Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es war einmal ein lilaner GT-R aus Bayern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit habe ich die Hyper 2000 Full Mega N1 + Premium (Was für eine lange Typenbezeichnung [emoji1])

    Meine klingt in Verbindung mit der Thrust-Downpipe ziemlich genau so wie in dem Video:

    http://youtu.be/zWHqc2xVhOY

    Der Sound ist einfach total Badass ohne Silencer. Verleiht dem RB wirklich eine dramatisch, schöne Note. Allerdings ist sie dezibeltechnisch wirklich im höheren Bereich angesiedelt, das muss man mögen...

    Verarbeitung ist auch top.


    @Fuzzy
    Danke dir, deiner ist aber sicherlich auch nicht von schlechten Eltern, für dein Spoilerblade würde ich töten.[emoji1]

    Die Katzenaugen kommen natürlich noch ab.

    Kommentar


    • Glückwunsch zur Zulassung...schönen BCNR haste da da überlegt man doch wieder ob ich die alte Lady doch behalte :D.

      Dein Kennzeichen....grrr bei uns ist nirgends mehr was frei was irgendwas mit dem Sky zu tun hat :(

      Kommentar


      • Es war einmal ein lilaner GT-R aus Bayern...

        Danke. Cool das du deinen immer noch hast, der war doch glaube ich auch von Amar?

        Bei den Kennzeichenkombinationen hatte ich glücklicherweise freie Auswahl. Von R33 bis RB26 alles verfügbar. Hatte mir sogar zuerst NÖ-ZU911 überlegt[emoji23]

        Kommentar


        • Ja der war damals auch von dort....naja die Story hatte ich dir glaube ja mal geschrieben.
          Krass hier bei uns gibts echt gar nix mehr was passt eine Scheisse ist das.

          Kommentar


          • Ja ich kann mich dunkel erinnern, das es bei dir nicht ganz so reibungslos abgelaufen ist.
            Bei mir war auch nicht alles perfekt, aber Gott sei Dank hatte ich nur mit Kleinigkeiten zu kämpfen. Krass wie lange das alles schon her ist...

            Kommentar


            • Zitat von Race Breed Beitrag anzeigen
              Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit habe ich die Hyper 2000 Full Mega N1 + Premium (Was für eine lange Typenbezeichnung [emoji1])

              Meine klingt in Verbindung mit der Thrust-Downpipe ziemlich genau so wie in dem Video:

              http://youtu.be/zWHqc2xVhOY

              Der Sound ist einfach total Badass ohne Silencer. Verleiht dem RB wirklich eine dramatisch, schöne Note. Allerdings ist sie dezibeltechnisch wirklich im höheren Bereich angesiedelt, das muss man mögen...

              Verarbeitung ist auch top.


              @Fuzzy
              Danke dir, deiner ist aber sicherlich auch nicht von schlechten Eltern, für dein Spoilerblade würde ich töten.[emoji1]

              Die Katzenaugen kommen natürlich noch ab.

              Das hört man doch gerne :)
              Du hast nicht zufällig eine Ahnung oder gar Messwerte wo du unter Last OHNE Silencer liegst?
              Ich habe nämlich keine Lust von jedem Trackday verbannt zu werden, nur weil die Premium "zu laut" ist

              Kommentar


              • Alles nicht so reibungslos ist gut...da war schon einiges im argen.....ja hab den dicken jetzt auch schon über 4 Jahre echt krass und nu überleg ich dauernd ob er ersetzt oder nur ergänzt wird.

                Ach Daniel du und Trackday hör doch auf :P

                Kommentar


                • Also ich habe leider keine akkuraten Messwerte, bisher nur mal per App gemessen, im Stand ging es Richtung 100, unter Last teilweise deutlich darüber hinaus. Ich könnte bei Gelegenheit schon nochmal messen, Vll. Sogar mit einem richtigen DB-Messgerät. Sofern sich eines auftreiben lässt.
                  Würde mich selber mal interessieren, da die Leute die schon als extrem laut wahrnehmen. Die Reaktionen der Passanten sind da schon sehr eindeutig, auch hört man meinen Wagen anscheinend schon lange bevor man ihn sieht. Ich sehe das auch als den größten Nachteil an der Kakimoto, so schön wie sie auch klingen mag.
                  Deswegen befürchte ich, das man auf einem Trackday-Probleme bekommen könnte.

