Warum irgendwas umbauen? Direkt eine Tomei, JUN, Reimax oder Nitto rein und du hast Ruhe. Auch wenn du später mal mehr Leistung und mehr RPM fahren willst...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Axu´s Nissan Skyline R34 GTR v-spec II Nür
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Würde auch lieber gleich auf eine andere umbauen. Die N1 soll wirklich nicht gerade gut sein. Die Materialien sind dünner als bei der OEM und können schneller brechen. Hab mal gehört das die N1 nur in den obersten Drehzahlen mehr fördern soll und untenrum weniger/gleich viel fördern soll.
Evtl kann da jemand der es sicher weiß noch was dazu sagen.
Kommentar
-
Weil die Nitto und Jun auch kaputt gehen ;)
Bei TJ ist der Nitto einfach nach dem abstellen kaputt gegangen .
Bei einem anderen Kunden war es der Jun .
Es ist halt keine Garantie das die deutlich haltbarer sind . Beim Umbau soll es wohl deutlich besser sein, naja mal abwarten .
Nismo hat wohl auch eine Ölpumpe aber hab kaum Informationen darüber gefunden .
Kommentar
-
Tomei alle anderen sind gleich aufgebaut nur Tomei hat einen Ausgleichsring.
Jun Greddy HKS alle schon mit gebrochenen Rädern gesehen.
Abe nicht zu vergessen ist das man einen wichtigen Technischen Aspeckt bei jeder Ölpumpe beachten muß.
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
-
Mal ein Update ;)
Nach viel hin und her mit meinem Kumpel, haben wir beim Ausbau mal was neues probiert , seine Idee^^
Also wurde die Ölpumpe bei eingebautem Motor und Getriebe ausgebaut . Dafür wird der Motor oben mit einem Motorkran und unten mit einem Getriebeheber gehalten.
Dann Achse raus und alles andere unten halt ;)
Eigentlich geht diese Methode nicht aber er hat sich da was ausgedacht, welches sein Geheimnis bleibt ^^
Wie vermutet ist die Pumpe defekt und alles andere sieht soweit gut aus ;)
Wer auch eine defekte Ôlpumpe hat und dies machen lassen möchte, kann gerne mit ihm über mich Kontakt aufnehmen ;) Natürlich mit Rechnung von seiner Werkstatt ^^
So nebenbei hab ich auch dann seinen neuen Turbolader in der Ecke gefunden :D
Kommentar
-
Es ging letzte Woche bisschen weiter :)
Hab eine N1 Pumpe von TJ Partshop genommen, weil es erstmal ausreicht und ich noch nicht weiß, was ich später am Motor mache.
Die alte Pumpe war auch wirklich defekt
Leider hat TJ , ich und mein Freund nicht daran gedacht, die Dichtung zu bestellen :D
Dann wurde kurzerhand eine Dichtung erstellt, hat natürlich lange gedauert :D
Aber wollten halt am Wochenende bisschen weiter kommen ^^
Dann ging es halt Schritt für Schritt weiter
Dann wurde alles noch gründlich gereinigt ;)
Bei meinem Freund im Laden ( Keskin KFZ Meisterwerkstatt Salzgitter) ist gerade viel los und da ich auch viel arbeite, finden wir kaum Zeit für unsere Fahrzeuge. Kunden gehen natürlich vor !
Ziel ist, das der Skyline in 1-2 Wochen fertig ist, naja mal sehen ^^
So siehts halt aus
Mein Baby steht so schön noch da *_*
Hab mir noch einen neuen Innenspiegel besorgt, weil meiner mich genervt hat .
Nochdazu kam ein funktionierender G-Sensor rein. Danke an Karim :)
Heute geht es weiter und dann mal sehen was wir so schaffen ;)
Suche leider noch paar Stecker -.-
Einmal die Blinker, welche bei mir wegen den DO-LUCK Kotflügel gefehlt haben-.-
Also die Fassungen, welche an meine S-Tune Blinker rein kommen
Müssten so aussehen wie die Links .
Dann bräuchte ich noch die Stecker von den vorderen S-Tune Blinkern, keine Ahnung wo meine Stecker hin sind -.-
Sollten hier ran kommen
Das sind die Stecker
Hoffe ihr könnte mir weiter helfen :) evtl Teilenummern damit ich sie bestellen kann -.-Zuletzt geändert von Axu; 02.02.2015, 02:09.
Kommentar
-
Hallo Axu,
habe vor paar Wochen deine Suche der Stecker im Facebook gesehen und da ich sowieso paar Sachen bestellen wollte, mal nach den Steckern in Ersatzteilkatalogen geschaut. Leider habe ich nur wenn überhaupt, die einzelnen Leitungsstränge gefunden wo dann natürlich die Stecker dran gewesen wären. Stecker einzeln habe ich leider nicht gefunden, aber evtl. kann Fuzzy über FAST ja noch etwas finden!
Viel Glück bei der Suche.
Noch kurze Frage wegen der Ölpumpe,
Du wirst ja mit Sicherheit einen großen Ölpumpenantrieb auf der KW haben? Auf dem Bilder der Ölpumpe sieht es nämlcih so aus als hätte die KW nicht komplett auf dem Mitnehmer getragen.
mfg Peta
Kommentar
-
Ja würde mich so freuen, wenn ich irgendwie die scheiss Dinger finde. Vom r32 und r33 passt es schonmal nicht. Hab schon bisschen geguckt. So einfach beim Schrott finden ist auch nicht -.- Ein Modelgruppe von Almera passt wohl ein stecker aber ist eine Glücksache halt. Hätte sowas gerne auch neu aber naja, nehme was ich bekomme :D
Also der Mtnehmer auf der KW hat gesteckt, war auch soweit sehr fest . Fakt ist, das nach dem Schaden die Schraube von der KW welches mit 550 NM angezogen wird, einfach mit der Hand rausgedreht werden konnte ?
Hat nur noch gesteckt? Hab TJ auch gefragt, er sagt das er nicht an der Schraube drann war , nur an der Ölwanne.
Keine Ahnung ob es an der Schraube lag ?
Ich bin mit dem Skyline aus England her gefahren, dann 2Wochen hier in Deutschland und 2*15min Rennstrecke beim Reisbrennen. Hatte auch keine Probleme bis zur dem Schaden.
Hab auch kein Ahnung wie dieser einfach locker werden konnte.
Naja ist auch jetzt egal, wird jetzt gemacht und gut ist !Zuletzt geändert von Axu; 03.02.2015, 03:56.
Kommentar
-
Wieso wird es den wieder passieren ? Passiert das nach dem defekt der Ölpumpe oder wieso ?
Stimmt Karim , hab mich vertippt;)
Handbuch hab ich natürlich auch da aber liegt im Skyline gerade.
Morgen kommt endlich die Ölwanne dran, hatten leider nicht mehr so viel Dichtmittel da, was uns erst später aufgefallen ist :D
Achja Späne waren nicht im Öl oder in der Ölwanne :)
Welches Öl würdet ihr mir empfehlen?
Kommentar
-
Welchen Einsatzzweck hast du? Strasse? Track? Mischung? Dauervollgas Autobahn? Nur Sommer? Oder auch an kaelteren Tagen? Welche Temperaturen erreichst du mit deinem Setup? Etc etc.
Wenn du mir bisschen Input gibst, kann ich dir was empfehlen.
Kommentar
Kommentar