Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R32 GTR V-Spec II... UPDATE S.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein R32 GTR V-Spec II... UPDATE S.2

    Hallo zusammen,

    nach langem hin und her welcher Skyline es als nächstes werden soll ist meine Wahl letztendlich auf einen R32 GTR gefallen.
    Dann hat die suche begonnen.
    Der zustand des Wagens war mir relativ egal nur die Technick musste stimmen da ich eh größeres vor habe im bezug auf Carbon! ;)
    Nach einem halben Jahr intensiver suche bin ich in UK auch fündig geworden.
    Es ist ein R32 GTR V-Spec II
    Karosse hat gut 100.000 runter und der Motor seit dem Aufbau in Japan ca. 3500KM.
    Leistung leigt derzeit bei 600PS aber der Motor ist für 1000+ ausgelegt.
    Ich werde an der Leistung aber nicht mehr viel machen da er vom Ansprechverhalten und der Kraftübertragung genau meinen vorstellungen entspricht und wie heißt es so schön "Never change a running system"!
    So genug gesagt jetzt gibt es die Specs und ein paar Bilder.
    Ich habe noch viel vor mit dem Sky und werde euch natürlich immer brav auf dem laufenden halten.

    Hier mal die Specliste:

    R33 GTR ENGINE BLOCK
    R33 GTR POLISHED CRANKSHAFT
    JUN LIGHTWEIGHT FORGED PISTONS
    LIGHTWEIGHT I BEAM FORGED CONRODS
    ACL RACE BEARINGS
    NISSAN BEARINGS TOO
    REINIK HIGH CAPACITY OIL PUMP
    PORTED CYLINDER HEAD
    HKS 1.2MM HEADGASKET
    TOMIE OIL RESTRICTOR
    OIL GALLERY MODIFIED
    TOMEI VERNIER ADJUSTABLE EXHAUST CAM PULLEY
    TOMEI VERNIER ADJUSTABLE INLET CAM PULLEY
    GREDDY KEVLAR TIMING BELT
    JUN CAM SHAFTS
    JUN 272 INLET CAMSHAFT
    JUN 264 EXHAUST CAMSHAFT
    JUN VALVE SPRINGS
    JUN TITANIUM RETAINERS
    NEW NISSAN CAMBELT TENSIONER
    NEW OEM WATER PUMP WITH OVER SIZED PULLEY
    ATI CRANK DAMPER PULLEY
    R33 GTR POWER STEERING PUMP FITTED
    (THE HICAS AND ALL ASSOCIATED HYDRAULICS HAVE BEEN REMOVED)
    CHROME FUEL RAIL BY *MOTORSPORTS ALUMIC*
    DENSO 1000CC FUEL INJECTORS
    AEROMOTIVE A1000 RISING RATE FUEL PRESSURE REGULATOR
    HKS IN TANK HIGH CAPACITY FUEL PUMP
    ABBEY MOTORSPORT "BIG WING SUMP WITH CUSTOM BAFFLE PLATE"
    CAST EXHAUST MANIFOLDS MODIFIED TO NISMO N1 SPEC
    NEW GARRETT BB TURBOS 2860'S
    HKS WASTEGATE ACTUATORS
    HKS OIL FEED 0.8MM RESTRICTOR
    BANJO'S (FOR TURBO'S)
    HKS TURBO ELBOWS
    VEILSIDE EQUAL LENGTH STAINLESS STEEL DOWNPIPES
    CUSTOM MODIFIED HKS INTAKE KIT (WITH MAF DELETE PIPES)
    D SPEC HARDPIPE KIT
    ARC INTERCOOLER
    BLITZ DUMP VALVE
    GREX OIL COOLER
    BRAIDED OIL COOLER PIPES
    GREX OIL FILTER RELOCATION KIT
    CUSTOM POLISHED STAILESS ORNAMENT ENGINE PLATE
    TRUST CLEAR CAM COVER
    GREDDY 8 SPARK PLUGS
    SPLIT FIRE COIL PACKS BLUE
    NEW IGNITION AND MAIN ENGINE ELECTRICAL HARNESS FITTED
    HKS F-CON V PRO VERSION 3.24 GOLD
    CLOSED LOOP VIA AEM WIDE BAND LAMBDA SENSOR
    HKS 90 MM STAINLESS STEEL SILENT HIGH POWER EXHAUST SYSTEM
    SILKOLENE PRO R 15-50 ENGINE OIL
    REDLINE SHOCK PROOF GEAR OIL
    MISHIMOTO ALUMINIUM RADIATOR 50MM
    SAMCO SPORT FULL ENGINE HOSE KIT


