Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus dem Tal der fliegenden Busse!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus dem Tal der fliegenden Busse!

    Servus miteinander,

    mein name ist Fabian (eigentlich nennt mich jeder Pablo) und ich komme aus dem wunderschönen Wuppertal in NRW. Ich bin im Moment 27 Jahre jung und arbeite im Sozialwesen.

    Nach diversen Civics und CRX'ern, bin ich bei einem damals neuen Chevrolet Matiz gelandet, der seine Dienste extrem zuverlässig und sparsam tut. Ein Autofan war ich eigentlich schon als kleiner Junge, egal ob DTM oder Formel1 alles was laut und schnell ist, faszinierte mich irgendwie.

    Mehr oder weniger durch Zufall (Youtube Videos von sämtlichen japanischen Sportwagen), fand ich vor einiger Zeit in dieses Forum und fing an es regelmäßig zu durchstöbern. Erst unangemeldet als stiller Mitleser, dann als angemeldeter stiller Mitleser und
    dabei kam immer mehr die Faszination eines Tages einen eigenen Skyline zu besitzen.

    Die Wahl traf sehr schnell auf einen R33 Gts25t. Der R32GTR war mir zu alt, der R34GTR zu teuer. R34GTT und R32Gtst schieden aus Optik- und Altersgründen aus. Der R33GTR stand in keinem Kosten/Nutzen Faktor aus meiner persönlichen Sicht. Dazu kommt die relativ große Community der R33 Fahrer in Europa. (Viele Ersatz- und Tuningteile, Schlachter etc.) Außerdem bekommt man für einen erschwinglichen Preis, sehr viel Auto mit einer Optik wie sie mich bisher nur beim RX7 Fd3s erstaunt hat.
    (Allerdings mit einer solideren Technik, haha)

    Der erste Kontakt war letztes Jahr beim Season End von TJ-Imports, wo ich mit dem User "TiKay" ins Gespräch kam und das erste mal in einem R33 Gts25t sitzen und alles aus der Nähe begutachten durfte. Dann hab ich kurz darauf mal den User "Skygasmus" an einer Tankstelle getroffen und
    einfach mal ein wenig mit Ihm gequatscht, quasi als dahergelaufener Fan seines R34GTT, den man hier im Tal ab und an mal vorbeifahren sah.

    Vor zwei Wochen dann, bin ich spontan zu Theussing gefahren um mich auf dem Hof mal umzusehen und auch ein paar Eindrücke von Subarus, Mitsus und Mazdas zu erfahren, leider hatte der gute
    Herr nur wenig Zeit und so blieb es, abgesehen von einem kurzen gefachsimpel und einem Probesitzen bei den vorwiegend optischen Eindrücken der neue Halle von Theussing.
    (Die bei mir übrigens einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat wie auch die Fahrzeuge darin)

    Doch der Ausflug war mir noch nicht genug und auf dem quasi Heimweg lag ja noch TJ-Imports, bei dem ich dann aufschlug. Nachdem Thomas sich wie ich finde, sehr viel Zeit für mich genommen und beraten hat, schickte er von da an Beispielfahrzeuge von den Auktionen die meinen Vorstellungen
    entsprachen. Eine Woche später befand ich mich erneut bei TJ-Imports für eine Probefahrt mit einem
    R33Gtst und sicherte mir darauf einen frisch ersteigerten R33Gts25t 40 Jahre Edition.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,4 KB
ID: 584811Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,1 KB
ID: 584812

    Er hat zwar noch eine kleine Beule hinten links und sicherlich auch das ein oder andere Wehwehchen das behoben werden muss, aber dann steht er wie ich finde, wunderschön da.

    Er ist BJ 1998, hat ca. 126TKM gelaufen und ist bis auf die Felgen / Radio, komplett im Originalzustand. Den GTR Wing gab es bei den 40 Jahre Editionen soweit ich weiß als Option, daher gehe ich davon aus, dass er Original ist. Er hatte in Japan nur einen Besitzer.

    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so warte ich jetzt seit einigen Tagen schon auf mein neues Baby

    Mehr Bilder, Pläne und Spinnereien wird es dann im Fahrzeugvorstellungsthread geben, wenn es soweit ist.


    MFG Pablo

    p.s. Die Sozis quatschen zu viel!!!

    p.p.s. Ich freue mich auf eine lange und spaßige Zeit mit Euch im Forum und evtl. auch auf Treffen!

  • #2
    Hoi. Nice Story und schöner wagen. Lass ihn ganz :)

    Kommentar


    • #3
      Endlich mal wieder einer der sich vorzustellen weiß, willkommen!

      Kommentar


      • #4
        Herzlich Willkommen

        Kommentar


        • #5
          Willkommen bei uns. Grüße aus der Einkaufsstadt Essen.

          Kommentar


          • #6
            Willkommen! Schöner Wagen, viel Spaß damit :)
            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

            Kommentar


            • #7
              Willkommen, schöne Vorstellung deinerseits. Viel Spaß mit dem Wagen

              mfg
              sigpic Fahrzeugvorstellung

              Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
              speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

              Kommentar


              • #8
                Hey Willkommen.....hoffentlich trifft man sich mal wieder an der markant ;) , diesmal mit deinem Baby....

                Kommentar

                Lädt...
                X