Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Black aus Raum MTK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R34 GTT Black aus Raum MTK

Hey , ich mal wieder

Also der Umbau Ansicht war nicht gerade teuer ! Ob eine Style Brücke viel teurer gewesen wäre weiß ich nicht genau. Ich weiß nur das meine jetzt selfmade ist ;)

Hier noch paar Bilder von heute:

Das Rohr musste ich nochmal anpassen , ist nochmal beim Schweißer !

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1411334434.780819.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,0 KB
ID: 564163

Name: ImageUploadedByTapatalk1411334447.146846.jpg
Größe: 79,7 KB
ID: 564164

Name: ImageUploadedByTapatalk1411334459.219268.jpg
Ansichten: 2
Größe: 79,4 KB
ID: 564165

Name: ImageUploadedByTapatalk1411334471.531987.jpg
Größe: 95,9 KB
ID: 564166

Ach und ich schreib es hier auch nochmal rein , ich suche solch einen Filter

Name: ImageUploadedByTapatalk1411334516.119000.jpg
Größe: 61,6 KB
ID: 564167

Im suche Bereich hab ich schon ein Thread auf gemacht , also Falls jemand was weiß !

Achso und am Design wurd noch bissi was gemacht

Name: ImageUploadedByTapatalk1411334579.708932.jpg
Größe: 87,7 KB
ID: 564168

Kommentar

• Sagmal hast du dich vorher in das Thema eingelesen oder einfach losgelegt? Ich hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, aber ihn dann wieder verworfen nachdem ich nur negatives über den Umbau gefunden habe.
      Hier ein Beispiel von Stealth:

Dort schreibt er, dass man gleich Geld für eine Revision einplanen sollte. Auch wenn er nicht weiter darauf eingegengen ist, schreckte mich das doch schon ab :-)

Allgemein ist die OEM ASB ja für die mittige Befüllung mit Luft ausgelegt. Ich bin mir nicht sicher, ob man das wirklich so einfach ändern kann/ sollte. Es steckt ja doch einiges mehr dahinter, um jeden Zylinder optimal zu befüllen.

Wäre echt hilfreich, wenn du vielleicht nen Link zu anderen Umbauten hättest, in den auch positives steht :-)
      Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

• Einfach so drauf los gelegt habe ich nicht !

Ich habe mich an einem Treffen mit jemanden unterhalten der hat bei seinem GTT einen Allrad Umbau gemacht und hat auch diese Form der ASB gewählt! Ich war auch erst skeptisch ob das alles so eine gute Idee ist. Ich kannte nur einen der so etwas in einem r33gtst verbaut hatte und keine Probleme damit hatte.

Noch mal auf die Person vom Treffen zurück zu kommen, habe mich mit Ihm bisschen länger unterhalten wie es bei der ASB aussieht mit Begasung von allen Zylindern usw! Er meinte zu mir das er das Auto mit Jonne abgestimmt hätte. Jonne wäre wohl auch erst skeptisch gewesen aber der Prüfstandslauf und die dazu gehörigen Werte haben Ihn wohl umgestimmt. Laut der aussage von der Person würde es da keine Probleme in Sachen abmagern geben. Es wurden hierbei wohl die Abgastemperaturen der einzelnen Zylinder verglichen. Das hat das ganze für mich etwas gefestigt. In dem Thread geht es ja eigentlich um einen kompletten ASB umbau. Der umbau des oberen OEM Teils wurde ja nur kurz besprochen

Ich kann hierbei auch leider nur auf das Wort von der Person zurück greifen, sehen werde ich es erst nächste sesion wenn er mit neuem Turbo abgestimmt wird!

Gruss, aber ich denke ich werd mich die Woche mal ein bisschen intensiver damit befassen!
        Gibt in England und Australien ja auch einige die solche umbauten fahren!

