Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wuppertals R33 Gts25t 40th Anniversary (Bilderflut Seite 1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wuppertals R33 Gts25t 40th Anniversary (Bilderflut Seite 1)

    Hallo zusammen!

    Nach meinem Post aus der Eingangshalle im April, möchte ich euch meinen neuen Wagen
    etwas näher vorstellen und vor allem auch mit frischen Bildern und bisherigen Abläufen versorgen.

    Weiterhin möchte ich diesen Thread auch zu einer Art Online-Dokumentation benutzen um zeitliche
    Ereignisse ein wenig festzuhalten.

    Nachdem der Wagen quasi gekauft wurde durch TJ-Imports, sicherte ich ihn mir, da er mich auf
    den beiden Fotos aus dem Auktionshaus quasi schon überzeugt hat.

    Die beiden Fotos findet ihr in meiner Vorstellung. Klick mich!

    Eine woche nach der Ersteigerung kamen Bilder des Fahrzeugs aus dem Hafen vor der Verschiffung.

    Begeisterung und Freude waren der überschwingliche Teil über diese Fotos. Doch auch ein wenig Skepsis. Die Delle an der linken hinteren Seitenwand wirkte übler als auf den Auktionsfotos. Doch da
    das Fahrzeug als Grade 4 verkauft wurde, war ich mir sicher, dass die Delle kein großes Problem
    darstellen sollte. Thomas reagierte beim Kaufvertrag bereits darauf und sagte zu, dass er die Delle
    übernimmt. Auch die Seitenairbags sorgten sowohl bei Thomas, als auch bei mir für etwas Verwunderung!

    Dann kam das große Leiden, wer sagt Vorfreude ist die schönste Freude, der lügt in meinen Augen ;)
    Jeden Tag hab ich mir die Fotos mehrmals auf dem Pc, Tablet und Handy angeschaut. Meine Frau hat es nicht begriffen, dass mich etwas so anzieht und fesselt. Ich glaube Sie hat meine Zurechnungsfähigkeit
    zwischendurch doch mal angezweifelt.

    Dann kam der Wagen mitte Juni endlich bei Thomas an und ich konnte ihn mit Ihm begutachten.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lieferung.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,6 KB
ID: 585348
    Der Wagen lief nach einer kurzen Starthilfe sofort und sehr ruhig. Bis auf das Radio mit MiniDisc Einschub, ein paar steinalten Lautsprechern, der hinteren GTR Domstrebe und den Felgen, befand sich der Wagen im Serienzustand. Doch ein paar grundlegende Dinge musste einfach sein. In den letzten Jahren die ich hier im Forum gelesen habe tauchte immer wieder das Thema Kühlung auf. Also war ein Ölkühler für den Einsatz auf der Landstraße sowie Autobahn einfach pflicht. Um dann auch gleich Nägel mit Köpfen zu machen, kam noch ein massiver neuer Wasserkühler mit rein.
    Doch mit Serienauspuff und Fahrwerk stimmte die Optik einfach nicht, also wurde vor der Vollabnahme noch eine HKS Hi Power und ein BC-Sports Gewindefahrwerk eingebaut.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20130629-WA0004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,4 KB
ID: 585349Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20130629-WA0003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,1 KB
ID: 585350

    Neue Zündkerzen sollten auch direkt eingebaut werden um einfach einen Grundstand an Service in das Fahrzeug zu bekommen. Bei der Gelegenheit wurde auch direkt die Kompression überprüft. Trotz kaltem Motor und geschlossener Drosselklappe konnte sich das Ergebnis sehen lassen und ich wusste, dass der Motor scheinbar in einem guten Zustand ist.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20130629-WA0002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,2 KB
ID: 585351
    Ein neuer Satz Federal 595 RS-R wurde auch direkt montiert, da die vorderen Reifen runter und die hinteren schon rissig waren.

