Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragon2203's R33 GTST S2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielen Dank für die netten Zusprüche haggy =)

    Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch gut wenn man sich von anderen Leuten Anregungen bzgl Umbauten usw holen kann. Das finde ich teilweise sehr hilfreich. Also immer schön auf dem Laufenden halten. ;)
    Das mit dem Abkupfern habe ich mal überlesen Bei mir hat einfach eins zum anderen geführt. Allerdings waren einige Infos von dir sehr nützlich
    Na gut dann sagen wir so. Alle Fehler die ich gemacht habe, konntest du umgehen und so ein besseres Setup aufbauen

    Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal die 740-er Sidefeeds glaube ich. Nach etwa 4-5tkm tropfte aber bereits eine. Laut diversen Foren kommt das wohl öfter vor.
    Ich hoffe nur, dass meine Düsen jetzt halten und nicht eine nachher anfängt zu spinnen wenn ich endlich fahren kann/will. Ansonsten kann ich doch neue Düsen bestellen und darf dann wieder zu Uwe zum Mappen

    Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
    Tjaja, die Lieferzeit. Echt abschreckend. Vielleicht dann doch eine von Knightracer. Bin noch unschlüssig. Ich nehme deine einfach mal mit zum testen
    Wenn du hinfährst kannst du mir ja deine Meinung zur Haube sagen. Passgenauigkeit und Qualität. Du hast ja in den letzten Jahren meinen Wagen öfter gesehen als ich
    Wenn es dir nicht um die Carbon-Optik geht, kann ich dir die andere Haube billig vermachen, die ich hier rumstehen hab

    Zitat von Stefan-R33 Beitrag anzeigen
    Achja, eine EGT-Anzeige kann ich nur empfehlen. Wenn eine Temp in den kritischen Bereich kommt, dann die! Öl und Wasser habe ich keine Probleme, aber EGT ist mal schnell auf 950°C. Uwe regelt dann natürlich runter, um keine Schäden zu verursachen, das ist klar und so auch 1a, allerdings ist das die Anzeige die mich am meisten auf Trapp hält bei meinem abgekupferten Setup XD
    Klar ist die EGT ein Wert der nicht zu vernachlässigen ist. Aber wenn Uwe im voraus beim Mappen von den Temperraturen weit genug entfernt bleibt, sollte später beim Fahren ja auch nichts mehr passieren. Ich meine, so ganz ohne Grund geht die Tempereatur auch nicht so hoch, oder sie tut es halt jedesmal und dafür ist das Mapping ja dann da, dass sowas nicht passiert.

    Ganz einfach gesagt ist es auch jetzt zu spät noch eine EGT zu verbauen. Jetzt ist der Wagen endlich zusammengebaut und fahrbereit da wäre es doch blöd jetzt gleich nochmal zu demontieren um eine Mutter aufzuschweißen um die EGT zu verbauen. Es ist ja jetzt schon quasi kein Platz mehr da hinten in der Ecke beim Turbo

    Kommentar


    • Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
      Freut mich, dass sich doch noch ein paar Leute für dieses Thema interessieren. Ich gehe mal davon aus, dass mein Umbau einfach nicht extrem genug ist, dass er Beachtung findet
      Also mich interessiert de Umbau auch sehr :). Bin nur nicht der große Schreiber, sondern lese die meiste Zeit lieber nur mit ;).

      Kommentar


      • Letzte Woche hat sich einiges getan bei mir.

        Am Dienstag bin ich zu Speedmaster gefahren und hab meinen Wagen dort abgeholt. Auf dem Weg nach Hause bin ich dann noch zum Zoll hier im Land, meinen Stempel abholen.

        Die letzte Woche war ich fast nur in der Garage
        Die Soundanlage habe ich verbaut. Also vorne neue Lautsprecher, Frequenzweiche,etc inklusive neuer Kabel. Hinten die Endstufe, so wie den Kondensator rein. In den Türen habe ich ein bisschen gedämmt und damit die Lautsprecher vorne passen habe ich mir aus den OEM-Haltern und den standard Holzringen etwas gebastelt.
        Die hinteren Lautsprecher bleiben vorerst noch drin und angeschloßen. Für die Tweeter liegen schon die Kabel, verbaut habe ich diese jedoch noch nicht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie und wo ich die montiere.
        Ich muss wohl die Türverkleidung aber nochmal abmachen und an 1-2 Stellen noch etwas nachbessern, denn es "rasselt" manchmal noch an 1-2 stellen
        Wenn die Tweeter montiert sind, dann kann ich die Endstufe richtig einstellen und dann teste ich mal eine Zeit lang so und überlege mir ob ich wirklich noch einen Subwoofer verbaue.
        Natürlich habe ich auch das Radio ersetzt. Das "China-Radio" mit ausfahrbarem Bildschirm hat mich ja schon am Anfang gestört. Denn der Bildschirm kam nie richtig raus, da die Scharniere an der Verkleidung aneckten. Des weiteren funktioniert das Radio nicht so wie ich es erwartet habe und beschädigt war es auch.
        Ich entschied mich diesmal für eine ganz einfache 0815 Variante von Pioneer mit Bluetooth, da wird man nie enttäuscht.