                  Wäre jetzt interessant zu wissen wieviele DB der größere Mittelschalldämpfer der REV schluckt...

                  Kommentar


                  • Es war einmal ein lilaner GT-R aus Bayern...

                    Tecko, ging es bei dir nicht um die Kostenübernahme von einer größeren Reperatur? Oder verwechsle ich da was?
                    Den Ersten von Amar hat glaube ich damals Kevin gekauft, dann kamst du oder Voppi, und als letztes dann Meiner. Mir kommt es auch schon wie eine halbe Ewigkeit vor...[emoji13]

                    Ich bin ja eigtl. immer fürs ergänzen, vor allem wenn man sehr viel Zeit, Geld und Nerven reingesteckt hat. Ich wüsste jetzt auch nicht mit was ich den BCNR33 ersetzen sollte. Bin eigtl. wunschlos glücklich, gerade was die Optik angeht.
                    Ich habe zwar auch schon mal an den R34 GT-R gedacht, aber ob der Unterschied wirklich so groß ist, das es den saftigen Mehrpreis rechtfertigt...
                    Das Design alleine ist für mich kein Kriterium.

                    Und der R35 ist ja preislich noch viel höher angesiedelt. Andere Alternativen gibt es für mich nicht.
                    Zuletzt geändert von Race Breed; 01.04.2016, 12:57.

                    Kommentar


                    • Zitat von Race Breed Beitrag anzeigen
                      Also ich habe leider keine akkuraten Messwerte, bisher nur mal per App gemessen, im Stand ging es Richtung 100, unter Last teilweise deutlich darüber hinaus. Ich könnte bei Gelegenheit schon nochmal messen, Vll. Sogar mit einem richtigen DB-Messgerät. Sofern sich eines auftreiben lässt.
                      Würde mich selber mal interessieren, da die Leute die schon als extrem laut wahrnehmen. Die Reaktionen der Passanten sind da schon sehr eindeutig, auch hört man meinen Wagen anscheinend schon lange bevor man ihn sieht. Ich sehe das auch als den größten Nachteil an der Kakimoto, so schön wie sie auch klingen mag.
                      Deswegen befürchte ich, das man auf einem Trackday-Probleme bekommen könnte.

                      Wäre jetzt interessant zu wissen wieviele DB der größere Mittelschalldämpfer der REV schluckt...
                      Also bei der Anlage für den BNR32 sind 93dB angegeben, ich denke mal unter Volllast wird das lauter werden :-)

                      @TeCko: Für die reine Straßennutzung würde Ich die mir so holen, aber wenn man nach 2 runden heim geschickt wird macht die wenig Sinn für mich.. :-/

                      Kommentar


                      • höchstens ein 370Z Nismo?
                        sigpic

                        Kommentar


                        • @Traumtänzer: pass aber auf Daniel, die neuen Kakimotos mit großen Mittelschalldämpfer haben im Endschalldämpfer oft eine Restriktion drin. Die war mal aus eine Art Keramik, habe das mal im sau gelesen und da hat einer die Keramik rausgeschlagen mit viel Aufwand. Weis ja nicht ob du Bock auf sowas hast...

                          Kommentar


                          • Solche Anlagen kann man komplett vergessen bei den aktuellen Lärmbeschränkungen.
                            Stellenweise herrschen 95DB Limit. Da darfst du einen zweiten Mittelschalldämpfer verbauen um auch nur in die Nähe von diesen Werten zu kommen.
                            Follow me on: Facebook & YouTube

                            Kommentar


                            • Zitat von 248907 Beitrag anzeigen
                              höchstens ein 370Z Nismo?
                              Als Ersatz für einen R33 GT-R? Niemals![emoji4]

                              Kommentar


                              • so schlimm der 370er? Bin ihn leider nie gefahren...
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X