Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
"Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson
Immer wieder super, den Wagen auf Bildern zu sehen.
Aber ich glaube wenn wir bei dir vorbeischauen in nächster Zeit, brauch ich mal kurz paar Minuten alleine, nur ich und der BNR ;) Schlüssel brauch ich dafür nicht :D
Die ruckleuchten habe ich als Schnäppchen bekommen, waren kurzfristig verbaut und der wagen wurde übers Internet verkauft, der Verkäufer bekamm meine alten Glar glas leuchten+350 €.
Was ein hammer preis ist und die leuchten sind im 100% perfektem zustand.
@boosty
Die Blinker sind nicht led! Led blinker haben nur die uk Fälschungen.
Orginal nimso led tail lights haben immer einen normalen blinker.
Boah da hast echtn schnäppchen geschlagen, normal legst 700 steine für die Rückleuchten hin und dann sin se noch nich verzollt oder Versand bezahlt ;)
"Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson
Alte Sound Anlage ist komplett rausgeflogen (doppel din radio, alpine boxen, kabel)
In der Mittelkonsole habe ich mir eine docking station für das Samsung Galaxy Note 2 gebaut.
Das smartphon wird im rahmen geladen sobald die Zündung eingeschaltet wird.
Über den aux stecker ist das note 2 mit einem hifonics Verstärker im Reserverad kasten angeschlossen, der sich ebenfalls bei Zündung einschaltet.
Die Lautsprecher wurden durch hifonics ersetzt 4× 16cm+ 2x tweeter.
Sämtliche kabel und Frequenz weichen wurden komplett neu verlegt.
Das Ergebnis ein sehr guter klang mit ausreichend bass.
Optisch perfekt geworden mit dem alcantara rahmen und dem intriegrtem apexi turbo timmer.
Das smartphon ist jederzeit herausnehmbar.
Und der gute Nebeneffekt das note ist vielll leichter als so ein doppel din radio, also ein performence +:))
Leider habe ich kein bild wo das note 2 angedockt ist:(
Ist ja ne geile Idee auf jedenfall. Wär für mich auch perfekt zwecks spotify ansteuerung :D
Rahmen is eigenbau nehm ich an? Sone Scheiben-Navi-Halterung dahintergesetzt oder?
Wie genau hast das gemacht? Ich brauch auch sowas :D
Hastn extra ROM aufm Note mit nem schmalen System, damit es schnell startet oder musst da immer bisschen warten?
Danke steckt auch mehr Arbeit drin als man denkt:)
Die Halterung ist eine orginal samsung Scheiben Halterung die ich auf einem winkel verschraubt habe.
Der rahmen ist aus Zeichnungen entstanden und besteht aus Plexiglass, um das ganze noch zu verfeinern habe ich es mit alcantara beziehen lassen.
Verstärker wird über ein neu verlegtes aux kabel gesteuert.
Ich denk mal er benutzt das normal als Handy weiter und steckts immer ein wenn er einsteigt. Somit wird es wohl an sein, oder? :D
Aber richtig gute Idee.
Der Sound über AUX ist in Ordnung? Dachte immer das Radio macht das meiste.
Der Sound über aux ist vollkommen ausreichend.
Genau das note 2 ist mein normales handy das beim einsteigen in die Halterung gesteckt wird.
Deswegen auch die 2 schaniere; )
Habe mir nur den AWD launcher runter geladen der es ermöglicht den home Bildschirm zu drehen:)
Ah okay dann ists klar. Ich würde mir dann eins kaufen und drin lassen, da kommst dann aber echt ans Problem wie man das ansteuert, dass es AN/AUS geht bei Zündung, etc.
@keynex:
Der Verstärker macht hier den meisten Klang. Viele Aftermarket-Autoradios ham noch extra Verstärker drin, daher "macht das Radio viel". AUX kann auch Stereo und mehr brauchst für gängige MP3s ja nicht. Wenn du dann noch die Hochtöner mit ner Frequenzweiche trennst hast schon nen fetten Sound im Auto und das nur aus 3,5Zoll Klinke ;)
Kommentar