Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wuppertals R33 Gts25t 40th Anniversary (Bilderflut Seite 1)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sooo,

    hier gibt es auch mal ein kleines Update! Es wurde bei TJ-Imports ein ausgiebiger Service durchgeführt.

    HKS Zahnriemen
    Spann- und Umlenkrollen
    N1 Wasserpumpe
    N1 Ölpumpe
    Dementsprechend neue Flüssigkeiten und einen schicken neuen HKS Ölfilter.
    Dabei fanden auch ein zweiflutiges Turboknie und eine 3" Downpipe den Weg ins Fahrzeug!

    Ein GTR Nismo-Tacho wurde von mir eingepflanzt sowie eine RSP Stage1 Ecu.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tacho alt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,6 KB
ID: 561595Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tacho beide.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,6 KB
ID: 561596Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tacho neu gtr.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,7 KB
ID: 561597

    Alter Km Stand laut Tacho: 131410Km / Neuer Km Stand: 28064 Beim Einbau am 19.01.2014!

    Zwischenzeitlich hatte ich einen HKS Pilz verbaut, welcher mir aber Geräuschtechnisch ziemlich auf die Nerven ging. Daher habe ich kurzerhand wieder die normale Airbox verbaut.

    Die nächsten Schritte ergeben sich also wie folgt: Neuen HKS-Luftfilter für die normale Airbox, Zusatzanzeigen für Ladedruck und Öltemperatur. Ein Boostcontroller wird folgen und eine Leistungsmessung. Außerdem werde ich wohl eine Auspuffklappe verbauen damit ich im Stadtverkehr nichtmehr so auffalle!

    Derzeit sind noch 6er Kerzen von NGK verbaut, da der Ladedruck ja noch Serie ist, auch wenn die RSP Ecu mehr verarbeiten kann. Sollte ich jetzt schon 7er Kerzen verbauen oder erst mit der Anhebung des Ladedrucks?

    Außerdem spiele ich mit dem Gedanken die Felgen wieder Weiß zu machen und würde gerne erfahren, was euch mehr zusagt!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11-2013-sundown-2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 561598Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 123.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,4 KB
ID: 561599


    Bis dahin!

    Kommentar


    • #17
      Deiner ist das also, hab mir den letztens beim TJ angeschaut, sehr schöner Skyline :)

      Felgen würden mir in Weiß besser gefallen :)
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Sieht immer besser aus

        Musst mal wieder zum Stammtisch kommen

        Was hast du denn Leistungsmäßig angestrebt?
        Delete me.

        Kommentar


        • #19
          Danke für die Blumen Hennessy, deiner gefällt mir auch sehr gut!
          Bezüglich der Felgenfarbe bist du aber auch eindeutig vorbelastet :D

          Zitat von Resor77 Beitrag anzeigen
          Musst mal wieder zum Stammtisch kommen
          Zu Befehl! :)

          Leistung anstreben ist immer so eine Sache...
          In erster Linie ist es mir wichtig, dass der Wagen sauber und ordentlich läuft. Daher werde ich mich in naher zukunft darum kümmern was die AFR und Lambdawerte sagen um nichts zu riskieren. Über Mps bin ich "günstig" an die RSP Ecu gekommen woraus ich vor allem den Vorteil ziehe, dass die Km/h Sperre raus ist. Am Wochenende hab ich auch den High-Boost Mod umgesetzt und bin schon sehr zufrieden mit der Leistung. Aber wenn ich problemlos auf 0.8Bar Ladedruck kann, warum auch nicht?

          Glücklich bin ich, wenn der Wagen gesund läuft, wie er jetzt ist. Besonders glücklich, wenn eine 3 vorne stehen würde ;)

          Sollten die Werte bei der Kontrolle alle überhaupt nicht passen, fliegt die Ecu wieder raus und ich werd mich um einen Nistune Umbau kümmern, dann ist die 3 vorne aber Pflicht!

          Ich bin jetzt ca. 100KM mit der RSP Ecu gefahren, außer einem leichten "blubbern" beim abtouren unter 2000U/min hab ich keine Änderung an Laufruhe oder ähnliches feststellen können. Er fühlt sich nun im mittleren Drehzahlbereich erheblich stärker an als vorher, aber das schieb ich mehr auf den High-Boost Mod als auf die Ecu!


          Mfg

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Crimm Beitrag anzeigen
            Danke für die Blumen Hennessy, deiner gefällt mir auch sehr gut!
            Bezüglich der Felgenfarbe bist du aber auch eindeutig vorbelastet :D
            Danke gleichfalls :)

            Erwischt :P Finde halt weiße Felgen auf weißem Auto geil, natürlich mit ein paar andersfarbigen Akzenten wie zB Lugnuts oder sowas, aber das ist ja eh Geschmackssache :)
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Schöner Wagen, schöne Umbauten.
              Ich würde sie auch wieder weiß machen.. UND.. ich bin nicht mit weißen Felgen vorbelastet :-P

              Normal sollte doch die RSP ECU soweit laufen, wird ja im Inet genug Input geben, was Stage 1 bei denen bedeutet.

              Gruß

              Kommentar


              • #22
                Mahlzeit!
                Sehr schöne Kiste hasch da!
                Die Front hat was. Schlicht aber auffällig, irgendwie n Mix aus 400R und OEM?