    Wer TJ-Imports nicht auf Facebook verfolgt, dem möchte ich hier noch einmal die Gelegenheit geben zu sehen, wie genial er die alten verwitterten Scheinwerfer wieder hinbekommt. Vor und nach dem Umbau auf den deutschen Rechtsverkehr.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20130629-WA0001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,9 KB
ID: 585352

    Dann bekam der Wagen die Vollabnahme und TJ brachte mir den Wagen um 22 Uhr vorbei. Ein wahnsinns Hobel stand da plötzlich vor mir. Kein vergleich zu den Bildern vorher!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 585353Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20130710-WA0001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,3 KB
ID: 585354

    Der Wagen war warm, ab zur Probefahrt. Straßenlage, Sound, Feeling, es passte einfach alles. Bei dem Gedanken daran, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut. Doch so groß die Freude in dem Moment auch war, die Anmeldung musste warten. Die Papiere vom Tüv kamen in der folgenden Woche mit der Post, doch, und das folgende meine ich vollkommen ernst, dann war ich LEIDER eine Woche im Urlaub!
    Also wurde das Auto erstmal eingemottet...
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,0 KB
ID: 585355Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,7 KB
ID: 585356Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20130721_185756.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,2 KB
ID: 585357

    Bei der Anmeldung hat mich das Straßenverkehrsamt nochmal ausgeraubt. 240 Euro für drei Ausnahmegenehmigungen waren doch schon etwas dreist für keine 2 Minuten Arbeit auf dem Amt.
    Aber wenigstens ging hier alles Problemlos von statten und auch passende Nummernschilder waren kein Problem. Musste nichtmal nachfragen, die Importfahrzeugbeauftrage fragte nur nach den Maßen und dem Wunschkennzeichen!

    Die erste freie gemeinsame Fahrt führte dann nach kurzer Zeit auch direkt zur nächsten Aral. Und obwohl es eine Mittwoch Nacht in einem verschlafenen Vorort war, zog der Wagen sowohl beim Kassierer als auch bei anderen Kunden die Blicke auf sich. Nach gut 500km die ich mit dem Wagen jetzt in einer Woche gefahren bin, kam es zu keinerlei technischen Problemen und das rechts sitzen und schalten wird immer besser. Auch das abschätzen von Abständen bei Kurvenfahrten etc. wird immer besser und man beginnt das spielen mit dem Wagen. Einfach ein super Fahrzeug das TJ da abgeliefert hat.

    Ich bin einfach nur überaus zufrieden und werde nach und nach die nächsten kleineren Projekte angehen.


    Mfg Fabian

  • #2
    Als nächstes stehen dann folgende Modifikationen an:

    - Das Gts25t Logo hat leider sehr stark gelitten und wird noch entfernt.

    - Die Delle in der Seite wird noch entfernt und ein angrenzender Lackriss wird mittels Smartrepair entfernt.

    - Im allgemeinen ist der Lack sehr sehr stark verschmutzt und ist scheinbar nurnoch unter Maschineneinsatz wieder zu retten. Eine Außenaufbereitung wird noch folgen. Mit Meguiars Produkten und Handeinsatz bin ich nur mit mäßgen Erfolg vorwärts gekommen.

    - Die 180 Km/h Sperre wird noch mittels SLD entfernt werden.

    - Eine Achsvermessung wird kommen aufgrund des neuen Gewindefahrwerks.

    - Im Winter wird der Zahnriemen und die Rollen gewechselt. Die Wasserpumpe wird durch eine N1 getauscht. Bei der Ölpumpe gehen die Ansichten ja auch noch etwas auseinander ob lieber original oder N1.

    - Das Fahrwerk wird auf der Hinterachse noch etwas angehoben, da es dort bei rasanten Bergfahrten gelegentlich aufsetzt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,4 KB
ID: 558178Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: f5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,2 KB
ID: 558179

    - Ein neues Radio und ein paar Lautsprecher werden folgen. Zu Auswahl stehen Doppel-Din oder 1-Din und Platz für Zusatzanzeigen ;) Da bin ich noch für konstruktive Vorschläge offen!