    TRANSMISSION:
    OS GIKEN BUILT GEARBOX
    OS GIKEN CROSSMISSION GEARS
    OS GIKEN MATCHING INPUT SHAFT
    Nismo Super Coppermix Competition
    HEL STAINLESS CLUTCH LINE


    BRAKES:
    AP RACING 6 POT BRAKES
    AP RACING 6 POT CALIPERS
    AP RACING 343 MM DISKS BRAND NEW
    REAR DISKS ARE DBA 6X6 SLOTTED
    REAR CALIPERS ARE BREMBO
    BRAND NEW PAGID RS259 YELLOW STUFF PADS ALL ROUND
    NEW BRAKE MASTER CYLINDER
    BRAKE STOPPER FITTED


    SUSPENSION:
    TEIN MONO FLEX COILOVERS
    TEIN EDFC SUSPENSION CONTROLLER
    V-Spec Altessa Control unit


    FUELLING:
    2L Catchtank
    Bosch 044 Fuelpump
    DENSO 1000CC INJECTORS
    6 BRAIDED FUEL LINES RUN FROM BACK TO FRONT
    2 SYTEC MOTORSPORT FUEL FILTER WITH CLEANABLE ELEMENT


    WHEELS/TYRES:
    18" Rota Grids in 10x18
    10mm Wheel spacer on he front per side
    15mm Wheel spacer on the rear per side

    INTERIOR:
    Cardiff Cage (welded)
    MOMO 350MM LEATHER STEERING WHEEL
    TOMEI HORN PUSH BUTTON
    TOMEI GEARKNOB (VERY RARE)
    TEIN EDFC SUSPENSION CONTROLLER
    CARBON FIBRE FACIA FOR BINNACLE INSTRUMENTS
    CARBON FIBRE CENTRE CONSOLE PANEL
    LIMITED EDITION WHITE BLITZ SBC ID III SPEC R BOOST CONTROLLER
    LIMITED EDITION WHITE BLITZ SPEC R ID III POWER METER
    BUILT INTO CARBON PANEL
    SKYLAB ETS CONTROLLER (POWER DISTRABUTION) BUILT INTO PANEL WHERE ASHTRAY WOULD BE
    FITTINGS FOR HARNESS READY
    REAR WIPER AND MOTOR REMOVED
    NISMO WHITE FACED GAUGES INCLUDING 320 KMH SPEEDO
    OMORI 52MM WHITE FACE WATER TEMP GAUGE FITTED IN RIGHT VENT



    SWITCHES INSIDE FOR:
    2 WHEEL DRIVE SWTICH FITTED
    HKS 46MM WHITE FACE OIL TEMPRATURE GAUGE
    HKS 46MM WHITE FACE OIL PRESSURE GAUGE
    HKS 46MM EXHAUST GAS TEMPRATURE GAUGE
    TOMEI 60MM WHITE FACE 2 BAR BOOST GAUGE
    TOMEI 60 WHITE FACE AIR/FUEL RATIO GAUGE
    RECARO FRONT SEATS AFTERMARKET

    EXTERIOR:
    N1 BUMPER VENTS


    Und hier noch ein paar Bilder:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bilder iPhone 091.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,0 KB
ID: 585077Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bilder iPhone 092.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,8 KB
ID: 585075Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bilder iPhone 096.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,6 KB
ID: 585076Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bilder iPhone 090.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,7 KB
ID: 585073Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bilder iPhone 123.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,0 KB
ID: 585079Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bilder iPhone 122.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,6 KB
ID: 585080Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bilder iPhone 121.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 585081
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Alex-TS; 26.06.2014, 12:23.

  • #2
    Hui :D

    V-Spec II und dann noch solche Specs! Hammer!

