Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ist zwar nichts besonderes aber wieder ein kleiner schritt zum endergebnis. :)
über die feiertage hatte ich zeit die catback welche ich mir selbst zu weihnachten geschenkt habe zu montieren. ich glaube ich habe ein jahr lang hin und her überlegt welche ich denn kaufen soll. schlussendlich ist die wahl auf die hks hi-power gefallen. ich konnte mich nicht entscheiden ob silent oder 409 version, der preis hat dann aber den ausschlag für die 409er gegeben. ausserdem wollte ichs dann doch nicht zu leise haben. nach dem ersten starten war ich sehr positiv überrascht, da der klang sehr angenehm und mit serien kat und downpipe absolut nicht zu laut ist.
weiters habe ich heute das fahrwerk ausgebaut um die tein stech federn zu verbauen. auch hier war eigentlich ursprünglich ein gewindefahrwerk geplant. nachdem ich aber mit dem originalen fahrwerk zufrieden bin und mich nur die höhe gestört hat, sind die federn für den daily gebrauch sowie meine geldbörse die sinnvollere wahl!
der weg zu den hinteren federn war ungewöhnlich viel aufwand wie ich finde, aber mit der forumssuche wie ich die rückbank rausbekomme wars dann doch nicht so ein drama. :P wenigstens konnte ich so gleich nach rost ausschau halten und was soll ich sagen...ich bin weiterhin rostlos glücklich mit meinem kauf. :)
weitere bilder mit den eingebauten federn reiche ich nach. ein schönes neues euch allen!
genau, die silent ist komplett aus edelstahl. bei der 409er ist nur der esd aus edelstahl und der rest normaler stahl geschützt durch eine pulverbeschichtung.
genau, die silent ist komplett aus edelstahl. bei der 409er ist nur der esd aus edelstahl und der rest normaler stahl geschützt durch eine pulverbeschichtung.
Richtig wie bei meiner auch [emoji4] hab die selbe Anlage drunter und bin vollkommen zufrieden damit.
War auch keine Kritik meinerseits, hab nur die Frage beantwortet [emoji4]
heute wieder was erledigt, es stand der getriebeölwechsel inkl. filter am programm.
mit abmontieren der ölwanne und tausch des filters waren es exakt 4l öl.
das forum war diesmal natürlich auch wieder sehr hilfreich. :P
weiter gings heute mit dem einbau der tein stech springs inkl. neuen staubschutzmanschetten.
ging tadellos und er steht um einiges besser da. fehlen noch neue felgen... :P
schöne bilder gibts dann wenn das wetter besser ist. :)
Sieht gut aus. [emoji4]
Darf ich mal fragen von welchen Primera du nun die Staubschutzmanschetten
genommen hast?
Oder hast du doch welche von einem anderen Modell verwendet?
habe diese beiden SACHS artikelnummern für den P12 gekauft da mir dazu geraten wurde:
VA 900 173
HA 900 159
die vorderen haben jedoch nicht gepasst, da hat mir ein bekannter mit guten gebrauchten aus nem r34 gtr ausgeholfen. DANKE @Reikon! sind zwar auch nicht gleich haben aber trotzdem gepasst! die hinteren passten tadellos, sind 1:1 ident mit dieser artikelnummer.
für vorne passt vielleicht was vom P10/11 oder eventuell aus der S14?! wenn ich meine ausgewintert habe schau ich mir das nochmal genau an und werde meinen hier im forum erstellten thread bezüglich der manschetten aktualisieren. :)
Zuletzt geändert von nismo_1312; 10.01.2015, 19:58.
naja, im prinzip nichts. weder die länge noch der durchmesser für die dämpferstange hat gepasst.
klar, man hätte sicher irgendwas basteln können aber das wollte ich nicht. :)
Kommentar