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Andy's R33 GTS-T Spec 1

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  • #46
    Nabend,


    Es ist Winter, das heist es ist Umbau Zeit.
    Einige Teile hatte ich letztes Jahr schon gekauft, lagen halt im Regal und warteten auf den Einbau.
    Angefangen hat es bei neuen Achsteilen inkll neuen Lagern. Nach 2 Jahren ist das Zeug nunmal verschlissen und das Fahrgefühl leidet deutlich darunter. Ausserdem gibts die in neu und komplett einstellbar. Also rein damit.
    Vorderachse und Hinterachse neue Federarme und neue Polylager und die straße kann kommen.
    Im gleichen Zug wurden die Bremsen überarbeitet, Räder waren eh unten.
    Vorne jetzt GTR Bremsen mit Scheiben und Belägen inkl Stahlflexbremsleitungen, hinten habe ich lang überlegt was ich mache. Mich dann mit verschiedenen Tunern unterhalten und alle sind zum fast gleichen entschluss bzw der gleichen Aussage gekommen.
    "Du hast kein ABS, hinten bestenfalls bessere Scheiben und beläge, aber nix größeres, der überbremmst extrem!"

    Daran habe ich mich gehalten, habe neue Beläge und neue Scheiben reingemacht aber im Stock Größe. Dazu auch hier direkt Stahlflexleitungen!
    Bremsflüssigkeit komplett ausgetauscht, wer weiß wie lang das alte Zeug schon drin war.

    Damit war das Thema Fahrwerk und Bremsen abgehackt.
    Spur wurde heute eingestellt und alles im Grünen bereich jetzt.

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    • #47
      Wer glaubt das es das war, hat sich geschnitten.
      Ich habe 3 Wochen Ferien!

      4 Krümmerbolzen waren eh abgerissen, und langeweile hatte ich auch. Also Motor raus!
      Ölwechsel und Wasserwechsel stand eh an

      Also Motor rausgehoben und die defekten bzw gerissenen Bolzen ausgebohrt. Gegen neue Bolzen ersetzt und happy sein.
      Weils so toll ist, gleich das Hitzeschutzblech bearbeitet und wieder dran gebaut. Das hatte danke dem großen Turbo nicht mehr gepasst.

      Nebenbei noch ein paar kleinere änderungen in der Leitungsführung und Thema passt.

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      • #48
        Das wars aber immernoch nicht!

        Da die Automatik nicht mehr so schaltet wie sie soll, und das überholen mehr kostet als geplannt.
        Wurde kurzerhand ein Schlachter beigeholt und mein Skyline auf Schalter umgebaut.

        Das Bremspedal ausgebaut das dicke breite, und Platz geschaffen.
        Die neuen Pedale wurden eingesetzt und kurzerhand eine Stage 4 Kupplung verbaut. Wer denkte eine Stage 3 Kupplung ist hart zu fahren, dem rate ich von einer Stage 4 dringend ab!
        Zusammen mit neuen Leitungen. Es war eine sau Arbeit, aber dafür funktioniert alles wie es soll.

        Getauscht wurden:

        - Getriebe
        - Kardanwelle
        - Anlasser
        - Kupplung
        - Pedalen
        - Kupplungsgeber
        - Kupplungsnehmer
        - Leitungen
        - Verkleidung Innenraum für den Ganghebel

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        Also doch einige Sachen die geändert werden mussten.

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        • #49
          Weils so toll ist..


          Das letzte Schmankerl noch rausgeholt.. und damit fingen die Probleme an.

          Eine neue Ansaugbrücke. Greddy Style. Die bringt deutlich mehr Leistungszuwachs. Durch die geänderten Ansaugwege und mehr volumen.
          Eigentlich sehr einfach zu montieren wenn der Motor drausen ist. Passt aber der komplette rest nicht mehr.

