Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nismo_1312's R34 GTT

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nismo_1312's R34 GTT

Endlich habe ich mir den Wunsch erfüllt einen Skyline R34 zu besitzen und habe meiner S14a einen großen Bruder gekauft. Es ist ein R34 GTT Tiptronic Baujahr 2000 in komplettem Serienzustand geworden.

Ursprünglich kam der Wagen direkt aus Japan nach Deutschland und war dort auch kurzzeitig zugelassen. Ab nächster Saison darf er dann im schönen Österreich sein Unwesen treiben. Mir persönlich war der absolute Originalzustand sehr wichtig (sogar das japanische Radio ist noch verbaut und bleibt es auch) damit ich auch noch selbst etwas daran zu schrauben habe.

Große Leistungssteigerungen sind nicht geplant da ich vor habe den Skyline im Alltag zu nutzen und die S14a weiterhin als Spaßmobil einsetzen werde. Ziel ist es trotzdem ein kleines Schmuckstück daraus zu machen, welches sich technisch und optisch in perfektem Zustand befindet.

Die Scheinwerfer wurden bereits umgebaut und die Nebelschlussleuchte nachgerüstet. Gleich zu Beginn wird von mir ein riesiges Service mit einigen Verschleißteilen durchgeführt. Nach dem Zahnriemenwechsel bekommt der Skyline noch einen neuen Unterbodenschutz inkl. Hohlraumversiegelung und dann geht’s ab zum typisieren damit ich endlich bedenkenlos auf die Straße komme.

Folgende Teile werden verbaut:

Japspeed Turboknie
    Japspeed Downpipe
    HKS Silent Hi-Power Catback
    HKS Fine Tune Timingbelt Kit
    HKS Super Hybrid Sport Oilfilter
    HKS Super Hybrid Panel Airfilter
    NGK Iridium BKR7EIX Sparkplugs

Forge Blow Off Valve
    Superspark Coil Packs
    Driftworks Braided Brakehose Kit
    Driftworks HSD Dual Tech Coilovers
    Rota Wheels GTR 9,5J18 ET30 bronze
    JPerformance Front Mount Intercooler

Clear Side Repeaters
    Crystal Front Indicators

Service:

Benzinfilter new
    Bremsklötze new
    Bremsscheiben new
    Sämtliche Riemen new
    Spurstangenköpfe new
    Koppelstangen vorne new
    Koppelstangen hinten new
    Sämtliche Flüssigkeiten new
    Diverse Fahrwerksbuchsen new

Jetzt heisst bis Ende März warten bis ich ihn holen kann und dann gehts los!
    Angehängte Dateien

Glückwunsch zu deinem 2. Schmuckstück :-)
    Finde ich klasse wie du da ran gehst!
    Ich mag meinen auch so serie wie er ist, besonders das originale Fahrwerk fährt sich super, auch wenn es kacke aussieht ;-)
    Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und freu mich auf weitere Fotos!
    Und sag mal wie dir die Automatik gefällt ;-)

MfG Thorsten
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

danke @Freezer86, werde bestimmt weitere bilder posten! bin schon sehr gespannt wie er sich im originalzustand fährt. die liste ist ja nur mal meine vorstellung da ändert sich ja vielleicht noch das ein oder andere. :) dein GTT gefällt mir ebenfalls sehr gut, verfolge deinen fahrzeugthread schon lange! :)

Kommentar

Gkückwunsch,schöner R34 GTT :)
        Darf man fragen wo du ihn gekauft hast ?

Allzeit Gute Fahrt damit !
        Mfg Tarek
        JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
        https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

Kommentar

danke, klar darf man :) ist von privat aus oschersleben.

Kommentar

Achso,dann bist du doch ein anderer Owner,als ich dachte hehe
            Aber Danke :)
            JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
            https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

Kommentar

die ersten teile sind eingetroffen, und hoffentlich bald viele weitere. :D

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140204_172421.jpg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 561971

Kommentar

Genauso sollte das aussehen wenn man nen Sky bekommt, erstmal nen vernünftigen Service :) Finde ich super, Glückwunsch zum Wagen...

Kommentar

Zitat von nismo_1312 Beitrag anzeigen
                  danke @Freezer86, werde bestimmt weitere bilder posten! bin schon sehr gespannt wie er sich im originalzustand fährt. die liste ist ja nur mal meine vorstellung da ändert sich ja vielleicht noch das ein oder andere. :) dein GTT gefällt mir ebenfalls sehr gut, verfolge deinen fahrzeugthread schon lange! :)
                  Das hört man gern :-)
                  Aber was ich dir nur an das Herz legen kann: Kauf dir einen kleinen Ölkühler dazu mit Mocal Thermostat! Ansonsten brauchst du gar nicht erst schnell fahren. Es geht zwar auch ohne (Bin selber über ein Jahr ohne gefahren), aber man muss immer mit einem Auge auf die Öltemp gucken und darf nur kurz mal richtig gas geben... Fahrspaß ist was anderes ;-)
                  "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

Hey Super Dein Gtt mit Tiptronic. Ich denke du wirst die Vorzüge für den Alltag genießen.

Kommentar

ja das mit dem öl habe ich hier schon mehrmals gelesen. möchte ich dann gegebenenfalls mit dem fmic gleich verbauen. ölprobleme kenne ich aus der s14, da war das minimum eine größere ölwanne da das serienölvolumen nur ~3,5l sind. :/

Kommentar

Glückwunsch zum Erwerb, mir gefällt die Farbe gut und durch die Folie vom Vorbesitzer müsste der ja noch top sein oder? :)

Zitat von nismo_1312 Beitrag anzeigen
                        danke, klar darf man :) ist von privat aus oschersleben.
                        Den Vorbesitzer hab ich 1-2mal getroffen, ist mit dem Auto wirklich sehr pfleglich umgegangen soweit ich das beurteilen kann

Kommentar

danke, der wagen ist noch foliert! die bilder sind etwas älter...wollte dann neue fotos machen mit folie wenn er bei mir steht, aber schön zu hören, dass jemand das auto kennt. :)

Kommentar

langsam trudeln die ersten teile ein, jetzt fehlt nur noch öl und dann gehts los! danke @Krischan für die driftworksleitungen! :)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140307_143735.jpg
Größe: 34,2 KB
ID: 562326Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140312_174509.jpg
Größe: 36,4 KB
ID: 562327

Kommentar

Kein Problem, kannst sie auf jedenfall besser brauchen als ich.
                              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Lädt...
                              X