Hallo zusammen,
ich hatte mich vor ca. 2 Jahren schonmal in der Eingangshalle vorgestellt, aber ich denke nach dieser Zeit kann man das nochmal auffrischen. Nun zu mir ich heiße Manuel bin 21 Jahre alt und komme aus dem Raum Koblenz. Von Beruf bin ich Elektroniker für Betriebstechnik und besuche in der Abendschule einen Weiterbildungskurs zum Informatiktechniker. Die meiste Zeit über war ich als Stiller-Mitleser im Forum unterwegs. Echt erstaunlich wie die Zeit vergeht, wenn man sich in die Materie Skyline einliest. Ich wollte mich aber lieber gut vorbereiten, als nur mit Basiswissen ins kalte Wasser zu springen. Für mich war von Anfang an klar, dass es ein R34 GTT werden sollte. Also machte ich mich Anfang diesen Jahres auf die Suche nach passenden Angeboten. Durch Zufall bin ich beim stöbern auf ein Facebookanzeige von RHD Speedmaster aufmerksam geworden. Die genannten Daten und die Optik des Fahrzeuges sprachen mich sofort an und ich ergriff die Initiative und setzte mich mit Chris in Verbindung. Nach einem kurzen Gespräch war alles wichtige geklärt und ich war stolzer Besitzer eines schwarzen R34 GTT. Das Fahrzeug war zu der Zeit unterwegs aus Japan nach Deutschland und befand sich bis auf eine andere Frontschürze in kompletten Serienzustand. Was mir persönlich sehr wichtig war, da ich das Fahrzeug nach meinen wünschen aufbauen wollte.
So sah er in Japan aus:
Nach ca. 2 Monaten bekam ich einen Anruf von Chris das mein Fahrzeug bei ihm eingetroffen ist und für den deutschen TÜV abnahmebereit gemacht werden kann. Ich hatte in der Zeit, als der Skyline unterwegs war schon ein paar Teile geordert, die ich vor der TÜV-Vollabnahme noch verbauen lassen wollte. Also schnappte ich mir die Teile und machte mich auf den Weg nach Rülzheim zu RHD Speedmaster. Der Weg dorthin, war an Spannung kaum zu übertreffen. Ich glaube jeder kennt dieses Gefühl :) Nach etwa 2 Std. Fahrzeit war es endlich soweit, ich konnte meinen Skyline zum ersten mal Live sehen und was soll ich sagen er stand genau so da wie beschrieben, einfach ein Traum. Nach einem etwas längeren Gespräch mit dem Mechaniker von Chris, war alles geklärt bezüglich einbau meiner Teile und der TÜV-Vollabnahme und ich machte mich beruhigt und sehr glücklich auf die Heimreise.
Hier ein paar Bilder bei Chris vor Ort:
Ca. 1 Monat später war es dann endlich soweit, ich bekam einen Anruf von Chris. Das Fahrzeug hat die TÜV-Vollabnahme bestanden und ist abholbereit. Also schnell einen Termin mit ihm vereinbart und ab zur Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen besorgen. Danach machte ich mich mit meinem Vater auf den Weg zu RHD Speedmaster. Die Spannung war natürlich noch größer als bei der ersten Fahrt. In Rülzheim angekommen stand er da, alles wie abgesprochen montiert und die Papiere waren nach kurzer Durchsicht auch in Ordnung. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Mechaniker von Chris brachten wir die Kennzeichen an und waren somit Startklar für die Rückreise auf eigener Achse. Die Heimreise, war für mich natürlich etwas ganz besonderes, die erste Fahrt im eigenen Auto, war bestimmt für jeden ein Erlebnis. Es verlief auch alles ohne Probleme und nach knapp 3.Std mit leichtem Stau kamen wir zu Hause an.
Am nächsten Tag ging es natürlich direkt zur Zulassungsstelle und dort startete dann der Kampf bezüglich der kleinen Kennzeichen, glücklicherweise konnte ich wenigtens für hinten ein kleines Kennzeichen bekommen, aber vorne hatte ich keine Chance. Also musste ich leider mit der Standartgröße vorlieb nehmen. Wenigtens habe ich meine Wunschkombination für das Kennzeichen bekommen, nun gut genug zur Story.
Hier mal ein paar Details zum Auto:
Nissan Skyline R34 GTT in Schwarz
Bj. 01.02.1999
Km-Stand. 82.000
Kompletter Serienzustand, bis auf eine geänderte Frontschürze.
Die obligatorische Spec-List darf natürlich auch nicht fehlen:
Exterior:
Interior:
Teile die noch nicht verbaut wurden, aber schon bereit liegen:
Teile die noch geordert werden:
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei Chris und seinem Team von RHD Speedmaster für den reibungslosen Ablauf bedanken, macht weiter so Jungs :)
Hier mal noch 2 kleine aktuelle Bilder, ich halte euch auf dem laufenden.
ich hatte mich vor ca. 2 Jahren schonmal in der Eingangshalle vorgestellt, aber ich denke nach dieser Zeit kann man das nochmal auffrischen. Nun zu mir ich heiße Manuel bin 21 Jahre alt und komme aus dem Raum Koblenz. Von Beruf bin ich Elektroniker für Betriebstechnik und besuche in der Abendschule einen Weiterbildungskurs zum Informatiktechniker. Die meiste Zeit über war ich als Stiller-Mitleser im Forum unterwegs. Echt erstaunlich wie die Zeit vergeht, wenn man sich in die Materie Skyline einliest. Ich wollte mich aber lieber gut vorbereiten, als nur mit Basiswissen ins kalte Wasser zu springen. Für mich war von Anfang an klar, dass es ein R34 GTT werden sollte. Also machte ich mich Anfang diesen Jahres auf die Suche nach passenden Angeboten. Durch Zufall bin ich beim stöbern auf ein Facebookanzeige von RHD Speedmaster aufmerksam geworden. Die genannten Daten und die Optik des Fahrzeuges sprachen mich sofort an und ich ergriff die Initiative und setzte mich mit Chris in Verbindung. Nach einem kurzen Gespräch war alles wichtige geklärt und ich war stolzer Besitzer eines schwarzen R34 GTT. Das Fahrzeug war zu der Zeit unterwegs aus Japan nach Deutschland und befand sich bis auf eine andere Frontschürze in kompletten Serienzustand. Was mir persönlich sehr wichtig war, da ich das Fahrzeug nach meinen wünschen aufbauen wollte.