    Dann viel Spaß und wenig Ärger mit dem Geschoss!

    Kommentar


    • #3
      Sieht sehr lecker aus.
      Wie war die Heimfahrt mit den Reifen?

      Hieß der Verkäufer zufällig Amar?

      Kommentar


      • #4
        Sxhönes Gerät, aber das Sitzmuster passt mal garnicht zu dem Wagen:-)
        Ich bin gespannt was Du daraus machst. Auf jedenfall wird die Farbkombi Weis und Karbon sehr gut wirken.
        Viel Spaß und knitterfreie Fahrt damit.
        Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

        Kommentar


        • #5
          du banause!

          das sitzmuster is n klassiker ;)
          Zitat von Apachee64 Beitrag anzeigen
          Sxhönes Gerät, aber das Sitzmuster passt mal garnicht zu dem Wagen:-)
          Ich bin gespannt was Du daraus machst. Auf jedenfall wird die Farbkombi Weis und Karbon sehr gut wirken.
          Viel Spaß und knitterfreie Fahrt damit.


          Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

          Kommentar


          • #6
            ja das ist auch das einzige was mir auf Anhieb eingefallen ist, sonst is ja alles drin was man sich wünschen kann.

            Bisl Kontrast außen undn paar schöne Sitze + Lenkrad.

            Echt hart was alles drin ist.

            Kommentar


            • #7
              Noch ein 32er GTR. Und mit sehr umfangreicher spec list. Glaube denn hab ich auf Piston heads gesehen.
              Viel spaß und eine Knitter und Störungsfreie Saison.

              Kommentar


              • #8
                @REVO: Hab keine probleme mit den Reifen gehabt auch bei starkem Regen un ca. 120km/h war alles im grünen bereich! liegt vielleicht auch drann das die Reifen nagel neu sind.

                Ja die Sitze sind vom Muster her auch nicht mein fall. Aber sitzen sich echt klasse. Es werden aber eher Recaro Pole position rein kommen vorrausgesetzt ich passe mit meinem fetten Ar... rein! ;)

                Ja die Specs lassen wirklich keine wünsche offen und genau so fährt er sich auch. Bin echt begeistert!

                Kommentar


                • #9
                  Wow, die Speclist liest sich schon ordentlich, doch optisch ist der Wagen keineswegs übertrieben. Gefällt mir richtig gut =)

                  !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                  !!Auch ein Ossi schafft das!!

                  >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                  Kommentar


                  • #10
                    Nett ;-)

                    Viel Spass damit.
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #11
                      Find ihn recht Schick, die Speclist ist jetzt im Ganzen nichts was man noch nie gesehen hat,- aber dennoch scheint alles was verbaut wurde mit Qualität verbaut worden sein. Was mich allerdings wirklich beeindruckt ist die Getriebe Speclist. Dafür hätte man sich eigentlich noch n 2. BNR32 kaufen können ^_^

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehr schicker BNR32!

                        Konnte ihn bereits live begutachten bei #GodzillR ;-)
                        Unterboden & Lackierung sind nicht so der Hit, aber denke das weißt du...

                        Aber die Speclist und wie qualitativ das alles eingebaut wurde, echt top :-)
                        Und das Getriebe ist der Hammer!
                        Erfolg basiert nicht auf Glück.
                        Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                        -Haters gonna Hate-

                        Kommentar


                        • #13
                          Echt schöner Skyline, die Spec List nimmt ja gar kein Ende mehr , :)da wird bestimmt in laufe der Zeit viel Carbon verbaut werden! :D

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja das mit dem Unterboden und dem Lack wusste ich natürlich! :)
                            Und das wird auch als aller erstes in Angriff genommen.
                            Mir ging es in erster Linie um die Verbauten Teile.

                            Ja Toni (japanpower) bis zum Reisbrennen soll schon einiges passiert sein! ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Na gratulation zum Wagen erstmal!

                              Echt nicht wenig an Specs aber es gibt ja Copy und Paste ;)

                              Bin gespannt den Wagen dann mal auf dem Reisbrennen anschauen zu können. Wirst du ihn auch auf dem Track bewegen?

                              Gruß Nico
                              Grüße aus Berlin

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X