Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andy's R33 GTS-T Spec 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andy's R33 GTS-T Spec 1

    Nabend,


    dann verschieben wir mal alles hier rein. Meinen kleinen hab ich mit ein paar deutlichen Mängeln erhalten.
    Einige Teile werde ich hier im Forum kaufen um den Wagen wieder Stock zu bekommen.

    Heute sind erstmal die bescheidenen 18 Zoll Felgen runter gekommen. TSW Sc16 Felgen. Leider finde ich dazu kein Gutachten. Deswegen kommen sie runter und werden verkauft.

    Dafür sind jetzt Originale Nissan Felgen drauf gekommen. 205/55/R16 neue Reifen.
    Denke damit kann ich sehr gut leben. Nur die Nabendeckel fehlen mir leider.
    Besorg ich mir aber auch noch.

    Der Defekte Fensterheber hat sich als Kaputtes Fensterheber Modul erwiesen, das was in der Tür eingebaut ist. Gleich mal noch besorgen.

    Aber immer mit der Ruhe. Eins nach dem anderen. Bis Dezember will ich den Wagen Tüv fertig haben.
    Das ich in aller ruhe fahren kann nächste Saison.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Moinsen ;-)

    Hätte zwar an deiner Stelle die 18ner draufgelassen, aber jedem das seine ;-)

    Der Sky sieht schon etwas "gebraucht" aus wenn ich das mal so sagen darf, und irgendwie passen die Scheinwerfer nicht zu den Kotflügeln / Motorhaube, oder seh ich das falsch?


    Aber dann bin ich mal gespannt, lass mal ein Specs sehen ;-)
    Erfolg basiert nicht auf Glück.
    Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


    -Haters gonna Hate-

    Kommentar


    • #3
      Hallo,


      Ja der Skyline sieht gebraucht aus. Hat Kratzer und Macken. Darum will ich mich im Winter Kümmern.
      Beulen Doctor und Lackierer werden sich drum kümmern.
      Aber wenn ich ehrlich bin, bei 3000€ Kaufpreis kann ich keine keine Schönheit im Optischen erwarten.
      Dafür aber ein ehrliches Auto mit dem ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Dank Japan Import Null Rost bzw nur leichter Flugrost wie bei jedem Auto.
      Der Motor läuft super, die Automatik schaltet Butterweich.
      Optik lässt sich richten. Rost währe fatal.

      Die Scheinwerfer sind mir auch aufgefallen, die sind mal ausgebaut worden und wieder "reingepfuscht" worden. Als er das FMIC reingesetzt hat.
      Für den deutschen Tüv brauch ich dann eh neue.
      Im moment bin ich dabei den Innenraum wieder aufzufrischen.
      Evtl sieht man sich am Freitag im MTZ ?

      Kommentar


      • #4
        Okay, für 3000€ kann man nicht meckern ;-)

        Freitag Abend?
        Denke mal das ich dort sein werde, wird so ziemlich das letzte Treffen für mich sein dieses Jahr
        Erfolg basiert nicht auf Glück.
        Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


        -Haters gonna Hate-

        Kommentar


        • #5
          bitte mach mal bitte vom motorraum
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Irgend was besonderes Fotografieren?
            Ist ein Stock Motorraum, bei dem ein paar kleine Unterdruckschläuche ersetzt wurde durch blau.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Memphisrain Beitrag anzeigen
              Die Scheinwerfer sind mir auch aufgefallen, die sind mal ausgebaut worden und wieder "reingepfuscht" worden. Als er das FMIC reingesetzt hat.
              Für den deutschen Tüv brauch ich dann eh neue.
              Das sind Serie 2 Scheinwerfer die du drin hast, die passen natürlich nicht in einen Serie 1
              Als Projekt sicher ein ehrliches Auto, da lobe ich mir den Japan Import :) kein Rost :D

              Der ist aber nach lackiert oder? Als original Lack kommt mir das so ... grün vor
              Achtung! Gefährliches Halbwissen!

