Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fr3aK´s R34 GTT [Status: Ein Schritt vor, Zwei zurück]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt komme ich schon wieder in die Versuchung vorzugreifen xD
    Aber gut, den Lader hatte ich im Forum bereits geschrieben. Es wird ein EFR8374.

Bei der Leistung lass ich mich überraschen. Da habe ich nichts zwingendes im Auge.
    Ich bin aber schon sehr gespannt. Zum Auftakt der GTAM am 1.Mai soll er fahrbereit sein :-)
    Noch bin ich guter Dinge das es klappt.
    Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Ich finde die Laderwahl gut genau nach meinem Geschmack ;) Willst den Lader ausreizen mit Highboostdose?

Wir haben zwei R34 mit EFR7670 gemacht der eine hatte bei 1.3bar 450PS und 555NM bekommt aber jetzt paar kleine Updates und dann geht es mit dem Druck ein bischen hoch.

EFR8374 ist meiner Meinung nach zu klein ab RB26. Viele Unterschätzen 100cm³ und 800U/min. Ein Lader muß seinen Druck bis Drehzahl halten und nicht 1.6bar bringen und zum Drehzahlende auf 1.3bar fallen und am Limit laufen. Da kann man auch den Drehzahlbegrenzer 1000U/min runterziehen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Mit dem Lader am RB25 wird der LD etwa bei 8k RPM wieder einfallen. Dann geht selbst dem 8374 die Luft aus^^
        Wobei der 9180 am RB25 dann doch zu groß wäre, da das Ansprechverhalten noch schlechter ist und ich keine 900PS im GTT fahren möchte :-)

Ziel ist fürs erste den Wagen fertig zu machen und Erfahrung mit dem neuen Setup zu machen. Das heißt fahren, fahren, fahren....
        Neben den Änderungen am Motor wurden die Querlenker geändert, Hicas ist rausgeflogen und eine Zelle wurde eingebaut. Also hat sich vieles am Fahrverhalten geändert, was ich austesten und erfahren muss.

Später werde ich den Lader sicher versuchen auszureizen. Wobei die reine Leistung nicht im Vordergrund steht.

Kommentar

Ja das ist richtig aber gut für RB25 bis 7200U/min. 9180 ist zu groß und Ansprechverhalten ist zu schlecht

Erstmal wieder fahren, ich kenne das

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Aloha Mädels,

was soll ich sagen?
            Ihr kennt das sicher alle selbst. Man macht sich Gedanken, schmiedet Pläne und am Ende kommt es ganz anders als man gedacht hat...

Ums ganz kurz zu machen: Der Skyline ist verkauft!

Just kidding

Ich fange am besten da an, wo ich letztes Jahr aufgehört habe.
            Der Saisonstart 2016 klappte natürlich NICHT!
            Das größte Problem war der Krümmer. Dieser wurde 2 oder 3 Mal zum Hersteller zurückgeschickt, weil die Position der Abgänge für die Wastegates nicht passten.
            Desweiteren gab es noch Missverständnis mit dem Käufer meines alten Motors, weshalb ich lange, lange auf wichtige Teile warten musste. Das werde ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen weil es zum einen jetzt egal ist und zum anderen will ich nicht nochmal "ein Fass aufmachen".
            Schlussendlich habe ich alle nötigen Teile bekommen und hoffe das auch der Käufer abschließend ohne großen Groll auf die Zeit zurück blicken kann.

Wie schon die Jahre zuvor scheiterte das komplette Vorhaben am meisten an meiner nicht vorhandenen Freizeit.
            Letztes Jahr war es aber wirklich mit Abstand am schlimmsten. Ich habe bis auf eine Woche im Juni und 8-10 Sonntage, jeden einzelnen Tag gearbeitet. Ich will mich nicht beschweren, denn zum einen habe ich es mir so ausgesucht und zum anderen ermöglicht mir mein Unternehmen ja solche Späße wie meinen Skyline.

Ich möchte mich hier nochmal bei allen entschuldigen, denen ich Zeit und Nerven gekostet habe. Vieles ist einfach im Stress total untergegangen. Egal ob User, Bekannter, Helfer, Käufer oder Verkäufer. Es gab einige die ihre Geduld unter Beweis stellen mussten.
            Deshalb nochmal ein großes Dankeschön an alle die letztes Jahr meine Vergesslichkeit und Zerstreutheit ausgehalten haben.