          2 Große Problemstelle:

          - Drosselklappe passt die Orginal nicht mehr
          - Gaszug zu kurz

          Aber das wurde alles gelöst und alles wurde ordentlich verbaut. Ziemlich alles passgenau und leicht zu Montieren. Auch beim Motoreinbau deutlich leichter reinzuheben. Sieht auch noch top aus.

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          • #50
            Ich habe nur nach und nach ein bisschen weiter gemacht, wenn ich Zeit hatte nach der Schule.
            Aber es hat sich ein wenig was getan.
            Im groben und ganzen habe ich das Benzinsystem noch einmal umgebaut. Mittlerweile arbeiten jetzt 3 Benzinpumpen im Kofferraum
            Eine 150L/h Pumpe fördert bei bedarf aus einem 30 Liter Tank in den 65 Liter Haupttank. Darin sitzt eine GTR Intank Pumpe mit 230 l/h bei 3Bar.
            Diese kleine Pumpe versorgt einen 1.75 Liter großen Fuel Catchtank, aus dem saugt eine 370 l/h 3 Bar Bosch 044 Ex-Tank Pumpe.

            Damit ist die Benzinversorgung für meine 800ccm Düsen sicher gestellt.
            Womit wieder ein Problem im Raum stand. Der original Benzindruckregler schafft es nicht weit genug runter zu regeln. Er hat den leerlauf Benzindruck bei 3.2Bar gehalten. Was dazu führte, das mit der Motor fast in Sprit abgesoffen ist. Also einen neuen ATP Benzindruckregler eingebaut. Der schafft es jetzt ohne Probleme... Benzindruck 2 Bar.


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            • #51
              Weil es dann so toll war. Habe ich es geschafft meinen Kabelbaum zu Ordnen, ganz nebenbei noch die MS3 eingepasst

              Nach ein paar Startschwierigkeiten wegen dem Benzindruck, und sehr vielen anpass Arbeiten was das Setup angeht, lief er dann schön rund.
              Die neue Ansaugbrück tut brav seinen Dienst, zusammen mit einer 90mm Drosselklappe. Leerlaufregler angepasst und Ladeluftverrohrung geändert.

              Mittlerweile bin ich dazu gekommen, den Motorraum aufzuräumen. Langsam nimmt alles Form an. Morgen nach dem lernen fang ich an den Innenraum wieder zusammenzusetzen. Sitze einbauen, verkleidungen wieder dran usw.

              Im Motorraum fehlt nur noch das BOV was eingeschweisst werden muss.
              Der Wagen steht jetzt wieder daheim und ich kann langsam anfangen mit dem Streetmapping.
              Jetzt läuft der Wagen schon sehr gut.

              Sobald ich ihm zutraue das er längere Strecken fahren kann, wird er zu RNT gebracht und dort fertig gemappt.


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              • #52
                Meine Güte..du legst ja los^^ Bin gespannt wann du das Endergebis präsentierst, oder mal zum Stammtisch mitbringst ;)

                Taugt denn die Greddy Style ASB? Man hört ja immer mal wieder dass die qualitativ nicht so der Brüller sind..

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                • #53
                  So ich hab immer wieder die Augen auf gehalten, bis ich was Ordentliches gefunden habe.
                  Ich denke das ist ein gutes Upgrade für meinen Skyline. In jeder hinsicht, gerade in Sicht auf die Sicherheit und das Handling.

                  Ein bisschen was zu bearbeiten an der Vorderachse aber dann Einwandfrei.

                  Jetzt schau ich das für hinten auch noch was gescheites bekomme. Dann ist das Thema Bremsen abgehackt.

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                  • #54
                    Lang nix mehr geschrieben hier seh ich grad.
                    Hat sich aber auch wenig was getan, wenn auch nicht viel.
                    Ich hab meinen Meister im SHK-Handwerk gemacht und hatte dadurch verdammt wenig Zeit und Geld irgendwas an dem Skyline zu machen.
                    Die Zeit hat mich aber wenig davon abgehalten überhaupt was zu machen, und mit ein wenig Sparen ging es auch vorran


                    Im Groben und ganzen gab es einen neuen Satz Felgen und eine neue Heckstoßstange.
                    Passend mittlerweile zum allgemeinen Designe.