    - Der Einbau einer R33 GTR Innenausstattung die ich schon zuhause habe, scheint sich etwas komplizierter zu gestalten wegen der Seitenairbags in den Originalsitzen. Thema Fehlercodes und Airbaglampe im Tacho. Falls da jemand etwas zu weiß bezüglich deaktivieren lassen etc. wäre ich für Tips wirklich sehr dankbar!

    Alles andere ist noch Zukunftsmusik!


    Mfg Fabian

    Kommentar


    • #3
      Glückwunsch zum Karren.

      Du musst in die Leitung anstelle des Seitenairbags einen Widerstand einlöten, der ist genormt, allerding weiss ich nicht mehr genau, wieviel Ohm... ob es 1K oder 10K waren?

      Du solltest übrigens nicht versuchen den Widerstand in den Sitzen selber nachzumessen.

      Kommentar


      • #4
        Glückwunsch zum Sky, gefällt mir bis jetzt sehr gut was du draus machst :-)

        Wegen den Ausnahmegenehmigungen: Sei froh :D Bei uns bezahlst du mal eben das Doppelte für 2 Stück ;-)
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Hey,

          Schönen R33 :) Glückwunsch dazu.
          Eine Frage für welche Ausnahmegenehmigung hast du soviel bezahlt ? :o

          Kommentar


          • #6
            Willkommen aus Solingen! ;-)

            Schicker Wagen! Der Widerstand waren meine ich 10k Ohm^^

            Kommentar


            • #7
              Hallo
              Noch ein Skyline in Wuppertal. Da müsten wir ja fast die 10er Marke knacken.
              Ja die Geschichte mit den Ausnahmegenehmigungen kenne ich auch.
              Schiches Auto vielleicht fahren wir uns ja mal über die Füsse
              Oder kommst mal zum ST
              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                Schicker Wagen.

                Viel Spaß weiterhin

                Kommentar


                • #9
                  Kann diese 10k Ohm noch jemand genau bestätigen? Gerne auch per PN.

                  edit: Google spuckt bei anderen Marken eher etwas richtung 3-5 Ohm aus

                  @Vik
                  Also die teuerste Ausnahmegenehmigung war die für die fehlende Leuchtweitenregulierung, 160€.
                  Zwei andere waren mit jeweils 40€ verhältnismäßig günstig!

                  @the-crow
                  Liebend gerne schau ich beim Stammtisch mal vorbei, wenn ich es rechtzeitig erspähe und meine Zeit es zulässt!


                  Mfg Fabian

                  Kommentar


                  • #10
                    Cool Glückwunsch hast es ja doch noch geschafft :) ... ( wenn du der bist dass ich denke dass du es bist xD )
                    War auch bei TJ mit dem Überspoiler GTST de du auch Probe gefahren bist.
                    Wusste garicht dass du aus Wuppertal kommst is ja bei mir um die Ecke^^
                    Villeicht sieht man sich ja mal ... warscheinlich spätestens aufm Reisbrennen ;)

                    Viel Spass noch mit dem Gerät

                    Gruß Denny

                    Kommentar


                    • #11
                      Cooler Wagen, leider bis jetzt noch nicht erspäht :)

                      Schöne Grüße aus Wuppertal

                      Kommentar


                      • #12
                        @DeeKay90
                        Ja ich bin der, von dem du denkst, dass ich es bin. Wird sicher nicht lang dauern bis man sich mal über die Füße fährt hier im Raum! :)

                        Im übrigen geht es jetzt langsam weiter mit dem Hobel. Er war bei einem Aufbereiter, bei dem der Lack gereinigt, poliert und dann versiegelt wurde. Hier mal ein Bild von einem Testlauf mit Spucke und Poliermaschine!