              Kommentar


              • #8
                So heute mal eine kleinigkeit gemacht.
                Die Kühlerschläuche von Samco eingbaut. Sehr feine sache. Damit sollte die nächste Zeit ruhe herrschen.
                Schweine arbeit an dem Auto. Kommt man ganz toll super hin :baseball:
                Egal, hauptsache sie sind drin. Wochenende wird gespühlt.
                Nebenbei noch den gescheiten Kühlerdeckel drauf gemacht.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Nice, dann Gratuliere ich als erster, da die vorherigen das Iwie verschwitzt haben :D

                  Knitterfreie fahrt und ich freu mich auf mehr bilder wenn du wieder was machst.

                  Ich werde dann meinen auch bald bekommen, anzahlung ist gemacht. am weekend kann ich ihn holen dann mach ich auch ne kleine fahrzeugvorstellung. gleiches auto, andere farbe :D

                  Gruss
                  necko

                  Kommentar


                  • #10
                    Und weiter geht es. Da das Fahrwerk recht Schwammig ist, und es die streben im Original GTR gibt, habe ich mir diese gekauft.
                    Für vorne als auch hinten. Sieht gut aus, und sind Originale neue und gebrauchte.


                    Ausserdem habe ich endlich Pre-Facelift Scheinwerfer bekommen. Das die front wieder schön aussieht, wie ich es haben will.
                    Die muss ich morgen dann bearbeiten. Leider sind die sie von einem Driftwagen ausgebaut, und sind noch Blau lasiert.
                    Ich hoffe das ich sie mit 2000 Papier schleifen kann und dann mit Polierpaste aufpolieren kann.


                    Desweiteren geht der Innenraum wieder langsam in Original. Die verpfuschten Türpins habe ich müsselig abgeschliffen und dann wieder lackiert, mit Kunststofflack. Danke Patte :tup:


                    Am wochenende dann die Scheinwerfer fertig machen und schon ist die Original Optik wieder komplett.
                    Als nächstes wird dann denke ich der Ölwechsel kommen. Motor und Automatikgetriebe Öl.

                    Kühlerflüssigkeite habe ich komplett abgelassen und gespühlt, und gegen neue ersetzt.
                    Gleiches spiel mit Wischwasser. Bremsflüssigkeit steht noch auf dem Program. Aber da schaffe ich nicht mehr am WE.
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • #11
                      So gestern habe ich meine Spec 1 Scheinwerfer bekommen. Die sind ausgebaut worden aus einem Driftwagen. Dementsprechend waren die leicht.. Naja verändert.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20121006_185016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 553379Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20121006_213911.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,0 KB
ID: 553383
                      Aber das hindert mich nicht dran diese zu Schleifen und Polieren.
                      Erstmal mit 600 die Lasur runter. Dann mit 1200 weiter drüber.
                      Dann weiter mit 1500, 1800, 2000 und dann mit 3000..
                      Das sieht das ungefähr so aus.


                      Aber einfach weil ichs kann, wird nochmal mit Spezieler Politur und dem Dremel gearbeitet.
                      Dann sieht das ganze richtig gut aus ;)


                      Und der direkte vergleich.. Blau vs Poliert


                      Hier nochmal zum vergleich. Poliert Links und geschliffen Rechts.


                      Morgen Polier ich dann den rechten Scheinwerfer noch fertig. Dazu hatte ich heute keine Lust mehr.
                      Fast 6 stunden an dem bisschen Scheinwerfer rumgemacht.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Wieder mal ein Update. Mühsam ernährt sich das Eichörnchen. Dafür halt Schritt für Schritt.
                        Da er bei Volllast ein wenig Ruckelt, sind die Zündkerzen rausgeflogen. Getauscht wurden sie gegen BKR7EIX. Hab dazu ein wenig die Suche gequält und denke das sie die richtigen sein sollten.
                        Im nächsten Schritt dann geschaut wo ich neue Spuhlen herbekomme, welche Spuhlen ein gutes Preisleistungsverhältniss bringen. Im endeffekt sind es dann RSP Spuhlen geworden.
                        Hoffe und denke das sie ein langen treuen Dienst tun werden.
                        Zwischen durch dann beim Tüv gewesen mit allen Unterlagen, um abzuklären was ich alles brauche.
                        Jetzt fehlt mir nur noch das Exportgutachten, was mir Wellenbrecher freundlicherweise besorgt.
                        Von ihm habe ich auch mein Öl Relocation Kit gekauft, was einzug gehalten hat.
                        War zwar ein wenig kniffelig zu setzen, da ich den Ölkühler nicht direkt in den Wind setzen wollte. Aber ich denke ich habe einen guten Platz gefunden. Also Ölraus, und gleich noch meine Starke Magnetschraube rein.
                        Gekauft habe ich mir das Set aus 2 Gründen. Erstens mal kommt man besser an den Ölfilter.
                        Zweitesmal habe ich gleich 2 Anschlüsse für meine VDO Retro anzeigen die wieder in den Innenraum sollen. Öldruck und ÖlTemparatur.
                        Weil ich auch grad dabei war, habe ich den LLK aus dem Auto verbannt und mir einen Original Organisiert. Das ganze gepfusch mit dem selbst geschweissten Rohren vom vorgänger gefiel mir null.