        Ich hab mich auch hingesetzt und die Verkabelung mit dem OEM-Schalter der Antenne geändert. Somit fährt die Antenne auf der ersten Stellung gar nicht aus und auf der zweiten Stufe fährt sie bis in die Hälfte. Mich hat es nämlich sehr gestört, dass die Antenne immer sofort ausfährt auch wenn man Musik über den iPod hört.

        Bitte verzeiht mir, dass ich (fast) keine Fotos gemacht habe aber ich war unter Zeitdruck und so schon genug beschäftigt.

        Im gleichen Zuge habe ich natürlich den kompletten Innenraum ersetzt. Ich habe ja schon längere Zeit einen Innenraum eines R33 GTR S3 (in Rot) hier liegen. Dieser wurde komplett gereinigt (mit dem Tornado etc) und verbaut. Sieht gleich um welten besser aus. Leider sind beim Transport an der Türverkleidung vorne rechts 1-2 Macken reingekommen. Da werde ich mich später auch nochmal drum kümmern. Ich überlege einfach den mittleren teil, also den Stoff aus der GTR Türpappe zu entfernen und in die GTST Türpappe zu verkleben. Ob das allerdings so einfach umsetzbar ist weiß ich noch nicht, weshalb es auf der To-Do-Liste nicht ganz oben steht.






        Ich musste halt alles verbauen, da ich ansonsten keine Rückbank drin hätte und die musste halt für die Anmeldung drin sein und einfach nur die GTR Rückbank sieht auch kacke aus.

        Die Alarmanlage habe ich vorerst draußen gelassen, da ich es nicht übers Herz brachte jetzt an die halbe Verkablung schnippeln zu gehen, jetzt wo der Wagen seit Jahren endlich wieder funktioniert wie er soll...

        Die carbon GT-Badges an den Seiten sind montiert, das beleuchtete Skyline Panel hinten ist auch montiert, Kabel liegen, ich muss nur noch den Schalter montieren. Auch die Nismo Teppiche wurden im gleichen Zuge eingebaut.









        Da die Scheinwerfer vergilbt waren habe ich mir kurzerhand eine Kit von Meguiars gekauft um sie auf zu polieren. Jetzt sehen sie wieder aus wie neu.



        Einige andere Kleinigkeiten habe ich auch verbaut.



        Da die Radbolzen zu kurz sind wurden die Spurplatten weggelassen. So sieht es momentan aus.



        Vielleicht drehe ich das Fahrwerk noch etwas runter aber mal sehen.

        Ich hab bestimmt wieder das eine oder andere vergessen. Aber das reiche ich dann noch nach

        Gestern war dann der große Tag. Ich bin bei uns im Land zur Anmeldung. Leider hat nicht alles so geklappt wie geplant, aber es könnte bei weitem schlimmer sein.

        Es gab Probleme mit den Papieren, welche durch das Ableben von Alex nicht so leicht zu lösen sind, aber ich hoffe ich finden eine schnelle Lösung.
        Das einzige was sie am ganzen Wagen bemängelt haben sind die Alu-Radmuttern. So darf ich nicht fahren. Also muss ich mir andere zulegen oder die OEM wieder montieren.

        Um das Problem mit den Papieren und den Radmuttern zu lösen habe ich jetzt bis Ende des Monats Zeit ansonsten muss ich alle Formalitäten wieder von vorne machen und das ganze hat mich so schon mehr als einen halben Tag gekostet.

        Es liegen aber immer noch genug Teile in der Garage rum

        Kommentar


        • Hallo dragon,
          geht ja richtig vorwärts bei dir. Klasse!

          Das mit den Radmuttern ist doch schnell gemacht - die Größe solltest du ja wissen, dann eben einfach Stahlmuttern irgendwo ordern und fertig.
          Die Geschichte mit den Papieren und Alex ist da schon eine härtere Nuss. Hoffe für dich das alles gut ausgeht!
          Alternativ - könnte man den Wagen in Deutschland zulassen und dann mit den deutschen Papieren bei euch?

          Mit Spurplatten war aber nicht vorne gemeint oder?
          Da sieht es ja doch schon recht breit aus, so wie es gerade ist...

