Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Neuaufbau aus dem Emsland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich nehme den Lack komplett runter weil ich den Skyline vernümpftig fertig machen möchte und keine lust auf böse Überraschungen habe. Habe vorhin zb feststellen müssen das an einer Stelle an der Fahrertür Rost war , welcher einfach übergespachtelt wurde, hät ich nur den Lack angeschliffen hät ich nichts davon mit bekommen und später mich tot geärgert weil mein Sky am rosten ist. Also lieber gleich auf nummer sicher gehn.
    Die Löcher werden zugeschweißt und verzinnt , sowie der rest der noch anfallen sollte.
    Life is to short to be slow

Kommentar

Entweder garnicht oder gleich richtig, so find ich das schön :) Motor neu aufbauen tuste aber nich oder? ;)

Kommentar

Zitat von Eisen Beitrag anzeigen
        Ich nehme den Lack komplett runter weil ich den Skyline vernümpftig fertig machen möchte und keine lust auf böse Überraschungen habe. Habe vorhin zb feststellen müssen das an einer Stelle an der Fahrertür Rost war , welcher einfach übergespachtelt wurde, hät ich nur den Lack angeschliffen hät ich nichts davon mit bekommen und später mich tot geärgert weil mein Sky am rosten ist. Also lieber gleich auf nummer sicher gehn.
        Die Löcher werden zugeschweißt und verzinnt , sowie der rest der noch anfallen sollte.
        Warum bist Du bei der Rechtschreibung nicht so genau wie bei Deinem Sky?
        Ziemlich schwer zu lesen so etwas...

Kommentar

Nun sind endlich die fehlenden Buchsen für die unteren vorderen Querlenker gekommen und ich konnte auch die Vorderachse fertig stellen:) Nun steht er wieder auf eigenen Beinen. Morgen werde ich ihn dann auf die Hebebühne schieben und Motor sammt Getriebe ausbauen. Bis Neujahr möchte ich die Ventieldeckel und Zahnriemenabdeckung lakieren, so ziemlich alle Schläuche durch blaue aus Silikon ersetzen, eloxierte Schrauben, die Ansaugbrücke pollieren und einen Zahnriemen und Ölwechsel vornehmen. An sonsten bleibt der Motor erstmal so wie er ist.
          Hier noch Bilder vom heutigen stand:
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,

super Arbeit. Hast du, bei der Vorderachse, alle Buchsen getauscht?

Wenn ja welche hast du verwendet?

Hinten hab ich ja schon alles komplett fertig, da vorn bei mir demnächst auch ansteht, wollte ich mich schonmal informieren! ;-)

Gruss Benny

Kommentar

Nice Projekt, finde solche Wagen "frisch" machen Aufbauten immer interessant und gutes vorankommen noch ;)
              gruss Stani

Kommentar

Ja die vorderachse hat auch komplett neue Buchsen, ich habe die von Super Pro verwendet, bekommst du zb bei MaxRpm

Kommentar

geht ja voran hier :)
                  weiste schon welche neue farbe du dem baby geben willst?
                  oder bleibt er weiß?

Kommentar

Steht alles im Anfangspost ;)

Nismo Z Tune Haube in Carbon mit Schnellverschlüssen
                    Carbon Spiegel
                    Komplettlackierung in Mystik Weiß (AMG) bis auf Haube

Kommentar

Ja die vorderachse hat auch komplett neue Buchsen, ich habe die von Super Pro verwendet, bekommst du zb bei MaxRpm
                      Hast du die Standard genommen, oder die verstellbaren? Hast du hinten auch schon gemacht?

Kommentar

Ich habe die verstellbaren genommen, verstehe nur noch nich ganz wie man sie verstellen kann. Ja hinten ist auch jede Buchse neu.

Kommentar

HA auch komplett zerlegt und gepulvert, oder nur Buchsen getauscht?

Kommentar

Ja die Hinterachse ist auch komplett zerlegt und gesandstrahlt worden, musst dir einfach mal meinen Bericht von Anfang an durchlesen;)

Gestern habe ich den Motor ausgebaut. Als er raus war musste ich leider feststellen das die Motorlager schrott sind, also müssen auch die noch bestellt werden.
                            Heut morgen hab ich noch eben die zu lakierenden Teile abgebaut, das Öl abgelassen und den neuen Filter sammt Anschlussplatte für den externen Ölkühler montiert.
                            Nun habe ich eine frage an euch. Auf der Seite des Ölfilters sind knapp unter dem Zylinderkopf 2 Sensoren eingeschraubt, einer vorne einer hinten. Wofür sind die? Temperatur oder Klopfsensor?

Hier noch ein paar Bilder:Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,2 KB
ID: 559592
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Sehr schönes Projekt :-)

Kommentar

Da macht aber einer keine Gefangenen...nicht schlecht :)

Kommentar

Lädt...
                                X