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00480.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,8 KB
ID: 558467

                        Wobei zwei Durchgänge mit Reiniger nötig waren, weil der Dreck kaum abging. Außerdem wurden die Dellen auf der linken Seite weitesgehend entfernt. An dieser Stelle nochmal ein mächtiges Dankeschön an TJ-Imports und seinen Dellendoktor, die Jungs sind immer ein Erlebnis! ;) Hier mal ein paar Bilder vom neuen IST-Zustand. Das defekte Gts25t Logo wurde vorher mit Heißluftpistole entfernt.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 260813-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,5 KB
ID: 558457Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 260813-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,7 KB
ID: 558458Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 260813-5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,3 KB
ID: 558459Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 260813-6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 558460Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 260813-7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 558462Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 260813-8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,6 KB
ID: 558463

                        Am kommenden Wochenende soll es ja schön werden, da wird dann eine kürzlich erworbene Domstrebe für vorne oben entrostet, neu lackiert und verbaut. Gestern habe ich dann noch kurz ein neues Radio verbaut. Das Alte Japanradio konnte weder Mp3's abspielen noch hatte es die volle Bandbreite an Radiosendern. Und Minidiscs haben sich hier ja auch nie durchgesetzt, haha.
                        Altes Radio, neues Radio und für die, die es interessiert noch ein Bild vom Karton. In Real wirkt es noch um einiges besser als auf den Fotos. Es ist ein Kenwood DDX42BT, mit der bald ankommenden MirrorLink-Box kann man dann das Galaxy S3 als Navigationseinheit mit Google Maps nutzen. Die Bluetooth-Verbindung zum Mp3 player und die Freisprecheinrichtung mit dem mitgelieferten externen Micro funktionieren bereits einwandfrei.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 99.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,6 KB
ID: 558464Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: radioimkarton.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 558465Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: radiokarton.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 558466

                        Ein umfassendes Wiederstandssortiment liegt auch schon hier rum, damit das Steuergerät ordentlich veräppelt werden kann und ich die 40th Edition Airbagsitze endlich los bin. Einen schönen neuen Schaltknauf suche ich auch noch, genauso wie einen SLD. Denke das werden die nächsten beiden Anschaffungen.


                        Mfg Fabian

                        Kommentar


                        • #13
                          So, wiedermal ein kleines Update von meiner Seite aus! Die R33 GTR Sitze und Rückbank haben endlich mal den Weg ins Auto gefunden. Die Seitenairbags sind dabei mit einem 2.2 Ohm Widerstand mit 0.25W imitiert worden. Der Trick bei der Sache war, dass nach jedem testweise eingelöteten Widerstand die Airbagleuchte "resettet" werden musste. Witzige Prozedur, Zündung an, 7x den Türsensor dengeln innerhalb von 5 Sekunden, zwei mal die Zündung neu laden lassen = Airbagspeicher gelöscht. Bin mir aber nicht Sicher ob es nicht noch irgendwo im STG abgelegt wird. Habe leider keine Möglichkeit das genauer auslesen zu lassen, aber für meine Zwecke reichte die genannte Prozedur. Die restlichen hier im Thread angegebenen Ohm-Werte sind nicht korrekt. Der Widerstand ist im Grunde der gleiche wie für das Airbag-Lenkrad, was ja auch irgendwie Sinn macht.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sg_sitze.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 558770

                          Dann kam es zum nächsten Projekt. Die Felgen haben in den letzten Jahren ziemlich heftig gelitten und waren vom Zustand her eigentlich eine totale Katastrophe. Bordsteinkratzer an allen Felgen, die vorderen (Bild) waren nicht wirklich schlimm, die hinteren Felgen haben mehr abbekommen. Nachdem ich mir, warum auch immer, sämtliche Performix PlastiDip Clips auf Youtube angeschaut hatte, wollte ich einfach mal selber mit rumspielen. Zu verlieren war ja nichts bei den Felgen, aber da ein neuer Satz Reifen drauf ist, war mir diese Lösung die liebste. Und vom Ergebnis her, auf jeden Fall besser als der vorherige Zustand!

