Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hab das ganze unterm Auto geschweißt ( passt somit 100%tig ) .
Inkl. Aufnahmeplatten aufm Bodenblech von innen angeschweißt, jeweils inten und vorne am Schweller und einmal am hinteren Tunelseitigen Sitzbefestigungspunkt.
Das einzige was nicht so toll ausging ist das bei der aufnahme an der Vorderachse die Lenkmanschetten am Aufnahmerohr streifen, ging aber nicht anders die mvordere Schraube wäre noch schlechter gewesen
Die Strebe ist der Wahnsinn! Geniale Idee und Umsetzung!! Bin ebenfalls auf ein Foto im eingebauten Zustand gespannt! Wie sieht es dann mit der Bodenfreiheit aus?
Bodenfreiheit hab ich so ausgelegt das es alles eine Ebene mit der Frontlippenunterkannte ist . Sind also immer noch ~ 12cm. Muss mir jetzt nur was überlegen wie ich die Schweller so weit runter bekomme damit die den Rahmen verkleiden und dan auch in einer Linie mit der Lippe durch laufen.
Ich schau das ich Freitag Bilder mache ;-)
schon ein wenig krankes Projekt...aber sehr beeindruckend!! da geht mein herz auf bei sowas als kfz-meister o_O aber keine Ahnung ob ich so ein Projekt wagen würde...glaube eher nicht....respekt
Die Strebe sieht fett aus!
Hast du die von unten durch das Bodenblech verschraubt oder gabs da schon passende Aufnahmen. Ich kenn den R32 ned von unten, deshalb die Frage.
@Fr3ak : Ich habe von oben Grundplatten mit aufgeschweiter Mutter aufs Bodenblech geschweist, ein Loch durch Bodenblech gebohrt und dan das ganze von unten auf die Grundplatten geschraubt.
Der erste Krümmerteil ist fertig, bis aufs einwickeln mit Hitzeschutzband.
Und den oberen LLK Schacht habe ich heute auch laminiert, extra eine Vacuumfolie bestellt weil die besonders dehnfähig ist, tja war wohl nix ^^ das Zeug ist sau dick, aber auch sehr starr.
Das man das ganze erst mitn Heisluftföhn anwärmen muss damit die so besonders elastisch wird habe ich erst bemerkt als ich das genze schon so reingeknüllt hatte in die Form ^^
Nächstes mal dan |ugly| .
Morgen dan noch bei 60°C backen, dan ist der Schacht Formfest bis 120°C.
Das nächste wird dan der untere LLK Schacht und die beiden seitlichen Krümmer verschweißen, hatte nicht damit gerechnet das diesen Krümmer schweißen mit Formiergas so viel arbeit macht
Ich versteh allerdings nicht, wieso du dort Flexrohre mit eingeschweißt hast. Das Teil wäre doch in sich Stabil, da existiert doch garkeine möglichkeit zur bewegung.
Mechanisch betrachtet sind das 3 Streben mit 6 Festlagern, also statisch bestimmt mit 0 Freiheitsgraden...
Kommentar