Der aktuelle Stand ist nun folgender:

Das Herz ist dank Bernd von Seifert Performance da wo es hin gehört. Bernd hat eine super Arbeit geleistet und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4182.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 572145

Der EFR hätte nicht viel größer sein dürfen, denn sonst hätte ich ein erstes Problem bekommen ;-)

Name: IMG_4183.jpg
Größe: 96,0 KB
ID: 572146

Der Innenraum ist auch komplett lackiert und wartet nur noch auf die beiden Vollschalensitze.

Name: IMG_4180.jpg
Größe: 87,4 KB
ID: 572144

Name: IMG_4185.jpg
Größe: 92,3 KB
ID: 572147

Das Armaturenbrett hat auch wieder ins Auto gefungen, jedoch nur mit den nötigsten Anbauteilen.
            Die Klimaanlage flog inklusive den Wärmetauscher raus, genauso wie Fahrer-, Beifahrerairbag und die dazugehörigen Steuergeräte.

Name: IMG_4200.jpg
Größe: 94,0 KB
ID: 572149

Auch von außen hat sich einiges verändert.
            Wundert eucht bitte nicht über die schlechte Qualität der Haube und der Türen, aber diese Teile habe ich selbst laminiert und für jemanden der noch nie mit Carbongewebe gearbeitet hat, ist das echt tricky ^^
            Mir macht das basteln aber Spaß und ich bin stolz darauf so viel wie möglich selbst gemacht zu haben. Das war ja eigentlich der Grund warum ich mir den Skyline gekauft hatte und ich muss sagen es macht nach wie vor sehr viel Spaß und ich freue mich über das Ergebnis.

Name: IMG_4199.jpg
Größe: 97,4 KB
ID: 572148

Name: IMG_4222.jpg
Größe: 94,2 KB
ID: 572150

Denkt euch zu den Carbon Teilen bitte noch die Z-Tune Style Overfender in Carbon und den Voltex Heckflügel. Hierfür hatte ich noch keine Zeit für die Montage :-P

Nächste Woche wird nun noch die Frontscheibe eingesetzt und ein - zwei Kleinigkeiten erledigt. Wenn das Wetter mitspielt wird am 16. + 17.03 eingefahren und abgestimmt.

Nachdem meine Pläne in den letzten Jahren nie aufgegangen sind, habe ich mir für 2017 keine Ziele gesetzt. Was ich schaffe, ist gut und ich freue mich über jeden Fortschritt.

Kommentar

Hallo Michael,
              schön das es vorwärts geht.
              Drücke die Daumen das die Abstimmung problemlos funktioniert. :)

Welcher EFR war das gleich nochmal?

Gruß,
              Thomas

Kommentar

Ist der EFR8374 mit T4 Twinscroll

Bei dir geht es ja auch bald ans eingemachte(hab ich mir sagen lassen :-P)
                Bin schon sehr auf das Ergebnis mit dem Setup gespannt! Ist ja schließlich das exakte Setup das ich vorher fahren wollte

Kommentar

Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigen
                  Wundert eucht bitte nicht über die schlechte Qualität der Haube und der Türen, aber diese Teile habe ich selbst laminiert und für jemanden der noch nie mit Carbongewebe gearbeitet hat, ist das echt tricky ^^
                  Mir macht das basteln aber Spaß und ich bin stolz darauf so viel wie möglich selbst gemacht zu haben.
                  [
                  Genau richtig!
                  Selbst gemacht ist immer gut.
                  Und Carbon ist eine äußerst undankbare Arbeit.

Kommentar

Mini Update

Ich war die Letzen Tage in Fulda und habe den Skyline abgestimmt.
                    Problem ist gerade das meine Deatschwerks Benzinpumpe nicht genug fördert und wir deshalb bei 0,9 Bar aufhören mussten.

Nichtsdestotrotz bin ich echt happy, dass die Karre wieder läuft.
                    Letzte Woche habe ich die Kennzeichen von der letzten Ausfahrt gefunden. Das war Anfang August 2014!
                    Die Zicke Stand also jetzt fast drei Jahre.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bedanken die mich unterstützt haben und vor allem bei Kevin ohne dem das Projekt wahrscheinlich gestorben wäre. Der richtige Kevin wird sich schon angesprochen fühlen ;-)

Nehmt mir mein Gefasel bitte nicht übel, ich bin in den Letzten 60h fast 2500km gefahren. Teils mit Trailer, teils ohne.
                    Und das mit ingesamt 5 Stunden Schlaf auf die Tage ^^

Ich geh jetzt erstmal pennen und wir sehn uns nächsten Freitag auf dem Reisbrennen! ​

Name: IMG_4549.jpg
Größe: 96,0 KB
ID: 574128

Kommentar

• Da bin ich ja mal gespannt wie ihr die problemchen noch gelöst habt. Sehen uns dann zum RB!

