Hallo zusammen!
Nach meinem Post aus der Eingangshalle im April, möchte ich euch meinen neuen Wagen
etwas näher vorstellen und vor allem auch mit frischen Bildern und bisherigen Abläufen versorgen.
Weiterhin möchte ich diesen Thread auch zu einer Art Online-Dokumentation benutzen um zeitliche
Ereignisse ein wenig festzuhalten.
Nachdem der Wagen quasi gekauft wurde durch TJ-Imports, sicherte ich ihn mir, da er mich auf
den beiden Fotos aus dem Auktionshaus quasi schon überzeugt hat.
Die beiden Fotos findet ihr in meiner Vorstellung. Klick mich!
Eine woche nach der Ersteigerung kamen Bilder des Fahrzeugs aus dem Hafen vor der Verschiffung.
Begeisterung und Freude waren der überschwingliche Teil über diese Fotos. Doch auch ein wenig Skepsis. Die Delle an der linken hinteren Seitenwand wirkte übler als auf den Auktionsfotos. Doch da
das Fahrzeug als Grade 4 verkauft wurde, war ich mir sicher, dass die Delle kein großes Problem
darstellen sollte. Thomas reagierte beim Kaufvertrag bereits darauf und sagte zu, dass er die Delle
übernimmt. Auch die Seitenairbags sorgten sowohl bei Thomas, als auch bei mir für etwas Verwunderung!
Dann kam das große Leiden, wer sagt Vorfreude ist die schönste Freude, der lügt in meinen Augen ;)
Jeden Tag hab ich mir die Fotos mehrmals auf dem Pc, Tablet und Handy angeschaut. Meine Frau hat es nicht begriffen, dass mich etwas so anzieht und fesselt. Ich glaube Sie hat meine Zurechnungsfähigkeit
zwischendurch doch mal angezweifelt.
Dann kam der Wagen mitte Juni endlich bei Thomas an und ich konnte ihn mit Ihm begutachten.
Der Wagen lief nach einer kurzen Starthilfe sofort und sehr ruhig. Bis auf das Radio mit MiniDisc Einschub, ein paar steinalten Lautsprechern, der hinteren GTR Domstrebe und den Felgen, befand sich der Wagen im Serienzustand. Doch ein paar grundlegende Dinge musste einfach sein. In den letzten Jahren die ich hier im Forum gelesen habe tauchte immer wieder das Thema Kühlung auf. Also war ein Ölkühler für den Einsatz auf der Landstraße sowie Autobahn einfach pflicht. Um dann auch gleich Nägel mit Köpfen zu machen, kam noch ein massiver neuer Wasserkühler mit rein.
Doch mit Serienauspuff und Fahrwerk stimmte die Optik einfach nicht, also wurde vor der Vollabnahme noch eine HKS Hi Power und ein BC-Sports Gewindefahrwerk eingebaut.
Neue Zündkerzen sollten auch direkt eingebaut werden um einfach einen Grundstand an Service in das Fahrzeug zu bekommen. Bei der Gelegenheit wurde auch direkt die Kompression überprüft. Trotz kaltem Motor und geschlossener Drosselklappe konnte sich das Ergebnis sehen lassen und ich wusste, dass der Motor scheinbar in einem guten Zustand ist.
Ein neuer Satz Federal 595 RS-R wurde auch direkt montiert, da die vorderen Reifen runter und die hinteren schon rissig waren.
Wer TJ-Imports nicht auf Facebook verfolgt, dem möchte ich hier noch einmal die Gelegenheit geben zu sehen, wie genial er die alten verwitterten Scheinwerfer wieder hinbekommt. Vor und nach dem Umbau auf den deutschen Rechtsverkehr.
Dann bekam der Wagen die Vollabnahme und TJ brachte mir den Wagen um 22 Uhr vorbei. Ein wahnsinns Hobel stand da plötzlich vor mir. Kein vergleich zu den Bildern vorher!
Der Wagen war warm, ab zur Probefahrt. Straßenlage, Sound, Feeling, es passte einfach alles. Bei dem Gedanken daran, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut. Doch so groß die Freude in dem Moment auch war, die Anmeldung musste warten. Die Papiere vom Tüv kamen in der folgenden Woche mit der Post, doch, und das folgende meine ich vollkommen ernst, dann war ich LEIDER eine Woche im Urlaub!
Also wurde das Auto erstmal eingemottet...
Bei der Anmeldung hat mich das Straßenverkehrsamt nochmal ausgeraubt. 240 Euro für drei Ausnahmegenehmigungen waren doch schon etwas dreist für keine 2 Minuten Arbeit auf dem Amt.
Aber wenigstens ging hier alles Problemlos von statten und auch passende Nummernschilder waren kein Problem. Musste nichtmal nachfragen, die Importfahrzeugbeauftrage fragte nur nach den Maßen und dem Wunschkennzeichen!
Die erste freie gemeinsame Fahrt führte dann nach kurzer Zeit auch direkt zur nächsten Aral. Und obwohl es eine Mittwoch Nacht in einem verschlafenen Vorort war, zog der Wagen sowohl beim Kassierer als auch bei anderen Kunden die Blicke auf sich. Nach gut 500km die ich mit dem Wagen jetzt in einer Woche gefahren bin, kam es zu keinerlei technischen Problemen und das rechts sitzen und schalten wird immer besser. Auch das abschätzen von Abständen bei Kurvenfahrten etc. wird immer besser und man beginnt das spielen mit dem Wagen. Einfach ein super Fahrzeug das TJ da abgeliefert hat.
Ich bin einfach nur überaus zufrieden und werde nach und nach die nächsten kleineren Projekte angehen.