So sah er in Japan aus:
Nach ca. 2 Monaten bekam ich einen Anruf von Chris das mein Fahrzeug bei ihm eingetroffen ist und für den deutschen TÜV abnahmebereit gemacht werden kann. Ich hatte in der Zeit, als der Skyline unterwegs war schon ein paar Teile geordert, die ich vor der TÜV-Vollabnahme noch verbauen lassen wollte. Also schnappte ich mir die Teile und machte mich auf den Weg nach Rülzheim zu RHD Speedmaster. Der Weg dorthin, war an Spannung kaum zu übertreffen. Ich glaube jeder kennt dieses Gefühl :) Nach etwa 2 Std. Fahrzeit war es endlich soweit, ich konnte meinen Skyline zum ersten mal Live sehen und was soll ich sagen er stand genau so da wie beschrieben, einfach ein Traum. Nach einem etwas längeren Gespräch mit dem Mechaniker von Chris, war alles geklärt bezüglich einbau meiner Teile und der TÜV-Vollabnahme und ich machte mich beruhigt und sehr glücklich auf die Heimreise.
Hier ein paar Bilder bei Chris vor Ort:
Ca. 1 Monat später war es dann endlich soweit, ich bekam einen Anruf von Chris. Das Fahrzeug hat die TÜV-Vollabnahme bestanden und ist abholbereit. Also schnell einen Termin mit ihm vereinbart und ab zur Zulassungsstelle Kurzzeitkennzeichen besorgen. Danach machte ich mich mit meinem Vater auf den Weg zu RHD Speedmaster. Die Spannung war natürlich noch größer als bei der ersten Fahrt. In Rülzheim angekommen stand er da, alles wie abgesprochen montiert und die Papiere waren nach kurzer Durchsicht auch in Ordnung. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Mechaniker von Chris brachten wir die Kennzeichen an und waren somit Startklar für die Rückreise auf eigener Achse. Die Heimreise, war für mich natürlich etwas ganz besonderes, die erste Fahrt im eigenen Auto, war bestimmt für jeden ein Erlebnis. Es verlief auch alles ohne Probleme und nach knapp 3.Std mit leichtem Stau kamen wir zu Hause an.
Am nächsten Tag ging es natürlich direkt zur Zulassungsstelle und dort startete dann der Kampf bezüglich der kleinen Kennzeichen, glücklicherweise konnte ich wenigtens für hinten ein kleines Kennzeichen bekommen, aber vorne hatte ich keine Chance. Also musste ich leider mit der Standartgröße vorlieb nehmen. Wenigtens habe ich meine Wunschkombination für das Kennzeichen bekommen, nun gut genug zur Story.
Hier mal ein paar Details zum Auto:
Nissan Skyline R34 GTT in Schwarz
Bj. 01.02.1999
Km-Stand. 82.000
Kompletter Serienzustand, bis auf eine geänderte Frontschürze.
Die obligatorische Spec-List darf natürlich auch nicht fehlen:
Exterior:
- Unterboden- und Hohlraumversiegelung
- S-Tune Style Frontschürze
- Nismo Indicators Front/Side
- Rota Grid Drift in Schwarz
- Heckscheibenwischer gecleant
- Tein Street Advance Gewindefahrwerk
- Blitz Nür Spec R Cat-Back
- HKS 3“ Downpipe
- Aftermarket 200-Zeller Metallkat
- HKS Super-Power-Flow Luftfilter
- HKS SSQV 4 Blow-OFF
- HKS Turbotimer Type 0
- Helix Racing Clutch 5-paddle
- Driftworks Super Fly
Interior:
- Nismo 300 Kmh Tacho
- Nismo Schaltknauf schwarz
- Nismo Pedale
- Pioneer Doppeldin-Radio
- Schaltsack, Handbremssack in Alcantara
- Mittelarmlehne, Handbremsgriff und Lenkrad in Nappa-Leder
- Komplette Mittelkonsole in Seidenmatt Schwarz lackiert
- Mittelkonsolenbeleuchtung auf rote LED geändert
Teile die noch nicht verbaut wurden, aber schon bereit liegen:
- Nismo Carbon Pillar Garnish
- Bride Gias Low Max
- Takata Drift III
- Sparco Ring Lenkrad
- HKB Boss Kit
- Aero Catches
- Mishimoto Radiator
- SFS Performance Kühlerschläuche ( blau )
Teile die noch geordert werden:
- Ladeluftkühler
- Öl-Kühler kit mit Thermostat
- HKS-Ölfilter
- Öle
- Carbonhaube und Bodykit ( welches weiß ich noch nicht genau )
Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei Chris und seinem Team von RHD Speedmaster für den reibungslosen Ablauf bedanken, macht weiter so Jungs :)
Hier mal noch 2 kleine aktuelle Bilder, ich halte euch auf dem laufenden.
Kommentar