Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Super Story, wie du zu deinem Traumwagen gekommen bist. ;) Aber wird der Wagen noch etwas tiefer gelegt? Serienfahrwerk + die großen Felgen - dadurch sieht er wirklich ziemlich nach Offroader aus, wie ich finde. :)
Danke! Ja mir ist es auch immer unangenehm, wenn ich von Porsche Cayenne Fahrern angesprochen werde, wo ich das Fahrwerk gekauft habe... Da besteht in der Tat Handlungsbedarf, muss nur gucken das es noch Tiefgaragen-kompatibel ist. Am besten Hellaflush. :-D
So in etwa solls mal aussehen, schnell in PS gemacht:
Wenn die Felge zum Radkasten max. ne Handbreit platz hat siehts natürlich fett aus.
Fährt sich meiner Erfahrung nach aber beschissener bzw. langsamer, da man sich durch die härtere Federung und den damit verbundenen praktisch kaum noch vorhandenen Federweg, den Grenzbereich arg minimiert.
Was es einem fast unmöglich macht noch rechtzeitig zu reagieren.
Da die Nick- und Wankbewegungen im Fahrzeug kaum noch wahrgenommen werden.
Verstärkt wird dieser effekt nochmal durch 19zöller, deren Reifenflanke ebenfalls kaum Federn kann, da sehr schmal.
Habe dieser Erfahrung in nem alten bmw 02 und in meinem gts-t (Nismo verstellbares Fahrwerk), gemacht.
Ich kann von diesen Hecktrieblern natürlich nicht direkt auf einen allrad-GTR schließen, denke aber das es sich ähnlich verhällt - ist ja kein audi"quattro" x)
Würde ihn ergo also nicht zu tief legen, sondern auch etwas das Fahrverhalten im Hinterkopf behalten!
ca. 2-3 cm sollten aber schon drin sein ;)
Vielleicht gibt mir da ja jemand recht der Track-Erfahrung hat ?
Weil du ein Paar seiten zuvor schriebst, das du ihn auch mal über ne Strecke jagen willst..
PS: super Beitrag man, du lebst den japan-sport!
"Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife
Hast du wohl war! bei dem Gewinde.
Allerdings begegnet man dem aufsätzen ja mit erhöhter Federspannung oder Druckstufe.
oder baut eben gern nen Federwegsbegrenzer ein..
Weiß auch ehrlich gesagt nicht wieviel platz in so einem GTR-radkasten ist, bei 19zoll.
Argument fürs Tieferlegen ist auf jedenfall das Fahrzeugschwerpunkt weiter zur straße kommt!
"Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife
Das sieht schon sehr gut aus, aber das ist nicht mein Ziel. Sollte schon den goldenen Mittelweg darstellen zwischen Optik und Fahrbarkeit, wird ja kein Showfahrzeug...
Muss mich da aber noch näher mit der Materie auseinander setzen, um entscheiden zu können welches Gewindefahrwerk meine Anforderungen am besten erfüllt...
Die 19" füllen das Radhaus schon ordentlich aus, und sollte ich irgendwann in der Zukunft öfter auf der Rennstrecke fahren, kaufe ich noch nen Satz in 18".
Vorne ist er perfekt, hinten nen tick zu tief. Ist halt ein Dilemma, perfekte Optik oder Fahrbarkeit. Einen Tod muss man sterben, oder man gibt sich mit nem Kompromiss zufrieden...[emoji12]
Mal wieder ein Lebenszeichen. So langsam trudeln die Letzten noch fehlenden Teile für die Abnahme ein...
Leider werde ich vorerst das OEM-Fahrwerk behalten müssen, mit meinem neuen Tiefgaragenstellplatz ist nichts anderes möglich... Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Zu meiner wichtigsten Errungenschaft: Ich habe mich nun letztendlich für einen HKS-Kat entschieden, ich hoffe das er sein Geld wert ist...
To be continued...
Zuletzt geändert von Race Breed; 21.05.2015, 21:14.
Bis wieviel Leistung ist er von HKS gerated bzw freigegeben?
Und wieviel hast du fuer den Kat gezahlt, wenn ich fragen darf? Also reiner Teilepreis plus Versand plus Zoll. Gerne nur per PM, wenn du das nicht oeffentlich hier schreiben moechtest.
Kommentar