Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegas' RB28 R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegas' RB28 R32 GTR



    Servus Leute!

    Bin kein Neuling hier, mein Account war lange verschollen und wurde jetzt wieder reaktiviert. Daher gibt es noch meinen Zweitaccount "Thorsten" mit dem ich auch ein paar Jährchen hier unterwegs bin, welcher jetzt aber nicht mehr genutzt wird.

    Mein Name ist also Thorsten, 28 aus Rheinhessen.
    Der Skyline ersetzt meinen C63 AMG, welcher leider weichen musste. In wenigen Monaten ist Spatenstich beim Hausbau, da musste was mit geringe(re)n Fixkosten her - außerdem hat mir das Schrauben extrem gefelt!

    Habe den RB28 GTR von undutched gekauft, daher ist der Wagen ja einigen sicher bekannt.
    Aber dennoch nochmal die komplette Specliste

    BNR32
    60tkm
    BJ. 92
    ca 420PS @ 1bar
    ca 550PS @ 1.5bar

    HKS 2.8litre step2 Stroker Kit
    Tomei Adjustable Cam Pulleys
    HKS Timing belt
    HKS Front Pipe
    HKS Catalyser
    HKS intercooler and IC Pipes
    HKS Intake Piping Kit
    HKS Inlet Manifold
    HKS GT-SS Twin Turbo Kit
    HKS Turbo Outlets
    HKS Oil Cap
    HKS Racing Suction Kit
    Kakimoto Exhaust System
    Turquoise Injectors (700cc approx)
    NGK heatlevel 7
    HKS R Type Oil Cooler Kit (inc Oil Filter Relocation Block)
    Large Aftermarket Alloy Radiator
    Racing Suction Kit
    Samco Radiator Pipe
    Front Strut Brace
    splitfire Engine Earthing Kit
    Okada Plasma booster
    splitfire coils
    N1 Oil pump
    Trust oil sump extension.
    Garage Defend full front air splitter
    R33 Getriebe

    Suspension and stuff

    R34 Brake Master Cylinder Kit
    Nismo Twin Plate Clutch
    Öhlins 2 way adjustable suspension (2011 revidiert)
    Adjustable Front Pillow Tension Rod
    Nismo Front Upper Arm
    HKS Kansai Lower Brace Bar
    Nismo Rear Upper Arms x 2
    Nismo Rear Lower Arms
    R34 brembo Brakes front and Rear
    Rays Alloy Wheel Nut Set
    Stainless Mesh Brake Lines
    Nismo Front Chassis Support
    Driftworks HICAS eliminator kit
    Full HICAS removed incl. all lines
    Project Mu SCR Pro 2 piece front rotor set.
    Project Mu SCR rear disc set
    EBC yellow stuffs
    Varrstoen 18x9.5 ET12 mit Federal 595 RSR

    Chassis

    N1 Bumper Ducts
    CF Heckklappe, lackiert

    INTERIOR

    Fanboy stuff:
    Bride Vios seats (leider keine echten)
    Driftworks super low rails

    Other stuff:
    4 Point Roll Cage with Side Bars
    Profec B spec 2 Boost Controller
    HKS Turbo Timer
    HKS F Con V Pro Gold
    Nismo Steering Wheel and Horn Button
    HKS Boost Gauge
    320Kmh Speedo
    Apexi Rev / Speed Meter
    Ultra Racing Domstreben vorne und hinten
    Defi Oil press, temp gauges
    Apexi boost gauge

    Die ersten Bilder frisch bei und nach der Abholung.










    Es gab viel Kleinkram was mich gestört hat und wo ich mich auch gleich rangemacht habe!
    Technik ist soweit gut an dem Wagen aber für den deutschen TÜV muss auch die Optik passen, vor allem gehts hier um verlegte Leitungen etc.

    Es folgen die Arbeiten der letzten Wochen.
    __________________________________________________ ________________________

    Klima soweit raus. Verdichter kommt auf der Bühne raus, ohne wohl nicht zu schaffen.