                Felgen würde mir auch in weiß gefallen, au wenn se nach 10000km Bremsstaub eher ins gräuliche übergehn.
                Überleg ich auch grad bei mir. Hab 34er GTR Felgen in seidenmattschwarz und würde mal gern wissen, wie die in weiß auf nem weißen Auto aussehn. Vllt versuch ich des au mal mit dem Dip-Zeug, mal sehn.
                Ich hab bei meinem GTR Spoiler des Blade und die Caps in seidenmatt schwarz lackiert. Setzt Akzente, mir gefällts :D

                Gespannt was du machsch ;)

                LG
                Dan
                --**The SKY is the Limit**--
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Hallo aus dem Tal,
                  Sieht gut aus dein Baby. Müßen mal ein treffen Organisieren.
                  Gruß.

                  Kommentar


                  • #24
                    Also ich hab einige Tage die Suche gequält und man findet auch ziemlich viel Input zu der Ecu, immer mit dem Ergebnis:
                    FMIC, Exhaust, Induction, 0.85Bar Boost, Speed Limit hochgesetzt.
                    Sie soll aber auch ohne eine dieser Modifikationen besser sein als die Serien Ecu. Mich macht es nur stutzig, dass diese Ecu seit vielen Jahren vertrieben wird und wie sich die Map über die verschiedenen Seriennummern (scheinbar fortlaufend) verändert hat. Also sind "späte/neuere" Ecus besser als "frühe/alte" oder sind es alles die gleichen? Und zu Abgaswerten hab ich nur etwas gefunden zu englischen Mot-Tests. Auch steht nicht direkt dabei, ob es sich bei "Exhaust" nur um eine Cat-Back handelt, oder komplett ab Knie ohne Kat etc.

                    Thema Akzente setzen, ich hab natürlich so meine Vorstellungen und habe überlegt das schwarze Blade/Caps und die Front mit etwas schwarz/Carbonfolie zu bestücken. Ziemlich genau so wie dieser holländische Kollege! Lugnuts brauch ich auch noch welche, kann jemand welche empfehlen? Am besten Stahl und schwarz.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: design_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 561613Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: design_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 561614Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: design_3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 561615

                    Aber der Designkram kann erstmal warten bis zum Sommer. Erstmal ist die Technik wichtig, denn der Wagen wird bewegt und nicht ausgestellt :D

                    @David
                    So ein regelmäßiges Treffen in Wuppertal wär doch mal was, denn der Stammtisch ist ja leider nur 1x im Monat.

                    edit: Die Front gab es vermutlich beim Kauf der letzten Modelle als Option. Ja sieht ein wenig aus wie eine "Kleine" GTR Front ;)


                    Mfg

                    Kommentar


                    • #25
                      Wegen der Lugnut´s frag mal bei https://www.facebook.com/pages/Co-or...935374?fref=ts
                      nach ;)
                      Delete me.

                      Kommentar


                      • #26
                        Einfach nur Gail echt hübsches Ding

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von wiico Beitrag anzeigen
                          Einfach nur Gail echt hübsches Ding
                          Ich hoffe du meinst auch meinen und nicht den auf den letzten drei Bildern! Der ist nämlich nicht mir, haha ;)

                          Kommentar


                          • #28
                            Wuerde definetiv mal lambawert checken denn wenn er blubbert koennte es auch sein das er sehr fett laueft nun. Bin nicht der fan von Ecu rein und fertig da jeder Motor anders ist. Die wichtigsten sachen checken wie lambdawert und dann schauen. Kerzen kannst du auch problemlos 8er fahren wenn du ladedruck anhebst.

                            Gruss
                            sigpic
                            Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

                            Kommentar


                            • #29
                              Da ich keine Breitbandlambda verbaut habe und es auch vor dem Sommer eigentlich nicht eingeplant war, werde ich es mit einer Leistungsmessung auf dem Prüfstand verbinden. So hab ich gewissheit was Sache ist und sehe auch was die Modifikationen gebracht haben, oder eben auch nicht ;)

                              Das Blubbern ist wie ich die letzten Fahrten festgestellt habe nicht immer vorhanden, sondern nur manchmal. Jedes 2. oder 3. mal beim abtouren. Über 2000u/min kommt es garnicht vor. Er bläut auch nicht sichtbar aus dem Auspuff oder ähnliches. Er hat auch weniger Rußablagerung auf dem Heck als mit dem Serien Ecu. Hab ihn extra gewaschen und bin mal einen Tank verfahren am Mittwoch. Laut einem Thread aus einem anderen Forum, ist die Rsp Stage1 Ecu magerer abgestimmt als die Serien Ecu, aber fetter als eine Custom Map. Aber Gewissheit kommt halt erst mit greifbaren Ergebnissen. Fehlzündungen und knallen gibts eigentlich nur beim runterschalten mit Zwischengas. Wie gesagt, wenn soweit alles ok ist, bleibt sie drin. Wenn nicht fliegt sie halt wieder raus ;)

                              Mfg

                              Kommentar


                              • #30
                                Das mit dem Dreck war bei mir auch so eine Sache, da musste ich auch erst einmal mit Lackreiniger alles runter polieren :D
                                Obwohl ich den S2 von der Front nicht so schön finde, geällt mir der doch richtig gut.
                                Villeicht fährt man sich dann diesen Sommer mal über den Weg :P

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X