                    Einzug gehalten haben rund rum Federal RSR959 Semi slicks.
                    Vorne 245/35 R18
                    Hinten 255/35 R18

                    Felgen wurden es Rota Grid in Schwarzchrome.
                    Vorne 9.5J x 18
                    Hinten 10J x 18

                    Heckstoßstange ist die passende zur Front gekommen. Sprich Top Secret Heck.

                    So jetzt ein paar Bilder.

                    Leider gibt es auch etwas Negatives zu sagen. Der Motor hat nach nunmehr fast 200.000, ordentlicher Leistungsteigerung und nicht gerader Humaner, auf dem 5ten Zylinder nur noch 8 Bar Kompression.
                    Wir gehen stark davon aus, das die Kolbenringe durch sein.
                    Was sich auch bestättigt hat. Ringe auf dem 5 Zylinder sind durch.

                    Der Skyline hat einen Motor bekommen. Im gleichen Atemzug ist auch noch einiges am Leistungsmanagement geändert worden.
                    Es ist ein GT35 Turbolader eingezogen auf einem Top-Mountkrümmer.
                    Externes Westgate mit Screamer Pipe und 1.2Bar Ladedruck.
                    Vor Reisbrennen wurden nocheinmal die Bremsen gemacht. EBC Blackdash mit Redstuff Keramik Belägen.
                    Beißt ordentlich mit der Goldenen Brembo Anlage

                    Dazu noch ein Überrollkäfig hinten von Pleie, der sehr gut passt auf anhieb.
                    Der ganze Innenraum mit Bitumenmatten gedämmt, da es ohne Rückbank doch langsam laut wurde.
                    Jetzt ziehen noch Takata-Gurte ein.

                    Zusammen ergibt das eine Explosive Mischung aus Leck mich Fett und Boah ist das Geil
                    Gemappt wurde das Auto von RNT. Diese Firma kann ich wärmstens Empfehlen!
                    Da wird sich wirklich um einen gekümmert.

                    Eingetragen ist mittlerweile auch alles. Somit ist das auto Legal auf den deutschen Straßen unterwegs.


                    Somit sind meine Umbauarbeiten für dieses Jahr denke ich mal vorbei. Reicht ja auch.
                    Zum nächsten Treffen auf das ich fahre, das Nürmeet, wird ein Wertgutachten gemacht.
                    Das ich mich langsam mal absichern kann, was mein Auto wert ist. Falls es jemals zu einem Schadensfall kommen sollte.
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                    • #55
                      Guten Morgen :)

                      sehr schicker und "runder" R33! Da passt aussen alles zusammen finde ich :)
                      was noch schick wäre, wenn die Scheinwerfer vorne etwas mehr Glanz bekämen ^^ ( falls bereits geplant : Ich hab nix gesagt )
                      Viel Glück das nichts mehr dazwischen kommt

                      Viele Grüsse aus Hamburg

                      Patrick

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                      • #56
                        Äußerlich sehr stimmig der Wagen, würde noch Front- und Seitenblinker gegen weiße von nismo austauschen.
                        ...

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                        • #57
                          Muss ich zustimmen, hier passt alles. Aber wie hast du denn die Screamer eingetragen bekommen?

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                          • #58
                            Wieder ist ein Winter vorbei und ich gehe meinem Hobby nach.
                            Nachdem ich mit dem Setup über den Sommer gekommen bin, hat mir das Massive hochdrehen des RB25DET nicht gefallen. Da der Lader einfach viel zu Spät eingesetzt hat.
                            Also musste ein Downgrade her. Geliebäugelt habe ich einem Twinscoller Krümmer, das der Lader schon früher anspricht. Leider gibt es nicht viele Preislich Interessante Krümmer die an den RB25DET passen und Twinscroller sind. Dann noch als T3.
                            Also habe ich überlegt und geschaut und gedacht. Auf Gutglück einen Twinscroller für den RB26 gekauft. Für günstiges Geld zum Probieren.
                            Drann gehalten und gesehen was zu ändern wäre.
                            Gesagt getan, Angefangen den Krümmer umzuschweissen. Was auch eigentlich sehr einfach Ging, Ausser das er Krumm und Schief war durch den Verzug.
                            Ein Freund arbeitet in einem CNC Betrieb, der hat mir das Ding dann auf allen Flächen Plan gemacht und ein Paar Nähte nachgezogen, erhitzt und Entspannt. Hierfür nochmal Herzlichsten dank!

