Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Black aus Raum MTK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So es geht endlich weiter !

    Steuergerät ist weg und wird mit einer nistune Platine Versehen!

    Hab heute angefangen alles zu zerlegen und nun ist der Kopf ab [emoji16]

    Aber seht selbst .























    So und am Schluss ein kleiner turbo Vergleich !

    Links Original / rechts conceptua stage 4





    Gruß ich bleib wie immer dran [emoji6]

    Kommentar


    • Our Cool
      musst dann berichten wie der China Lader sich gibt:-)

      Kommentar


      • Mhh warum bitte China lader wenn ich fragen darf ? Conceptua baut schon lange die original lader auf Hybrid lader um und das mit Erfolg ! Hab bis jetzt noch nichts schlechtes über die gehört.

        Kommentar


        • Das sind doch die Lader von Ebay nicht? wenn nicht dann bitte entschuldige dachte das seien die von Ebay (sehen genau gleich aus)

          Kommentar


          • Ja conceptua verkauft hauptsächlich über ebay, was aber nicht bedeutet dass die Teile deshalb zwangsläufig schlecht sind.

            Kommentar


            • Kurze Frage (verzeih mir das ich den Thread nicht durchsuche) Ist das Rot auf dem Ventildeckel das "Original Rot" von RB26? Finde ich persönlich sehr sehr schick
              Gruß
              Mirko

              Kommentar


              • Ja ist die original Farbe vom GTR ventildeckel ! Ich fand es auch sehr schick deswegen musste es drauf [emoji16]

                Kommentar


                • Conceptua ist kein Turbobauer, sondern lediglich reseller auf dem Gebiet. Dementsprechend bauen sie keine Turbos um.

                  Kann/muss man sich also nur noch die Frage stellen, von wem sie bauen/zuliefern lassen, sofern man sich die Frage ueberhaupt stellen will bzw sofern einem das ueberhaupt wichtig ist.

                  Wenn icb mich noch richtig erinnern kann aus dem Kopf, liegen die hybrid turbos von Conceptua preislich nennenswert unter denen, von renommierten Turbobauern auf dem Gebiet, die direkt anbieten. Ein moegliches Indiz dafuer, dass die Lader nicht made by Turbobauer in UK oder aehnlich sind. Made in China also durchaus moeglich.

                  Im Endeffekt egal. Wer zahlt, entscheidet. Und wer zahlt, muss zufrieden sein. Buba hat sich entscheiden. Rest ist egal.

                  Kommentar


                  • Es geht weiter und ich hab es fast geschafft

                    [emoji16] , war auch viel Arbeit muss ich sagen

                    Zylinderkopf ist wieder drauf ! Turbo drin und einige Sachen angepasst sowie verlegt weil durch den neuen turbo da manche Sachen nicht mehr so hin passen wie Original [emoji6]

                    Aber seht selbst





















                    Warte jetzt noch auf die ecu und werd die Tage noch die EGT Anzeige und die innovate lambda anschließen

                    Gruß

                    Kommentar


                    • Jetzt muss ich noch mal nachfragen.
                      Wenn man die Plazmaman ASB montiert, ist ja das eine Teil der OEM Fuelrail im Weg. Das hast du auf den Bildern komplett demontiert. Wobei dann ein offenes Ende etwa auf Höhe des 6. Zylinders entsteht. Wie hast du dieses Bauteil überbrückt?

                      Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben. Ansonsten mache ich morgen Bilder ^^
                      Follow me on: Facebook & YouTube

                      Kommentar


                      • Also wenn ich das genau verstanden hab , meinst du den hinteren Rücklauf vom rail !? Oder? Den kannste ganz einfach etwas Weg biegen , aber man hat eigentlich kein Problem die asb zu montieren .

                        Also ich hatte keine Probleme [emoji6]. Das vordere rohr was du meinst das ich entfernt habe , war der Rücklauf vom originalen benzindruckregler. Das ist Eigentlich nur eine Art Schleife.

                        Hoffe ich hab das richtig verstanden , ansonsten mach einfach ein Bild und dann kann ich deine Frage bestimmt beantworten

                        Gruss

                        Kommentar


                        • Hey,

                          So nach langem hin und her , hab ich jetzt meine Link g4 ECU und habe heute den ersten Ausflug auf die Straße gewagt , die Grundeinstellungen passen schonmal , sodass wir die Tage uns mal langsam an Ladedruck ran trauen können [emoji6]

                          Mein stand momentan !







                          Es gibt neue News, wenn alles läuft !

                          Ach und Sitze sind auch geordert [emoji16] kommen Anfang Juli ! Takata gurte in schwarz habe ich schon zuhause liegen [emoji106][emoji16]

                          Gruß buba

                          Kommentar


                          • R34 GTT Black aus Raum MTK

                            So da bin ich wieder mit updates!

                            Im Moment haben wir den Sky auf 1,4 Bar Ladedruck . Da soll er auch vom Maximum erstmal bleiben , die Tage bekommt er noch eine 2te Map auf Ca 1,0 Bar!

                            Verbaut hab ich jetzt noch einen 3 Bar Map Sensor , musste den Stecker anpassen aber funktioniert alles [emoji6]











                            Ein zusätzlicher Klopfsensor mit Anzeige wurde verbaut [emoji16]





                            So und zum Schluss hat mein Turbo noch eine Windel anbekommen [emoji1][emoji16]





                            So ich halt euch auf dem laufenden [emoji6]

                            Gruß Buba
                            Zuletzt geändert von Buba; 22.06.2015, 21:57.

                            Kommentar


                            • Es geht mal wieder ein Stück weiter [emoji6]...
                              Heute hab ich mit einem Kumpel die neuen Sitze und Takata Gurte verbaut.







                              Und zusätzlich , ein Sahnestück [emoji16] , ein Adapter für meine Luftfilter , cnc gefräst











                              Gruß Patrick [emoji111]

                              Kommentar


                              • Servus!

                                Ein super Projekt hast du da am laufen! :-) Ich habe nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber die letzten zwei Seiten schauen wirklich top aus.

                                Ein Kumpel von mir hat auch Halbschalen mit den Takata ASM Gurten verbaut. KAnnst du mal ein Bild von der Befestigung posten? Hast du die Gurte überkreuzt (nach Anleitung zwingend nötig)?

                                Danke und Gruß
                                Torsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X