          Kommentar


          • Na läuft doch. Sehr gut. Drücke auch die Daumen für den Papierkram.
            Das Thema Radmuttern ist ja kein Problem würde ich sagen.
            Spurplatten vorne würden mich jetzt auch wundern. Das sieht doch sehr gut aus. Mehr wäre für mich klar zu viel. Allerdings kann er noch etwas tiefer. Jedenfalls meiner Meinung nach ;)
            Sonst sieht der Wagen sehr schick aus, aber wer ein Soundsystem verbaut hat die falsche Abgasanlage

            Kommentar


            • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich schon länger nichts mehr hier geschrieben habe.

              Dank der Hilfe des User "Skyturk" konnte ich den Bruder von Alex damals erreichen, welcher mir direkt weiterhelfen konnte. Somit war das Problem mit dem Papierkram gott sei Dank doch recht schnell und einfach gelöst.
              Hier möchte ich mich nochmal herzlich bedanken.

              Radmuttern habe ich mir neue gekauft von Japan Racing. Damit konnte ich den TÜV hier bei uns bestehen. Jedoch nur unter, nennen wir es mal Protest. Sie wollten nämlich die ABE zu den Muttern sehen. Diese seien ja nicht original und auch nicht eingetragen deshalb bräuchte man Unterlagen, so wie bei jedem anderen Teil was nicht original ist auch wenn es nur Schrauben und Muttern sind...
              Anfangs wollte man mir nichtmal glauben, dass die Muttern aus Stahl sind. Da ich mir schon sowas gedacht habe, habe ich mir einen Magneten eingepackt, mit dem ging der Prüfer um das Auto und hat wirklich jede verdammte Mutter geprüft ob sie magnetisch ist
              Der Prüfer gab dann schließlich sein ok, meinte jedoch ich solle mir Unterlagen für das nächste Mal besorgen, denn der Prüfer den ich nächstes Jahr erwische würde mich vielleicht nicht so einfach durchwinken ohne Papiere.
              Da lasse ich mich dann einfach überraschen.

              Ansonsten habe ich dann nichts weiter von meiner Liste abhaken können. Ich habe die restliche komplette Zeit bis zum letzten sonnigen Tag nur zum Fahren genutzt. Bis jetzt bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.
              Ich konnte noch nichts bemängeln und hatte noch keine Probleme.
              Zu der Auspuffanlage muss ich sagen, dass mir der Sound an sich gefällt es könnte nur noch etwas lauter sein. Aber dafür bin ich einer der wenigen der legal ohne Silencer fahren darf

              Jetzt wo die Saison vorbei ist könnte ich eigentlich wieder loslegen mit schrauben, jedoch habe ich entweder keine Zeit oder einfach keine Lust. Ich habe momentan ein anderes Projekt, was die meiste Zeit in Anspruch nimmt. Vor der Saison werde ich aber auf jedenfall die Whiteline Stabis, das Ölkühlerkit und den Koyo Wasserkühler verbauen. Alles andere sind "nur" Kleinigkeiten.

              Ich habe mich letztes Mal hingesetzt und meine Specliste zusammengestellt:


              Motor :

              Alles Oem (Neue Kolbenringe+ 1xgebrauchter Pleul)
              Nismo Lagerschalen
              N1 Ölpmumpe mit verlängertem Mitnehmer
              Deatschwerks 300ltr Benzinpumpe
              Competition clutch Stage 5
              Garrett GTX3067R mit GT30 T3 EWG Abgasgehäuse
              Sixboost Krümmer mit T3 Flansch
              Tial V60 MV-R Wastegate
              Custom HIP Downpipe
              Okada Plasma Zündspulen
              Deatschwerks 550cc Düsen
              Koyo Wasserkühler (noch nicht verbaut) SFS Kühlschläuche Blau
              Mishimoto magnetische Ablassschraube
              HKS SSQV 4 BOV
              HKS Green Air Filter
              HKS Hybrid Sports Ölfilter (Motul 300V 15W50)
              Redline Heavy Duty Getriebeöl
              Motul Dexron 3
              Nismo S-Tune Öl-Deckel
              Japspeed D1 Intercooler Kit
              Boostjunkies Unterdruckschläusche Blau
              Mocal Ölkühler mit Thermostat und Relocation Kit (noch nicht verbaut)

              Elektronik:

              Link G4 + mit Knock Control/ IAT-Sensor/ Map-Sensor/ Innovate LC1 Breitbandlambda/ Display
              auf 98 Oktan gemappt
              High/Low Boost mit Schalter
              zweite Map Knallen + Flammen mit Schalter
              Greddy Full Auto Turbo Timer II
              Nismo Carbon 320 Km/H Tacho
              Japanisches Mautsysyem

              Exterieur:

              Seibon TT-Style Carbonhaube mit Aero Catches
              Carbon clean Spoilerdeckel + Custom Nismo Sticker
              Custom made full Carbon Spoilerblade
              Nismo Clear Seitenblinker
              Custom Made Blende mit rot beleuchtetem Skyline Schriftzug
              Custom Made Carbon GT-Embleme auf den Seiten
              Password JDM fender washer violett