                            Perfekte Sache Krümmer war jetzt 1A

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                            In der zwischenzeit habe ich durch zufall einen Holset HX35 Turbolader bekommen. Holset wollte ich schon die ganze Zeit. Also ran an den Speck. Hoffen wir mal das alles passt soweit.

                            Das war dann auch der Fall und ich war Glücklich. Jedenfalls bis mir ein Freund ein Super angebot gemacht hat. Was ich nicht ablehnen konnte.

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                            RB26DETT mit Top Werten in Kompression und Laufleistung. Für ein Preis wo ich einfach nur schwach werden musste...

                            Also einmal alles raus, ist ja nicht so das ich das vor einem jahr nicht erst alles eingebaut hatte.

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                            Und wenn ich grad dabei bin, machen wir den RB26 auch gleich noch auf und verpasse ihm ein paar Leckere Sachen:

                            - ARP Stehbolzen
                            - Kopf geplant und gereinigt (Motorenbauer)
                            - Kopf Abgasstehbolzen auf M10 aufbohren lassen (Motorenbauer)
                            - Kopf neu abgedichtet (Motorenbauer)
                            - Cossworth Metallkopfdichtung 1.5MM
                            - Tomei Fuelrail
                            - RC Injectoren 1000ccm (Frisch gereinigt und abgedichtet)
                            - Ölwanne RB26 umgeschweisst auf GTST
                            - neue Ventildeckeldichtungen und Schrauben
                            - Neue Wasserpumpe OEM Nissan
                            - Neuer Zahnriemen/Umlenkrollen OEM Nissan
                            - OS Giken 2 Scheiben Kupplung
                            - Benzinsystem in Dash 6

                            Im Grunde habe ich einen Perfekten Motor genommen, mit 12 Bar auf allen Töpfen, hab ihn Zerlegt und wieder zusammengebaut
                            Optik hat er auch ein wenig bekommen, wie ich finde steht ihm das verdammt gut.

                            Anfang April ging das ganze dann wieder zu RNT zum Abstimmen auf Ultimate. Die Jungs halten mich auch mittlerweile für bekloppt. Ich komm jedes Frühjahr mit einem anderen Motor an
                            Aber jetzt Sollte wirklich mal Ruhe im Karton sein. Ich bin echt mehr als zufrieden jetzt.
                            Der Ladedruckaufbau ist Gigantisch, vor allem wirklich schon sehr früh bei 2800 fängt er an und 4500 Liegen schon 1.5 Bar an. Der Holset mit dem Twinscroller ist eine Bombe.

                            Es läuft wie immer alles sehr Stabil und sauber. Ein paar kleinigkeiten werden ich noch machen. Anderen Wasserkühler, 2ten Ölkühler. Größere Lüfter.
                            Und ich freu mich auf die Saison 2016.
                            Ich sag jetzt lieber nicht das die Schmiedekolben, HKS Nockenwellen, Pleuel etc schon bereit liegen zum einbaue ;)

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                            • #59
                              RB26 kommt immer gut :)

                              Nur die Farbe der Abdeckungen sieht irgendwie nach 70er Jahre Omas Emaille Topf aus.
                              Müsste man sich mal live anschauen!

                              Man merkt aber schon das du Spaß hast am Motorein- und ausbau, sonst hättest du den Schmiedekram doch gleich vorher verbauen können? :)

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                              • #60
                                Mot das selbe habe ich auch gedacht :D

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