritt im Vergleich zu vorher.
HIP hat einen guten Job gemacht, es liegen nun gute 400 PS an, und er beschleunigt sauber durch.
Der exorbitante Spritverbrauch gehört auch der Vergangenheit an. WIN/WIN
Der Nachteil von Abstimmungsfahrten im Winter... :-D
Der Wagen war nun also tatsächlich fertig. Nach 4 Jahren! Der Plan: Abholen und dann sofort zulassen. Es war natürlich nicht so einfach wie gedacht.
Einen Versicherer zu finden der mindestens Teilkasko anbietet, war schwieriger als erwartet. Als ich dann endlich Einen gefunden hatte, trennte mich von der Zielgerade nur noch die örtliche Zulassungsstelle.
Ich kannte ja schon einige Horrorgeschichten aus dem Forum was kurze Kennzeichen angeht. Und wie sollte es auch anders sein, es war natürlich auch hier ein Riesenact welche zu bekommen. Nachdem ich den Wagen gezeigt hatte, folgte eine mehrstündiger Kampf mit der Leiterin der Zulassungstelle. Jeder Zentimeter wurde diskutiert. Typisch Deutschland.
Am Ende ist es vorne ein Einzeiliges 370er geworden, und hinten der klassische Zweizeiler. Womit ich gut Leben kann.
Das Endresultat meiner diplomatischen Bemühungen.
Und zu guter Letzt, wie bei den Oscars, meine Dankesrede! :-)
Keine Sorge - ich mache es kurz. Herzlichen Dank an mhhforyou, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden ist, wahrscheinlich würde der GT-R sonst immer noch in der Tiefgarage einstauben! Ich hoffe ich kann mich eines Tages revanchieren.
Und danke auch an HIP und RHD-Speedmaster für die geleisteten Arbeiten.
Ich bin aktuell noch am schwanken, da Ich bisher nur die premium bei youtube gefunden habe und extrem von dem hohen schreien angetan war..
Ich konnte auch leider noch keine Infos finden, ob die Rev ähnlich schreit.
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