                        So, jetzt warte ich noch auf meine Scheinwerfer die vom Linsenumbau zurück kommen, und dann kann er fast zum Tüv.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja für 3000 euro und aus Japan wahrlich ein ehrliches Auto. Allerdings sicher auch eine Baustelle aber schön das es auch hier Restaurationsprojekte gibt! Bei einem non GTR sicherlich auch noch eine überschaubare Baustelle. Find die herangehensweise vollstes Richtig.
                          Toho Godzilla Productions
                          sigpic
                          http://phigraphie.blogspot.com
                          http://phigraphie.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Finde auch das es ein ehrliches Auto ist was nunmal etwas Pflege benötigt ;-)

                            Aber du gehst richtig vor, und es soll ja überschaubar bleiben.

                            Weiter So!
                            Erfolg basiert nicht auf Glück.
                            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                            -Haters gonna Hate-

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,


                              Es geht nun wieder weiter. Mittlerweile ist der Original LLK und Luftfilterkasten eingebaut. Nur eine schöne neue Matte von KN ist drin.
                              Die 3te Bremsleuchte im S1 Spoiler ist auch wieder repariert. Funktioniert alles wie es soll. Eine potthässliche Nebelschlussleuchte ist auch dran gebaut.
                              Wird aber bei gelegenheit gegen etwas gescheites ersetzt. Aber für den Tüv soll es erstmal ausreichend sein. Gestern habe ich meine umgebauten Scheinwerfer bei Lakus abgeholt und bin extrem begeistert von der Arbeit. Kann man wirklich nur empfehlen!
                              Sehr schön eingebaut und alles umgesetzt, viel Rücksprache mit mir gehalten, was ich gern hätte, welche Linsen, welche Farben der Ringe usw. Wirklich Top Arbeit.
                              Eingebaut habe ich sie heute auch, gleich noch ein wenig eingebstellt. Sieht alles aus als wenn es schon immer so gewesen ist.
                              Das einzige was ich mir nicht habe nehmen lassen, ist ein anderer Grill. Der Originale gefällt mir nicht. Habe dann kurzerhand einen Spec 2 Grill (evtl Nachbau) bekommen.
                              Noch ein paar kleinigkeiten gemacht, Batterie eingebaut, alle Lichter und Funktionen geprüft, Silencer eingesetzt.
                              Im ganzen heißt jetzt, Daumen drücken für Morgen. Da geht es 9:00 MEZ zum TüV zur Abnahme.
                              Da das Auto aber im komplett Serien zustandt ist, ausser die HKS High Power. Denke ich das er ohne weiteres bestehen wird. Alle Unterlagen sind vorhanden und vorher wurde alles mit dem Prüfer abgesprochen, durchgesprochen usw.
                              Sobald der Tüv dann bestanden ist, werden diverse anbauteile zum Lackierer gehen.
                              Die "neuen" Spiegel, welche endlich einklappen und ausklappe. Die Heckstoßstange hat böse Kratzer und die neue Serien Front. Dazu noch der Grill.

                              Ich diesem Sinne, bitte Daumen drücken und Prost Neujahr.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X