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Felgen-Lack1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,0 KB
ID: 558771Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Felgen-Lack2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 558772Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Felgen-Lack3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 558773

                          Trotz einer Flasche Felgenreiniger, mehreren Stunden Putzen und naja, Schleifversuchen war nicht mehr zu machen! Also kurzerhand drauf das Dipzeug aus der Dose. Echt einfach zu verarbeiten, sogar für absolute Neulinge wie ich es bin! Hab mich einfach an die Videos von Fonzie gehalten. Ein Frisches Weiß hatte ich mir lange vorgenommen, als ich dann aber beim Händler die Farben Live gesehen habe, hatte ich mich doch für das GunMetal Grey entschieden, aber ohne den "Glossifier" (Klarlackeffekt). Eine Dose pro Felge (400ml / 8x17 und 9x17) reichten vollkommen aus. Nasen waren quasi nicht möglich auf der Felge. An einem Testobjekt habe ich mich dann aber noch davon überzeugt, dass man auch mit dem Dip ziemlich rumsauen kann! Hab die Bilder leider nicht nach Schichten Sortiert, aber nach zeitlicher Abfolge!

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Felgen-Lack4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 558774Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Felgen-Lack7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 558775Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Felgen-Lack9.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 558776

                          Die Bilder zeigen nur die Felgen der Vorderachse! Trotzdem sei gesagt, dass ich zufrieden damit bin, wie das PlastiDip die tieferen Macken der hinteren Felgen "verdeckt". Graue Macken auf grauen Felgen sind einfach unauffälliger als schwarze und silberne auf weißen Felgen! Montiert sehen sie dann so aus...

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neue farbe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 558777Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sg1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 558778Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sg2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,5 KB
ID: 558779

                          Der Herr mit der 1200er Fazer ist übrigens ein typ den ich heute 50Km Up und Downhill durchs bergische Land gejagd habe. Danach war Schluss mit der Bremse! Ich denke da werd ich mir für nächstes Jahr noch was einfallen lassen. Gute Scheiben, Beläge und Stahlflexleitungen rundherum waren mein erster Gedanke. Eine neue Bremsanlage kommt eigentlich nur in Frage, wenn mich das nicht zufrieden stellen sollte.

                          Dann hab ich noch einen R34 GTT SMIC verbaut, konnte am Fahrverhalten aber keinen Unterschied feststellen. Er ist von der Netzlänge etwas schmahler als der Serien LLK, dafür aber 2cm tiefer und 3,5cm höher! Denke aber er wird seinen Dienst schon leisten mit den zukünftig geplanten Modifikationen.

                          Das bringt mich darauf, dass ich die Idee des SLD's verworfen habe. Ich lasse die 180kmh Sperre erstmal drin, diese wird dann mit dem Einbau eines neuen Steuergerätes ohnehin entfernt werden. Bin mir nur noch nicht Sicher was sich vom Kosten- / Nutzenfaktor für mich am meisten rentieren wird. Ein Nistune Umbau oder ein Apexi PFC wären eigentlich meine Favouriten, aber evtl. hat ja von euch noch jemand eine gute Alternative.


                          Bis dahin
                          Fabian

                          P.S. Ich hab noch eine Dose von dem GunMetal Grey über, habe überlegt die Spoilercaps noch damit zu machen. Was meint ihr?
                          Zuletzt geändert von Crimm; 03.11.2013, 20:36.

                          Kommentar


                          • #14
                            Haben uns ja auch Sonntag gesehen und muss sagen echt ein sehr gepflegter Skyline. Immer weiter so.

                            Kommentar


                            • #15
                              Willkommen! Schicker Wagen :)
                              Gruß
                              Stephan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X