              Aufhängung:

              HSD Dual Tech Fahrwerk
              Whiteline Stabi VA/HA 24 mm + Whiteline Stabistreben (noch nicht verbaut)
              VA= Toyo T1R 225/45ZR17 94Y XL
              HA= Toyo T1R 255/40ZR17 98Y XL
              Nismo LM GT4 Omori Factory Felgen 9jx17 H2
              Japan Racing Lug Nuts Rot aus Stahl
              Nismo Ventildeckel
              Juran Domstrebe vorne
              OEM-Domstrebe hinten


              Bremsanlage:

              EBC Turbo Groove Bremsscheiben
              EBC Yellowstuff Bremsbeläge
              Hell braided brake lines (noch nicht verbaut)
              Motul 5.1 brake fluid


              Auspuffanlage:

              Sixboost Krümmer mit T3 Flansch
              Custom HIP Downpipe
              100 Zellen Rennkat
              Kakimoto Hyper Full Mega N1

              Interieur:

              Nismo Carbon 320 Km/H Tacho
              Nismo S-Tune Schaltknauf
              OEM R33 GTR S3 kompletter Innenraum (rot)
              Nismo Fußmatten
              Innenraumbeleuchtung komplett LED (weiß)


              Soundanlage:

              Radio Pioneer
              Hertz HDP-4 Digital Power Verstärker 4x250 Watt
              Hifonics HFC 1 Farad Digital Powercap
              Hertz HSK 165XL Hi-Energy 2 Wege System
              Alle Kabel neu verlegt + Dämmung Amubutyl


              Ich muss auch demnächst nochmal richtig aufräumen. Ich habe noch einiges an Teilen hier liegen die ich jetzt nicht mehr brauche. Von Japspeed Downpipe bis hin zu mehreren Distanzscheiben-Sets in allen erdenklichen Größen. Ich muss ja auch wieder etwas Geld reinholen nicht nur ausgeben

              Kommentar


              • Erstmal geiles gefährt, krass was du alles durchmachen musstest bis es gelaufen ist(respekt).

                PS. Falls du 2 paare 40mm spurplatten pro achse hast, wäre ich interessiert.
                Zuletzt geändert von MareX; 16.12.2016, 18:51.
                Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

                Kommentar


                • Downpipe, hier

                  Kommentar


                  • Freut mich das der Papierkram durch ist und der Wagen sauber läuft.
                    Aber komisch, dass er dir zu leise ist. Wir haben ja den gleichen Krümmer und Downpipe. Beim Kat habe ich sogar 100 Zellen mehr.
                    Außerdem dachte ich das die Kakimoto auch recht laut ist. Scheint dann wohl nicht der Fall zu sein.

                    Kommentar


                    • Ich habe gerade etwas Zeit und gemerkt, dass ich schon ewig nichts mehr hier geschrieben habe. Das liegt aber in erster Linie daran, dass es nicht viel zu sagen gibt/gab.

                      Von meiner damaligen Liste :
                      Vor der Saison werde ich aber auf jedenfall die Whiteline Stabis, das Ölkühlerkit und den Koyo Wasserkühler verbauen. Alles andere sind "nur" Kleinigkeiten.
                      ist auch noch immer nicht alles getan
                      Die Whiteline Stabis sind mittlerweile drin, aber weder der Ölkühler noch der Wasserkühler wurden verbaut.

                      Ich bin tatsächlich eigentlich nur damit gefahren. Fast ohne Probleme kann man sagen.

                      Hier bei uns muss man ja jedes Jahr zum TÜV, wo ich 2018 schon nur noch sehr knapp und durch gutes Zureden mit den Abgaswerten bestanden habe. Problem war der Kat, weshalb ich mir 2019 einen Neuen zulegen musste. Hier nochmal einen riesen Dank an Cersten, welcher mir glücklicherweise recht kurzfristig einen über MPS vermitteln konnte.
                      Ansonsten war nie etwas technisches zu Bemängeln.

                      Im Sommer letztes Jahr ist mir der Ladeluftschlauch am Turbo geplatzt, welcher direkt beim Krümmer sitzt. Der intensive Sommer und die Hitze am Krümmer waren wohl nach einigen Jahren doch zu viel für den Schlauch.
                      Dieses Jahr werde ich mich auf jedenfall dem Thema Kühler widmen, denn zum Ende der Saison hatte ich das erste Mal Temperaturprobleme. Die Wassertemperatur stieg während der Fahrt an und erreichte die obere Grenze von Gut und Böse. Somit ist klar, dass ich es nun nicht weiter aufschieben kann/will.

                      Auch werde ich diese Jahr wohl nicht dran vorbei kommen mir neue Reifen zu kaufen. Ansonsten musste ich allerdings bisher nur Ölwechsel durchführen und konnte die Zeit nutzen zum Fahren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X