    High-Professionell Dosen Lackierung


    Ölkühler/Servokühler auch mal hübsch gemacht


    Batteriehalterung gebaut, Minuspol verlängert


    Kabelbinder durch Schraube ersetzt


    LLK vorher


    LLK nachehr


    Wieder am zusammenbauen


    Motorraum wieder zusammen


    Neuverkabelung BC, TT, Apexi Gauge + Controler und Defi Gauges + Controller




    Relais ist für die NSL, muss ja auch noch rein


    Alle Kabel verlegt wie es sich gehört und der TT hat einen neuen Platz. Was ein Unterschied zu vorher!





    Geräteverkabelung neu



    Langsam wirds richtig eng in der Mittelkonsole


    Alles drin - Radio kommt auch noch


    Der Schalter für die Nebler ...


    schaltet jetzt die NSL


    Feucht durchgewischt ;)









    Neue Anlage



    Aus dem NSW wird ein NSL Schalter, nicht schön aber selten ^^




    Gerissene Mittelkonsole von hinten laminiert. Ist jetzt stabiler als OEM.


    Aktuell habe ich nochmal den Motorraum zerpflückt. Ich erneuer alle (Druck)Leitungen von BC und Druckdosen und ersetze die Kabelbinder durch Schlauchschellen - sieht der TÜV nämlich sicher auch nicht gern.
    Morgen besorg ich die neuen Leitungen, dann gehts hier weiter.

    Die Abnahme rückt immer näher!

    Gruß Thorsten
    Zuletzt geändert von Vegas; 20.07.2013, 09:21.

  • #2
    Hallo Thorsten!
    Willkommen (zurück) im Forum.

    Gratulation zu dem Wagen, wirste sicher 'ne Menge Spaß mit haben

    Wann soll's denn soweit sein mit der Abnahme?

    Kommentar


    • #3
      Wollte den Wagen die Woche zum Chris schaffen, da sein TÜV Prüfer demnächst Urlaub macht bis Ende Juli.
      Und so lang möchte ich wirklich nich mehr warten! :)

      Kommentar


      • #4
        Toller Wagen, gefällt mir.
        Das mit der Abnahme wird wohl schon kein Problem werden.

        Kommentar


        • #5
          Glückwunsch zum Auto! :)
          ...

          Kommentar


          • #6
            Glückwunsch, super geiles Gerät!
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Sau cooler Wagen! Vielleicht trifft man sich ja mal.;-)

              Kommentar


              • #8
                Sehr schöner GTR32, habe ihn mir auch schon live angesehen, gefällt mir. Wünsche Dir viel Spaß und immer eine gute Fahrt damit.
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #9
                  wirklich schöner Godzilla, viel Spass mit dem Wagen!
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die Blumen, bin richtig heiß aufs Fahren!

                    Heute: Unterdruckleitungen aus Nylon gegen stabilere mit Gewebe ausgetauscht und Grounding Kit etwas umgelegt





                    Morgen gehts zum Chris - ich hoffe der Sky kommt meinen Autotrailer hoch

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey Thorsten,

                      saubere Vorstellung nochmal des Wagens und saubere Arbeit von deiner Seite.
                      Da ich beruflich ab und zu in Worms bin hoffe ich man kann sich mal treffen und ich kann mir den Wagen mal anschauen.

                      Gruß
                      Chris

                      Kommentar


                      • #12
                        Sobald er zugelassen ist bin ich da gerne dabei - aber nur wenn du mit deinem Sky kommst

                        Btw schaff es heute leider nicht nach Hockenheim, ich hoffe die Woche noch ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja das gestaltet sich schwierig da ich hier meistens mit dem Firmenwagen bin^^
                          Aber die Kollegen wollten den Gtr auch mal sehen , das klappt auch noch mal.

                          Kommentar


                          • #14
                            Super Auto hast du da ergattert. Schön auch das du hier weiterhin berichtest, will nicht immer bei hp rein schauen müssen :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Schöne Vorstellung, und natürlich Glückwunsch zum sehr schicken Wagen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X