Kommentar

• Ja es fahren ein paar Leute umgebaute OEM Ansaugbrücken.
          Die Stellungsnahmen die ich bisher gefunden habe waren eigentlich alle in der Richtung wie du sie beschreibst. Jeder weiß das es zu Problemen kommen könnte, geht aber dieses Risiko ein und ist auch über mehrere Jahre zufrieden mit dem Umbau.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Mir geht es primär um die Verkürzung der Ladeluftverrohrung und das daraus resultierende Ansprechverhalten. Die Optik ist mir eigentlich Schnuppe und mit der Leistung bin ich eigentlich auch ganz zufrieden.
          Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

• Ja bei mir ging es auch darum das ich den ganzen Müll über dem Ventildeckel weg habe und mal anständig arbeiten kann!

Das hier hab ich eben im Owner Forum gefunden:

derjenige ist damit auch zufrieden, es wurde von Rising Sun Performance abgestimmt.

Kommentar

• Wahnsinns Projekt, habe alles mitverfolgt. Wirklich saubere arbeit. Ein Traum Wagen den du da hast! Respekt!
              Beim fahren gefürchtet, von Weibern verehrt, am glase der beste, sein Körper begehrt, politisch gebildet, der Schwanz wie ein bein, dass muss ein Skyline Fahrer sein!

Kommentar

• Hat einer einen Link zu jemanden der diesen Umbau gemacht hat und im 400er Bereich an Leistung fährt.
                Bis jetzt habe ich solche Umbauten nur mit Standart Turbo und leichter LD Erhöhung gesehen. Der RB ist da noch lange nicht an seiner Belastungsgrenze. Natürlich kann man mit Abmagerung eines Zylinders, falscher Zündung usw. den Motor auch damit killen, aber die Sicherheit ist noch enorm höher. Würde mich mal interessieren wie es aussieht wenn man an die 500PS kommt wie das ganze dann ausschaut, denke da trennt sich dann die Spreu...

Kommentar

• Den Link den ich gepostet habe! Derjenige fährt mit dem Umbau 400ps und hab im driftworks Forum jetzt auch noch ein paar Umbauten gesehen die in der Leistungsregion fahren , ich peile ja auch die 430ps an ! Im Winter wird ein anderer lader verbaut , mal sehen was dann raus kommt

Kommentar

• So Leute bin faaaast fertig !

Mir fehlt nur noch die Dichtung vom aac Ventil und auf die warte ich grad noch

Hier mal Bilder

Name: ImageUploadedByTapatalk1411933269.804342.jpg
Größe: 81,3 KB
ID: 564216

Name: ImageUploadedByTapatalk1411933281.537601.jpg
Größe: 99,4 KB
ID: 564217

Name: ImageUploadedByTapatalk1411933292.553677.jpg
Größe: 79,8 KB
ID: 564218

Name: ImageUploadedByTapatalk1411933301.337714.jpg
Größe: 98,1 KB
ID: 564219

Und heute meinen Scheibenkeil bissi bunt gemacht hehe

Name: ImageUploadedByTapatalk1411933331.876017.jpg
Größe: 96,6 KB
ID: 564220

Name: ImageUploadedByTapatalk1411933341.574565.jpg
Größe: 99,3 KB
ID: 564221

Gruss

Kommentar

• Richtig nice geworden [emoji106]

Kommentar

• So heute konnte ich die erste richtige Probefahrt machen und ich muss sagen er läuft richtig gut !

Name: ImageUploadedByTapatalk1412362323.461977.jpg
Größe: 98,7 KB
ID: 565513

Die Tage kommt noch die neue walbro 255l rein ;)

Kommentar

• Respekt für den Umbau

Kommentar

• Danke Danke geht bald weiter hehe ;)

Kommentar

• Schönes Auto, stimmig umgesetzt. Gefällt mir echt gut. Weiter so!

Kommentar

• So heute ging es mal wieder etwas weiter !

Die neue walbro 255l hat ihren Platz im Auto gefunden !

Name: ImageUploadedByTapatalk1413231291.912772.jpg
Größe: 90,9 KB
ID: 565575

Name: ImageUploadedByTapatalk1413231221.138271.jpg
Größe: 78,3 KB
ID: 565573

Name: ImageUploadedByTapatalk1413231254.690223.jpg
Größe: 83,4 KB
ID: 565574

Kommentar

Lädt...
                                X