Kommentar

• Hallöchen miteinader.

Von meiner Seite aus hätte das Jahr kaum besser laufen können. Der Skyline läuft soweit weitestgehend fehlerfrei. Mein derzeitiges Fuelsetup begrenzt die Leistung auf maximal 1 Bar Ladedruck. Das Problem gehe ich aber im Frühjahr an und mit Catchtank + externe Fuelpump sollte endlich voller Ladedruck möglich sein.
                        Jedoch macht der EFR8374 auch mit 1Bar bereits ordentlich Spaß.

Hier erstmal die versprochenen Bilder vom Shooting vor ein paar Wochen.
                        Auch hier nochmal Danke an Felix von BTA Photography.

​​​​​​​​​​​​​​​

Die aktuelle Beklebung, wie auf den Bildern zu sehen, stammt vom letzten Lauf der GTAM und der ETAM.
                        Für diesen Lauf riefen wir die Aktion #YouMadeMyDay ins Leben. Ich war sehr lange mit der Idee schwanger und plante das Vorgehen immer und immer wieder. Schlussendlich half das ganze Planspiel nichts und wir haben beim Finale der beiden Serien den ersten Versuch gestartet.

Mit #YouMadeMyDay möchte ich Menschen mit Schicksalsschlägen ein unvergessliches Erlebnis schenken. Dafür brauchten wir jedoch etwas zusätzliches Kapital und somit wurden ein paar bekannte Firmen als Sponsoren klar gemacht.

Unser erster Gast war ein Junger Mann aus unserer Gegend. Marco hatte bei einem Autounfall sein Augenlicht verloren und sieht seitdem nur noch sehr begrenzt helles Licht und Schatten. Mehr nicht...
                        Mit Hilfe des Tuningclubs Night Street Racers e.V. konnten wir unser Vorhaben umsetzten und Marco ein Wochenende bescheren das laut ihm "eines der Besten in seinem Leben" gewesen ist. Das lässt einem ganz schön die Nackenhaare aufstellen, denn eigentlich gehe ich ja nur meinem Hobby nach.
                        An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Stefan Frömel bedanken. Auch wenn er es wohl kaum lesen wird, hätten wir es ohne ihm niemals umsetzten können.​

Ich denke aber genau das ist der Sinn unserer Leidenschaft. Sie mit anderen zu teilen und gemeinsam unvergessliche Momente schaffen.
                        Für nächstes Jahr plane ich an etwas noch größerem dran und halte euch da so gut es geht auf dem laufenden.
                        Neben meiner eigenen Firma, der Umsetzung meiner nicht ganz normalen Plänen und der "Baustellen" am Skyline verfliegen die Wochen nur so, deshalb gibt es hier so wenige Updates. Bitte habt etwas Nachsicht, ich gelobe Besserung ;-)

Bis dahin wünsche ich euch erholsame Feiertage und einen guten Rutsch.

Kommentar

• Leider funktionieren die Bilder nicht

Kommentar

• Ok, danke das du es sagst.

bei mir funktionieren sie aufm Handy wie auch am PC.
                            Gehe das Problem heute Abend an.

Kommentar

• Die Bilder sind im SXCE-Forum gehostet, sieht man nur mit Account dort.

@Fr3aK: Super das dieses Jahr alles geklappt hat wie geplant.
                              Dann freut man sich umso mehr auf Vollgas im Nächsten. :)

Und #YouMadeMyDay hatte ich dir damals ja schon am Ring gesagt, obwohl ich bis eben nicht mal wusste das die Aktion offiziell so heißt

Kommentar

• Danke für den Tip, Thomas. Werde die Bilder heute Abend nochmal separat hier im Forum hochladen. Dann sollte es klappen.

Der „Probelauf“ am Nürburgring war noch etwas improvisiert. Nächstes Jahr sollte es nochmal besser werden.
                                Ich finde aber trotzdem das es ein voller Erfolg war. Außerdem könnte ich mich somit auch gleich für die Taxifahrt in deinem Schätzchen bedanken :-)

Kommentar

Lädt...
                                X