Mfg Fabian
Nach meinem Post aus der Eingangshalle im April, möchte ich euch meinen neuen Wagen
etwas näher vorstellen und vor allem auch mit frischen Bildern und bisherigen Abläufen versorgen.
Weiterhin möchte ich diesen Thread auch zu einer Art Online-Dokumentation benutzen um zeitliche
Ereignisse ein wenig festzuhalten.
Nachdem der Wagen quasi gekauft wurde durch TJ-Imports, sicherte ich ihn mir, da er mich auf
den beiden Fotos aus dem Auktionshaus quasi schon überzeugt hat.
Die beiden Fotos findet ihr in meiner Vorstellung. Klick mich!
Eine woche nach der Ersteigerung kamen Bilder des Fahrzeugs aus dem Hafen vor der Verschiffung.
Begeisterung und Freude waren der überschwingliche Teil über diese Fotos. Doch auch ein wenig Skepsis. Die Delle an der linken hinteren Seitenwand wirkte übler als auf den Auktionsfotos. Doch da
das Fahrzeug als Grade 4 verkauft wurde, war ich mir sicher, dass die Delle kein großes Problem
darstellen sollte. Thomas reagierte beim Kaufvertrag bereits darauf und sagte zu, dass er die Delle
übernimmt. Auch die Seitenairbags sorgten sowohl bei Thomas, als auch bei mir für etwas Verwunderung!
Dann kam das große Leiden, wer sagt Vorfreude ist die schönste Freude, der lügt in meinen Augen ;)
Jeden Tag hab ich mir die Fotos mehrmals auf dem Pc, Tablet und Handy angeschaut. Meine Frau hat es nicht begriffen, dass mich etwas so anzieht und fesselt. Ich glaube Sie hat meine Zurechnungsfähigkeit
zwischendurch doch mal angezweifelt.
Dann kam der Wagen mitte Juni endlich bei Thomas an und ich konnte ihn mit Ihm begutachten.
Der Wagen lief nach einer kurzen Starthilfe sofort und sehr ruhig. Bis auf das Radio mit MiniDisc Einschub, ein paar steinalten Lautsprechern, der hinteren GTR Domstrebe und den Felgen, befand sich der Wagen im Serienzustand. Doch ein paar grundlegende Dinge musste einfach sein. In den letzten Jahren die ich hier im Forum gelesen habe tauchte immer wieder das Thema Kühlung auf. Also war ein Ölkühler für den Einsatz auf der Landstraße sowie Autobahn einfach pflicht. Um dann auch gleich Nägel mit Köpfen zu machen, kam noch ein massiver neuer Wasserkühler mit rein.
Doch mit Serienauspuff und Fahrwerk stimmte die Optik einfach nicht, also wurde vor der Vollabnahme noch eine HKS Hi Power und ein BC-Sports Gewindefahrwerk eingebaut.
Neue Zündkerzen sollten auch direkt eingebaut werden um einfach einen Grundstand an Service in das Fahrzeug zu bekommen. Bei der Gelegenheit wurde auch direkt die Kompression überprüft. Trotz kaltem Motor und geschlossener Drosselklappe konnte sich das Ergebnis sehen lassen und ich wusste, dass der Motor scheinbar in einem guten Zustand ist.
Ein neuer Satz Federal 595 RS-R wurde auch direkt montiert, da die vorderen Reifen runter und die hinteren schon rissig waren.
Wer TJ-Imports nicht auf Facebook verfolgt, dem möchte ich hier noch einmal die Gelegenheit geben zu sehen, wie genial er die alten verwitterten Scheinwerfer wieder hinbekommt. Vor und nach dem Umbau auf den deutschen Rechtsverkehr.
Dann bekam der Wagen die Vollabnahme und TJ brachte mir den Wagen um 22 Uhr vorbei. Ein wahnsinns Hobel stand da plötzlich vor mir. Kein vergleich zu den Bildern vorher!
Der Wagen war warm, ab zur Probefahrt. Straßenlage, Sound, Feeling, es passte einfach alles. Bei dem Gedanken daran, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut. Doch so groß die Freude in dem Moment auch war, die Anmeldung musste warten. Die Papiere vom Tüv kamen in der folgenden Woche mit der Post, doch, und das folgende meine ich vollkommen ernst, dann war ich LEIDER eine Woche im Urlaub!
Also wurde das Auto erstmal eingemottet...
Bei der Anmeldung hat mich das Straßenverkehrsamt nochmal ausgeraubt. 240 Euro für drei Ausnahmegenehmigungen waren doch schon etwas dreist für keine 2 Minuten Arbeit auf dem Amt.
Aber wenigstens ging hier alles Problemlos von statten und auch passende Nummernschilder waren kein Problem. Musste nichtmal nachfragen, die Importfahrzeugbeauftrage fragte nur nach den Maßen und dem Wunschkennzeichen!
Die erste freie gemeinsame Fahrt führte dann nach kurzer Zeit auch direkt zur nächsten Aral. Und obwohl es eine Mittwoch Nacht in einem verschlafenen Vorort war, zog der Wagen sowohl beim Kassierer als auch bei anderen Kunden die Blicke auf sich. Nach gut 500km die ich mit dem Wagen jetzt in einer Woche gefahren bin, kam es zu keinerlei technischen Problemen und das rechts sitzen und schalten wird immer besser. Auch das abschätzen von Abständen bei Kurvenfahrten etc. wird immer besser und man beginnt das spielen mit dem Wagen. Einfach ein super Fahrzeug das TJ da abgeliefert hat.
Ich bin einfach nur überaus zufrieden und werde nach und nach die nächsten kleineren Projekte angehen.
Mfg Fabian
Kommentar